[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal ein Frohes neues Jahr, bin neu Habe mich extra wegen einem Problem mit meiner Switch angemeldet. Ich besitze die Switch seit Anfang Dezember als Mario Kart Deluxe bundel gekauft bei MM. Habe mir bis jetzt nur Gear Unlimete und GRID auf Nintendo eShop gekauft. Alle Spiele laufen gut bis auf GRID. Bei GRID habe ich immer Bildfehler Artefakte. Wenn ich zbs, Kollisionen mit anderen Gegner oder auf Grund von Fahrfeller mit Strecken Begrenzungen habe. Bei Gear Unlimete oder Mario kart sind keine Probleme. Hat noch jemand die von mir beschriebene Bildfehler bei GRID.

Hab mahl paar Bilder angehängt.
IMG_20200101_112157.jpg
IMG_20200101_112106.jpg
IMG_20200101_112059.jpg
IMG_20200101_112050.jpg
 
@Ayno
Das ist ein vom Entwickler bewusst gewählter Effekt, der verdeutlichen soll, dass die "Kamera" im Moment der Kollision entsprechende Bildfehler ausgibt.

Es liegt also kein Problem mit der Switch selbst vor. Diese Effekte tauchen auch in den anderen Versionen (PC, Playstation etc.) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts
WTF? Das meinen die nicht Ernst, oder? :O

@Ayno
Ist das dann die neue Revision der Switch oder noch die alte? Hatte damals nach Bundles mit der neuen gesucht und musste ein Spiel letztendlich extra kaufen.
 
Warum h2format?

Komandozeilen basiert...

Gibt doch bequemeres...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Weil man über Windows Boardmittel nicht so einfach machen kann. Aber ich hab meine SD Karte in die Switch gesteckt und die Switch hat sich um meine Karte gekümmert
 
@Tzk
Ist die neue Revision MOD HAC001(-01) steht zumindest Hinten auf der Switch drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Fat32Formatter wollte nicht aber Löschen ging schneller anstelle über Datenträgerverwaltung.
@kaiser
Ist die sd-Karte größer als 32gb und welches Format?
 
Es gibt das hp tool, und viele mehr.
Partition magic,...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Fat32Formatter wollte nicht aber Löschen ging schneller anstelle über Datenträgerverwaltung.
@kaiser
Ist die sd-Karte größer als 32gb und welches Format?
Ist glaube ne 200er. Und ohne Dateisystem, da es ne neue war.
 
Gibt es ein Ladestecker für die Switch wo das Kabel nicht feste ist? Sondern ein USB Port hat? Hab hier für zich Geräte ladegeräte. Hab für den DS Lite und 3DS New XL mir jetzt schon Kabel bestellt damit ich die an jeden USB Stecker laden kann. Da die Switch aber ja etwas mehr Power braucht wäre es super ein Stecker zuhaben der alle Laden kann mit maximaler Leistung.
 
Wenn du nicht in der Station laden möchtest, kannst nehmen was du willst... aber sämtliche schnellader (Anker, Huawei, Samsung, China kram) laden bei mir nicht schneller...


In der Station würde ich nur den Original nehmen

freundliche Grüße :)
 
Wie sind denn die Specs fürs Schnelladen?

Bei Samsung wird das ja mit 9V statt 5V realisiert - daher wird das eher nichts werden...

ABER: ich hab für die Wii und die U damals diese Leiste umgebaut, um die am USB vom TV zu betreiben.
Diese Leiste wird mit ca 7V betrieben, gibt 2 verschiedene, eine hat pro Seite 2 oder 2 Leds weniger, und da habe ich einen Step Up Converter ins Kabel gelötet, um aus 5 7v zu machen.
Der geht bis 12 rauf.
Die Frage is nur, wie sich das dann auf die mah auswirkt.
Bei der Leiste mit den 8 leds spielt das ja eher ne untergeordnete Rolle...

Edit:
15v und etwas über 2A.
Das wird schwierig...

Ich hab hinterm Sofa ne Steckdose gebastelt mit 4Usb uns jeweils 5A.
Wenn man jetzt nen Kabel bastelt, mit usb Stecker in Reihe (???) Müsste man doch 3x5v haben oder? Mit 4A.
Das sollte doch hinhauen?
Evtl mit ner sperrdiode, damit die 5v von 1. Stecker nicht in den 2. Läuft... oder die Steckdose gleich intern modden...

(Müsste von icy sein. Die, die auch die hdd gehäusr bauen)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, unterscheiden sich die Displays der zwei Generationen in ihren Maßen? Ich möchte 'ne Displayschutzfolie/Panzerglas holen, finde in der Beschreibung aber immer nur "Switch 2017" stehen. Wenn es gleich wäre, würde man dich nicht die alte Version hinter schreiben. Aber ich finde nirgends eine die explizit auf die 2019er hinweist.
 
Wenn man jetzt nen Kabel bastelt, mit usb Stecker in Reihe (???) Müsste man doch 3x5v haben oder? Mit 4A.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Switch das gerne hat, wenn man einfach 15V anlegt... Der Punkt ist das Netzteil und Switch über den USB Power Delivery Standard die Versorgungsspannung und den Maximalstrom aushandeln. Also lass das besser mit den 3x 5V in Reihe ;)

Ob nun generell alle USB-C Netzadapter mit PD an der Switch laufen, DAS wäre die Frage. Denn die gibt auch ohne fest angebrachtes Kabel bzw. mit USB-C Buchse. Wenn ich @Flatsch da richtig verstanden habe scheint das nämlich nicht der Fall zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja auch, keine Ahnung wie die Specs vom NT sind.

Daher auch Danke für die Info.

Ich kann ihn auch verstehen, und weiß was er meint. Ich hab das auch so gemacht bzw mach das auch.

Dann wäre der nächste Gedankengang, dass die Spannung vom NT vllt Lastabhängig wäre. Wenn Dock und "externe Grafik" genutzt wird, gibts mehr her.

Aber interessantes Thema...
Sollten wir drann bleiben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Werde jetzt ein Nintendo Netzteil nehmen Kabel ganz kurz knipsen und eine USB Buchse daran löten. Sieht zwar nicht schön aus erfüllt dann aber sein Zweck.
 
Hm, aber andere Geräte dann daran nutzen?
Klappt das???

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
O.k.
dann wäre das die einfachste Lösung.

Und usb dann direkt INS Netzteil löten?
Vorausgesetzt das Ding geht auf...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moinsen!

Ich überlege seit Langem, mir ne Switch zu holen und mich hat eigentlich immer nur der Preis abgehalten...
Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay.de/itm/Nintendo-Switch-Konsole-Neue-Edition/383355882710
Was sagt ihr dazu? Kann das sauber sein? Der Account verkauft sonst nur Auto-Teile (Scheibenwischer und so) und nun auf einmal scheinbar dutzende Switch-Konsolen für nur 200€?
Meinungen?

viele Grüße,
David
 
Appelliere doch einfach an deinen gesunden Menschenverstand...wenn jemand ne Switch als neu für deutlich unter der OVp verkauft, kann das sauber sein? Geiz ist eben nicht immer geil.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Oh Mist, auch Saturn wurde dann gehackt...
8a0b8ba40686fe67b687e8fc8beeddf4.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh