moin
ich habe vor paar jahren mit meiner frau die xbox one gekauft, weil wir eigentlich zusammen auf ner konsole zusammen/gegeneinander spielen wollten. schnell haben wir gemerkt, das die one rein gar nichts mehr mit den geselligen einer älteren konsole wie die wii gemeinsam hatte und die konsole verschwand dann schnell im nirvana, nachdem auch mit einigen spielen nie der funke so richtig rüberkam. das teil steht seit 2jahren im schrank und zieht schön standby strom, wird aber allerhöchstens mal fürn blu ray film genutzt und könnte eigentlich auch verkauft werden.
nun kommt der gedanke auf, das mit der switch das ggf. besser gehen könnte, da ja alleine schon das "zerlegen" des geräts 2 controller erzeugt und spiele wie mario kart der inbegriff des splitscreen multiplayers ist. mit zelda in 2 spielen (1x das gute alte gameboy und natürlich das neue) ist auch eine mächtige lizenz mit am start und dann halt noch mario usw... , auch wenn ich das klassische sidescroller mario noch nicht gefunden habe und ich diesen 3d quatsch nicht sonderlich doll finde.
fragen:
- gibt es neben mario kart noch andere gute multiplayerspiele, die man zusammen vorm fernseher gucken kann?
- was ist ein "guter" preis für die konsole ? gibts da derzeit ne gute aktion?
- spieletechnisch wäre ich über ne gute freundin versorgt, die hat quasi jedes bessere spiel.
- gibt es wie bei der wii damals "echte" partyspiele ?
- sind alle neuen konsolen die man so bei media markt und co kaufen kann mittlerweile die neue version ?
ist die konsole ein familientaugliches gerät? auch für unseren kleinen, der mit 3 so langsam auch spaß an sowas finden könnte. das konzept mit handgerät oder fernseher finde ich im prinzip extrem gut. eine reine tv konsole brauche ich nicht, da mein pc dafür reicht.
auflösung, grafikqualität usw interessiert mich nen scheiß. wichtig wäre mir, das es gut läuft.