[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Da wirst du einen entsprechenden Adapter auf Switch brauchen. Imho ist aber der Pro Controller jeden Cent wert, gefällt mir besser als XBONE und PS4 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist einfach n persönlicher Punkt, ich kann die von der XBOX mittlerweile nicht mehr wirklich leiden :shot:

Mir wurde privat dieser empfohlen: Klick
Würde den wohl erstmal bestellen und schauen wie es klappt, ansonsten muss ich wohl Notgedrungen auf deine Lösung ausweichen @HardwareFreaky 40€ für nen Adapter sind schon ne Menge Holz, dann kann man schon fast zum Pro greifen,
Persönlich gefällt mir der Xbox One controller sehr gut, daher wäre es klasse wenn der 15€ Adapter tut.

Den 8Bit hat glaube ich n Kollege von mir, sollte problemlos funktionieren. Damit hast du aber dann keine Gyro Steuerung ;)

Ach man was man da alles beachten muss... Was solls, dann kaufe ich den 8bit Adapter für den Xbox Controller und auch den Pro Controller, zusammen mit den Joycons hat man dann theoretisch 4 Controller für die gemeinsamen Spieleabende. Dann ist ruhe :d
Keine Lust auf die ewige Frickelei, außerdem hab ich ja schon gut bei der Konsole an sich gesparrt.
Kann man das so machen? Mario Kart bspw. wird ja wohl mit bis zu 4 leuten per Splittscreen gehen?

BoTW scheint man zu lieben oder zu hassen. Ich finds maximal tauglich als Einschlafhilfe. Mein Sohn und sein Cousin lieben es und diskutieren den halben Tag darüber 😅

Naja, es gibt auch so ein "Mittelding" 😂
Ich zB. finde es jetzt nicht unbedingt total schlecht, aber aus Sicht eines Spielers, der mit Zelda groß geworden ist und (so gut wie) alle Zelda-Teile gespielt hat, hat BotW einfach nichts mit Zelda zu tun. Hätte man nicht die Namen verwendet, könnte man ein absolut generisches (empty) open World Spiel draus machen.

Jup ich glaub das ist auch das Problem.
Wenn ich es mit den anderen Zelda vergleiche ist es das schlechteste Zelda. Aber es ist einfach trotzdem ein mega Spiel.

Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, beim zweiten nicht 😉
Für mich war BotW großteils einfach nur langweilig, weil einfach nichts los ist in der riesigen Welt. Und ich hab mich sogar mehrfach "gequält", weil ich es erst auf der Wii U und dann noch auf der Switch durchgespielt habe.
Aber das ist ja alles Geschmackssache 😉

Aber es ist einfach trotzdem ein mega Spiel.
Genau das ist das, was mich reizt, das Gameplay, die Rätsel und der "Sofafaktor". Das es kein typisches Zelda wie Ocarina of time ist oder in die Kerbe a Link to the past schlägt stört mich wenig, das Gameplay passt.
Was definitiv angeschafft wird: Links awakening. Die nicht DX Version hat damals diverse Autofahrten versüßt, da bin ich hyped, Nostalgie pur :)

Ich spiele im Moment Link's Awakening und die krassen Framedrops nerven schon sehr.
Ansonsten gutes Spiel, bei dem ich allerdings ab und an nicht immer so ganz weiß wo ich wie hinkomme.

Dann stell dir die Drops nochmal 3 mal stärker vor und dann hast du Links Awakening :fresse2:

Ihr macht mir ja richtig Lust auf die Konsole :fresse:
Nach einem SN Check meiner Amazon Switch wurde ich übrigens positiv überrascht :teufel:

Also ich habe dort an einem Frame Drops, was auch jedes Review bemängelt.

Also ich habe dort an einem Frame Drops, was auch jedes Review bemängelt.
Da ich keine Review lese, weiß ich das nicht, vielleicht fällt es mir aber auch einfach nicht auf, da ich das Spiel ausschließlich ohne TV Spiele und ich mich nicht verrückt mache mir sowas.
während andere über Auflösung und alles mögliche labern, spiele Ich.. ihr tut ja wieder so, als ob es unspielbar ist, so was kann man nicht ernst nehmen

BotW war dadurch imho unspielbar. Keine Ahnung was die da noch gepatcht haben, ich hab's nur zum Release gesehen. Aber mich hätte das zu stark gestört, als das ich darüber hinwegsehen könnte. Ich hab vor 10 Jahren mit einer 9X00GT in teilweise <30 FPS gezockt, da würde ich heute Wahnsinnig werden. Bei ner neuen Konsole mit tu ich mir das an einem Exklusivtitel sicher nicht an 😅

Konnte beide Zelda zum Start sehr gut spielen. BotW ist es mir evtl. Auch 1-2 Mal aufgefallen aber wie Flatsch schreibt es ist definitiv nicht unspielbar.

Also ich habe Links Awakening im Dock durchgespielt. Hab keinerlei Erinnerungen an etwaige Framedrops

Also ich habe Links Awakening im Dock durchgespielt. Hab keinerlei Erinnerungen an etwaige Framedrops
sei froh ;)

Das ist Absicht und soll das Spielgefühl der Original Konsole möglichst gut wiedergeben.

Zu BotW kann ich nur sagen. dass es genau 2 Stellen mit merklichen Framedrops im ganzen 100+ h Spiel gibt. Absolut unspielbar.

Och, die schlechte Performance hat man schon an vielen Stellen gemerkt, gerade wenn du ne Gruppe voller Gegner hattest und da mal was explodieren lässt oder ähnliches.
Aber unspielbar ist es absolut nicht, auch wenn man besseres Grafik (und vor allem stabilere Performance) gewohnt ist.

Hat man bei Zelda: LA manchmal gemerkt. Hat mich nicht gestört und hat trotzdem zu 100% gebockt :).
Freue mich schon auf die Oracle Teile :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh