[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Puh gute Frage. Bei mir war alles ersichtlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht, weil du die Ressourcen noch nicht im Spiel gefunden hast? Könnte ich mir zumindest vorstellen. Bei mir wurden die zwar immer angezeigt, aber ich habe auch erst viel später mit dem Verbessern angefangen (etwa nach dem 3. Titan).

Als Tipp. Amazon hat so ziemlich jedes Spiel im Angebot für die Switch. Sucht einfach nach Nintendo Switch Spiele.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Gerade Super Mario Odyssey bestellt, für 36 Euro ganz ok. In dne Geschäften wo ich die Tage geschaut hatte 49-59 Euro.

Versteh aber nicht warum die Downloadcodes immer teurer sind? Ich fänd es praktischer ohne Karte, aber der Code kostet 59,99 Euro?! Why?!

der Pro Controller in der Splatoon Version war auch kurzzeitig für 51euro im Angebot...hab mir aber leider am Montag schon den normalen für die Regulären 66euro geholt =/

Gerade Super Mario Odyssey bestellt, für 36 Euro ganz ok. In dne Geschäften wo ich die Tage geschaut hatte 49-59 Euro.

Versteh aber nicht warum die Downloadcodes immer teurer sind? Ich fänd es praktischer ohne Karte, aber der Code kostet 59,99 Euro?! Why?!

Weil man es sich mit dem Handel nicht verscherzen kann und es deswegen abgesehen von Angeboten immer nur die UVP im Store gibt. Ist doch bei Sony, Steam etc. das Gleiche.

Danke für den Hinweis auf die Switch-Preise, letztes Mal war Zelda noch für 56€ drin ... angesichts der Switch bereue ich etwas mir einen 3DS gekauft zu haben...

Gibt auf deinem 3DS soviel Spielenswertes dass man den Kauf trotz Switch nicht ansatzweise beureuen kann.

Ich habe seitdem auch nur Phoenix Wright gespielt, aber selbst dafür lohnt er sich.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich Samus Returns und selbst dafür hat sich das 1 1/2 Jahre 3DS off gelohnt. Jetzt aber könnte ich ihn verkaufen... Metroid war sozusagen ein perfekter Sargnagel für den 3DS und ich spiele meist nur noch Switch und PC.

hab da mal ne Frage zur Hauptstory von Zelda:

geht es in der Story wirklich nur darum die 4 Titanen für sich zu gewinnen und Ganon zu besiegen? Sprich, Storymäßig kommt man nicht in die Verschiedenen Gebiete auf der Karte?

Ich werde mir bald noch Ever Oasis für den 3DS holen und hätte auch an Mario Maker noch großes Interesse. Wobei ich da eher auf auf nen frühen Switch Port der WiiU Version hoffe.

hab da mal ne Frage zur Hauptstory von Zelda:

geht es in der Story wirklich nur darum die 4 Titanen für sich zu gewinnen und Ganon zu besiegen? Sprich, Storymäßig kommt man nicht in die Verschiedenen Gebiete auf der Karte?

Es gibt noch die Quest, wo du die Standorte der Erinnerungsfotos finden musst und einige Sidequests. Aber du solltest vom Gedanken eines typischen RPG´s Abstand nehmen. In botw kannst nach der Startinsel einfach tun was du willst. Heißt, du kannst die 4 Titanen und danach Ganon besiegen, du kannst dich sofort mit nur 3 Herzen und verrosteter Waffe mit Ganon anlegen, oder du lässt dich auf die gigantische Spielwelt ein und erkundest diese nach belieben.

Es liegt einfach ganz an dir, wie du dein Abenteuer gestaltest und genau das macht das Spiel für mich so einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch gut... Nicht dieses du musst das und das jetzt tun.. Du kannst...

Lediglich die quest mit den Fotos verstehe ich nicht, wie soll ich das finden da es keine Anhaltspunkte gibt...

Freundliche Grüße :)

Ein paar Anhaltspunkte gibt es schon, z.B. den Maler in den einzelnen Dörfern. Aber es ist wirklich verdammt schwer, den richtigen Punkt zu finden. Ich habe vieleicht ein Drittel der Fotos selber gefunden, irgendwann habe ich mir dann einfach Hilfe gesucht.

okay, mir ging es einzig und allein darum, ob ich selbstständig die verschiedenen Orte erkunde oder ob ich mir dann für die hauptstory Bereiche vorweg nehme. alles in allem ist die hauptstory dann aber doch echt saumäßig kurz und in 2 Zeilen erzählt...da hätte ich mir mehr erhofft. Aber gut, ich leb damit xD

du könntest quasi shcon direkt zu ganon gehen mit 3 herzen aber wirst wohl kaum überleben. durch die schreine musst du quasi überall hin ;)

das spiel kann ewig dauern. die map ist aber auch realtiv groß. bei über 100 stunden und hab nur 1 titan befreit :)

bin quasi nur am schreine und samen grinden.

bei den fotos hab ich mir auch behelfen müssen. selbst diese maler helfen einem nur bedingt weiter.

ich hab aber aktuell pausiert weil ich an ac origins dran bin.

da es aber seit kurzem möglich ist zelda nun auch mit maus und tastatur über den emu laufen zu lassen werd ich die tage mal wieder reinschauen. vll krieg ich dann so einen zentauren platt. pfeil und bogen mit controller ist halt eher bähh

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich schon verstanden, dass ich direkt zu dem könnte^^

Ich will nur nicht am ende der hauptstory feststellen müssen, dass ich die halbe karte noch nicht erkundet habe^^

Das ist das was mich an Zelda bisher gehindert hat ... OpenWorld ist für jemanden, der wirklich jede Ecke am Weg zum Ziel erkunden will ein "Fass ohne Boden". Das hat mich auch bei Skyrim irgendwann vom weiterspielen abgehalten.

Skyrim und Fallout haben aber wenigstens spannende Nebenquests und viel in Höhlen und co zu entdecken. Bei Zelda rennste stundenlang durch die Gegend für ne Kiste und die Hauptstory.

Hab jetzt wieder nach 25 Stunden (bin im dritten Titanen, hab aber einfach keine Lust mehr) mit Mario angefangen. Was mir auch gleich auffällt, wie viel Stille bei Zelda ist. Bei Mario ist die ganze Zeit die tolle Musik.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das was mich an Zelda bisher gehindert hat ... OpenWorld ist für jemanden, der wirklich jede Ecke am Weg zum Ziel erkunden will ein "Fass ohne Boden". Das hat mich auch bei Skyrim irgendwann vom weiterspielen abgehalten.

Quatsch... es liegt an Jedem selbst was er mit der Open World macht. Mein Ziel z.B. war es das Masterschwert + Hylia Schild, alle 120 Schreine zu finden und alle Erinnerungsfotos inkl. Hauptquest zu absolvieren. Die Nebenquests habe ich nur selten gemacht. Habe mit ca. 125 Std. alles gesehen was ich wollte und es war einfach nur ein Fun pur!

Also macht euch keine Stress und genießt einfach die Atmosphäre bzw. den Zelda Charme ;)

Quatsch... es liegt an Jedem selbst was er mit der Open World macht. Mein Ziel z.B. war es das Masterschwert + Hylia Schild, alle 120 Schreine zu finden und alle Erinnerungsfotos inkl. Hauptquest zu absolvieren. Die Nebenquests habe ich nur selten gemacht. Habe mit ca. 125 Std. alles gesehen was ich wollte und es war einfach nur ein Fun pur!

Also macht euch keine Stress und genießt einfach die Atmosphäre bzw. den Zelda Charme ;)

das ist auch mein Ziel....ist das richtig, dass man mit Abschluss der 120 Schreine die originale Link Rüstung bekommt?

Wo wir das Thema Open World hatten... Ich merke so langsam, das ich seit botw keine Schlauchlevelspiele mehr zocken kann. Doom nach 20Minuten ausgemacht und mit Rise of the Tomb Raider ist es gerade das selbe. Die Spiele können optisch noch so hübsch gemacht sein, aber sobald ich Quicktime Events oder "kletter-hier-hoch-sonst-bist-du-tot" Passagen sehe, die mir vorschreiben was ich zutun hab, habe ich schon keinen Bock mehr.

Das war halt nicht immer so. Bisher hatte ich eigentlich immer meinen Spaß an gut inszinierten Kampagnen. Gerade das letzte Tomb Raider hatte mich z.B. umgehauen...:sick:

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt ob " The Long Dark " auf Switch noch kommt?

Wo wir das Thema Open World hatten... Ich merke so langsam, das ich seit botw keine Schlauchlevelspiele mehr zocken kann. Doom nach 20Minuten ausgemacht und mit Rise of the Tomb Raider ist es gerade das selbe. Die Spiele können optisch noch so hübsch gemacht sein, aber sobald ich Quicktime Events oder "kletter-hier-hoch-sonst-bist-du-tot" Passagen sehe, die mir vorschreiben was ich zutun hab, habe ich schon keinen Bock mehr.

Quicktime-Events mag ich auch nicht, ansonsten bin ich den Spielprinzipien eigentlich sehr aufgeschlossen. Wie gesagt, ich find nur OpenWorld-Games teilweise zu offen. Zelda hab ich jetzt angespielt; Ich find die Interaktion insgesamt recht gut und auch glaubwürdig gelungen. Allerdings gibt es zugegeben Kleinigkeiten die mich aktuell stören, von denen ich noch nicht weiß ob das so bleiben wird oder nicht. Was ich gerade nicht abschätzen kann ist, wie sich Ressourcen regenerieren, also Pilze, Tiere, Bäume, Gegner usw.
Wie gesagt ich bin noch ganz am Anfang, aber das würde ich schon gerne wissen, einfach um zu wissen wie verschwenderisch ich sein kann :d
Am Anfang leitet einen das Spiel ja schon sehr lange an, also ich bin quasi noch in der Tutorial-Phase ...

Ist bekannt ob " The Long Dark " auf Switch noch kommt?
Dazu habe ich auf Reddit noch nichts gefunden. Würde mich aber auch freuen wenn es kommt.

Quicktime-Events mag ich auch nicht, ansonsten bin ich den Spielprinzipien eigentlich sehr aufgeschlossen. Wie gesagt, ich find nur OpenWorld-Games teilweise zu offen. Zelda hab ich jetzt angespielt; Ich find die Interaktion insgesamt recht gut und auch glaubwürdig gelungen. Allerdings gibt es zugegeben Kleinigkeiten die mich aktuell stören, von denen ich noch nicht weiß ob das so bleiben wird oder nicht. Was ich gerade nicht abschätzen kann ist, wie sich Ressourcen regenerieren, also Pilze, Tiere, Bäume, Gegner usw.
Wie gesagt ich bin noch ganz am Anfang, aber das würde ich schon gerne wissen, einfach um zu wissen wie verschwenderisch ich sein kann :d
Am Anfang leitet einen das Spiel ja schon sehr lange an, also ich bin quasi noch in der Tutorial-Phase ...

Also wann und wie Ressourcen respawnen habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet, aber ich bin ziemlich sicher das sie es tun. Nur bei den Erzen weiß ich es nicht. Wie das mit den Gegnern aussieht, wirst du früher oder später noch erfahren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh