[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe derzeit gar keine nintendo konsole, verfolge aber news dazu immer mal...

hatte beim der ankündigung zu links awakening gerade nen riesen nostalgie flash :d

hatte das damals als es auf dem gameboy rauskam mehrmals durchgespielt. leider finde ich den gewählten grafikstil nicht soo toll. hätte mir da lieber was gewünscht in richtung botw oder von mir aus auch windwaker

Finde auch dass es zu sehr nach Plastik aussieht. Botw stil und topdown hätte super gepasst. Oder Richtung Link between worlds

Find es auch nicht toll aber bei Zelda hat mich die Grafik noch nie interessiert. Musik, gameplay und Story war immer das, was das Spiel so toll gemacht hat. Daher werde ich auch diesen Remake sicherlich durchspielen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Tetris 99 ist mal geil und hat mich echt überrascht.
:)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Hat jemand schon Tetris 99 gespielt? Kann man es mit dem NES Controller von Nintedo spielen?

hab jetzt mal zwei Stunden des Tetris gespielt. Der Spielmodus ist ziemlich ungeignet fürs Battle Royal. Nach ein paar Games hab ich gemerkt, dass wenn man so spielt, dass man garnicht auf ein Tetris geht, sondern einfach niedrig baut und immer 2 Reihen wegmacht, immer in den Top10 landet. Weil man nicht hiermit nicht aktiv Gegenspieler tötet und am Ende in der 1on1 Phase einfach mit langweiligen Moves wartet, bis das ganze Feld ausgeschieden ist.

Sobald man im 1on1 ist, kann man erst richtig anfangen zu spielen, weil man dann keine Angst mehr haben muss auf einmal 24 Reihen hochgestapelt zu bekommen, nachdem man Gegner eliminiert hat. Dann werden es maximal 8, was keinen instant K.O. bedeutet.

Ja ich habe auch schon gemerkt dass Ketten bilden und niedrig bauen mehr Sinn macht als auf Tetris spielen um dann von vielen Reihen überrascht zu werden.
Bis jetzt war mein bester Platz 3. und ich komme meistens knapp in die Top 10.
Hats jemand schonmal geschäft zu gewinnen?

Ich kann jedem empfehlen, der sich auch ein wenig mit dem Comic/anime/aquarell-Grafikstil anfreunden kann, sich mal Valkyria Chronicles 4 anzuschauen. Ich habe die Demo damals gespielt und mir das Spiel jetzt günstig bei netgames.de geschossen.
Tolles Spiel! Tolle Charaktere rund um das Squad E, von denen man unbedingt mehr aus der Vergangenheit wissen will.
Dazu sachöne Rundentaktik was mal ein bissl was anderes ist zu dem was ich sonst so spiele.

Bin gespannt wie es weiter geht. Einzig die Präsentation der Story und von Gesprächen ist nicht so toll. Da fehlen einfach richtige Cutscenes.

So mich hat es jetzt auch erwischt bzw. Mein Sohn seine Joy-Cons rutschen auch jetzt von alleine raus. Obwohl seine Switch wesentlich jünger als meine ist. Wird jetzt gespart bei den neuen?

Hier wurde doch Mal so ein Reperatur Satz verlinkt.

Garantie ist mir bei sowas egal. Meine one x hat auch sofort eine SSD bekommen. Vor allem ist die Reparatur von Nintendo Petit Bericht auch nur von kurzer Dauer. Da mach ich es lieber gleich richtig

Permanent FIX for loose Joy-Con on the Nintendo Switch by replacing the Latch - YouTube

- - - Updated - - -

Überlege auch das zu machen, aber dann ist eben Garantie futsch.
Andererseits habe ich keinen Bock die komplette Konsole zu Nintendo zu schicken.

habe ich hier auhc mal gepostet ein link zu aliexpress, die penner haben meins immer noch nicht zugesand (4monate ey..)

Muss man die Switch denn mit den Joy Cons einschicken? theoretisch hat man ja eh 4 stück zuhause fliegen..?

Ich bin mir nicht sicher. Dachte das wäre so aber ich glaube man kann tatsächlich einen einzelnen joy con einschicken. Müsstest dich mal durch die rma von Nintendo hangeln

Man kann auch nur die Joy-Cons einschicken. Aber was bringt es wenn es wieder nur genau so lange hält. Ist halt nur Plastik hier hat Nintendo einfach Mist gemacht. Daher gleich lieber richtig machen und die Metall Nachbauten verbauen.
Mittlerweile werden sie auch hier in Deutschland vertrieben ist zwar teuerer aber ist in paar Tagen da.

Hat damit jemand schon Erfahrung?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F153352286244

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr alle am Pennen?

keiner sagt was zu Pokemon Schwert u Schild..

Also ich werde es mir definitiv kaufen hab da richtig bock drauf! Schaut ja auch echt nicht schlecht aus!

Mich würde mal interessieren ob das Fangen wieder wie beim traditionellen Pokemon ist oder so wie in Let's Go.

Na hoffentlich gibts random encounter. Dann noch die oldschool Variante um die Pokemon zu fangen und Pokemon Arenen.
Lets Go war zwar per se kein schlechtes Game aber es ist das erste Pokemon game das ich seit 20 Jahren nichtmal ganz bis zum ende gespielt habe. Hoffentlich werden diese Spiele wieder mehr wie die alten.

Ich wünsche mir auch ein Spiel back to the roots. Random encounter? Mhh, weiß ich nicht ob mir das gefällt. Einerseits bieten sie interessantere Endgame-Inhalte wie ein komplexeres shiny-chaining, andererseits sind sie gerade in Dungeons oder auf Wasserrouten nur verdammt nervig. Außerdem belebten die Pokemon die Spielwelt in Lets Go.

Die Map scheint mir auch zu linear und geradlinig... Sonst gefiel mir der Trailer aber echt gut. Den Wassergecko habe ich auch schon als mein Starter auserkoren, der erinnert mich voll an mein altes Haustier :).
Interessant fand ich dieses riesen Stadion. Vieleicht wird es ja Wettkämpfe mit kleinen Minispielen geben? So wie früher mit den komischen Mode-Wettbewerben, nur besser.
Wäre auch cool wenn man sich sein Ziel selber stecken könnte. Also statt zum x-ten mal Arena Champion einfach mal was anderes. Aber so viel RPG lässt diese Karte gar nicht zu, auch wenn es zeitweise so aussah, als könne man die Kamera eigenhändig drehen.

Naja, vorbestellt wird es so oder so.

Wenn es random encounter gibt bin ich raus
Für einen guten Kumpel der jedes Pokemon (außer Let's Go) immer mehrere 1000 Stunden spielt wäre UltraSun das letzte Pokemon-Game gewesen wenn es keine random Encounter gibt.
Für Causals vlt ganz gut mit dem neuen System, aber für Hardcore Spieler nicht so wirklich toll.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Also ich spiele seit Rot/Blau und es gibt nichts nervigeres, als den blinkenden Bildschirm wenn man durch ne Höhle rennt und die Spawnanimation bis das Vieh da ist und man flüchten kann. Das dauert einfach viel zu lange und der Schutz ist zu schnell verbraucht, als das es sich lohnen würde immer nachzukaufen.

Die Encounter Mechanik aus Lets Go ist die Beste die es gibt, leider wird es sie in Sword und Shield nicht geben - sieht man ja im Trailer. Also wieder Stunden verschwenden mit Spawnanimationen ...

+1 würde mich nicht Wundern, wenn das die Spielzeit im Endeffekt verdoppelt...
Kann das eigentlich schon seit Gen 2 nicht leiden und habe deshalb auch schon lange mit pkmn aufgehört.
Klar ist es ein RPG aber zum tausendsten Mal nach jedem 4ten Schritt in einer Höhle auf ein Level 5 zubat warten hat doch auch nix mehr mit Spielspaß zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt einfach die Option "Animationen ausschalten" oder man führt generell die Wahl ein welche Methode man will - Spawns sichtbar aus dem Spiel oder klassisch mit Animation die man dann wahlweise auch ausschalten kann.

Mir hat Lets Go Spaß gemacht und nur darum gehts mir bei Spielen ;)

Der Fangmechanismus bei Let's go ist vielleicht das letzte, aber Random Encounter sind als Spielprinzip echt überholt. Die Welt wird lebendiger und der größte Nervfaktor der Serie fällt komplett weg.

Kennt sich hier jemand mit Minecraft aus?

Ich habe für meinen Sohn Minecraft gekauft und er spielt es nicht oft weil er sagt "Gamemode" gibt es nicht. Bei der Wii U gab es diesen Modus.

Haben die den Modus weggelassen?

Also, ich finde, Random encounter auch blöd irgendwie, ne mischung aus Lets Go, sprich nicht das fangsystem mit dem kack werfen sondern back to the roots, kämpfen etc.. aber halt wie bei lets go, das die überall spawnen und rumlaufen.. das mit höhlen und wasser war auch abfuck des jahrtausends, wenn man kurz irgendwohin will oder so erstmal durch 500 pokemon laufen weil die gräser da sind.

@Slezer:

Meint er vllt Story Mode? das "Normale Minecraft" auf der switch ist ja nur das mit der welt und bauen, Storymode gibs glaub auch als Spiele
Minecraft Story Mode - The Complete Adventure: Nintendo Switch: Amazon.de: Games

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch schon rausgefunden. Gibt ja Story Mode und Story Mode Session 2.

Ich schaue morgen mit ihm Mal YouTube Videos an. Evtl ist es ja was für ihn.

Danke schonmal.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh