[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Mir hat Xenoblade bisher am meisten Spass gemacht. Ich mag persönlich solche Spiele auch gerne (ist aber auch kein Hardcore Grinder meiner Meinung nach)
Danach kommt bei mir Octpath Traveller (perfekter Breath of Fire Nachfolger) und danach lange nichts.

Nicht durch die Tutorials abschrecken lassen (tauchen bis zum Ende des Spiels einige auf :fresse:).
Wenn du dich auch die Geschichte einlässt, wirst du sicher viel Gefallen daran haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es auch definitiv der besseren jrpgs. Hoffe jetzt nur noch, dass sie Dragon Quest XI ordentlich portieren. Ansonsten muss ich mir das wohl doch leider für PC holen.

Mein Fazit zur Pokemon Direct.

+ Open World Areale mit freier Kamera
+ Eine Mischung aus freilaufenden Pokemon und Random Encounter
+ Arenakämpfe in gefüllten Stadien
+ 4P Raids
+ Die bisherigen Pokemon schauen richtg gut aus
+ Höchstwahrscheinlich keine VM´s
+ Starter
+ Legendaries (Awooo...)
+ Leveldesign
+ Wegen dem Rotrom Phone und dem neuen Pokemon Home kommt denke ich ein Global-Dex

o Die Dynamax Entwicklung sind zwar irgendwie cool, aber überflüssig, man hätte auch einfach neue Mega Entwicklungen bringen können.
o Der Rivale sieht wieder zu freundlich aus
o Noch kein Einblick, ob ein Partnerpokemon wieder hinter uns herlaufen kann.

- Teilweise das Charakterdesign. Dier Arenaleiter sieht aus als hätte man den Kopf von einen Kleinkind auf den Körper eines Bodybuilders gepackt.
- Wahrscheinlich mit Online Zwang

Alles in Allem richtig geil, an der Vorbestellung wird nicht mehr gerüttelt!

Ich sehe bei den Pokemon spielen nicht durch.
Kenne nur Go auf dem Mobiltelefon (was mir nicht zusagt) und damals noch vom Gameboy color.

Dieses evoly oder Pikachu edition, ist das nun ein normales Spiel wo ich Pokemon fangen kann oder was macht man da? Gibt es da eine Story?

Muss man da mit Bewegungssteuerung spielen ?

Und das Schwert und Schild? Was wird da anders sein ?

Sorry bin halt nicht in der Nintendo Welt so bewandert

freundliche Grüße :)

Lets Go Pikachu / Evoli sind Einsteigerfreundliche Remakes der ersten Genaration für den Gameboy. Die Editionen richten sich eher an Quereinsteiger und Pokemon Go Spieler.
Es ist ein normales Spiel, also fangen, Team Rocket besiegen und kämpfen bis zur Top4. Das war auch schon in etwa die Story. Am TV musst du das leider mit Bewegungssteuerung spielen, Im Handheld geht es seltsamerweise ohne. Habe es daher auch komplett im Handheld gezockt.

Schwert und Schild ist wieder eine neue Generation. Also eine neue Region mit neuen Pokemon. Online Features, mehr Endgame Content. Und jetzt sogar mit Raids, und teilweise Open World mit freier Kamera. Für Pokemon Verhältnisse ist das wirklich schon revolutionär.

Also ich freue mich total auf Sword and Shield und hab den Doppelpack schon vorbestellt :)

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Meine verstaubt vollends...
Hab mal ne stunde oder 2 zelder gezockt und das wars.

Ich find die Switch auch nen richtigen Griff ins klo. Kann den Hype nicht verstehen. Und die Argumentation kann man unterwegs weiterzocken is keine...
WENN dann mit 3D und der Möglichkeit die 3DS Cardridges mit zu nutzen - Dann wäre es ne richtige Konsole...

Ich hätte n Mario Und Rabbids kingdom battle über. Aus der CE, nicht benutzt, und da aus der CE leider nicht eingeschweisst gewesen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Schlag was vor per pn am besten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

puh, eine ziemlich zähe J-Game/Indie-lastige Direct diesmal.
Aber die Headliner haben es in sich und das neue dunkle Zelda Setting....whoa Gänsehaut.

War nun nicht viel wirklich Neues, aber ich bin mit Luigis Mansion 3, Animal Crossing und Pokemon erstmal ganz zufrieden.

Bis Zelda kommt werden ja sicher noch 2-3 Jahre ins Land ziehen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

War nun nicht viel wirklich Neues, aber ich bin mit Luigis Mansion 3, Animal Crossing und Pokemon erstmal ganz zufrieden.

Bis Zelda kommt werden ja sicher noch 2-3 Jahre ins Land ziehen.

Glaube ich nicht, Engine steht ja schon und die werden nicht erst seit gestern dran arbeiten.

Die Gerüchte zum Switcher haben also gestimmt. :d
Werde ich mir wohl für die Switch holen, auch wenn die Grafik sehr runtergefahren wird.

Schade, dass Animal Crossing nun doch erst 2020 veröffentlicht wird.

Kann mir jmd. verraten wieviele Fighter bisher über den Smash Bros Pass released würden? Haben den Pass bisher nicht gekauft aber nach dem Banjo Kazooie announcement muss ich mir den wohl doch mal holen ....

Bisschen enttäuscht bin ich noch von der sehr bunten und spiegelnden Grafik von Links Awakening, hatte nach dem ersten Trailer gehofft das da noch nachgebessert wird... sah aber gestern nicht viel besser aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde es auch etwas schade, dass Links Awakening auf bunt und flufflug getrimmt ist, aber das sollte ja am Gameplay im Grunde nichts ändern.
Ich freue mich drauf. Mit BOTW bin ich einfach nicht warm geworden und hab nach wenigen Stunden aufgegeben.

Ich habe Xenoblade zuletzt gekauft aber noch nicht angefangen.
Habe eigentlich recht große Hoffnungen ins Spiel gesetzt :fresse:
Sagen wir es mal so:
Xenoblade ist leicht umstritten.

Was das Kampfsystem betrifft. Einige kommen damit klar, andere finden es blöd, langweilig und öde.
Persönlich bin ich auch nicht allzu warm mit Xenoblade 1 geworden...

Aber da du es ja hast, kannsts einfach mal ausprobieren und sagen, was DU davon hälst. Was ich davon halte muss dich ja nicht tangieren...

Finde es auch etwas schade, dass Animal Crossing kein Cloud Backup hat, aber deswegen direkt nicht kaufen? Naja.

Wie genau kein Cloud Backup dabei helfen soll dass die Zeit nicht manipuliert wird verstehe ich aber auch nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hängt das mit den Backups zusammen? Wenn du die Konsole dann über nacht laufen lässt ist das doch nicht verboten?!

Wenn die Zeit über das Internet abgerufen wird, könnte man vieleicht mit einer zweiten Switch mit einer anderen Zeitzoneneinstellung die Tasks beschleunigen. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bei SWSH springen die Fans auch gerade auf die Barrikaden. Dass die den National Dex rausnehmen finde ich persönlich nicht so schlimm. Dass die Mega-Entwicklungen komplett durch das Dynamaxing ersetzt werden ist Mist. da hätte ich lieber die Mega Entwicklungen wieder, die haben einen größeren Mehrwert.

Bezüglich Sword and Shield würde ich mal abwarten und Game Freak vertrauen. Was man bis jetzt gesehen hat sah imho schon ziemlich gut aus.

Die Optik ist Geschmackssache. Mir gefällt der Stil. Sicher kann man noch dran schleifen, aber ich finde es 100x ansehlicher als Links Awakening.
Die Kritik mit dem fehlenden National Dex kann ich verstehen. Denke das war keine Entscheidung des Entwicklerteams, sondern ist eher dem relativ frühem Releasedatum verschuldet. Mich persönlich stört es nicht. Den National Dex habe ich bisher in keinem Spiel fertig bekommen, es wird sicherlich mehr als genug Pokemon zum fangen geben. Außerdem finde ich es ganz gut, dass nicht alle dieser ganzen geklonten/überzüchteten Viecher vom 3DS rübergetauscht werden können. Quasi ein Cut beim Hardware-Wechsel.
Wie die Entdeckerzonen zu Release gefüllt sein werden bleibt abzuwarten. Ich denke, da wird noch einiges optimiert. Wer zwischen den Generationen grafische Quantensprünge erwartet ist bei Pokemon eh falsch...

Und mehr als die drei Kritikpunkte hast du nicht gesehen? Es gibt nähmlich auch durchaus positive Aspekte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh