Flatsch
Urgestein
Dann verarscht dich Media Markt, das ist dein Recht als Verbraucher
freundliche Grüße
freundliche Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Solang du das nicht mit so nem Coupon oder so bezahlt hast geht das Natürlich, musst nur genug Stunk notfalls machen. Oder einfach den Filialleiter verlangen und wenn der "nicht da ist" sein Stellvertreter und der soll dirs schriftlich geben das MM dir den Umtausch ablehnt trotz Gewährleistung.Danke für die Info. Die Konsole ist nicht Mal 7 Tage alt. Ist bereits die neue Version. Media Markt meint, ein direkter Umtausch sei nicht möglich...
Bei den Taschen kann ich die Varianten von tomtoc empfehlen. Die sind ganz gut.
Das ist mittlerweile leider Standard das die shops den Endverbraucher verarschen wollen. Die sollten nach solchen Aussagen Mal ordentliche strafen bekommen evtl. Lässt es dann Mal nach.Danke für die Info. Die Konsole ist nicht Mal 7 Tage alt. Ist bereits die neue Version. Media Markt meint, ein direkter Umtausch sei nicht möglich...
Dem zuständigen Abteilungsleiter (oder Geschäftsführer) einfach mal §439 BGB unter die Nase reiben.Danke für die Info. Die Konsole ist nicht Mal 7 Tage alt. Ist bereits die neue Version. Media Markt meint, ein direkter Umtausch sei nicht möglich...
Hast du per PayPal bezahlt?Danke schonmal für die Hilfe.
@L_uk_e: Würde mich auch interessieren.
Hab die Konosle über Media Markt bei ebay gekauft und dann vor Ort abgeholt.
Hast du per PayPal bezahlt?
Falls du im Markt abgeholt und bezahlt hast, ist es evtl so durch die Kasse gegangen dann gilt das nicht mehr als onlinekauf. Online Bestellung wird quasi storniert um es so über die Kasse zu ziehen.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Gilt das ganze was ihr hier mit Umtausch innerhalb der ersten 6 Monate meint eigentlich nur beim Online Kauf oder auch wenn ich das Teil direkt im Laden gekauft habe?
Jup ist der einfachste Weg.Na dann onlinekauf, Rückgabe per eBay beantragen samt Fall bei paypal und fertig.
Hast dir gegönnt?Ni No Kuni würde ich dringend meiden! Der Port ist ne Katastrophe geworden. Da solltest du definitiv noch patches abwarten
Dann verarscht dich Media Markt, das ist dein Recht als Verbraucher
freundliche Grüße
Solang du das nicht mit so nem Coupon oder so bezahlt hast geht das Natürlich, musst nur genug Stunk notfalls machen. Oder einfach den Filialleiter verlangen und wenn der "nicht da ist" sein Stellvertreter und der soll dirs schriftlich geben das MM dir den Umtausch ablehnt trotz Gewährleistung.
Sonst gibst du das halt einfach zurück.
Hab schonmal ne Xbox aus Berlin in NRW getauscht bekommen, hat mich über ne Stunde Zeit gekostet.
Das ist mittlerweile leider Standard das die shops den Endverbraucher verarschen wollen. Die sollten nach solchen Aussagen Mal ordentliche strafen bekommen evtl. Lässt es dann Mal nach.
Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
Dem zuständigen Abteilungsleiter (oder Geschäftsführer) einfach mal §439 BGB unter die Nase reiben.
Wenn das nicht zieht, schriftlich bestätigen lassen, dass ein Direktaustausch nicht durchgeführt wird, die Frage idealerweise in dem Moment stellen, in dem man demonstrativ sein Smartphone zur Hand nimmt und die Nummer der örtlichen Niederlassung vom Verbraucherschutz wählt.
Oft reicht aber auch die Erwähnung vom Verbraucherschutz aus, oder die verantwortlichen Personen werden sehr hellhörig, wenn man etwas schriftlich möchte und wissen dann schon wie der Hase läuft....
In der Gewährleistung habt ihr das Recht zu wählen ob Austausch oder Reperatur solange es für den Verkäufer keine außergewöhnliche kosten verursacht. Z.b. ein Artikel der nicht mehr ohne weiteres neu beschaft werden kann. Das gilt über der gesamten 2 jährigen Gewährleistung ob online oder offline. Nach 6 Monate allerdings müsst ihr beweisen daß der Fehler vorher schon vorlag.
Waaaaaas ^^? Ich bekomm meins von Amazon erst morgen ^^. Lieferung bis 23 Uhr. Der arme Lieferant.Mein Zelda wurde mir gerade übergeben, jippi
freundliche Grüße
Berichte Mal bitte wie es ausgegangen ist
Bitte kommen Sie mit dem Gerät zu uns an die Information.
Sie erhalten dann im Austausch ein neues Gerät, vorausgesetzt, Ihr defektes Gerät hat keinerlei mechanische Beschädigungen.
Der Umtausch erfolgt aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Mit freundlichen Grüßen
Mein Zelda wurde mir gerade übergeben, jippi
freundliche Grüße
So, nachdem ich die ganze Zeit keine Antwort auf meine Mail von der Filiale erhalten habe, ging noch eine Mail an das generelle Kontaktformular. Dort wurde dann in der Filiale anscheinend nochmal Druck gemacht, weil die Antwort dann binnen weniger Minuten da war:
Ein rechtlich vorgegebener Umtausch ist jetzt Kulanz? Oder versteh ich da was falsch?
Naja, mal schauen, ob dann auch alles klappt.
Grüße
Auch wenn es auf der Rechnung nicht steht könnte in deren System beim picken diese hinterlegt worden sein.Auch nintendo melden!!!
Die Seriennummern.
Vieleicht können die die online ausfindig machen und bei nintendo online auch sperren?
Sofern es genutzt wird.
Na, und wie will Amazon da nachgehen?
Auf deren Rechnungen stehen keine Seriennummern, daher wird man dort nie erfahren können, wo die hinging.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk