[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info. Die Konsole ist nicht Mal 7 Tage alt. Ist bereits die neue Version. Media Markt meint, ein direkter Umtausch sei nicht möglich...

Bei den Taschen kann ich die Varianten von tomtoc empfehlen. Die sind ganz gut.
Solang du das nicht mit so nem Coupon oder so bezahlt hast geht das Natürlich, musst nur genug Stunk notfalls machen. Oder einfach den Filialleiter verlangen und wenn der "nicht da ist" sein Stellvertreter und der soll dirs schriftlich geben das MM dir den Umtausch ablehnt trotz Gewährleistung.

Sonst gibst du das halt einfach zurück.

Hab schonmal ne Xbox aus Berlin in NRW getauscht bekommen, hat mich über ne Stunde Zeit gekostet. ;)




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Die Konsole ist nicht Mal 7 Tage alt. Ist bereits die neue Version. Media Markt meint, ein direkter Umtausch sei nicht möglich...

Bei den Taschen kann ich die Varianten von tomtoc empfehlen. Die sind ganz gut.
Das ist mittlerweile leider Standard das die shops den Endverbraucher verarschen wollen. Die sollten nach solchen Aussagen Mal ordentliche strafen bekommen evtl. Lässt es dann Mal nach.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Danke für die Info. Die Konsole ist nicht Mal 7 Tage alt. Ist bereits die neue Version. Media Markt meint, ein direkter Umtausch sei nicht möglich...

Bei den Taschen kann ich die Varianten von tomtoc empfehlen. Die sind ganz gut.
Dem zuständigen Abteilungsleiter (oder Geschäftsführer) einfach mal §439 BGB unter die Nase reiben.
Wenn das nicht zieht, schriftlich bestätigen lassen, dass ein Direktaustausch nicht durchgeführt wird, die Frage idealerweise in dem Moment stellen, in dem man demonstrativ sein Smartphone zur Hand nimmt und die Nummer der örtlichen Niederlassung vom Verbraucherschutz wählt.
Oft reicht aber auch die Erwähnung vom Verbraucherschutz aus, oder die verantwortlichen Personen werden sehr hellhörig, wenn man etwas schriftlich möchte und wissen dann schon wie der Hase läuft....
 
Gilt das ganze was ihr hier mit Umtausch innerhalb der ersten 6 Monate meint eigentlich nur beim Online Kauf oder auch wenn ich das Teil direkt im Laden gekauft habe?
 
Danke schonmal für die Hilfe.

@L_uk_e: Würde mich auch interessieren.

Hab die Konosle über Media Markt bei ebay gekauft und dann vor Ort abgeholt.
 
In der Gewährleistung habt ihr das Recht zu wählen ob Austausch oder Reperatur solange es für den Verkäufer keine außergewöhnliche kosten verursacht. Z.b. ein Artikel der nicht mehr ohne weiteres neu beschaft werden kann. Das gilt über der gesamten 2 jährigen Gewährleistung ob online oder offline. Nach 6 Monate allerdings müsst ihr beweisen daß der Fehler vorher schon vorlag.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Danke schonmal für die Hilfe.

@L_uk_e: Würde mich auch interessieren.

Hab die Konosle über Media Markt bei ebay gekauft und dann vor Ort abgeholt.
Hast du per PayPal bezahlt?
Falls du im Markt abgeholt und bezahlt hast, ist es evtl so durch die Kasse gegangen dann gilt das nicht mehr als onlinekauf. Online Bestellung wird quasi storniert um es so über die Kasse zu ziehen.




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du per PayPal bezahlt?
Falls du im Markt abgeholt und bezahlt hast, ist es evtl so durch die Kasse gegangen dann gilt das nicht mehr als onlinekauf. Online Bestellung wird quasi storniert um es so über die Kasse zu ziehen.




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ist per Paypal bezahlt.

Grüße
 
Gilt das ganze was ihr hier mit Umtausch innerhalb der ersten 6 Monate meint eigentlich nur beim Online Kauf oder auch wenn ich das Teil direkt im Laden gekauft habe?

generell bei allen Dingen.
In den ersten 6 monaten liegt die Beweislast beim Händler, der beweisen muss, dass du es kaputt gemacht hast.
Danach musst du beweisen, dass es kaputt war.
 
Ich habe mir jetzt mal Steins Gate gegönnt. bin gespannt.
Dann noch Pokemon, Luigi, Professor Layton und vieleicht Ni No Kuni... Muss für das Jahr reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ni No Kuni würde ich dringend meiden! Der Port ist ne Katastrophe geworden. Da solltest du definitiv noch patches abwarten
 
Nein ich hane mir ein Review angeschaut. Und es sind ohne Ende glitches und soundbugs im Spiel
 
Dann verarscht dich Media Markt, das ist dein Recht als Verbraucher

freundliche Grüße :)

Solang du das nicht mit so nem Coupon oder so bezahlt hast geht das Natürlich, musst nur genug Stunk notfalls machen. Oder einfach den Filialleiter verlangen und wenn der "nicht da ist" sein Stellvertreter und der soll dirs schriftlich geben das MM dir den Umtausch ablehnt trotz Gewährleistung.

Sonst gibst du das halt einfach zurück.

Hab schonmal ne Xbox aus Berlin in NRW getauscht bekommen, hat mich über ne Stunde Zeit gekostet. ;)




Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Das ist mittlerweile leider Standard das die shops den Endverbraucher verarschen wollen. Die sollten nach solchen Aussagen Mal ordentliche strafen bekommen evtl. Lässt es dann Mal nach.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Dem zuständigen Abteilungsleiter (oder Geschäftsführer) einfach mal §439 BGB unter die Nase reiben.
Wenn das nicht zieht, schriftlich bestätigen lassen, dass ein Direktaustausch nicht durchgeführt wird, die Frage idealerweise in dem Moment stellen, in dem man demonstrativ sein Smartphone zur Hand nimmt und die Nummer der örtlichen Niederlassung vom Verbraucherschutz wählt.
Oft reicht aber auch die Erwähnung vom Verbraucherschutz aus, oder die verantwortlichen Personen werden sehr hellhörig, wenn man etwas schriftlich möchte und wissen dann schon wie der Hase läuft....

In der Gewährleistung habt ihr das Recht zu wählen ob Austausch oder Reperatur solange es für den Verkäufer keine außergewöhnliche kosten verursacht. Z.b. ein Artikel der nicht mehr ohne weiteres neu beschaft werden kann. Das gilt über der gesamten 2 jährigen Gewährleistung ob online oder offline. Nach 6 Monate allerdings müsst ihr beweisen daß der Fehler vorher schon vorlag.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk


Vielen Dank für die hilfreichen Infos! Hatte einen regen Austausch mit dem Abteilungsleiter des Marktes und er besteht auf die Reparatur. Nun hab ich nochmal eine letzte Mail verfasst, in der ich die Reparatur ablehne und einen Umtausch fordere - mit dem entsprechenden Paragraphen und ein paar Sätzen zum Verbraucherrecht. Mal schauen, wie sich der Kollege entscheidet.

Ansonsten nehme ich die Rückgabe in Anspruch, auch wenn das laut ebay nur im zuständigen Markt funktioniert. Falls auch das nicht klappen sollte, werde ich einen Fall bei ebay/Paypal aufmachen und mich nochmal an die Hauptgeschäftsstelle von Media Markt wenden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zelda wurde mir gerade übergeben, jippi

freundliche Grüße :)
Waaaaaas ^^? Ich bekomm meins von Amazon erst morgen ^^. Lieferung bis 23 Uhr. Der arme Lieferant.

Freu ich mich schon riesig drauf. Viel Spaß dir. Hoffe es erfüllt meine Erwartungen. Keine Ahnung welche das sind :d:d.

Danke für die Empfehlungen der Taschen. Ich pick mir dann einfach mal eine raus. Die scheinen sich alle nix zu nehmen und etwas stinken tun die alle etwas ^^.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit den 8bitdo Wireless Controllern? Ist der Inputlag wirklich so gravierend? Sollte man lieber auf eine Wired Variante ausweichen?
Überlege mir halt, ob ich jetzt noch mehr Nunchucks von Nintendo kaufe oder gleich vier richtige Gamepads für jeden beim Spieleabend ^^ :).
Warum ich die so klasse finde: Die sehen genau so aus wie der Controller den ich damals für JazzJackrabbit für den PC hatte. Als dann der gerade Steuerungspin abgebrochen war, konnte man da einfach eine lange Gewindeschraube eindrehen und weiterzocken. Klasse Teil!!! Aber zu viel Inputlag würde mir bei den Controllern von 8bitdo echt den Spaß verderben.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte Mal bitte wie es ausgegangen ist

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

So, nachdem ich die ganze Zeit keine Antwort auf meine Mail von der Filiale erhalten habe, ging noch eine Mail an das generelle Kontaktformular. Dort wurde dann in der Filiale anscheinend nochmal Druck gemacht, weil die Antwort dann binnen weniger Minuten da war:


Bitte kommen Sie mit dem Gerät zu uns an die Information.

Sie erhalten dann im Austausch ein neues Gerät, vorausgesetzt, Ihr defektes Gerät hat keinerlei mechanische Beschädigungen.

Der Umtausch erfolgt aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ein rechtlich vorgegebener Umtausch ist jetzt Kulanz? Oder versteh ich da was falsch?

Naja, mal schauen, ob dann auch alles klappt.

Grüße
 
Mein Zelda wurde mir gerade übergeben, jippi

freundliche Grüße :)

Meins kommt hoffentlich morgen, wenn der Hermes das nicht verbockt. Laut Otto wurde es bereits übergeben.

So, nachdem ich die ganze Zeit keine Antwort auf meine Mail von der Filiale erhalten habe, ging noch eine Mail an das generelle Kontaktformular. Dort wurde dann in der Filiale anscheinend nochmal Druck gemacht, weil die Antwort dann binnen weniger Minuten da war:



Ein rechtlich vorgegebener Umtausch ist jetzt Kulanz? Oder versteh ich da was falsch?

Naja, mal schauen, ob dann auch alles klappt.

Grüße

Eigentlich ist es keine Kulanz sondern deren Pflicht.
Wobei ich nicht weiß wie das läuft wenn du das per eBay gekauft hast und dann in einem "fremden" Markt umtauschen lassen willst.
 
Heute kam meine vermeintliche Neue Revision der Nintendo Switch Konsole von Amazon Warehouse und der Vorbesitzer hat seine alte reingepackt und zurückgeschickt.

Der Aufkleber machte mich schon stutzig, so schlampig ist die Produktion von Nintendo nicht.



5b277a4bacb32eed2f5eec73aff5f56d.jpg

9efa420c3098b23ad0d3909bfdf2a5dd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal dreist. Zurück das ding und dann würde ich im Saturn kaufen.
 
Der Preis war zu verlockend mit 230€

Amazon geht der Sache nach und es gab ein 5€ Aktionsgutschein.

Ist alles schon wieder verpackt.

Ich frag mich was in den Köpfen so vorgeht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Auch nintendo melden!!!
Die Seriennummern.
Vieleicht können die die online ausfindig machen und bei nintendo online auch sperren?
Sofern es genutzt wird.

Na, und wie will Amazon da nachgehen?
Auf deren Rechnungen stehen keine Seriennummern, daher wird man dort nie erfahren können, wo die hinging.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nintendo melden!!!
Die Seriennummern.
Vieleicht können die die online ausfindig machen und bei nintendo online auch sperren?
Sofern es genutzt wird.

Na, und wie will Amazon da nachgehen?
Auf deren Rechnungen stehen keine Seriennummern, daher wird man dort nie erfahren können, wo die hinging.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Auch wenn es auf der Rechnung nicht steht könnte in deren System beim picken diese hinterlegt worden sein.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wie finde ich raus ob das DIng jemand getauscht hat? Mein Siegel war auch nicht original (von Amazon) Kann man im Menü sich die SN anzeigen lassen? Hatte es bisher nicht an da als Geschenk geplant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh