[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ich habe vor ner Woche WoT Blitz auf der Switch für mich entdeckt 😄

Seitdem ist der PC höchstens an wenn ich es auch mal da (mit selbem Account natürlich) zocken will. 😄😄😄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bessere Hälfte hat mir heute ein Bild auf die Arbeit geschickt von der OLED Switch, wie sie solid orange darstellend in der Docking Station stand (zuletzt benutzt am Vorabend und morgens in die Docking Station gesteckt) - Hattet ihr das schon mal?

Habe es entsprechend gegoogelt und ihr gesagt sie soll sie richtig ausschalten (12 sek. den Schalter drücken).

Sollte das öfter vorkommen, werde ich sie einschicken oder zurückgeben. noch habe ich Garantie für meine OLED Switch
 
Hatte ein Kumpel auch mit seiner Switch und es hat auf kurz oder lang nur der Mainboardtausch geholfen.
 
man muss sagen, so albern diese Spiele auch aussehen mögen, die Kreativität von Nintendo, solche Spiele zu erfinden, ist verrückt

@nintendo presentation
 
Vampire Survivors. Tut euch einen Gefallen und spielt das wenn ihr noch nicht in den Genuss gekommen seid!
 
Moin, mal ne Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit der Switch und einer Capture Card Spiele im normalen Windows spielen kann? Im Fenstermodus oder Fenstervollbild.
So dass ich schnell zu einem anderen Fenster switchen kann wenn nötig? Und nebenbei auch Sound von Switch und Windows gleichzeitig hätte.
Habe gerne ein andere Spiel im Hintergrund und die Switch wäre so als nebenbei Beschäftigung während ich warte bis sich im anderen spiel etwas tut.
Nun habe ich die capture Cards gesehen, aber da ist ja ein Hdmi Ausgang für einen extra Monitor dabei. Nun weiß ich aber nicht wie "schnell" das Bild an die PC Software weiter gegeben wird. Ob das Spielbar ist oder nicht.

Hat jemand von euch sowas schonmal probiert?
 
Ich habe mir eine Capture Card von Elgato für genau diesen Zweck gekauft (Elgato HD60 X). Das klappt soweit super. Das Gerät ist über HDMI mit der Switch verbunden, und via USB mit dem PC. Den zweiten HDMI Port nutze ich nicht.

Den Sound von der Switch höre ich am PC und die Videoausgabe erfolgt über das Tool von Elgato. Einen schönen borderless Fullscreen gibt es da nicht, dh. man sieht immer ein paar Menüelemente von der Software. Aber da habe ich mich dran gewöhnt.

Die Ausgabe ist soweit auch super, limitierend ist hier halt die Grafikqualität der Switch. Und bez. Latenz ist mir auch nichts negatives aufgefallen, ich würde sagen es ist vergleichbar mit einer Direktausgabe auf einem Fernseher. Aber ich Spiele auch nichts wo das besonders wichtig ist.
 
Wenn es etwas mehr sein darf ist der beste Allrounder glaube der streamer x von rode...

 
Ich habe mir eine Capture Card von Elgato für genau diesen Zweck gekauft (Elgato HD60 X). Das klappt soweit super. Das Gerät ist über HDMI mit der Switch verbunden, und via USB mit dem PC. Den zweiten HDMI Port nutze ich nicht.

Den Sound von der Switch höre ich am PC und die Videoausgabe erfolgt über das Tool von Elgato. Einen schönen borderless Fullscreen gibt es da nicht, dh. man sieht immer ein paar Menüelemente von der Software. Aber da habe ich mich dran gewöhnt.

Die Ausgabe ist soweit auch super, limitierend ist hier halt die Grafikqualität der Switch. Und bez. Latenz ist mir auch nichts negatives aufgefallen, ich würde sagen es ist vergleichbar mit einer Direktausgabe auf einem Fernseher. Aber ich Spiele auch nichts wo das besonders wichtig ist.
VLC im Vollbild nutzen!
 
klar. Mit dem kannst du als Eingabegerät einfach die Elgato auswählen. Musst halt ein paar Parameter mitgeben, am besten in ner eigenen Verküpfung.
Moin, ich hab nun ein bisschen rumprobiert aber bekomme es nicht hin. Hab zwei guide angeschaut. Aber bei mir ist alles sehr pixelig und schwammig.
Magst du erklären wie du das gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt leider auch nicht. Habe ja die HD 60 X, habe die nötigen Stellen auch unbenannt aber bekomme nur Fehlermeldungen :(
Okay, also manuell im VLC eingeben klappt. Aber die Grafik ist sehr schwammig, pixelig, und Stufenbildung ohne ende.

Was möchtest du denn genau machen?
Ich habe ebenfalls eine Elgato Capture Card und wenn ich Streame sieht alles sehr gut aus.
 
Nimm Doch einfach obs. Quelle anzeigen. Die kannst du abdocken und in ein extra Fenster wo auch immer platzieren. Ende Gelände....
 
Nimm Doch einfach obs. Quelle anzeigen. Die kannst du abdocken und in ein extra Fenster wo auch immer platzieren. Ende Gelände....
So einfach wie du schreibst ist des jetzt leider nicht. Dannach muss man noch in die Audioeinstellungen, dort unter Erweiterten Sound die "Monitoringsoundkarte" auswählen. In den erweiterten Audioeigenschaften muss man noch die zu monitorenden Quellen auswählen. Hier ist die Lautsärke in Dezibeldelta einzustellen.

Ich finde es um Welten einfacher einfach den VLC einmal zu konfigurieren, zu starten und er geht einfach. Und im VLC kann man einfach die Lautstärke ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 3 Klicks wird man ja im zweifel hinbekommen?
Zumindest in meinem Kopf simpler.
Zumal ich das ding einfach als Quelle wählen kann im drop down und da nicht irgend ein devicename rätselraten veranstalten muss.
 
Den Devicenamen muss man genauso wie im OBS "rätselraten". Aber dafür kann ich im VLC einen Fenstermodus von der Capturecard nutzen. Was für mich mit nen QHD Monitor bei 1080p Quelle schon wichtig ist.
OBS kann das in der Theorie auch. Macht aber aus dem 1080P Singal ein 990P Fenster
 
Den Devicenamen muss man genauso wie im OBS "rätselraten". Aber dafür kann ich im VLC einen Fenstermodus von der Capturecard nutzen. Was für mich mit nen QHD Monitor bei 1080p Quelle schon wichtig ist.
OBS kann das in der Theorie auch. Macht aber aus dem 1080P Singal ein 990P Fenster

Hä, machst doch nur videoaufnahmegerät und wählst das dann im drop down aus. Da muss man nichts raten sofern treiber und co alles sauber drauf ist.

Wie dem auch sei, gibt bestimmt für beide lösungen vor und nachteile.

Vielleicht sollte der Fragende nochmal konkretisieren was er denn hat und wie es laufen soll.
Was er nun wie probiert hat kann ich da im detail nicht rauslesen.
 
Ich bin da leider nicht so in den Gerüchten drin um Nintendo daher die Frage: Könnte etwas langehrsentes dabei gezeigt werden?
 
Hi, hat schon jemand bei ner Switch Lite den Linken Analog Stick gewechselt wegen Stick drift und hat da paar Ratschläge wo es fallstricke gibt?
 
Wie geil!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, hat schon jemand bei ner Switch Lite den Linken Analog Stick gewechselt wegen Stick drift und hat da paar Ratschläge wo es fallstricke gibt?
auf den ersten Blick schaut es sehr simpel aus. Ist aber viel Aufwand. Wichtig. Keine Kabel beim Ausstecken beschädigen. Des ist des einzige, bei dem man aufpassen muss.

E: aber bitte gleich diese Ersatzteile. Hab ein paar in nem funktionierenden Joycon eingebaut. Sind super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh