Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab so das Gefühl das der Wii und die PS3 die xbox auf längere Sicht ausstechen und hintersich lassen werden. Der Wii wegen seines genialen Preises und der innovativen Games und die PS3 wegen ihres riesigen Spieleangebotes inkl. diverser Hits die auf der PS3 eine Fortsetzung bekommen werden.

Die box 360 ist ja technisch eine gute Konsole, bietet aber in sachen games leider zu 75% immer nur PC-Umsetzungen ( das war schon bei der ersten box der fall ) und diese games lassen sich besser auf dem pc zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diese Umfrage noch in ein paar anderen Foren eröffnet und überall ist die X-Box 360 auf den letzten Platz mit einem weiten Abstand zum Zweitplazierten.

Nintendo Wii und Sony PlayStation 3 streiten sind um den ersten. Mal hier der erste mal da der erste. Ist recht ausgeglichen.
 
Crmk schrieb:
Funktioniert genau so wie du es in der Werbung siehst.
Geh auf http://wii.nintendo.com und schau unter "FromE3" dieletzten beiden Reihen an Videos an ;)

Dann kannste noch bei http://video.google.com einfach nur "wii" eingeben und du wirst sehen was geht ... da gibt es viele Live Videos die 100%ig nicht gefaked sind!

Joah, schon klar. Kenne auch die Videos, aber das meiste sind dennoch Promotion Videos. Wenn das Ding wirklich erhältlich ist, dann werden erst die Kinderkrankheiten deutlich. ;)

Aber großes Interesse besteht dennoch. :)
 
Grafikchip ist von ATI und die CPU von IBM.
Alles das selbe was im GameCube auch drin ist halt nur doppelt so viel Takt bei den Komponenten ... nothing more!
 
Hier sinb die ersten Infos zu den Technischen Daten der WII.
 
Muss aber nicht viel heißen. Steht ja auch im Artikel. Also nicht nur von den reinen technischen Angaben täuschen lassen.
 
Naja aber wenn ich mir die Spiele angucke allemal ausreichend.
Ich mein ... es liegt niemals an der Power sondern daran wie die Spiele programiert sind.

Was nützt die stärkste Konsole wenn die Spieleentwickler keine Power in die Spiele stecken!

Dazu hat Nintendo das mit Absicht gemacht und auch es so bstätigt das Sie keine unnötig viele Power reinstecken wollen sondern die Innovation nutzen wollen die der Controller bietet in Sachen Spiele und Spielvergnügen.
Ist denen gelungen von dem was ich bisher gesehen habe.
 
man hat halt gesehen dass sony aber schnell nachgezogen ist mit dem controller. kaum war der wii mit dem "revolutionären" controller in der presse, hat sony eine technik in ihren controller rein gebaut womit man z.bsp durch das heben, senken und links und rechtsdrehen ein raumschiff steuern konnte......

deswegen hat sony ja auch stress mit ea usw bekommen weil die darüber nicht informiert waren :fresse:
 
Sony hats geklaut!
Da ist nichts innovatives oder tolles dran ... die Konsole wird auch echt nur Oben unten links rechts ausmessen können und das recht ungenau und völlig Banane.

Der Wii-Controller hat ja noch die Funktion wie ein Bogen gespannt zu werden ... nach vorne und nach hinten zu gehen usw.
Ausserdem ist das viel genauer und schicker :)
 
Ja und genau das ist noch nicht wirklich sicher. Videos seitens Nintendo können auch geschönt sein. Bin heiß auf das Ding, aber will erstmal warten, wie sich der Controller im echten Leben schlägt.
 
Können aber E3 Videos sind sicherlich nicht "geschönt" ... achja ... das mit dem Bogen spannen soll erst noch kommen da Nintendo zur Zeit Probs. hat an einem bestimmten Chip zu kommen!
 
Dennoch den Tag nicht vor dem Abend loben. Bin mir auch sicher, das Nintendo gute Arbeit gemacht hat, aber zuweit aus dem Fenster lehnen werde ich mich nicht. ;)
 
Zitat von AvenDexx:
Joah, schon klar. Kenne auch die Videos, aber das meiste sind dennoch Promotion Videos. Wenn das Ding wirklich erhältlich ist, dann werden erst die Kinderkrankheiten deutlich.
Nintendo zeigt nur sehr selten Promotion Videos, im gegensatz zu Sony oder MS. Sämtliche Videos und Games beruhen auf der NICHTfinalen Wii Hardware im GameCube (oder auch getuneter Cube). Und sollten eigentlich nur die Möglichkeiten des Controllers zeigen und nicht auf die Grafik abzielen.
“The Wii hardware we exhibited at E3 2006 was made specifically for the E3 show and is not the final mass-production version. Some of this hardware was cased in Nintendo GameCube housing.” - Nintendo of America (GoNintendo.com).

Ich hatte bisher jede Nintendo Konsole, und KEINE hatte Kinderkrankheiten, im Gegensatz zu anderen Konsolen.

Ich finde auch, die angeblichen Specs brauchen sich nicht zu verstecken. Da ja auf HD verzichtet wird, werden die Spiele mit der doppelten Cube Power sehr schön aussehen.

Für mich kommt nur der Wii in frage, als einzige Konsole. Mit Sony oder MS konnte ich noch nie was anfangen.
 
also ich muss sagen ich war sehr überrascht über die präsentation von nintendo, ich finde es toll dass man sich dort so zurückgehalten hat und sich aus den ganzen diskussionen raus gehalten hat, das macht mir nintendo symphatisch. außerdem: wer eine spasskonsole will der greift zum nintendo, alleinschon das tennisspiel war genial :lol:
 
Ne, mit Sony und MS konnt ich auch nichts anfangen. Da bin ich lieber beim PC geblieben. Sonst hatte ich bisher auch nur Nintendo Konsolen und war immer sehr zufrieden. Ob NES, Gamboy oder SNES (die neueren nicht mehr) die Games waren immer Top.

E3 Videos hin oder her, da wird man im weitesten Sinne dafür gesorgt haben, dass die Controler ideal funzen. Abstand zum Gerät, Lichtverhältnisse, ach was weis ich. Aber im eigenen Wohnzimmer is es doch noch was anderes. Wie wird sich der Controler da verhalten? Wie groß darf der maximale Abstand zum Bildschirm sein? Wie sollten im Wohnzimmer die Lichtverhältnisse aussehen, wie schnell dürfen die Bewegungen wirklich sein, wie genau und schnell erkennt er die Bewegungen etc. Das sind alles Kleinigkeiten die Auf einer Messe doch anders zu beurteilen sind, wie daheim.
 
Welche Konsole würdet ihr nehmen?



die auswahlmöglichkeit : KEINE hat der thread ersteller vergessen!


die einzige konsole die ich mal hatte, war ein nintendo u das ist ewigkeiten, wahrscheinlich bald ein jahrzehnt, her! u seitdem bin ich meinen pc systemen treu geblieben! :banana:
 
Wird der Wii zumindest einen digitalen Ausgang haben? sodass man 5.1 in Spielen genießen kann?
 
dann habe ich ds wohl falsch verstanden^^

Naja ich hoffe das die ps3 trotz BLuRay Laufwerk schnell erschwinglich wird
 
Hoffe ich auch!!:banana:

Hier noch ne Info:

Auf der E3-Pressekonferenz von Sony hatte der Konzern neben Preis und Launch-Datum auch angekündigt, dass es zwei verschiedene Modelle der PS3 geben solle. Der Chef von Sony Computer Entertainment, Ray Maguire, sagte nun, dass man in Europa die günstige Variante womöglich nicht anbieten werde.

Als Grund für das Nichterscheinen der 20-GByte-Version nennt Maguire die fehlenden Features wie WLAN und HDMI. Für viele Fans der PlayStation 3, die direkt beim Launch zugreifen werden ist dies vermutlich keine schlechte Nachricht, da dieses Klientel zum teureren 60-GByte-Modell greifen würde.

Sony will laut ComputerandVideoGames.com bis zum Launch allerdings weiter den Einzelhandel beobachten, bevor eine definitive Entscheidung getroffen wird.

Auch der finale Preis in Europa ist noch nicht entschieden, da dieser vom Umrechnungs-Kurs des Yen abhängt. Ein Preis von 425 bis 430 Pfund (ungefähr 630 Euro) wird bislang für die große PS3 veranschlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Ne, mit Sony und MS konnt ich auch nichts anfangen. Da bin ich lieber beim PC geblieben. Sonst hatte ich bisher auch nur Nintendo Konsolen und war immer sehr zufrieden. Ob NES, Gamboy oder SNES (die neueren nicht mehr) die Games waren immer Top.

E3 Videos hin oder her, da wird man im weitesten Sinne dafür gesorgt haben, dass die Controler ideal funzen. Abstand zum Gerät, Lichtverhältnisse, ach was weis ich. Aber im eigenen Wohnzimmer is es doch noch was anderes. Wie wird sich der Controler da verhalten? Wie groß darf der maximale Abstand zum Bildschirm sein? Wie sollten im Wohnzimmer die Lichtverhältnisse aussehen, wie schnell dürfen die Bewegungen wirklich sein, wie genau und schnell erkennt er die Bewegungen etc. Das sind alles Kleinigkeiten die Auf einer Messe doch anders zu beurteilen sind, wie daheim.


Abstand = 10m maximal.
Lichtverhälltnisse usw. sind denke ich mal nicht extremst ausschlaggebend solange man eine normale Zimmerbeleuchtung hat.
Und zu der Schnelligkeit ... man sieht es ja wie die vorm Publikum spielen ... ich denke das ist schnell genug ;)
Ubisoft stand auch davor und hat ihr neues RedSteel gezeigt und das hat auch 1A sahnig ausgesheen von der Bewegung.


Dark Ice schrieb:
Welche Konsole würdet ihr nehmen?



die auswahlmöglichkeit : KEINE hat der thread ersteller vergessen!

:stupid:

Wenn du KEINE Auswählen möchtest dann verlasse den Thread. Das ist hier eine Umfrage für die Leute die es sich überlegen oder überlegt haben usw.:rolleyes:




Punisher schrieb:
Hoffe ich auch!!:banana:

Hier noch ne Info:

Auf der E3-Pressekonferenz von Sony hatte der Konzern neben Preis und Launch-Datum auch angekündigt, dass es zwei verschiedene Modelle der PS3 geben solle. Der Chef von Sony Computer Entertainment, Ray Maguire, sagte nun, dass man in Europa die günstige Variante womöglich nicht anbieten werde.

Als Grund für das Nichterscheinen der 20-GByte-Version nennt Maguire die fehlenden Features wie WLAN und HDMI. Für viele Fans der PlayStation 3, die direkt beim Launch zugreifen werden ist dies vermutlich keine schlechte Nachricht, da dieses Klientel zum teureren 60-GByte-Modell greifen würde.

Sony will laut ComputerandVideoGames.com bis zum Launch allerdings weiter den Einzelhandel beobachten, bevor eine definitive Entscheidung getroffen wird.

Auch der finale Preis in Europa ist noch nicht entschieden, da dieser vom Umrechnungs-Kurs des Yen abhängt. Ein Preis von 425 bis 430 Pfund (ungefähr 630 Euro) wird bislang für die große PS3 veranschlagt.


Die günstigere Version ist eh Humbuck. Denn es fehlen einige Codecs um Blue Ray Disc Filme abzuspielen, einige Kompatiblitätslücken. Nichtmal mit der PSP kann man die günstere Version verbinden.
Sony ihr seit die besten! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crmk
einfach ignorieren!:haha:
Er wollte halt hauptsache mal was posten.

Ich finde es auch super das die billige version nicht erscheint. Hätte ich eh nicht gekauft. Von daher find ich das voll in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe auch gar nicht was für ein sinn sowas haben soll. bei der Xbox 360 findeich sowas auch nicht gerade sehr kunden freundlich
 
Es soll ja heissen "Der Kunde soll auch mit kleinem Budget die Wahl haben eine Konsole zu kaufen".
Na toll für 300€ habe ich dann aber nicht den vollen Umfang ... ich kann vielleicht zocken aber z.B. nicht Wireless, kein Rumblezeugs, das Design ist sogar noch schlechter usw.

Zwangsweise läuft es eh darauf hinaus das man sich die teure kaufen muss wenn man alles machen will.

Und auch Leute die nicht viel Ahnung haben wollen trotzdem lieber mehr als weniger weil die meisten davon sehr neugierig geworden sind in Sachen Technik.
 
@Crmk
sry aber wie hast du ne umfrage gestartet? wenn ich einen neuen thread eröffne und dann unten auf Umfrage erstellen gehe passiert mal nix?:(
 
Du musst unten ein Häkchen machen das du eine Umfrage erstellen willst und dann auf Thema Erstellen klicken dann kokmmt ein neues Fenster wo du dann eine Umfrage erstellen kannst :)
Der Thread wird aber nicht gepostet solange die Umfrage noch nicht fertig ist.
 
ganz klar die ps3, will damit hauptsächlich beat em ups und rollenspiele aus japan spielen, also das was es aufm pc nur sehr selten gibt. dazu noch die vorteile das man HD filme mit dem laufwerk schauen kann (Blu-Ray Discs).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh