Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sich BR durchsetzt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir niemals einen HD DVD oder Blue Ray Disc Player zulegen.
Nach den beiden Formaten wird es keine Datendiscs mehr geben. Alles über Speicherkarten und Sticks. Microsoft hat es schon bestätigt.
 
"die singstar serie gibt es nur auf playstation und wird es auch in zukunkt nur für playstation geben!"

ist diese aussage richtig? oder gibt es eine chance auf singstar mit der Wii?
 
Würd ich nicht drauf wetten, den soviel ich weis, liegen die Exklusivrechte bei Sony.
 
hm , also ich habe mir überlegt auch dieses jahr mal wieder eine console anzuschaffen. der preis ist bei mir eigentlich eher sekundär, aber wenn die ps3 tatsächlich 600€ kosten wird und die Wii so um die 220€ (hab ich hier im forum aufgeschnappt), dann komme ich wirklich ins grübeln. xbox 360 lasse ich erstmal außen vor, warum kann ich nicht so genau sagen. ich denke ich werde mich erst entscheiden können wenn beide consolen draußen sind und man die angebotenen spiele sichten kann. das red steel video hat mich schon beeindruckt muss ich sagen, wenn das wirklich alles so funktioniert mit der steuerung könnte ich glatt umschwenken... meine zukünftige console soll schon ne art partyconsole sein, bis jetzt halt ps2 mit singstar, kleines tekken turnier usw... also im seltensten falle hocke ich mich da alleine vor. das mache ich schon am pc um meine cs karriere zu pflegen... und auch wenn es sich blöd anhört, singstar wäre für mich eine kaufentscheidung :-) gibt kein besseres partyspiel.

was ich mich auch frage ist inwieweit ich mir gedanken über das ausgabegerät machen sollte. zur zeit habe ich einen 21zoll crt und einen normalen alten 70cm fernseher. ich denke mal damit kann ich die grafik wohl nicht voll ausschöpfen, oder? (wobei das bei singstar usw wohl eh unwichtig wäre) ich habe vielleicht drann gedacht meinen 21er crt gegen einen 19er tft mit hd zu tauschen, lohnt sich die anschaffung? oder ist der unterschied verschmerzbar? die anschaffungskosten steigen dadurch ja auch. und reicht ein 19er tft zum spielen aus? bis jetzt habe ich console nur am tv gespielt. wie sieht es mit der soundunterstützung der consolen aus? kann ich da ein teufel 5.1 drann anschliessen? gottseidank habe ich ja noch bis ca november zeit mich zu entscheiden. bis jetzt geht die tendenz zur Wii wenn der preis wirklich bei 200€ bleiben sollte. wenn die ps3 dann günstiger wird nach einem halben jahr könnte ich ja auch zweigleisig fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo würde auch den Nintendo nehmen guten pc habe ich bereits und das wird das party fun teil ;)

Ps: weiss jemand wieviel der Nintendo Wii kosten soll?
 
Schau dir mal den Post über deinem an. ;)
 
PS heisst nicht umsonst PAY Station.....

Nein diesemal macht Nintendo alles richtig-was bringt mir super tolle Grafik (Beispiel PC Doom 3) aber durchschnittlich Gameplay-auf die PS/PS2 sind 80% die Games totale Schrott dagegen (zb) auf die N64 kam weniger Games aber dafür meistens deutlich bessere as auf die PS-Gamecube war es nicht so aber solche Perlen wie Metroid/Zelda kann Sony und Microsoft einfach nicht bieten.

Schau mal die DS an-weniger Hardwarepower aber bessere Spiele.

JA Wii wird eine RIESIGER Erfolg-und wenn für 200 Euro(keine Nintendo Konsole war Teurer als 400DM/200 Euro) wird es weggehene wie Warmesemmel-und dazu zum Launch Metroid3/Mario Galaxy/Zelda Twilight Princess!
 
ich würde mich sofort für die wii entscheiden... bin eh nicht so der Konsolenfan und bis auf die zugegebenermaßen sehr gute Grafik auf der Xbox360 und wohl auch ps3 ^^ bieten die nix, was nextgen tauglich wäre. Was habe ich davon wenn ich ne super Grafik habe, das Gameplay aber das gleiche wie ausm NES ist ^^ Außerdem hat Nintendo (abgesehen von Singstar) eh schon immer die besten Partygames gehabt...Marioparty, Smashbrothers etc....
achja: die wii wird zudem ja recht günstig und ich brauche keinen neuen Fernseher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
PS heisst nicht umsonst PAY Station.....

Nein diesemal macht Nintendo alles richtig-was bringt mir super tolle Grafik (Beispiel PC Doom 3) aber durchschnittlich Gameplay-auf die PS/PS2 sind 80% die Games totale Schrott dagegen


Nur weil dir die games nicht gefallen und du auf Kinder-Mario stehst muss du hier nicht die games der anderen Konsolen schlecht reden und behaupten das diese zu 80% scheisse sind:stupid:

Es zwingt dich ja niemand ne sony oder MS-Konsole zu kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder empfindet andere Spiele gut und wenn er wie du sagst auf "Kinder-Mario" steht dann lass ihn und wenn er die PS3 Spiele zu 80% schlecht findet dann wird's wohl so sein.

Wo liegt das Problem?
 
Wenn die Spiele wirklich so scheiße wären, würde er auch nicht am PC Spielen, denn dort sind die meisten Spiele ja auch vorhanden. Also einfach reden lassen. ;)
 
Er meint hier das die spiele zu 80% schlecht sind.
Ich weiss ja nicht was er für ein Müll gespielt hat?

So eine aussgae ist doch Fanboy-geposte. Wenn ihm bestimmte games aus irgend einem Grund nicht gefallen dann soll er es begründen und nicht hier pauschal mal 80% als Mist bezeichen.^^


Ich kann mich auch hier hinstellen und sagen "80% von dem was Nindeno rausbringt ist Müll und kindersoftware?! " Und das wäre auch nicht fair nur weil mir ein paar games nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar kann man sich keiN Urteil über alle Spiele machen ;) aber vielleicht sprechen ihn die Titel nicht an.
Mir hat so einiges nicht auf der PS1 und PS2 gefallen und die X-Box hatte nur Splinter Cell 2 als vernünftiges Spiel zu bieten.
Achja für PS gab's da noch MGS für das ich mir gerne eine PS3 kaufen würde es aber aus Prinzip zu Sony NICHT tun werde. Dann beiss ich lieber in den sauren Apfel.

So wie ich das empfinde hat Sony und Microsoft abgesehen von ein paar exlusiv Titel keine grossen Unterschiede im Spielsortiment. Jeder "Kracher" wie z.B. Call of Duty usw. wird auf beiden oder gar allen 3 hergestellt.
Die exklusiv Titel sind auch nicht immer die besten von daher hat er mit Nintendo schon gut recht *g*
 
adeba schrieb:
hier mal ein interessanter link, weiss nicht ob er schon gepostet wurde:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22699/1.html


thx, sehr interessant und bringt das ganze Thema eigentlich auf den Punkt!

Diese zitat finde ich 100% zutreffend:

"obwohl Nintendo aufgrund seiner Tradition und seiner vielen klassischen Spiele-Franchises (allen voran Mario) in der Branche einigen Respekt genießt, leidet es unter schleichendem Vertrauensverlust der Konsumenten: Mit dem N64 und dem Gamecube hat der japanische Hersteller jetzt schon zwei Konsolen-Generationen hinter sich, die durch mangelnde Unterstützung von unabhängigen Spiele-Entwicklern geprägt waren; und in einem Business, dessen Haupt-Zielgruppe derzeit (post-)adoleszente Männer sind und das sich dementsprechend stets "cool" und machohaft zu geben versucht, haftet Nintendo das (unsinnige, aber zählebige) Image an, hauptsächlich den Geschmack von Kindern zu bedienen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kleine Zwischenbilanz gezogen aus allen Foren wo ich diese Umfrage erstellt habe!
Hier sind filgende Ergebnisse.

Von Insgesatm 152 Leuten die abgestimmt haben, würden 68 Leute sich eine PlayStation 3 zulegen. 60 Leute möchten sich gerne eine Nintendo Wii kaufen und der Rest von 24 Leuten möchten eine X-Box 360.
Somit liegt die PlayStation 3 vorne, knapp gefolgt von der Nintendo Wii und mit weitestem Abstand auf den dritten und letzten Platz die X-Box 360!



Insgesamt: 152

1. PlayStation 3: 68

2. Nintendo Wii: 60

3. X-Box 360: 24


Votet bitte weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
das zitat aus meinem link ist auch sehr treffend:

"Viele Konsumenten wollen auf der Seite des "Gewinners" sein - manch unreifer Fanboy, weil er daraus Selbstwertgefühl bezieht; viele rational entscheidende Gamer einfach, weil es größere Spieleauswahl und längere Produkt-Lebenszyklen verspricht. Aber dabei zählt ja nicht nur, was man selbst für das beste Produkt hält, sondern auch von welchem man erwartet, dass es DIE MEISTEN ANDEREN dafür halten (oder zumindest kaufen) werden. Oder, simpler: Nothing succeeds like success. Und der große Unterschied zu den ersten Lebensjahren der PS2 ist diesmal, dass nun auch die Konkurrenz gut aufgestellt ist."
 
naja wenn die PS3 erschienen ist dann ist hier im "Verkaufsthread" des Forums wieder die Hölle los da einige ihre x360 unbedingt wieder loswerden wollen ( die vorher noch groß erzählt haben das sie sich nie im leben die ps3 holen würden )
Das ist so sicher wie das amen in der Kirche.:coolblue: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal abgesehen von dem ganzen Fan-gelaber ( und unseren schicken Diskussionen ^^) und Vorlieben für eine der 3 Konsolen, fällt es glaube ich jedem nicht so leicht sich entgültig zu entscheiden da alle drei Hersteller diesesmal mehr oder wenig sehr gute Konsolen auf den Markt bringen.:coolblue:

Also da viel mir in den letzten Jahren die Entscheidung wesentlich einfacher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crmk schrieb:
Insgesamt: 152

1. PlayStation 3: 68

2. Nintendo Wii: 60

3. X-Box 360: 24


Votet bitte weiter!

ich denke mal dass das ganze aber auch etws anders aussehen würde wenn die xbox 360 noch nicht auf dem markt wäre!
 
Die Informationen zur Wii sind falsch!
720p und 1080p soll kein Standard sein!
Die werden nichtmal einen HDTV Anschluss ausgeben ;)
 
Crmk schrieb:
Die Informationen zur Wii sind falsch!
720p und 1080p soll kein Standard sein!
Die werden nichtmal einen HDTV Anschluss ausgeben ;)

aha ok. dann war der thread nicht auf dem aktuellen stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür denn?
Microsoft hat viel scheisse gebaut ... zu laut, kein HD DVD Laufwerk (nachträglich kaufbar ... super Unkulant)

Ausserdem sind die Spiele kein Kaufgrund. Sony kennt schon jeder und jeder findet Playstation gut ... Nintedo ist natürlich 'n Klassiker. Ohne Nintendo würde es heute keine Konsolen geben!

Nintendo hat die Spielewelt gerettet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh