Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier xbox 360 game-Pics:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/mai/e3_bildern_spiele_xbox_360/


Hier Nintendo-Wii Game-Pics:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/mai/e3_bildern_spiele_nintendos_wii/

Und hier PS3 game-Pics:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/mai/e3_bildern_spiele_playstation_3/

Und PC- darf natürlich nicht fehlen^^
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/mai/e3_bildern_spiele_pc/


Da sind schon ein paar sehr, sehr geile Titel dabei die wirklich lecker aussehen, Resepekt! Alleine durch die pics schlägt doch das Gamer-Herz höher. Natürlich werden die Games ( wenn sie denn dann erscheinen ) am Ende nicht so zu 100% aussehen aber es ist mal ein erster Eindruck! :asthanos: sabber...............

Also zum jetzigen Zeitpunkt wird es wohl auf kurz oder lang die PS3 und die xBox 360 werden. Der Wii ist für mich durch die Spiele uninteressant da ich mit zelda + mario nix anfangen kann ist mir einfach zu kindisch! Da ändert auch der innovative Controller von Nintendo nichts daran und bevor ich 250,- für den Wii investiere warte ich lieber noch und investiere das geld in die PS3 + die xBox 360 ( für die xBox 360 scheinen nähmlich auch noch sehr geile Titel zu erscheinen ^^ ). Und beide Konsolen haben für "MICH" jedenfalls die interessanteren Games und darauf kommt es an! Und der Online-Service von beiden Konsolen interessiert micht eh nicht. Online zocke ich immer noch mit dem PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin selber ein xbox user. Habe mir die ps2 beim launch nicht geholt weil ich auf die xbox warten wollte wegen specs. Was sich dann absolut gelohnt hat.


Hab mir die 360 aber nicht geholt, werde ich wahrscheinlich auch nicht außer die wird komplett gehackt.. Dann hol ich sie mir wegen XBMC hauptsächlich.. HD(tv) sachen wie Serien wireless vom Rechner streamen und auf dem uralten Beamer anschauen... das hätte schon was :xmas:

Ok geht zwar mit dem Rechner auch, ist aber nicht so bequem wie ein XBMC mit Remote etc.

Aber wenn man Linux und homebrew sachen auf der PS3 ohne weiteres zum laufen bekommt, dann werde ich mir einen kleinen elektronischen Grill, der von einem 7-Kernigen Prozessor gesteuert wird und flache gegrillte Blue-Ray discs ausspuckt und sehr viel Geld kostet, holen.

Die Revolution ist naja.. Für noobs will ich nicht sagen, aber.... :xmas: Also wer die Fernbedienung zum zocken gut findet... Die motion sache ist meiner meinung nach unbrauchbar da ungenau. Da aimt man mit nem alten amiga joystick noch besser. Innovative Ideen schön und gut aber manches lässt man lieber bleiben denk ich mal... ist schrott ;)
 
Oha, da weist du mehr, wie so manch anderer User. Ist der Controller wirklich so ungenau? *ironie aus*

Nunja, so ungenau ist er ja anscheinend nicht. Wird zwar auch im Bericht vom Link eine Seite vorher genannt, aber grundsätzlich soll er wunderbar funktionieren. Auch das wurde geschrieben. Nur muss Nintendo aufpassen und noch ein klein wenig Feintuning betreiben.

Ob es also wirklich unbrauchbar ist, kann noch gar nicht beurteilt werden. ;)
 
Die Revolution ist naja.. Für noobs will ich nicht sagen, aber.... Also wer die Fernbedienung zum zocken gut findet... Die motion sache ist meiner meinung nach unbrauchbar da ungenau. Da aimt man mit nem alten amiga joystick noch besser. Innovative Ideen schön und gut aber manches lässt man lieber bleiben denk ich mal... ist schrott

ah da war wohl jemand auf der E3 und hat schonmal probegespielt.

Ich finde solche aussagen peinlich wenn man noch keinen der neuen sony und nintendo controller getestet hat.

hast du schonmal mit einer lightgun gespielt?

aber du musst es ja wissen;)
 
Myzery schrieb:
Die Revolution ist naja.. Für noobs will ich nicht sagen, aber....

:rolleyes:


wir war das noch mit den postpubertären jugendlichen mit mangelndem selbstbewusstsein?
 
die 360 hat imho das beste P/L-Verhältnis, außerdem hab ich schon ne xbox ;)
 
lodos schrieb:
die 360 hat imho das beste P/L-Verhältnis, außerdem hab ich schon ne xbox ;)

Die anderen beiden Konsolen sind ja auch noch nicht erschienen!!

Hier mal eine Bewertung der Xbox360 von " einem" user:

Technisch noch nicht ausgereift, 21. April 2006

Rezensentin/Rezensent: Christoph Targiel "christophtargiel" (Ingolstadt) - alle meine Rezensionen ansehen


Die XBOX360 zu spielen macht sehr viel Spass vor allem wenn man einen LCD Fernseher besitzt ABER technisch ist das System noch nicht ausgereift.Das System hängt sich sehr oft auf und die XBOX360 geht in sehr vielen Fällen kaputt. Ich spiele sehr viel über XBox Live und habe 100 Leute in der Freundesliste, von denen mussten mich eingeschlossen 11 die XboX360 zurückschicken weil sie kaputt gegangen ist, das ist eine Ausfallqote von 11% und das nur in meiner Freundesliste und nur von den Leuten die das mitgeteilt haben, was ist mit denen die noch nichts gesagt haben, das ist ein Skandal !!!!

Hier wollte Microsoft überstürzt die Marktanteile um jeden Preis Sony wegnehmen und was ist das Ergebniss?? Eine unausgereifte Konsole die vielen Leuten Frust bereitet. Ich habe mittlerweile meine zweite Box bekommen und dachte sie besser funktionieren wird aber die hängt sich genauso wie die die "alte" auf. Bis zu der XBox360 war ich ein überzeugter X-Box Spieler den die alte Konsole war viel besser wie die PS2 aber nach dieser verarschung durch Microsoft werde ich genau die Entwicklung der PS3 beobachten. Sollte sie besser funktionieren werde ich da zugreifen und dann wird Microsoft mit der X360 das Gegenteil erreichen, nähmlich daß viele Leute doch zur PS3 greifen. So wie ich denken viele Zocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 360ér ist einmal bei tomb Raider und einmal bei Oblivion ausgestiegen, lag in beiden Fällen am Spiel. Hab sie seit Anfang Dez.05, die Leute die ich persönlich kenne hatten auch noch keine Probs.
Da MS nen guten Austausch Service hat, stellt das eigtl. kein Problem dar.

Würd mich freuen wenn meine nächstes Jahr im Arsch wär, da hät ich gleich die neue CPU drin und vielleicht nen leiseres LW.
 
Wollte die Leute die auf die Revolution oder besser gesagt Weeeeeeeeee warten nicht verärgen oder die Vorfreude nehmen. Aber erzählt einem Elite Halo spieler von der Möglichkeit das crosshair so mit der Fernbedienung zu steuern indem man sie nach oben/unten/links/rechts bewegt und er beschmeisst euch mit tomaten und ähnlichem.. und bricht lachend zusammen. Ich meine schaut euch den wii-e3 shooter trailer der hier auch irgendwo gepostet wurde an, der typ kommt mit dem aimen nicht zurecht.. das sieht zu primitiv aus, nur horizontale und vertikale bewegungen (keine schrägen wohl möglich) sieht einfach nur :lol: aus. Aber ok jedem das seine..

Für mich persönlich reicht eine Konsole auf der man NUR spielen kann wie zB auf dem Gamecube absolut nicht mehr aus. Leute die ne "umgebaute" Xbox besitzen wissen was ich meine. DVD-Player und MediaCenter ist bei mir ein muss. Das benutze ich mehr als zocken eigentlich. Web-radios/trailer/gametrailer/webTV streamen ist ne feine sache aber auch vom lan netzwerk geht ja auch. Homebrew unterstützung ist natürlich auch von Vorteil..

Wie schon jemand hier gepostet hat, wer eine Konsole nur zum Zocken von Sachne wie Mario Kart / World / Smash Bros., Zelda, StarFox und was auch immer braucht, der soll sich den N64 holen und dann gut ist.. Seh ich absolut genauso.

Aber nix für ungut, Nintendo baut halt auf Spielspaß und Innovation und verzichtet auf High-End Hardware.. Vieleicht auch um Konsolenmutation zum PC zu verhindern. Doch auf Dauer kann die wii-Grafik sehr unzeitgemäß werden vor allem wenn sich HD-TVs gut verbreitet haben. Da schadet ein Leistungsstärkeres System mit höheren AF-Filterung und evtl. AA nicht.

X360 ist wirklich noch sehr unasgereift, man könnte meinen so ein Mordssystem würde alles in Sachen Grafik wegstecken, doch schon mit ersten Spielen wie Q4 treten enorme lags auf laut gamespot. Die Unstabilität und die Grafikbugs kommen noch hinzu, dann die Lüfterlautstärke... Es hieß x360 ist leiser als die Xbox, das Gegenteil ist der Fall... Naja mal abwarten wie ps3 wird..

Btw.

Phoenix2000 schrieb:
Am meisten kotzt mich an das die diese Bewegungssensoren eingebaut haben,wie damals MS beim Gamepad für den PC.(den hat ich auch)
Da hät ich lieber Vibrieren, das ständige rumbewegen is mir zu stressig(das Nintendo Teil wär für mich der totale Horror).Wenn ich zocke will ich abchillen und mich nicht abstressen.

Bin gleicher Meinung :hail: Aber ich gehe davon aus dass es auch Dual Shock Versionen ohne Sensor geben wird, hoffentlich :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fall´s sich mich überhaupt eine Konsole hole dann wird´s entweder die PS3 oder Wii werden.

Die x-ten Aufgüsse von den Games nerven langsam echt. Obwohl Games wie GT4 MGS usw. echt Klasse sind, sollten die Hersteller mal mehr Innovationen reinstecken wie ständig nur versuchen die Grafik zu verbessern.
 
also den nintendo wii hol ich mir 100%ig und die xbox360 später
bestimmt auch noch, aber die ps3 hol ich mir bestimmt nicht ;)
 
ich kann auch nur der XBox 360 raten! Habe selber eine und bin sehr zufrieden damit. Und diese dubiosen sprüche das sie immer abstürzt und überhitzt stimmen zumindest bei mir nicht! habe meine seit 3 Wochen und sie ist nicht einmal abgestürtzt und ich glaube auch das die Hardware nochn par Jahre ausreicht! auch wenn sie "nur" ein DVD Laufwerk hat.
 
hier was zum Wii preis:

Quelle: gamefront.de

"Nintendo: 'Wii soll höchstens Yen 25.000 (Euro 174) kosten'

25.05.06 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) in Japan kosten wird. Das bestätigte Yoshihiro Mori, Nintendos Senior Managing Director, auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.

Wii würde demnach etwa 1/3 so viel kosten wie die PlayStation3, die als 20 GB Modell für Yen 62.790 (Euro 437 / USD 558) in Japan angeboten wird. Die Xbox 360 - in Japan nur als Premium-Modell erhältlich - kostet derzeit Yen 39.795 (Euro 353 / USD 277) und damit ca. 40 Prozent mehr als Wii.

Schon die letzten drei Hardware-Generationen von Nintendo kamen für Yen 25.000 in Japan auf den Markt: Super Famicom (Super NES), Nintendo 64 und Gamecube.

In den USA soll Wii nach Angaben von Nintendo nicht mehr als USD 250 (Euro 195 / Yen 27.968) kosten. Wo der Preis in Europa liegen wird, sagte Nintendo noch nicht: Geht man von den Preisangaben Japans und der USA aus, käme ein Preis um die Euro 200 in Betracht."

Die "kostet vermutlich ~200 Euro in Deutschland" Schlußfolgerung kann ich allerdings nicht ganz teilen. 250 USD sind zwar 195 Euro...aber ohne dt. Mehrwertsteuer und solch Kram. Tendenziell gehe ich daher von 249 Euro aus. Was ohne Spiel meines Erachtens zu teuer für das Gebotene ist.

Denn technisch ist der Wii nicht nennenswert besser als der Cube und den gibt es mit guten Spielen gebundelt für deutlich unter 100 Euro. Und 150 Euro für den neuen Controller fände ich sehr derbe.
 
Ich finde nur in Moment viele Menschen lassen sich nur auf Gute Grafik "Blenden" statt Spielinhalte-

Ja Mario 64/Sunshine sieht Kindisch aus aber wenn man es Spielt dann weiss jeder warum die so Populär sind!(Top Gameplay)

Zelda/Metroid kindisch?

Jeder der Ocarina of Time oder Wind Waker gespielt hat weiss wie schwer die sind !

Und wie Genial die Metroid Serie ist weisst auch fast jeden Nintendo Fan!

Und die intressante Xbox/PS3 Titel kommen eh auf die PC daher kein Kaufgrund und ich finde 500-600 Euro für ein PS3 einfach Übertreiben-Warum Blue Ray Disc wenn DVD eigentlich reicht!

Gute Grafik macht kein Gutes Spiel zb PC Doom3!

Und die Lästere wegen die Wii Controller-hier hat keine es Probiert so wie kann man es beurteilen?KEINE

Übrigens die Experten die Branche meinte die DS wird ein Flop-Mitteleweile hat die DS über 20 Million mal Verkauft trotz bessere Grafik die PSP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar PLAYSTATION 3.
Ich hatte die beiden Vorgänger deshalb SONY 4ever.
 
Myzery schrieb:
Wollte die Leute die auf die Revolution oder besser gesagt Weeeeeeeeee warten nicht verärgen oder die Vorfreude nehmen. Aber erzählt einem Elite Halo spieler von der Möglichkeit das crosshair so mit der Fernbedienung zu steuern indem man sie nach oben/unten/links/rechts bewegt und er beschmeisst euch mit tomaten und ähnlichem.. und bricht lachend zusammen. Ich meine schaut euch den wii-e3 shooter trailer der hier auch irgendwo gepostet wurde an, der typ kommt mit dem aimen nicht zurecht.. das sieht zu primitiv aus, nur horizontale und vertikale bewegungen (keine schrägen wohl möglich) sieht einfach nur :lol: aus. Aber ok jedem das seine..

Für mich persönlich reicht eine Konsole auf der man NUR spielen kann wie zB auf dem Gamecube absolut nicht mehr aus. Leute die ne "umgebaute" Xbox besitzen wissen was ich meine. DVD-Player und MediaCenter ist bei mir ein muss. Das benutze ich mehr als zocken eigentlich. Web-radios/trailer/gametrailer/webTV streamen ist ne feine sache aber auch vom lan netzwerk geht ja auch. Homebrew unterstützung ist natürlich auch von Vorteil..

Wie schon jemand hier gepostet hat, wer eine Konsole nur zum Zocken von Sachne wie Mario Kart / World / Smash Bros., Zelda, StarFox und was auch immer braucht, der soll sich den N64 holen und dann gut ist.. Seh ich absolut genauso.

Aber nix für ungut, Nintendo baut halt auf Spielspaß und Innovation und verzichtet auf High-End Hardware.. Vieleicht auch um Konsolenmutation zum PC zu verhindern. Doch auf Dauer kann die wii-Grafik sehr unzeitgemäß werden vor allem wenn sich HD-TVs gut verbreitet haben. Da schadet ein Leistungsstärkeres System mit höheren AF-Filterung und evtl. AA nicht.

X360 ist wirklich noch sehr unasgereift, man könnte meinen so ein Mordssystem würde alles in Sachen Grafik wegstecken, doch schon mit ersten Spielen wie Q4 treten enorme lags auf laut gamespot. Die Unstabilität und die Grafikbugs kommen noch hinzu, dann die Lüfterlautstärke... Es hieß x360 ist leiser als die Xbox, das Gegenteil ist der Fall... Naja mal abwarten wie ps3 wird..

Btw.

Bin gleicher Meinung :hail: Aber ich gehe davon aus dass es auch Dual Shock Versionen ohne Sensor geben wird, hoffentlich :hwluxx:

Also das mit den Vertikalen Bewegungen ist absoluter Unsinn, natürlich erkennt das System komplette Bewegungen im 3D Raum. Und schon wenn ich "Elite Halo Spieler" lese muss ich lachen, sorry. Irgendwie sind immer die, die meinen am wenigsten kindisch zu sein, gerade das. Zudem weißt du scheinbar über die Funktionen die über das Zocken hinausgehen beim Wii noch nicht viel. Zum einen wird es (vermutlich optional) eine DVD Playback option geben, zumindest wurde dies schon vor nem Jahr angekündigt, zum anderen wird es auf der virtual console auch homebrew geben und ein ähnliches System wie XBL Arcade. Dann natürlich noch der integrierte Opera Broswer und der Wii als Accesspoint zum DL von Demos auf den DS lite. Für mich reicht das absolut aus in Sachen Funktionen. Und zu behaupten für Mario, Zelda usw. könnte man sich auch nen N64 holen ist nun wirkliche die Krönung der Dummheit. Für 2D Spiele kann man sich auch nen SNES holen und für 3D Spiele ne PS1. Wieso überhaupt noch neue Konsolen kaufen?

Zudem wurde der Wii im Gegensatz zu der PS3 sicherlich unter dem Gesichtspunkt des Target Costings entwickelt. Ich schätze mal, Nintendo wird die Konsole für anfangs 199 $/€ rausbringen und dann relativ bald (halbes Jahr?) den Preis auf 150 senken. Den PS3 Preis hingegen dürfte ja jeder kennen. In meinen Augen absolut überteuert und nicht Massenmarkttauglich. Wird sich zeigen ob sich genug dumme finden, die diese Preispolitik unterstützen. Die Marke Playstation hat ja noch bei vielen den Unfehlbarkeitsbonus.

Die Xbox360 hat sicher das Beste P/L Verhältnis, wenn es um herkömmliche Spiele geht (auch wenn dieses vermutlich massiv von M$ subventioniert wird). Allerdings hört man ja immer wieder das es zu Problemen mit der Hardware kommt.. hoffe MS bekommt das bald in den Griff.

Die für mich optimale Kombi wären ne x360 und nen Wii, damit hat man alles abgedeckt und 2 Konsolen zum Preis einer PS3. Zudem bekommt man damit viel viel mehr zurück für sein Geld.

whywii.gif
 
Nintendo Wii denn so sind ego shooter (meine lieblingsgenre)
am geilsten zur steuern

500 € für die kastrierte ps3 ist sehr teuer


dieses jahr heißt ES.

Nintendo roxXx
 
die kastriere PS3 würd in europa nicht erscheinen!!



Auf der E3-Pressekonferenz von Sony hatte der Konzern neben Preis und Launch-Datum auch angekündigt, dass es zwei verschiedene Modelle der PS3 geben solle. Der Chef von Sony Computer Entertainment, Ray Maguire, sagte nun, dass man in Europa die günstige Variante womöglich nicht anbieten werde.

Als Grund für das Nichterscheinen der 20-GByte-Version nennt Maguire die fehlenden Features wie WLAN und HDMI. Für viele Fans der PlayStation 3, die direkt beim Launch zugreifen werden ist dies vermutlich keine schlechte Nachricht, da dieses Klientel zum teureren 60-GByte-Modell greifen würde.

Sony will laut ComputerandVideoGames.com bis zum Launch allerdings weiter den Einzelhandel beobachten, bevor eine definitive Entscheidung getroffen wird.

Auch der finale Preis in Europa ist noch nicht entschieden, da dieser vom Umrechnungs-Kurs des Yen abhängt. Ein Preis von 425 bis 430 Pfund (ungefähr 630 Euro) wird bislang für die große PS3 veranschlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
630€ :rolleyes:

Dafür bekomme ich 'ne Nintendo Wii UND eine gute schnelle Grafikkarte für meinen Rechner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh