Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, oder die Japanischen :d

Also dass man die Spiele region locken kann war ja schon bekannt, also doch ne Lüge von diesem Inselscheisser.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nintendos „Wii“ kommt mit Regionalcode

Nintendos „Wii“ kommt mit Regionalcode


Die Deutschlandtochter von Nintendo hat nun bestätigt, dass die nächste Spielekonsole aus dem eigenen Haus doch über einen fest installierten Regionalcode verfügen wird. Während man bei den Handhelds größtenteils darauf verzichtet, praktiziert das Unternehmen im stationären Konsolenmarkt also immer noch die Trennung einzelner Märkte.

Möchte man in Zukunft Spiele von einer Reise mitbringen, sollte man sich vorher vergewissern, dass diese den gleichen Regionalcode besitzen wie die Konsole zu Hause. Auch bei Importen muss also weiterhin auf diesen Unterschied geachtet werden. Umgehen können wird man diese Beschränkung wahrscheinlich nur durch einen Umbau, dem „Freeloader“ von Datel oder den Kauf einer Zweitkonsole.

Quelle Computerbase.de
 
Schlechte News: Wii soll doch Region-Locked sein.

Ich glaube nicht, dass es soooo viele Leute gibt, die sich die Spiele extra aus USA oder gar Japan importieren um sie früher (bzw. in manchen Fällen überhaupt) spielen zu können. Außerdem ist das im Grunde schon lange normal bei Konsolen.

Aber man muss dazu sagen, dass die Aussage von einem Inselaffen stammt, also nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss ;)

Und solche Kommentare kannst dir echt schenken.


deTo schrieb:
ich hoffe sehr stark das die den region-lock nich aktivieren - würde zu gern englische spiele spielen

Spiele aus England kannst auch auf deutschen Konsolen spielen, die haben den gleichen Regionalcode (ich hab z.b. RE2 mal aus London mitgebracht), nur bei amerikanischen Versionen wirds Probleme geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Selbe wie immer, bei PS3 und X-BOX 360 ist ein Region Code ebenfalls möglich und wird glaub ich auch von den Entwicklern genutzt.

@Ironheart: Es geht nicht nur darum Spiele früher zu zocken sondern auch darum sie entweder in der Originalfassung zu haben oder aber Spiele zu bekommen die hier garnicht erscheinen
 
@Arokh

Lass die Blöde Kommentare sein-bin selbe Brite oder soll ich scheiss Kraut sagen-würde die meisten auch nicht gefallen hier!
 
Naja freu mich auch schon drauf, aber so wie du dich freust Punisher freu ich mich nicht.. ;)
 
Nintendo Wii soll neue Käufergruppen erschließen

Normalerweise sind die Käufer von Spielekonsolen in aller erster Linie männlich und zwischen 14 und 49 Jahren alt. Normalerweise – denn Nintendo plant offenbar mit der Markteinführung der „Wii“ Ende des Jahres sich auch gegenüber neuen Käuferschichten zu öffnen.

So sprach Nintendos Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit Bloomberg davon, dass man einen großen Teil des Budgets, das man für das Marketing der neuen Konsole vorgesehen hat, dafür verwenden wird, auch neue Zielgruppen zu erschließen. An vorderster Front nennt man dabei vor allem junge Mädchen und Rentner.

Zwar sagt man selber, dass es sich dabei um eine durchaus schwere Aufgabe handeln würde, die etwa mit dem Verkauf von Kosmetika an Männer gleichkommen würde, dennoch würde man sich aber Mühe geben, sieht man doch in diesen Käuferschichten einen Markt mit Potential. Iwata sagt weiter, dass die Konkurrenten Sony und Microsoft sich zu sehr darum kümmern würden, welche Hardware in der eigenen Konsole steckt und vergessen darüber, sich um die Spiele zu kümmern.

Nintendo hingegen versuchte mit der Wii-Konsole von Anfang an eine kostengünstige Konsole zu entwickeln, die zwar weniger gute Grafik dafür aber durchdachte Spiele und ein innovatives Bedienkonzept mitbringt. Und genau das macht das Unternehmen aus Japan so sicher, dass man zusammen mit passenden Spielen auch junge Frauen und ältere Menschen als Käuferschichten ansprechen kann. Bleibt abzuwarten, wie hoch der Anteil rüstiger Rentner, die sich fuchtelnd vor den Fernseher stellen, am Ende tatsächlich sein wird​
.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/con...o/2006/september/nintendo_wii_kaeufergruppen/
 
@Arokh

Lass die Blöde Kommentare sein-bin selbe Brite oder soll ich scheiss Kraut sagen-würde die meisten auch nicht gefallen hier!

Hiermit möchte ich mich bei allen Briten entschuldigen die sich vom Begriff Inselaffe angesprochen gefühlt haben.
 
Weitere Bestätigung für Regional-Codes

Wie Leute von GoNintendo erfahren haben, wird es nun doch definitiv Regional-Codes für Nintendos Wii geben. Zunächst wurde von Perrin Kaplan, ihrerseits Vice President of Marketing and Corporate Affairs von Nintendo of America bestätigt, dass Wii-Spiele keine Regional-Codes haben werden.

Nun hat Nintendo of America ein weiteres Statement abgegeben: "Despite conflicting reports, Wii will be region encoded, as will first-party software." Was nun wirklich stimmt, werden wir wahrscheinlich erst beim Kauf der Konsole erfahren. Bis dahin ist Vorsicht geboten bei Importen.

Quelle: GoNintendo
 
Trailer zu Bleach Wii - Schwerter in Aktion
http://wii.gaming-universe.de/downloads/[GU]bleach-wii_trailer-sept-06.wmv

Infos & Screens zu Ubisofts Far Cry Vengeance

Die Kollegen von IGN hatten die Gelegenheit, ein Interview mit Fabrice Cuny, dem Designer von Far Cry Vengeance für Wii, von Ubisoft zu führen. Die interessanten Neuigkeiten haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst:

Wie in den bisherigen Fassungen seid ihr auch in der Wii-Version mit Jack Carver unterwegs, der eigentlich nur einen gemütlichen Trip mit seinem Boot unternehmen wollte. Wie das Schicksal aber so spielt, ist er bald darauf von einer Menge Ärger umgeben und wird später auch noch Opfer eines wissenschaftlichen Experiments, das ihm tierähnliche Kräfte verleiht.

Far Cry Vengeance ist eine Wii-exklusive Episode der Serie, die auf Far Cry Instincts Evolution aufbaut und die Storyline in eine neue Richtung führt. Beispielsweise trifft Jack auf einen neuen Charakter namens Kien Do, den Chief-Lieutenant des Gouverneurs. Er kommandiert die Streitkräfte des Landes in dem das Game spielt.

Es wird drei neue Areale geben: ein Tourismus-Ressort, eine verlassende Militärbasis aus dem Zweiten Weltkrieg und Erdölraffinerie. In ersterem wird Jack seine Feinde in einem luxuriösen Hotel bekämpfen. Waffen wird es natürlich auch neue geben, darunter eine Machete, einen Bull44 Revolver und ein G18 Automatikgewehr.

Technisch soll sich das Spiel auf einem ähnlichen Level befinden wie die Xbox-Ableger der Serie und soll ebenfalls mit stabilen 30 fps laufen. Außerdem wird Far Cry Vengeance in Progressive Scan laufen und einen 16:9-Modus bieten.

Was die Wii-Version natürlich auszeichnen soll, ist die komplett neue Steuerung. Ihr springt, indem ihr den Nunchuk-Controller hochzieht, zoomen könnt ihr, indem ihr die Wii-Remote einfach nach vorne bewegt, und zuschlagen, indem ihr eine Schlagbewegung mit ihr ausführt. Ansonsten steuert ihr Jack und die fahrbaren Untersätze natürlich mit dem Analogstick.

Für Mehrspieler-Fans wird es einen Split-Screen Multiplayermodus geben, bezüglich eines Online-Multiplayers werden noch Abklärungen getroffen, das gleiche gilt für eine mögliche WiiConnect24-Unterstützung. Den von den anderen Versionen bekannten Map-Editor wird es in der Wii-Version leider nicht geben.

Far Cry Vengeance wird gegenwärtig von einem Team von 60 Leuten entwickelt und befindet sich bereits seit dem Start der Entwicklungsarbeiten an Far Cry Instincts Predator in Arbeit.

Zwei erste Screenshots der Wii-Fassung findet ihr gleich im Anschluss, zwei weitere gibt es noch bei den Kollegen von IGN.



 
far cry sieht schonmal vielversprechend aus. ein online multiplayer soll es auch geben, hatte ich auf einer engl. seite gelesen und den link hier irgendwo gepostet.
 
wollte eigentlich schon schreiben "sowas wie Far Cry kauft man nicht für ne Konsole" .... allerdings mit der neuen Steuerung des Wii könnte das echt besser als auf nem PC werden .....


und mal sehen, ob Nintendo den Verkaufspreis von 249 Euro halten kann ... wo jetzt die PS 3 in Japan für 20% weniger Kohle an den Start gehen wird ....
 
dann gibts vielleicht in japan ne preissenkung, aber wenn der preis der ps3 hier nicht günstiger wird, dann bleibt auch der preis vom wii bei 250€.
 
richtig so seh ich das auch - erstmal abwarten ob sony die preise für europa auch ändern wird. ich schätze eher nicht, wenn man bedenkt das die xbox360 in japan auch um einiges günstiger ist als in europa. außerdem ist der wii immernoch die günstigste nextgen konsole von den 3en :)
 
außerdem ist der wii immernoch die günstigste nextgen konsole von den 3en

Die Wii würde ich nicht als Next Generation Konsole bezeichen, ist eigentlich mehr ne last generation Konsole mit einer neuen Innovativen Steuerung.
 
jo da haste recht, trotzdem ist die der konkurrent zu ps3 und xbox360 - mit nextgen hab ich nicht unbedingt grafikevolution gemeint. nextgen ist (zumindest für mich) auch die neue innovation die spiele spielbar zu machen (wii mit remote und nunchuck...) :)
 
Ich wollte nur mal sagen das ich jetzt 2 Stunden an der ersten Seite dieses Threads saß :d

Hab das ganze noch nen bisschen übersichtlicher gemacht usw.
Mir fehlen jetzt aber noch Seiten mit Screenshots von:

- Pokemon Battle Revolution
- Wii Drum
- Need for Speed Carbon

Bitte helft mir doch :d
 
Die Wii würde ich nicht als Next Generation Konsole bezeichen, ist eigentlich mehr ne last generation Konsole mit einer neuen Innovativen Steuerung.

Also für mich sind 360 und PS3 die Last Generation, was bieten sie denn so Neues um Next-Generation of Gaming zu sein?
Zum Glück hebt sich BigN aber von diesem Begriff ab und bezeichnet sich als "New-Generation", hört sich imo auch cooler an, so frisch, unverbraucht, etwas frech....nicht old:shot:

@Keldana : In Japan kann oder muss man das auch machen, die haben dort Deflation und alles wird günstiger...aber dann hat Kutaragi ja wieder gelogen, er sagte man müsse für eine PS3 halt Überstunden schieben um sie zu kaufen;)
 
Hi Leute ... also ich hab' jetzt auch nicht den ganzen Thread gelesen - nur die erste und die letzte Seite.

Hab' gestern im Netz die 2 Screenshots die hier auch gepostet worden sind von Far Cry Vengeance gesehen.
Also das ist das einzige Spiel daß ich jetzt mal so schnell mit dem PC vergleichen kann - und ehrlich gesagt sehen die Screenshots ziemlich erschreckend schlecht aus.
(Jetzt nicht von der JPG Qualität - da weiß ich schon daß das nicht so toll ist)
Ich dachte bislang daß das Wii etwas unterhalb der XB360 liegen wird - aber nach den Screenshots zu folge sieht die ja wirklich nicht mal besser als als ne alte XBox aus. Vielleicht grad ne Spur besser als eine PS2.

Versteht mich nicht falsch - ich bin Fan des alten Mottos "Spielspass geht vor Grafik", jedoch bin ich doch etwas überrascht / enttäuscht.
Hoffe wirklich daß der Controller das wett machen kann.

Die alten Spiele als Download anzubieten finde ich eine gute Idee - jedoch darf der Preis nur sehr klein sein.
Also mehr als 1-5 EUR je nach Spiel (NES-N64) würde ich nicht zahlen. Im eGay bekommt man ja die Original Cadridges ja schon oft so billig.
 
Was anderes war von der 700Mhz CPU ja auch nicht zu erwarten . Die Spiele werden woll nicht viel besser als Xbox Spiele aussehen . Die Spiele müssen dann besonders innovativ sein um mich zu überzeugen .
 
Wobei 700MHz =/ 700MHz sind.

Aber das die Grafik nicht auf X360/PS3 aus ist, sollte mittlerweile ja schon mehr als deutlich geworden sein...
 
Wobei 700MHz =/ 700MHz sind.
700MHz = 700MHz, daran gibts nichts zu rütteln, allerdings sagen 700MHz nicht allzuviel über die wirklich Leistungsfähigkeit aus. ;)


Versteht mich nicht falsch - ich bin Fan des alten Mottos "Spielspass geht vor Grafik", jedoch bin ich doch etwas überrascht / enttäuscht.
Hoffe wirklich daß der Controller das wett machen kann.

Die alten Spiele als Download anzubieten finde ich eine gute Idee - jedoch darf der Preis nur sehr klein sein.
Also mehr als 1-5 EUR je nach Spiel (NES-N64) würde ich nicht zahlen. Im eGay bekommt man ja die Original Cadridges ja schon oft so billig.

Die Grafik wird wohl nicht viel besser als bei der Xbox sein, im Prinzip ist es ne Last Generation Konsole mir neuartiger Steuerung.
Da hätte Nintendo der Wii wirklich etwas mehr Power verleihen können, das die Grafik nicht an Xbox 360 und PS3 rankommt, war je jeden klar, aber besser als bei der Xbox sollte sie schon sein.
Mittlerweile gibts es ja zahlreiche Effekte (AA shader 3.0 und der ganze Kram), die das Bild besser machen, und die sollte die Wii schon haben, sodass man -wenn man schon so eine niedrige Auflösung hat- wenigsten ein gutes Bild hat.

Aber erstmal abwarten, vielleicht ist die Grafik ja doch gar nicht so schlecht.


Die Download Spiele werden aber deutlich teurer sein, ich mein 4-10€ pro Game. Bei den meisten Spielen lohnt das nicht, nur bei einigen wenigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
700MHz = 700MHz, daran gibts nichts zu rütteln, allerdings sagen 700MHz nicht allzuviel über die wirklich Leistungsfähigkeit aus. ...

Das ist doch genau das, was ich auch gesagt habe, nur anders ausgedrückt.

Ein C2D mit 700MHz ist Leistungsfähiger als ein P4 700MHz. Damit sind 700MHz=/700MHz. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist das einzige Spiel daß ich jetzt mal so schnell mit dem PC vergleichen kann - und ehrlich gesagt sehen die Screenshots ziemlich erschreckend schlecht aus.

Versteht mich nicht falsch - ich bin Fan des alten Mottos "Spielspass geht vor Grafik", jedoch bin ich doch etwas überrascht / enttäuscht.
Hoffe wirklich daß der Controller das wett machen kann.

Also, dass die Wii grafisch ungefähr auf Xbox-Niveau sein soll, ist schon länger bekannt und im Grunde keine Überraschung ;)
Guck dir einfach nur mal die Größe und den Preis der Konsole an. Wollt ihr da Leistung wie bei den anderen recht großen und teuren Konsolen erwarten? Den Kampf um die "Grafik-Fetischisten" (soll keine Beleidigung sein ;) ) kann Nintendo gegen MS und Sony nicht gewinnen, warum sollen sie es dann erst versuchen?


Die alten Spiele als Download anzubieten finde ich eine gute Idee - jedoch darf der Preis nur sehr klein sein.
Also mehr als 1-5 EUR je nach Spiel (NES-N64) würde ich nicht zahlen. Im eGay bekommt man ja die Original Cadridges ja schon oft so billig.

Potenziell würde ich mich dafür auch interessieren, aber wie du schon sagst, müssen die dann wirklich sehr günstig sein.
 
@R222

Also etwas mehr als ne XBox 1 würde ich mir schon erwarten / erhoffen.
Lt. reinen Specs ist eine XBox 1 ne Spur schlechter und die GameCube Konsole ca. um die Hälfte schlechter.
Jedoch sprechen wir hier von neuen Chips - also sollten die neuen Chips alleine schon von dem Generationswechsel besser sein. (Siehe C2D zu P4 Vergleich)
Und seit mir nicht böse aber eine IBM "Broadway" CPU (wird wohl ne RISC sein) mit 729MHz sollte auf jeden Fall wesentlich schneller sein als ne X86 CPU mit 733MHz.
Und auch die ATI "Hollywood" mit 243MHz und 3MB integriertem Speicher sollte auch etwas auf dem Kasten haben.

Also FarCry auf einem Athlon XP 1700+ (1466MHz) und ner Radeon 9500 sieht besser aus als die Screenshots und läuft auch anständig (auf jeden Fall in den niedrigen Auflösungen wie 800x600 bzw. auch noch 1024x768).

Naja - mal abwarten ... die Screenshots die man bisher zu sehen bekommt sind alle nicht sehr gute Qualität - vielleicht hat die Konsole ja doch noch ne bessere Grafik als ich derzeit befürchte.

Zu den Preisen von den alten Games ... wenn die so hoch liegen ist es nicht's für mich. Da kauf ich mir lieber ein gebrauchtes SNES + 10 Spiele aus eGay um 50 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh