Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin mir sicher, entweder wird die wii ein totaler knüller werden, oder total floppen a la dreamcast. Hoffentlich wird 2. nicht das Ende Nintendos bedeuten. Sega ist ja leider weg :(

Hab mich jetzt bischen durch diverse deutsche un amerikanische seiten gelesen.
naja also die ersten erfahrungen mit dem wii prinzip sind ja gespalten, hört sich alles so an, als ob die möglichkeiten des wii controllers nie wirklich ausgenutzt werden und es alles noch recht statisch und nicht wie erhofft dynamisch ist.

also entweder top oder flop!

Eins steht fest: Sollten die releastitel nicht die erhoffte dynamik mitbringen ganz klar ein flopp!
Die Abwärtskompatibilität zur GC bedeutet immerhin schonmal ich kann mir sollte ich eine durststrecke haben auch GC Titel kaufen.

Die Wii Games sind aber alle durchweg zu teuer. Nintendo sollte ich überlegen, der konkurenz auf der preisschiene deutlicher davon zu laufen. immerhin kostet eine xbox 360 nur 270EUR (Coreversion) und die Games liegen im selben Bereich.

Wenn man dann noch dazu nimmt das Sony und MS definitv Verlust mit der Konsole machen, und nintendo nicht, verstehe ich wirklich nicht wie man solch hohe spielpreise rechtfertigen will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind nunmal so hoch, weil die leute so viel für Games ausgeben. Jedes gute Spiel hat bisher seine 55-60€ gekostet, warum sollten die das dann jetz günstiger machen`? Die Leute kaufen es ja trotzdem! Wenn keiner kaufen würde, wären die Preise ganz fix im Keller...aber soweit denkt ja kaum einer, vor allen nich die Masse. Und 60€ für n Spiel hat sich nunmal als am positivsten für die Bilanz herausgestellt denk ich mal. Warum sollten sie also auf zusätzliches Geld verzichten?

für alle dies interessiert, auf gametrailers.com gibts ne menge neuer videos zur wii, unter anderen metroid prime und zelda.

in dem zelda vid wird gezeigt wie man angelt, was ziemlich cool aus sieht mit dem neuen controller.

So, hab mich mal durch die ganzen Posts seit Freitag gelesen (man, was ne Arbeit) und mir steht es bei einigen Kommentaren echt bis oben hin!

1. $250 + Steuern + Zoll ~ 250€, dazu noch kostenlos Wii-Sports das perfekt die Möglichkeiten des neuen Controllers nutzt und wohl ähnliche Partyabende hergibt wie Singstar etc.

2. War ja wohl das Schönste überhaupt der Vergleich mit einem Laptop, da hieß es "Beim Notebook sind die Kosten so hoch, weil noch deutlich weniger Platz ist und man daher sehr hochwertige CPUs braucht, die nur eine geringe Hitzeentwichlung haben, aber trotzdem Leistungsstark sind. Und diese er gegensätzlichen Dinger unter einen Hut zu bringen kostet Geld". Ja Jungchen was ist das denn beim Wii, hochwertige CPU mit geringer Hitzeentwicklung entsprechend stark und gut gekühlt - Wii ist nur noch viel viel kleiner.:fresse:
Abgesehen davon das man die Leistungsfähigkeit einer CPU nicht am Takt ausmacht, ich freue mich darüber stromsparende Komponenten in der Konsole zu sehen, der Verbrauch ist sogar geringer als der des GameCube's und wenn man bedenkt das die 360 mehr braucht als viele Kühlschränke ist das schon ein schönes Stück.

3. Was regen sich die Leute über die Spielepreise aus? Bei GameCube, X-BOX und PS2 sind diese Preise gang und gäbe, doch plötzlich ist alles zu teuer? Microsoft schlägt mit 60€ bei Eigenentwicklung zu Buche, 3rd Parties hab ich manchmal schon für 70€ gesehen und bei der PS3 wird das nicht anders sein, wenn nicht sogar noch teurer!

4. Die Wii (ist weiblich laut BigN!) mit der Core-Version der 360 zu vergleichen ist schon in dreierlei Hinsicht Schwachsinn
-Wii ist etwas vollkommen anderes
-Wii wird nicht subventioniert (wieso meckert ihr nicht das MS die 360 verschenkt, genug Geld für so eine Subvention haben sie schließlich)
-Die Core-Version ist n Witz und die ersten Games die nur auf Premium laufen gibt es schon/erscheinen bald (HDD erforderlich)

5. Die Games als Argument sind ja wohl extrem billig, natürlich gibt es Games die nicht auf Wii erscheinen, dafür gibts auch Games die nicht auf den anderen Konsolen erscheinen, ist das Normalste der Welt. Ob sich Entwickler nun entscheiden für 2 oder 3 Konsolen zu entwickeln ist ihre Sache denke ich, aber sie werden dank MS und Sony praktisch dazu gezwungen, bei den Entwicklungskosten...
Ob sie nun exklusiv für Wii sind oder eine Konsole der 3 ausschließen interessiert mich eigentlich kein Stück, wieso auch? Interessiert mich nur was auf meinem System erscheint und da gibt es mehr als genug gute Titel, auch von Third Parties!

6. Der Controller, wieso meckern alle das der so teuer sei? Die Wiimote ist günstiger als der PS2 und 360 Controller und hat viel mehr Technik drin. Wenn man sich das mal vor Augen hält, haben die Pads der anderen Konsolen Technik von vor 15 Jahren drin und ich glaube das ein Button mehr die Produktionskosten nicht um 1000% steigern wird, wobei sich das PS2-Pad ja bis heute nicht verändert hat!

7. Wem es wider Erwarten doch zu teuer ist, der braucht sich die Konsole ja nicht kaufen! War so klar das die ganzen Fanboys anfangen zu bashen weil selbst geschenkt noch zu teuer ist!

Zuletzt bearbeitet:
so leute durch den ganzen Trubel um die Wii ( mein kleines babe ^^ ) bin ich echt am überlegen mir noch nen Gamecube zu holen obwohl der ja am aussterben ist. habe noch NIE mit dem gezockt und hatte den immer links liegen lassen. ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Was meint ihr lohnt sich das jetzt echt noch?

Also die ~ 2 Monate kannst du denke ich auch noch warten, die Games werden nach erscheinen eh einen Preisverfall erleben und du kannst all die Spielspaßstunden nachholen denen ich schon fröhnen konnte. Resident Evil 4, Viewtiful Joe, Geist, Metroid Prime oder Zelda - TWW allein sind den Kauf eines Cube's wert.

Aber mein Tipp, warten...

also ich würde sagen es lohnt sich jetzt nicht mehr den cube zu holen
einfach aus dem grund, das du die cube spiele auch auf dem wii zocken kannst
also wäre meine meinung dazu
hol dir nur die cube spiele und zocke sie auf dem wii

ich bin noch am überlegen, ob ich mir nich die wii über beispielsweise amazon.com hol! wenn man mit 2,3 kumpels zusammenlegt, kommt man doch jut billig weg oder?
habt ihr nen plan, ob man da was wegen garantie oda so beachten muss? weil region-free soll sie ja schließlich sein, ergo dürfte es da keine probs geben...

Steht net fest ob sie das ist, Perrin Kaplan sagte sie ist es, so'n NoE-Futzie ohne hohe Stellung bei Nintendo sagte sie ist es nicht.

Aber wozu Import, hat man nachher doch nur Probleme und einen 230 -> 110V-Adapter braucht man zusätzlich immer.Mit der Garantie kann das auch immer so eine Sache sein, ich würde warten, vor allem weil du im Vergleich zum Kauf hier nochmal was draufzahlst für Steuern und Versand und Zoll...

Ic h denke nicht, dass ein Stromadapter benötigt wird, wäre doch Schwachsinnig von Nintendo. Das Netzteil ist doch eh extern und wird so ein stinknormales Laptop-Netzteil sein, die heute alle Weitbereichsnetzteile sind und darauf scheissen ob sie 110 oder 220 bzw 240 Volt bekommen....

Auch wenn das Netzteil extern ist wird es eine Eingangsspannung von 110V erwarten, ansonsten ist es ein schwarzer Klumpen. Ist beim DS, Cube und der 360 genauso, also würde ich schwer davon ausgehen das es Wii nicht anders macht:)

warum beschweren sich eigentlich so viele über ein externes NT bei den konsolen? versteh ich nicht wirklich.
Wo soll denn der Vorteil von nem internen liegen?
Ist doch nur ne weitere hitzequelle im gehäuse.

Ich finde eher das ein internes Netzteil ein Nachteil ist. Ein Externes läst sich schnell ersetzen ein Internes nicht. Da muss man das Gerät erstmal einschicken damit dass Interne ersetzt wird.

Zu der Preisdiskussion: Ich finde 250€ auch nicht zu teuer und durchaus angebracht, in anbetracht das dabei ein Spiel dabei ist, was bei den bundles in Japan/USA ja wegfällt. Mir wäre es aber ehrlich lieber wenn auch in Europa die Wii ohne Spiel erscheint (für ~200€), damit der Preis weniger wird und man sich mit dem eingesparten Geld dann genau das Spiel aussucht was man zu der Wii dazuhaben will. Ideal wäre für mich ein Bundle bestehende aus Wii+Controller+etc-Game = 200€ und dann das ich mir für die eingesparten 50€ Zelda oder ein anderes Spiel meiner Wahl dazu kaufe…

lg

Externe Netzteile an sich finde ich auch schön, bringt nur nichts wenn ich damit Netzteil und Konsole an 230V brate^_^

@xtra9 : In den USA ist Wii-Sports auch vom Start weg dabei

Nur in Japan gibts die Wii ohne Spiel, wir in Europa und die Amis bekommen die Wii nur in verbindung mit Wii Sports, leider.

@Diablokiller999
Die Wii ist nicht kleiner als ein Notebook, ist vielleicht nicht so breiter, dafür aber höher, außerdem steckt in einem Notebook noch mehr drin (Festplatte!!).

Abgesehen davon das man die Leistungsfähigkeit einer CPU nicht am Takt ausmacht
Leistung hat mit dem Takt nichts zu tun?
LoL, natürlich hat Leistung auch was mit dem Takt zu tun, höherer Takt = höhere Leisstung , natürlich gibt es noch andere Faktoren als den Takt, die die Leistungsfähigkeit bestimmen, sieht man ja bei AMD und Intel.

3. Was regen sich die Leute über die Spielepreise aus? Bei GameCube, X-BOX und PS2 sind diese Preise gang und gäbe, doch plötzlich ist alles zu teuer?
Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast.
Sony und Microsoft verkaufen ihre Konsolen unter Herstellungskosten, machen also Verlust, daher verkaufen sie die Spiele teurer (um 15€ im vergleich zur PC Version) um so die Verluste zu kompensieren.
Nintendo macht eine keine Verluste beim Konsolenverkauf sondern Gewinn. Und deshalb ist es ne Frechheit die Kunden bei den Spielen nochmal abzuzocken.

6. Der Controller, wieso meckern alle das der so teuer sei? Die Wiimote ist günstiger als der PS2 und 360 Controller und hat viel mehr Technik drin.
Wiimote allein ist günstiger, aber man wird meistens auch noch die Nunchuk Erweiterung benötigen, und dann ist man schon bei 60€.
Und da steckt sicher nicht viel mehr technik drin als bei den anderen Controllern, nur ein kleiner Lautsprecher und ein IR-Sensor, mehr nicht.

R222 schrieb:
@Diablokiller999
Die Wii ist nicht kleiner als ein Notebook, ist vielleicht nicht so breiter, dafür aber höher, außerdem steckt in einem Notebook noch mehr drin (Festplatte!!).

Naja, Wii hat schönen Flash-Speicher:d
Ausserdem sind das diese 2,5"er, soviel fetter machen die den Braten auch nicht. Mit 3 DVD-Hüllen ist Wii meine ich auch nicht viel höher als ein herkömliches Notebook, dafür aber um einiges kürzer gehalten.
Sind nunmal andere Ansätze die dort herschten und ich denke mir das Nintendo schon das Maximum des Möglichen heraus geholt hat, haben sie selbst beim Cube sehr gut hinbekommen und die Box in den Schatten gestellt (12 gegen 3 GFlops XD).

Leistung hat mit dem Takt nichts zu tun?
LoL, natürlich hat Leistung auch was mit dem Takt zu tun, höherer Takt = höhere Leisstung , natürlich gibt es noch andere Faktoren als den Takt, die die Leistungsfähigkeit bestimmen, sieht man ja bei AMD und Intel.

Kommt halt drauf an wieviele Arbeitsschritte du pro Takt vollführen kannst, ergo ist dieser nur nebensächlich. Scheinen ausserdem viele zu vergessen das die HD-Auflösungen sau viel von der Leistung ziehen, mehr als die meisten sich vorstellen können. Ich will nur erwähnen das die PS3 nichtmal in der Lage ist 1080p ordentlich darzustellen, das sollte den Leistungshunger gut verdeutlichen. Wii braucht sowas nicht...

Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast.
Sony und Microsoft verkaufen ihre Konsolen unter Herstellungskosten, machen also Verlust, daher verkaufen sie die Spiele teurer (um 15€ im vergleich zur PC Version) um so die Verluste zu kompensieren.
Nintendo macht eine keine Verluste beim Konsolenverkauf sondern Gewinn. Und deshalb ist es ne Frechheit die Kunden bei den Spielen nochmal abzuzocken.

Dafür verkauft Nintendo die Games ja auch unter den Preisen von Sony und MS, anders als bei ihnen sind die Spiele von Cube zum Wii nicht teurer geworden, komischerweise ist es aber jetzt allen zu teuer.

Wiimote allein ist günstiger, aber man wird meistens auch noch die Nunchuk Erweiterung benötigen, und dann ist man schon bei 60€.
Und da steckt sicher nicht viel mehr technik drin als bei den anderen Controllern, nur ein kleiner Lautsprecher und ein IR-Sensor, mehr nicht.

Die Nunchuck-Erweiterung hat einen Bewegungssensor integriert der auch Neigung verspürt. Die Wiimote hat neben dem Neigungssensor auch eine 3D-Raumerkennung sowie Funkmodule, Infrarot-Sensorik zum zielen und einen Lautsprecher. Wenn ich bedenke das die auf uralter Technik basierenden PS2-Pads mit fast 40€ zu Buche schlagen und nichts von der neuen Technik hat, stellt sich für mich doch direkt die Frage wer hier wen abzocken will:shot:

wie genau ist das jetzt mit der wiimote? muss man da diesen "empfänger" unterm tft befestigen und der erkennt dann die bewegungen?

und weiß einer von euch, wie lang das etwa ist? nicht dass der von der breite links und rechts bei nem 19" tft rausguckt, würde nämlich ziemlich scheiße aussehen. aber muss mir eh nen größeren TV besorgen (27-32")

Ich meine mal gelesen zu haben, dass er um die hälfte gekürzt wurde.
Also von 30cm auf 15cm, kann mich aber auch irren ;)

Sieht schon gut aus dieses Sonic, freu mich schon riessig darauf.
Dann gehts endlich wieder los mit richtigen Party-Spielen! ;)

will mir jetzt bei ebay die gamecube mit 4mb card und zwei controller für 64eur plus versand kaufen ^^

Naja, ich würde warten^^

Sonic ist genial, wird ein richtiges Old-School Game wie es aussieht, nur rennen und keine Rücksicht auf Tails, Knuckles und die anderen:)

Ich meine die Sensor-Bar ist sogar noch kürzer, kann mich an einen Vergleich mit einem Kugelschreiber erinnern und die Bar war kaum länger...

OMG was meckert ihr denn alle wegen der Wii? Wem sie nicht gefällt soll sie halt einfach NICHT kaufen...
Wem sie zu teuer ist, der soll einfach noch ein bis zwei Jahre warten, dann gibts die 100% schon für 149 bis 199,-€ (vll. in einem "coolem" Bundle).
Der GameCube wurde damals auch in Europa (Frühling 2002) für 199,-€ oder so released und bereits Mitte 2003 hab ich meinem incl. Mario Kart DD und Zelda Bonus CD für 139,-€ beim MM gekauft.
Wartet einfach ab (euch zwingt ja keiner zum Kauf) oder kauft euch eine PS3 oder Xbox360 oder eine GraKa für 250,-€. Da Nintendo ja nicht subventioniert, und sie ab der ersten verkauften Konsole gewinn machen, werden sie wie beim GameCube alle kommenden ersparnisse in der Herstellung direkt an den zahlenden Kunden weitergeben, und den Preis schnell senken können, im Gegensatz zu anderen Herstellern die erst in den nächsten Jahren mit ihren Konsolen gewinn machen^^

Klar bieten Notebooks noch mehr Technik als die Wii, aber welches "Gamer"-Notebook bekomme ich denn bitte schön bereits für nur 250,-€ ? Und bisher weiss noch keiner welche wirkliche Leistung der Wii bieten wird. Aber wenn man in den Wii-Channels die Demo der Bild-/videobearbeitung und Fotoshhow betrachtet, ist er doch deutlich schneller als mein HP nx7000 1,6GHz Centrino was vor 3 jahren auch 1.800,-€ gekostet hat. Vom mehrwert eines Notebook (also eigentlich einem vollständigen Computer) einmal abgesehen.

Ich freu mich jedenfalls, das wir in Europa endlich mal "nur" wenige Wochen nach USA und Japan die Konsole bekommen, sonst durften wir ja immer mindestens ein halbes Jahr warten.
Und der versprochene Preis wurde schließlich auch eingehalten. Die Wii wird nicht über 250,-€ kosten, hieß es. Klar haben viele von einem preis um die 200,-€ geträumt, aber eigentlich war ja klar, dass wenn 250 die obergrenze ist, dass diese auch erreicht wird. Aber jetzt bekommen wir für diesen Preis wenigstens noch ein Spiel dazu. O.K. die Controller Combi mit dem NunChuck ist echt teuer, jedoch im Verhältnis zu den Konkurenz Controllern passt der Preis dann auch wieder.

Also bashed hier nicht so sinnlos rum (ohne die Fakten wie Hardwareleistung und Spielspass zu kennen), sondern wartet einfach ab, bis der Wii im Handel ist, dann spielt damit, und erst dann könnt/dürft ihr euch aufregen, obs ein überteuerter crap ist oder ob er seinen preis Wert ist...

Nun hat Nintendo auch die amerikanischen Boxarts zu den sehnlich erwarteten Wii- und GameCube-Versionen von The Legend of Zelda: Twilight Princess präsentiert.
Zelda wird am 8. Dezember pünktlich zum Launch für Wii in Europa erscheinen - die GameCube-Version soll aktuellen Informationen nach ebenfalls noch im Dezember veröffentlicht werden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

Twilight Pricess für die Cube so für 64 Euro + Versand für Zelda schon es ist wert!

(ich habe schon eins)-dann kann ich ruhig erst 2007 Mein Wii kaufen-erst kommt eine C2D.....

Schlechte News: Wii soll doch Region-Locked sein.

Hier der Link zur Quelle

Aber man muss dazu sagen, dass die Aussage von einem Inselaffen stammt, also nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss ;)

also nicht der wii ist region-locked sondern die spiele. es gibt ne funktion beim herstellen eines spiels, die es den entwicklern ermöglicht region-lock entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren. kommt also nicht auf die wii drauf an, sondern auf die spieleentwickler und wie die das handhaben wollen :)

ich hoffe sehr stark das die den region-lock nich aktivieren - würde zu gern englische spiele spielen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh