Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit die Specs hat keine Offizell bestaäigt.

War schon die Rede von eine Dual Core mit 1,8 Ghz wer weiss genau.

Nur die Grafik ist deutlich besser als ein Gamecube(was zb Metroid Prime 2 nicht schlecht ist!)

Schau mal die Red Steel shots an GEILLLL.

Und PS3(zum Launch) nur Renn spiele Zelda VIEL BESSER(Metroid auch!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nintendo Wii: 1 Million gibt’s zum US-Launch
Wie die Kollegen von Mackenzie Investments heute titeln, will Nintendo ca. eine Million Wii's für das amerikanische Volk anbieten, welches erhebliche Vorteile gegenüber der Konkurenz bringen dürfte, da Sony gerade einmal 300.000 Playstation 3 Konsolen für den amerikanischen Launch einplant.

Nintendo will mit seinem relativ günstigen Angebot von $279,95 die Gamer zum Kauf einer Zweitkonsole animieren:
"We're hoping if you're already an Xbox 360 owner and you want a new experience, that you'll pick up a Wii this Christmas or maybe next year," Ron Bertram, Nintendo of Canada's vice-president and general manager“
sagte Ron Bertram, Nintendo of Canada's vice-president​
 
Was habe ich gesagt? Na?

Nintendo will sie als Zweitkonsole an den Mann bringen und wenn dass kappt, überflügeln die Verkaufszahlen die X360 und die PS3.

Ich sag doch, dass sie gar nicht direkt vorhaben, bei Sony und MS mitzumischen. (Ob sie es können, steht dabei gar nicht zur Debatte.)
 
das beste ist einfach, das sie mit der Wii gewinn einfahren und das kanns ich sich nur positiv auf BigN auswirken.

ich freu mcih schon auf eine runde secret of mana oder evermore (snes) mit dem Wii
 
Habe bei eBay jetzt zwei Spiele für den Wii ersteigert ....











F-Zero GX

und

Soul Calibur 2

ich habe schon lange keine Konsole mehr gehabt, aber Gamecube Spiele auf der Wii spielen zu können ist auf jeden Fall gut .... und ich freue mich auch derbst auf Super Metroid (vom SNES) ....
 
ich freu mcih schon auf eine runde secret of mana oder evermore (snes) mit dem Wii

Ersteres hab ich ma vor Jahren mit zwei Kumpels innerhalb eines Wochenendes durchgespielt :d Die deutsche Version von Secret of Mana 2 (ist das überhaupt mal offiziell in DE erschienen?) ist bei ebay letztens für 160€ weggegangen ;) Secret of Evermore hab ich noch original für SNES. Z.Zt. spiele ich mal wieder Terranigma.
 
Was mich immer noch wundert ist .... warum releasen die nur ein Teil der alten Spiele zum Launch und dann monatlich ein paar dazu ??? Werden die alten Spiele vielleicht auf neuer getrimmt ???
 
habe mir heute mal ein Exemplar der N-Zone geholt ....

Zitat: "im Juni (2007) also, werden dann Commodore-Nostalgiker mit California Games eine 1:1 Umsetzung des Klassikers mit leicht aufgebohrter Steuerung in das Wii-Laufwerk schieben."

na wenn das nicht mal krass ist .... :d :d :d
 
kann man auf dem wii nur die alten sachen per download zocken oder gibts irgendeine möglichkeit die mit den modulen zu zocken? sry wenns schon irgendwo stand aber hab kein bock alles zu lesen ;)
 
Nö, keine Modulschächte vorhanden. Muss also gezogen werden. Annehmbare Preise, ausserdem haben die Meisten wohl eh ihre Konsolen vor Jahren verkauft oder die Module funzen nicht mehr richtig.

Es wird ja auch die Möglichkeit geben Spiele kostenlos neuen Games beizulegen (Mario 64 bei Mario Galaxy wäre z.B. denkbar)...
 
Mit die Specs hat keine Offizell bestaäigt.

War schon die Rede von eine Dual Core mit 1,8 Ghz wer weiss genau.

...

Hmmm - ja, ursprünglich hat's ja geheissen daß die recht flott werden soll und halt "nur" ne Spur schlechter als die XB360. Aber von den Daten sehr ähnlich (selbe CPU - nur weniger Kerne und langsamer) und ähnliche ATI GPU.
Nur irgendwie sind die Specs immer mehr gefallen.

Die Screenshots von "Red Steel" sehen jedoch wirklich recht gut aus. Demnach sollte "Far Cry" auf der Wii auch besser aussehen.
Naja - mal abwarten bis erste echte Tests da sind.

Ersteres hab ich ma vor Jahren mit zwei Kumpels innerhalb eines Wochenendes durchgespielt :d Die deutsche Version von Secret of Mana 2 (ist das überhaupt mal offiziell in DE erschienen?) ist bei ebay letztens für 160€ weggegangen ;) Secret of Evermore hab ich noch original für SNES. Z.Zt. spiele ich mal wieder Terranigma.

Secret of Mana war bzw. ist genial.
Den 2. Teil (der eigentlich der 3. in der Seiken Densetsu Reihe ist) gab' es nie offiziell in Englisch noch in Deutsch.
Erst als die ROM File im Inet verbreitet wurden und Emulatoren für's SNES erschienen sind haben Fans das Spiel gepatched und eine englische Übersetzung eingebaut. Diese war zwar fern ab von perfekt und auch ziemlich gekürzt - aber nun konnte man endlich das Spiel wirklich spielen.
Falls es wirklich mal im eBay eine deutsche Cadridge gab - dann wiederrum nur eine Übersetzung (wahrscheinlich der bereits Übersetzten englischen Version) die auf eine Cadridge geflashed wurde.
Offiziell gab's wie gesagt weder die englische noch ne deutsche Version.

habe mir heute mal ein Exemplar der N-Zone geholt ....

Zitat: "im Juni (2007) also, werden dann Commodore-Nostalgiker mit California Games eine 1:1 Umsetzung des Klassikers mit leicht aufgebohrter Steuerung in das Wii-Laufwerk schieben."

na wenn das nicht mal krass ist .... :d :d :d

Hmmm ... man darf gespannt sein.
California Games waren extrem lustig am C64 und Amiga.

kann man auf dem wii nur die alten sachen per download zocken oder gibts irgendeine möglichkeit die mit den modulen zu zocken? sry wenns schon irgendwo stand aber hab kein bock alles zu lesen ;)

Derzeit ist noch nix bekannt.
Eventuell wird's mal Adapter geben ... aber falls dann von nem Dritt-Anbieter.

Nö, keine Modulschächte vorhanden. Muss also gezogen werden. Annehmbare Preise, ausserdem haben die Meisten wohl eh ihre Konsolen vor Jahren verkauft oder die Module funzen nicht mehr richtig.

...

Angeblich soll's ja ne SD-Karten Erweiterung geben.
Das wäre dann ne Möglichkeit da einen Adapter zu machen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen SNES -> Flash Adapter?
Hört sich aber mehr als komisch an, ob das technisch überhaupt möglich ist?^^
 
Vielleicht wirds solche Adapter mal für den USB Port geben.
 
wofür sollten die einen Adapter anbieten, wenn die die Spiele zum Download anbieten ???
 
Könnte mir höchstens vorstellen das die Modding-Szene sowas anbieten wird und das ganze dann über n Programm gestartet wird. Richtig verkaufen wird sich das Dingen in großer Zahl jedenfalls nicht, anders als bei ModChips (Raubkopien) wird ein Moduladapter nur eine geringe Menge ansprechen...
 
Es gibt den Viper-Modchip für den GameCube der das Lesen von Mini DVD's ermöglicht und das schon seit längerer Zeit, aber um ehrlich zu sein, hat ganz schön lang gedauert. Bei der X-BOX und PS2 gab es nach 6 Monaten schon Brauchbares. Muss eigentlich sagen das BigN da gute Arbeit geleistet hat, leider wird das nicht honoriert von den Kunden, die sind auf kostenlose Spiele aus:(
 
wofür sollten die einen Adapter anbieten, wenn die die Spiele zum Download anbieten ???

Damit Leute die noch Cadridges von den alten Konsolen haben nicht noch einmal dafür bezahlen müssen bzw. Ihre alten Konsolen ausgraben und anstecken müssen ?

Könnte mir höchstens vorstellen das die Modding-Szene sowas anbieten wird und das ganze dann über n Programm gestartet wird. Richtig verkaufen wird sich das Dingen in großer Zahl jedenfalls nicht, anders als bei ModChips (Raubkopien) wird ein Moduladapter nur eine geringe Menge ansprechen...

Naja - die Zielgruppe ist sicher klein ... aber bei den Adaptern der Vergangenheit (Gameboy in SNES usw.) war der Absatz ja auch nicht sonderlich groß. Denke eben daß falls es sowas gibt eben Drittanbieter (also nicht Nintendo) solche Geräte + Software anbieten. Und wieso nicht per Flash Speicher Anschluß (SD) ?
Cadridges sind ja auch nur "quasi" Flash Speicher (im Sinne von EEPROMs). Ich denke schon daß das technisch machbar ist.
Bleibt halt wirklich nur die Frage ob sich das wer antut.

modchips? gibts überhaupt sowas bei nintendo?

Bis auf das Gamecube hatte man bei Nintendo noch nie den Bedarf - da ja alle Konsolen von Ihnen bis hin zum N64 ROM Cadridges verwendeten - und ohne spezielle Lese/Schreibgeräte und leeren Cadridges (die nicht jeder normal-Sterbliche leicht / erschwinglich bekommen konnte) wäre das sonst nicht so einfach machbar gewesen.

Wobei - kann sich wer erinnern ? ... es gab' ja mal beim SNES nen extra Adapter wo man seine ROM Cadridges auf 3,5 Zoll Floppy Disketten "back-uppen" konnte.
Für das SNES war ja auch lange Zeit ein CD-ROM in Planung ... das aber nach einer längeren Geschichte dann zur Sony PlayStation bzw. PSX wurde :d
 
Wii verzichtet auch auf Blue Ray Laufwerk und DVD Abspieler
DVD player hat doch sowieso jeder zuhause .
 
Weiss jemand wo man Wii noch zuverlässig vorbestellen kann?
Bei Amazon ist schon Ausverkauft und wüsste nicht welche Anbieter noch vertrauenswürdig genug wären damit ich meine Konsole am 8. zuhaus hab:)
Leider gibts beim lokalen EB Games noch keine Vorbestell-Aktion, sonst wäre ich der Erste der seine Kohle für Konsole + 4 Games hinhaut:d
 
Häääää? Bei Amazon konnte man doch bis jetzt noch gar nicht vorbestellen. Einzig auf den Vorbestellungsbenachrichtigungsnewsletter konnte man sich meiner Meinung nach setzen lassen. Man wird benachrichtigt, sobald man bei Amazon vorbestellen kann. Ich bin da echt recht zuversichtlich....
 
Ich glaube ich leg mich schlafen, irgendwie hab ichs heute echt mit den Augen. Erst der Monitor, jetzt Wii....gute Nacht und bis morgen *zZzZzZzZz*
 
Gute Nacht :d

Boah ich freu mich so auf die Wii, ich könne platzen vor Freude :fresse:
 
Leider in der letzter Zeit überwiegend Hiobsboschaften über die Wii;

- kein DVD-player Addon
- kein Regiofree der wii-Games
- kein Regiofree der VC-Games
- so wie's aussieht wlan/wifi nur mit WEP verschlüsselung (kein WPA o. WPA2)
- kein RGB oder Componentenkabel dabei

find ich schade, ich denke diesen Bonus hätte BigN der Wii locker spendieren können. Über Regiofree sollten die Hersteller/Publisher selbst entscheiden dürfen. WPA (vielleicht kommts ja doch noch) ist ja wohl mittlerweile Pflicht für WLAN. Oder man muss eben eine teuere Nintendo USB-LAN Brigde kaufen >.< Über ein DVD Player Addon hätte ich mich am meisten gefreut. Endlich einen "stylischen" Player der meinen 6 Jahre alten Schrott ersetzt hätte. Hoffentlich gibts doch noch nen Softwareplayer von nem Drittanbieter für die "Channels" des Wii zu kaufen, auch wenn der wii das für die DVD Wiedergabe vorgeschriebene DD 5.1 nicht beherrscht. Ein anständiges Componentenkabel für 480p würde Nintendo in der Herstellung doch nicht viel kosten, und sie könnten es locker der Wii beilgen, jetzt muss man es teuer separat kaufen.
Schade, die Wii hätte beinahe peferket werden können xP
 
Also für mich sind diese Dinge kein Beinbruch, ich kann mit WEP128 leben, Regionfree VC-Games sind genauso sinnig wie unsinnig, wer nimmt seine in Deutschland gezogenen VC-Games mit auf eine SD-Karte zu einem Freund im NTSC Territorium? Sehr unvorstellbar...

Importgames habe ich ehrlich gesagt noch nie besessen und falls sich das mal ändern sollte werde ich mir für wenig Geld einen Freeloader kaufen (falls es ihn geben wird, davon gehe ich aber aus).

DVD-Player kriegt man heute überall nachgeschmissen...

Der einzige Grund ist wirklich das man RGB bzw Component-Kabel kaufen muss aber das wird zu verschmerzen sein, kann vorerst auch ohne leben da meine Glotze sowieso kein 480p unterstützt^^

HEHE die 300 XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, ich find das is tatsächlich nich so wild... DVDs gucke ich über meinen Zweit-PC mit Teufel Concent E dran. US- oder Japan-Versionen spiele ich nicht (hätte für mich bisher auch nichts gegeben, was man hier nicht kriegen konnte und ich unbedingt hätte haben müssen). Und ob man an ner Konsole unbedingt Hardcore-Verschlüsselung im WLAN braucht, wage ich mal zu bezweifeln ;) Beim Anschlusskabel bin ich auch recht anspruchslos, da ich nun relativ kleinen und einfachen Fernseher hab *g* Wenn ich mich mal nen dicken LCD-Fernseher holen kann, kann ich mir das zusätzliche Kabel auch leisten.
 
Ich gucke eigentlich keine DVDs, aber wenn, dann gucke ich unten am größeren Fernsehr. :d Jedenfalls juckt es mich nicht das die Wii keine DVDs abspielen kann und die fehlende WPA unterstützung kratzt doch auch keinen oder?

Und Herzlichen Glückwunsch zum 300. Post Diablokiller :wink:
 
denke auch, dass das Kriterium keine DVDs abspielen zu können für die meisten Vernachlässigbar ist.
 
Stimmt. Immerhin ist es nocht eine Konsole und kein DVD-Player, mit dem man auch Wii-Spiele daddeln kann. ;)
 
Wenn man Wert auf gute Komponenten und sowas legt dann hat man ja eh automatisch nen guten DVD Player. Es gibt keine Konsole die annähernd an die DVD Quali eines guten Denon oder ähnlichen Players rankommt.

Regionfree: wäre schön gewesen, schaun wir mal wie das dann im Endeffekt alles aussehen wird.

WPA: Also ich persönlich kann ohne leben, da meine Umgebung daheim eh gemischt ist (b und g Geräte die teilweise nur WEP können). Aber sinnvoll wäre es schon. Evtl gibts da ja mal ein nächtliches update der always on Console :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh