Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist das ja echt eine Überlegung wert.

Gibt es schon eine Liste mit Games, die mit dem Freeloader laufen oder nicht laufen?
 
Hast du eine Quelle? - Zum Glück habe ich noch nicht geupdatet. :)
Aber ich glaube, da wird man früher oder später nicht drumherum kommen..
 
er ist halt ein wählerischer eisbär :)
 
Also das war ja nur ein Wii-Shop Update und kein firmwareupdate. Ich denke nicht, dass dort was wegen dem freeloader passieren wird. Jedenfalls hoffe ich das :fresse:
Das Update habe ich ebenfalls durchgeführt und noch läuft alles.
 
Das gemeinte Update komt diesen Freitag. Hoffentlich ist es bei Mario Kart nicht dabei. ;_;
 
Ach noch eins zu dem vom Wochenende?
Ok danke für den Tipp. Nächste Update lasse ich erst mal außen vor
bis ich Manhunt durch habe :)

Ne im Ernst: Habe den Jungs von Datel mal ne Mail geschrieben, wie es im falle eines Update-Blocks weitergeht und ob es Pläne seitens Datel gibt.

Antwort teile ich euch dann mit!
 
Das aktuelle Update bringt, wie es auch im Text von Wiibrew steht, keinerlei Probleme und man kann ruhig updaten, da dieses Update es nur Nintendo ermöglicht mit ZUKÜNFTIGEN Updates gegen Homebrew vorzugehen. In der News wurde der wichtige Punkt von Wiibrew weggelassen:
“- To sum all this up, the update will NOT break anything. Yet. There is no reason not to upgrade. Yet.”
Die zukünftigen Updates sollte man also lieber nicht direkt drauf machen, sondern erst abwarten, bis bekannt ist was verändert wurde. Aber momentan gibt es keinen Grund weshalb man nicht updaten sollte.

Quelle: wiidata.net
 
Naja, der Freeloader ist ja auch ein Homebrew. Wie du lesen kannst ist der Freeloader schon unbrauchbar geworden :d
 
So hab ne Antwort von den Junkies. Nicht sehr positiv.
Im Kurzen. Die haben keine Bedenken bei den Updates. Sollte aber trotzdem eins dieser Updates die Funktionen unterbinden, hat man Pech gehabt.

"Dear Sir

Further to your email we are not aware of any online firmware updates which have been released affecting the usage of the product but generally no guarantee can be given of compatibility with future firmware releases so if Online updates are performed on your console this may prevent Freeloader from functioning correctly. We recommend that you consider the benefits of any Online upgrade against the possible loss of compatibility with Freeloader and its functions."

Hmpf...na dann warte ich bei jedem Update erst mal auf Userberichte.
 
Vorsicht mit solch schlimmen Behauptungen.. :eek: Hast du eine Quelle?
Auf wiidata.net steht nämlich, dass Modchips und der Twilight Hack nicht betroffen sind.
 
Noch wurde meines Erachtens nichts außer Kraft gesetzt. Nur die Vorbereitungen seitens Nintendo wurden dazu getroffen. das heißt mit einem der nächsten Updates könnte einiges außer Kraft gesetzt werden.
 
Vorsicht mit solch schlimmen Behauptungen.. :eek: Hast du eine Quelle?
Auf wiidata.net steht nämlich, dass Modchips und der Twilight Hack nicht betroffen sind.

steht in der changelog die du als quelle angeben hast :d in der letzten Zeile. Ich benutzt keinen Modchip, wenn da was schief geht, kann ich mir gleich eine neue Wii kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
"unaffected" heißt übersetzt soviel, wie "unbeeinträchtigt".. :shot:
 
Spieleempfehlung

Huhu zusammen,

bräuchte einmal Hilfe der Wii-Spieler hier im Forum.

Wir bekommen auf der Arbeit eine Wii für die Mittagspause etc. :love:
Jetzt soll ich als Erstausstattung 5 Spiele besorgen und aussuchen. Nur leider habe ich selber keine Wii und kenne auch keine Spiele... :confused: Der Schwerpunkt sollte auf Mehrspieler liegen. Wenn die Spiele relativ kurz sind, ist das auch nicht verkehrt. Dann kann man mal kurz was zwischenschieben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??

Mir selber fällt spontan nur Mario Kart Wii und Mario Party ein. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh