Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tip: hab mir "Puzzle Quest - Challenge of the warlords" geholt.
Sehr innovatives rollenspiel in dem die Kämpfe mit denkspielen (puzzlen) ausgetragen werden. Ist ganz bestimmt nicht jedermanns sache, aber mich fesselt es n paar stunden vor den Ferneher.
Wurde auf www.4players.de getestet. da könnt ihr gucken. Sehr gute Bewertungen!

Zum Spiel selbst: Es ist ein Rollenspiel, dass auf das Grundlegenste reduziert ist. Ihr sucht euch eine von 4 Klassen (Druide, Ritter, Krieger oder Hexenmeister) aus, gebt euch Namen und ein Aussehen und los geht's. Die Grafik der Karte wirkt wie bei den älteren Final Fantasy Spielen. Kleine Icons und Figuren (es gibt nur eine Reisekarte von Ort zu Ort, wo dann Aufgaben erledigt werden). Ihr könnt nun euren Charakter mit Gegenständen aufrüsten oder eure Zitadelle (Burg) ausbauen. Doch dafür braucht man Geld...also Aufgaben erfüllen...diese sind immer Von einem Kampf (Puzzle) begleitet.
Ziel des Puzzles: dem Gegner Schaden zufügen. Entweder durch zusammenfügen von 3 Totenköpfen oder jeweils eine der 4 Manafarben verbinden und so seine Zauberkraft auffüllen um dann dem Gegener Schaden per Zauber zuzufügen.
Desweiteren lassen sich Geldpunkte oder Erfahrungspunkte im Puzzle aneinanderreihen und somit etwas verdienen.
Mit den Erfahrungspunkten lässt sich dann der Charakter hochleveln um mehr Fähigkeiten zu erlangen.

Es gibt noch viele weitere kleine Sachen, aber das wäre jetzt zu viel.

Alles in allem ein gelungenes Puzzle-Rollenspiel im Retrolook, dem ich 85% geben würde. Steuerung ist leider etwas schwer mit den kleinen Icons auf der Landkarte.
Aber ansonsten wie gesagt gelungen, nur nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt...hätte den freeloader gar nicht im Ausland bestellen müssen. Hab grad die Info bekommen, dass wir den Freeloader auch bekommen werden...
na ja...dafür hab ich bei Problemen den Direktkontakt zum Hersteller ;)
Hoffe der trudelt noch vorm Wochenende bei mir ein...UK schätze ich die Lieferzeit so auf 3-4 Tage!
 
Spielegrotte hat den Freeloader jetzt auch!
Man, hoffentlich kriegt in morgen noch ein CH Händler. ;_;
 
Habs mir auch vorbestellt mit nem 2ten Lenkrad.

Also, wenn man was haben muss auf Nintendo-Konsolen, sind es alle Mariokart-Spielchen und Zelda :)
Warum noch überlegen @hornedry?
 
hrhr

Bin echt gespannt auf MArio Kart. Zu viert rockt das bestimmt!! :-p
 
Dann solltest du auf Gametrailers.com die Reviews anschauen und dann kannst du dir immer ein Bild vom Game machen oder wenn die Möglichkeit besteht selber antesten
 
Naja, vom Freeloader bin ich nicht so ganz überzeugt wie du hornedry2k. Wenn ein Spiel eine höhere Firmware benötigt, kannst das mitn Freeloader vergessen.

Edit: Wegen die Preise mach ich mir da keine Sorgen. Ich warte immer ein paar Monate vielleicht ein Jahr :d dann ist das Spiel viel billiger :d Erst dann kauf ich es mir
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist das auf die dauer ein verlust gechäft. wenn die dauernd kostenlos freeloader verschicken
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freeloader ist grad angekommen, aber leider funzt er nicht richtig.
Das Spiel wird zwar erkannt, aber nach dem Starten wird der Bildschirm schwarz und ich kann die Wii nur noch ausschalten. Sie läuft dann aber wieder ganz normal.
Na Ja ich hab den jungs von Codejunkies mal ne Mail geschickt,...Mal gucken was da kommt.
 
trotzdem ist das irgendwie umständlich. wenn schon eine custom firmware wie es bei der psp gibt
 
Kann ich das jap. SSB auch in English bzw german einstellen ? :)
 
Freeloader und SSBB US läuft einwandfrei.

Nur wenn man einen Wiikey drin hat, wird die Double Layer DVD von Super Smash Bros. Brawl nicht erkannt. Da hilft auch kein Freeloader.

Einzige Möglichkeit wäre das Spiel kaufen, Scene Release runterladen ... und brennen.
Da Wiikey gebrannte DVD9 abspielt...

Deswegen brauch man einfach seit Freeloader kein Wiikey mehr für Importe.

Jedoch wird vermutet das Freeloader auf den Wii Firmware Bug basiert... der im Moment vorhanden ist, dass man Spiele selber verändern kann und wieder signieren. (Stichwort Trucha Signer) Nintendo könnte diesen Bug relativ leicht schliessen. Deswegen Wii erstmal NICHT update wenn ein Update kommt. (Bis einschliesslich 3.2E funktioniert es)

Par hübsche Bilder... mit BIN2JPEG umgewandelt.

ssbb2_1.jpg


ssbb2_2.jpg


ssbb2_3.jpg


ssbb2_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh