Tip: hab mir "Puzzle Quest - Challenge of the warlords" geholt.
Sehr innovatives rollenspiel in dem die Kämpfe mit denkspielen (puzzlen) ausgetragen werden. Ist ganz bestimmt nicht jedermanns sache, aber mich fesselt es n paar stunden vor den Ferneher.
Wurde auf
www.4players.de getestet. da könnt ihr gucken. Sehr gute Bewertungen!
Zum Spiel selbst: Es ist ein Rollenspiel, dass auf das Grundlegenste reduziert ist. Ihr sucht euch eine von 4 Klassen (Druide, Ritter, Krieger oder Hexenmeister) aus, gebt euch Namen und ein Aussehen und los geht's. Die Grafik der Karte wirkt wie bei den älteren Final Fantasy Spielen. Kleine Icons und Figuren (es gibt nur eine Reisekarte von Ort zu Ort, wo dann Aufgaben erledigt werden). Ihr könnt nun euren Charakter mit Gegenständen aufrüsten oder eure Zitadelle (Burg) ausbauen. Doch dafür braucht man Geld...also Aufgaben erfüllen...diese sind immer Von einem Kampf (Puzzle) begleitet.
Ziel des Puzzles: dem Gegner Schaden zufügen. Entweder durch zusammenfügen von 3 Totenköpfen oder jeweils eine der 4 Manafarben verbinden und so seine Zauberkraft auffüllen um dann dem Gegener Schaden per Zauber zuzufügen.
Desweiteren lassen sich Geldpunkte oder Erfahrungspunkte im Puzzle aneinanderreihen und somit etwas verdienen.
Mit den Erfahrungspunkten lässt sich dann der Charakter hochleveln um mehr Fähigkeiten zu erlangen.
Es gibt noch viele weitere kleine Sachen, aber das wäre jetzt zu viel.
Alles in allem ein gelungenes Puzzle-Rollenspiel im Retrolook, dem ich 85% geben würde. Steuerung ist leider etwas schwer mit den kleinen Icons auf der Landkarte.
Aber ansonsten wie gesagt gelungen, nur nicht jedermanns Sache.