mal ne frage: ist es irgendwann mal absehbar das die wii per softwareupdate auch mal audio/mp3 cd´s und dvd´s abspielen kann?
das laufwerk müsste eigendlich dafür in der lage sein
Das Laufwerk sollte dafür freilich in der Lage sein, jedoch setzt eine DVD Wiedergabe auch eine Lizenz des DVD-Forums und z.B. 5.1 Sound Hardware (vorallem bei PAL-Geräten) vorraus, was die Wii leider beides nicht hat....
...Die exakte DVD-Video-Spezifikation ist nur gegen eine Gebühr und besonderen Auflagen beim DVD-Forum beschaffbar. Nur Hersteller, welche die Kritierien des DVD-Forums erfüllen, erhalten das Recht das begehrte Kompatibilitätslogo (vgl. Abbildung) auf ihren Produkten anbringen zu dürfen (Lizenzierung), wie etwa auf DVD-Abspielgeräten oder DVD-Video-Medien. quelle:
Wiki
Jedoch sollte es rein Software-technisch bald soweit sein, denn reine Softwareplayer wie WinDvd und Konsorten es anbieten, bekommen auch die Lizenz des DVD-Forums OHNE Dolby 5.1 Sound...
Meines Wissens nach will auch die Firma CoreCodec Inc. Anfang 2007 einen "richtigen" Medienplayer für die Wii heraus bringen^^
Quelle:
http://www.corecodec.com/forum/index.php?topic=3708.0
@tombinet: Mein Wii liegt auch, und dass auch noch fast ohne zwischenraum, unter meinem Plasmapanel, welches auch bei langem betrieb ziemlich warm wird... ich denk mir rein gar nichts dabei.... Tagsüber, wenn ich nicht Zuhause bin, nehme ich jedoch dann alle meine HIFI Geräte (Plasma, VCR, DVD-Player, CD-Player, Verstärker, Wii usw.) komplett vom Strom. (Ich mag kein Standby^^)
Aber solange es Nintendo nicht schafft die Wii-Connect24 Funktion mit irgendetwas sinnvollem auszustatten, schalte ich die Wii meistens komplett aus.
Ich bin immernoch sehr enttäuscht über dasn letzte VC-Angebot vom Freitag:
Nur ein Game: Xevious für das NES (500 Wii Points) aus dem Jahre 1988:
kein Wunder dass Nintendo keine Mitteilung darüber herausbringt^^ echt lächerlich... Ich will endlich Super Mario World, Super Mario Allstars, Super Mario Kart und Mario Kart 64... oder eine Mario Galaxy Demo!
@zwenkau: "d-link usb wifi adapter" -- was ist das? Wenn du damit einen Wii LAN ADAPTER (USB<->LAN-Adapter) meinst?; die Wii nimmt nicht alle, die ist da recht wählerisch, wenn du damit nen WI-FI USB Connector (NINTENDO WLAN USB Stick) meinst, da gibts ne Kompatibilitätsliste und Einstellungshilfen irgendwo unter:
HIER