[Sammelthread] Nintendo Wii

mal ne frage: ist es irgendwann mal absehbar das die wii per softwareupdate auch mal audio/mp3 cd´s und dvd´s abspielen kann?
das laufwerk müsste eigendlich dafür in der lage sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sphilli

DVds wird die nie die Wii unterstüzten weil Nintendo wollte die Preis günstig halten und Mpeg2 Codec kostet etwas in Lizenzgebühren was in Folgen dann die Wii etwas Teuere dann machen würde.

MP3s genau so.
 
Ich will nicht nerven, vielleicht hat es aber einer überlesen und ich mach mir echt Sorgen:
Meine Wii LIEGT und wird im Standby Modus (LED leuchtet orange) SEHR warm. Wie warm wird Eure denn?
Nicht im Betrieb - da läuft der Lüfter, da ist die wunderbar "kühl"...
 
hm, klingt irgendwie nicht so gut... An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall im Menü bei den WiiConnect24 Einstellungen die Option "Verbindung bei Standby" (oder ähnlich) auf "aus" stellen, dann geht deine Wii auch in nen richtigen Standby Modus und die LED wird rot, bei der orangen / gelben LED versucht die Wii die ganze Zeit im Internet zu bleiben.

Vielleicht hilft das ja schonmal...
 
hab sie mir heute gekauft, ich bin überrascht, zufrieden und begeistert ;D

nachher mal farcry anzocken, Wiisports war ja schonma was feines :d
 
hi

hat von euch einer versucht den wii mit nem wifi adapter ins inet zu bekommen ?
ich hab nen d-link usb wifi adapter, aber irgendwie finden sich er und der wii nicht. was muss ich einstellen ?
 
hab nur den Wi-Fi USB Connector von nintendo, weil mein Bruder nen DS hat udn den sich ma gekauft hat und damit funktionierts prima :) (bis auf dass ich leider meine firewall abschalten muss grml...)

farcry is nich so der burner, werde es einfach tauschen irgendwo wenn ichs durch hab :)

Auf jedenfall bin ich grad am versuchen ob das klappt, dass ich Filme konvertiere mit Wii Video 9 und sie dnan mti der SD Karte abspiele... es gibt ja auch das WiiCR mediacenter, aber das is mir noch viel zu unausgereift, muss nich sein :)

grußi
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: ist es irgendwann mal absehbar das die wii per softwareupdate auch mal audio/mp3 cd´s und dvd´s abspielen kann?
das laufwerk müsste eigendlich dafür in der lage sein

Das Laufwerk sollte dafür freilich in der Lage sein, jedoch setzt eine DVD Wiedergabe auch eine Lizenz des DVD-Forums und z.B. 5.1 Sound Hardware (vorallem bei PAL-Geräten) vorraus, was die Wii leider beides nicht hat....
...Die exakte DVD-Video-Spezifikation ist nur gegen eine Gebühr und besonderen Auflagen beim DVD-Forum beschaffbar. Nur Hersteller, welche die Kritierien des DVD-Forums erfüllen, erhalten das Recht das begehrte Kompatibilitätslogo (vgl. Abbildung) auf ihren Produkten anbringen zu dürfen (Lizenzierung), wie etwa auf DVD-Abspielgeräten oder DVD-Video-Medien. quelle: Wiki
Jedoch sollte es rein Software-technisch bald soweit sein, denn reine Softwareplayer wie WinDvd und Konsorten es anbieten, bekommen auch die Lizenz des DVD-Forums OHNE Dolby 5.1 Sound...
Meines Wissens nach will auch die Firma CoreCodec Inc. Anfang 2007 einen "richtigen" Medienplayer für die Wii heraus bringen^^
Quelle: http://www.corecodec.com/forum/index.php?topic=3708.0

@tombinet: Mein Wii liegt auch, und dass auch noch fast ohne zwischenraum, unter meinem Plasmapanel, welches auch bei langem betrieb ziemlich warm wird... ich denk mir rein gar nichts dabei.... Tagsüber, wenn ich nicht Zuhause bin, nehme ich jedoch dann alle meine HIFI Geräte (Plasma, VCR, DVD-Player, CD-Player, Verstärker, Wii usw.) komplett vom Strom. (Ich mag kein Standby^^)
Aber solange es Nintendo nicht schafft die Wii-Connect24 Funktion mit irgendetwas sinnvollem auszustatten, schalte ich die Wii meistens komplett aus.

Ich bin immernoch sehr enttäuscht über dasn letzte VC-Angebot vom Freitag:
Nur ein Game: Xevious für das NES (500 Wii Points) aus dem Jahre 1988:
kein Wunder dass Nintendo keine Mitteilung darüber herausbringt^^ echt lächerlich... Ich will endlich Super Mario World, Super Mario Allstars, Super Mario Kart und Mario Kart 64... oder eine Mario Galaxy Demo!

@zwenkau: "d-link usb wifi adapter" -- was ist das? Wenn du damit einen Wii LAN ADAPTER (USB<->LAN-Adapter) meinst?; die Wii nimmt nicht alle, die ist da recht wählerisch, wenn du damit nen WI-FI USB Connector (NINTENDO WLAN USB Stick) meinst, da gibts ne Kompatibilitätsliste und Einstellungshilfen irgendwo unter: HIER
 
ja genau, Mario Kart 64 wäre was.....

aber noch mehr würde mir Mario Kart für die Wii gefallen.
Hab aber in keinem Mag was darüber erfahren können. Ist das was in Planung?

Will endlich wieder Rennen fahren!
 
Hm, ich habe gehört, dass es wohl sicher sein soll, dass ein Mario Kart kommt. Allerdings gibts darüber bisher kaum Material bzw Infos, es könnte also vermutlich noch recht lange dauern, vielleicht erst nächstes Jahr?
Aber so wirklich weiß das wohl noch niemand....

Erstmal freu ich mich auf Super Mario Galaxy, das wird sicher auch klasse...

Grüße
 
Mario Galaxy kommt vielleicht doch schon Anfang-Mitte 2007 nicht Ende...

Ein Mario Kart ist einfach ein Muss für eine Nintendo Konsole/Handheld, und dass seit dem SNES! Also kommts für die Wii 100% auch, wenn nicht klatsch ich meine Wii nachträglich in die Tonne!!!
 
Mario Kart Double Dash für´n Gamecube wäre doch ne Übergangslösung. Ist allerdings, auch bei ebay, relaiv teuer.

@DarkSea
Vielen Dank für den Tip. Genau das wars. WiiConnect24 aus und schon wird die LED rot beim abschalten (nicht mehr orange). Womit Sie "richtig" aus ist und auch nicht mehr warm wird.
@wario
Nun weiß ich wenigstens das nicht nur meine Wii dabei warm wird - es scheint also normal zu sein. Das beruhigt mich :)
 
Also das mit dem WLAN im Standbye ist ganz einfach, also warum die Wii warm wird...

;)

WLAN Karte verbraucht relativ viel Strom (sieht man auch in NBs, da sind WLAN, Bluetooth, TFT und Graka die größten Verbraucher) und was Strom verbraucht wird logischerweise Warm... ;)

Und WLAN Karten können schon auch sehr warm werden, kommt auf die Sendeleistung an, wenns eine 54Mbps ist, dann kanns schon sein, dass sie bei ungenügeder Kühlung sehr warm wird...

Und wegen Mario Kart, wenns Nintendo hält wie auf anderen Konsolen, sollte Mario Kart ca. ein halbes Jahr nach dem ersten Mario erscheinen, heißt wenn Galaxy Mitte 2007 kommt, kommt Mario Kart sicherlich Ende 2007/Anfang 2008...

MfG
 
@alle

Mario Galaxy ist nicht mehr für 1-2 Quartal-Laut Nintendo März bis Dez 2007

Tippe Persönlich auf Nov.
 
@alle

Mario Galaxy ist nicht mehr für 1-2 Quartal-Laut Nintendo März bis Dez 2007

Tippe Persönlich auf Nov.





nicht unbedingt siehe hier.....



Super Mario Galaxy im April?

12.01.07 - Nintendo gibt den Auslieferungstermin von Super Mario Galaxy bislang mit 2007 an. Der amerikanische Händler EBGames hat den Termin jetzt auf Anfang April 2007 gelegt - ob es sich nur um einen Platzhalter handelt oder das Spiel tatsächlich im April ausgeliefert wird, ist unklar.


quelle: http://www.gamefront.de/
 
Ich nochmal zum Thema 45 Wii´s für 250€ das Stück bei Ebay.
Die Auktion lief am 03.01..
Der Typ hat ein Mitgliedskonto benutzt/gehackt und wollte die Leute abzocken.
Hat Wii´s angeboten die er nicht hatte.
Das Mitglied hat gleich Anzeige erstattet und alle informiert. 5 Tage
später hatten dann alle ihr Geld wieder weil die Polizei bei der Bank eine
Rückbuchung veranlasst hat.
Strafverfahren läuft! :d
Und die Moral von der Geschicht:
Abzocken, das lohnt sich nicht. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Wii
Frau stirbt bei Gewinn-Wettbewerb
Seltsam aber wahr ist eine Meldung die uns über CNN erreicht. In Sacramento, Kalifornien ist eine 28-jährige Frau bei einem Wettbewerb ums Leben gekommen, bei den sie eine Wii gewonnen konnte.

Der Wettbewerb "Hold your Wee for a Wii" drehte sich darum, wieviel Wasser man trinken kann bevor man auf´s Klo muss.

Jennifer Strange wollte die Konsole für ihre drei Kinder gewinnen wurde allerdings nach dem Wettbewerb schwer krank und ist später tot aufgefunden worden. Wieviel Wasser sie getrunken ist ist nicht sicher bekannt, die ungemeine Menge scheint aber direkt mit dem Tod der 28-jähren zusammenzuhängen.

Der Veranstalter des Wettbewerbes, ein lokaler Radiosender, bedauerte den Vorfall sehr. Man habe Sicherheitsvorkehrungen getroffen und jedem Teilnehmer auch gesagt, dass sie auf keinen Fall ihre Gesundheit riskieren sollen.


Oh Backe ,was Leute alles tun für ne Konsole ,mein Beileid für die Familie .

Gruß
Macho
 
Aua, das ia ja sehr böse. Wenn die Blase platzt ist schluss mit lustig.
Dachte immer, irgendwann kommt alles einfach von alleine raus.
 
Aua, das ia ja sehr böse. Wenn die Blase platzt ist schluss mit lustig.
Dachte immer, irgendwann kommt alles einfach von alleine raus.

die blase is sicher nich geplatzt :)

wenn man zuviel Wasser trinkt, vor allem im Sommer können sich die Elektrolyten (Kalium, magnesium, Natrium etc) so stark in der Konzentration "verdünnen" damit sie die arbeit im Körper nicht mehr schaffen.zb. Herzschlag, etc. Das ist sehr schlimm für die Älteren, da diese ja sowieso nicht viel trinken.
Desweiteren kriegt man ein Gefühl der Euphorie. Viele im Entzug, trinken manchmal zuviel (mit Absicht) damit sie das Euphorie-Gefühl bekommen.

mit mineralwasser sollte sowas nicht passieren...aber da in den USA eher leitungswasser konsumiert wird (erst recht bei so nem wettbewerb) könnte das u.U. davon kommen...

vll warn se ja auch so gescheit und haben destiliertes wasser genommen :) dann wärs kein wunder...
 
bei Karstadt in Düsseldorf standen am Samstag übrigens 5 RGB-Kabel für die Wii zum Kauf bereit .... falls noch einer eins sucht ...
 
hab mir am freitag ein original Nintendo RGB für die Wii für 29,00 geholt.^^
Sieht jetzt wirklich um einiges besser aus. Super farben und endlich scharfe Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir am freitag ein original Nintendo RGB für die Wii für 29,00 geholt.^^
Sieht jetzt wirklich um einiges besser aus. Super farben und endlich scharfe Texturen.


Da kann ich nur zustimme, endlich scharfe Texturen...

Alle Spiele sehen jetzt gleich viel besser aus...

MfG
 
Punisher und Deathman, währt ihr so nett und mach mal Vergleichsbilder?
Z.B. von Zelda mit RGB Kabel und Composite.. Wäre echt nett. ;)
 
jep sogar Far Cry sieht jetzt richtig gut aus und macht spass. KI verbessert sich anscheinend mit späterem Spielverlauf.
 
JA, FarCry sieht so viel besser aus, da die Texturen klarer und schärfer dargestellt werden!

Mit Zelda kann ich gerne machen...

;)

Aber halt erst abends und mit Handycam (2MP, falls das reicht ;) )...

MfG
 
Ja, hauptsache wir "Compositler" haben mal einen Bildvergleich. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh