[Sammelthread] Nintendo Wii

ACTION REPLAY heißt das Modul. Und ne Disc ist auch dabei. Auf dem Bild sieht es aus wie eine Memory Card. Weiß nicht - hat der Cube weitere Anschlußmöglichkeiten??

Das mit den ebay Gebühren zahlen ist auch ne Idee. Ich denk drüber nach. Mal sehen was die Forumsmitglieder hier so wissen über das Thema NTSC Spiele.
Andererseits interessiert es mich aber obs funktionieren würde - wenn es noch keiner weiß...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen Freeloader damit du auch NTSC Spiele spielen kannst.
Kostet um die 20€ und ist eine Art Boot-CD. Wenn die durch ist,
wechselst du sie gegen das Spiel aus und kannst spielen. Sollte auch mit der Wii funktionieren.
Lese aber grade das es auch ACTION-REPLAY mit eingebautem Freeloader gibt.
Das könnte sowass sein, kommt dann in den Memory Card Slot für GC in der Wii.

http://praxis.thgweb.de/2005/11/21/importe_durch_modding_der_spielkonsole_nutzen/page2.html

Zum Thema Gebühren:
Man kann auch die Auktion in beiderseitigem Einvernehmen beenden,
dann bleibt keiner auf den Gebühren sitzen und Bewertungen fallen auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
so seit gestern bin ich besitzer eines 82 cm lcd hdtv dazu hab ich mir gleich ein komponenten-kabel geholt und ich muss sagen es sieht wirklich sehr gut aus gestochen scharfe bilder liefert das ding inwiefern das komponenten-kabel dafür verantwortlich ist kann ich nicht sagen der lcd wird sicher auch seinen beitrag zur besseren bq liefern....
 
DeathmanRS, wenns immer nach deiner Einstellung gegangen wäre, würd Zelda/Mario & co heute alle noch 2D sein :(

Ja, genau...

:stupid:

Ich mein ja nur, dass man bedenken muss, dass man keine XBox 360 oder PS3 ekauft hat, sondern eine Wii und bei der kam es primär nicht auf die Grafik, sonder aufs Spielprinzip an und die Grafik spielte nur eine zweitrangige Rolle...

Und ich finde die Grafik schon jetzt nicht schlecht, obwohl wir gerade mal die Release Titel hier haben und noch keine die die Wii richtig fordern...

Aber ich bin natürlich auch daran interessiert, dass die Grafik noch besser wird...
;)

MfG
 
Du brauchst nen Freeloader damit du auch NTSC Spiele spielen kannst.
Kostet um die 20€ und ist eine Art Boot-CD. Wenn die durch ist,
wechselst du sie gegen das Spiel aus und kannst spielen. Sollte auch mit der Wii funktionieren.
Lese aber grade das es auch ACTION-REPLAY mit eingebautem Freeloader gibt.
Das könnte sowass sein, kommt dann in den Memory Card Slot für GC in der Wii.

Diesem Action Replay Modul liegt besagte Freeloader CD bei. Ich hoffe ja nur das die auch mit der Wii funktioniert.

Ich sehe schon - es bedarf eines Versuchkaninchens (womit wir bei Rayman Raving Rabit wären: WAAAAAAAAHHH)

Werde mir die Teile wohl kommen lassen und das austesten. Und hier mal ein Bericht abgeben. Wird aber nächste Woche werden bis ich das Zeug habe...


@ulukay
Danke für die Links. Bin zwar nich so der Radiohörer, aber ausprobieren muß ich das auf jeden Fall mal :)
 
da kauft man sich ne wii um damit zu zocken und man kommt garnich dazu weil die familie immer davor hängt :fresse:
 
Muahaha, die meisten "Betriebsstunden" meiner Wii sind auch von der Familie, nicht von mir. Irgendwie :stupid:
Manchmal aber auch :hwluxx:

Naja, da muß man durch. Und wenn Rosamunde Pilcher oder wie die heißt läuft (ARD/ZDF, irgendso ´en langweiliger Sch&%$), gibts auch keine Wii. Frau MUß das ja gucken. :hmm:

Zum Glück hab ich noch nen PC ;)
 
Äh DeatmanRS, es ging in der Diskussion gerade um die Weiterentwicklung von Zelda ins neue Spielezeitalter, da gings nicht um die Grafik als solche. Sondern nur um die Fortschritte.
Dieses mal im speziellen um die Synchronisation der Charaktere - wobei mehramls gesagt wurde: Link sagt eh nichts.

Und als Ocarina of Time angekündigt wurden, was meinste wie viel Leute da gemeckert haben "waaaah zelda in 3d....oooooh das doch kein zelda mehr bla" und genauso rufen leute "waaah zelda mit sprechern statt texten.... das doch kein zelda mehr bla".

die grafikqualitätsdiskussion wurd scho vorher abgeschlossen.
 
habs aber net eher gelesen und ich habe mich ja auch auf den komentar von weiter oben von dir bezogen...

;)

MfG
 
Also OoT hab ich für N64 und von WindWaker die Bonus Disk. Aber den meisten Charme hatte immer noch Zelda für den SNES. Das hat mir auch am meisten Spaß gemacht muss ich mal so feststellen. Spätestens mit dem Master Schwert und der Schattenwelt und ich war nicht mehr zu halten :shot:
 
Habe heute meine Gamecube Disc erhalten SONIC GAMES COLLECTION. Das is ja echt cool. 7 Sonic Spiele vom Mega Drive. Dieselbe Grafik, dieselbe Steuerung, voll geil.
Kann ich jedem Sonic Fan empfehlen. Ist billiger als über die Virtual Console. Ebay halt...
 
gestern kam ein wiideo (ich liebe diese wortspiele ;) ) zur Wii version von "der Pate" names "The Godfather - Blackhand Edition" raus:

Siehe Hier

sieht recht interessant aus. auf pc fand ichs nich soo prall, aber mit der Wii steuerung könnte es echt geil werden.

bleibt nur zu hoffen, dass sie etwas an er spiellängen-schraube drehen ;)
 
Hatte es für den PC und die Grafik war viel zu mies aber das Spiel war gut.
Stell mir das gut vor wenn man die Leute einschüchtern muss und dann
mit der Wiimote rumwedelt. :d
 
Wenn es etwas wie Mafia dann wird es gut!

Fehlt wirklich GTA für die Wii und RE5 auch!"

Aber die wollen nur für PS3/Xbox diesen Spiele machen!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
stimmt, Nintendo hat sich mit Rockstar zusammen gesetzt. Mal sehen was dabei raus kommt.
 
lol, da komme ich in den Sammelthread und schon wird über Resident Evil geredet :shot:

also eigentlich habe ich am Wii (fast) keinerlei Interesse, aber ich bin eingefleischter Resident Evil-Fan und habe ne PS2 und werde mir auch allein wegen dieser Spielreihe die PS3 zulegen :eek: (gut auch wegen Gran Turismo).

So nun habe ich zwischenzeitlich mal Screens und Videos zur Resident Evil-Reihe auf dem Gamecube gesehen (sind ja alle drauf erschienen) und war einfach hin- und weg. Nicht nur, dass ich Zero noch nicht gespielt habe, sondern den sau geilen 1er in verbesserter Grafik, das muss ich einfach haben! :d

Nun könnte ich mir nen GC für 100€ holen, oder gleich nen Wii, was an sich sinnvoller ist, da ich dann in Zukunft auch weitere exklusive RE-Teile zocken kann :xmas:.

Daher die Fragen:
Funktionieren Gamecube PAL-Spiele (aus Schweiz, Österreich) problemlos auf dem Wii?
Was brauche ich dazu noch außer GC Memcard und Controller?
Ist die Grafik dann minimal besser?

Meine PS2 lasse ich derzeit noch per S-Video VGA Box aufm TFT laufen, das gefällt mir aber nicht so, habe daher ne VGA Box mit Component-Video bestellt. Denke mal Wii lässt sich auch per Component anschließen oder?
 
An der Grafik sollte sich nichts ändern, du brauchst wie schon gesagt, ne Wii, GC Memcard und Controller.
 
Ich hab den Freeloader 1.06b, meines Wissens der aktuellste, und der geht leider nicht mit Wii.

Was hast du den für NTSC Spiele? ;) :)


mfg nic

Hier so ne komische Freeloader liste...
http://www.play-asia.com/paOS-17-71-1g-74-1as-49-de.html

Hab mir damals auch das Action Replay wegen dem integrierten Freeloader
für den Cube gekauft, aber noch nicht auf der wii getest, hab derzeit nur deutsche PAL spiele...
Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass seit dem 1. Update der Wii der Freeloader nicht mehr funktionieren soll... Quelle hab ich dazu grad keine.
 
hat schon wer wario ware? und könnte kurz darüber etwas berichten? wäre nett... bekomm das game zwar zum testen für ne kleine onlinegamerubrik aber erst in ein bis zwei wochen...
 
@Blutwurst
Mario Kart Double Dash, Freekstyle und Nascar 2003
Und danke für diese negative Nachricht das es nicht geht. Hrmpf :shot:

Aber Du hast warscheinlich Recht, denn @wario hat diese Liste angegeben. Demnach funktioniert es nicht. Nur mit der ersten "Firmware" der Wii - so verstehe ich diese Liste.

Wir werden sehen... Ich habe die Spiele bezahlt und werde sie wohl nächste Woche bekommen.

@ALLE
Ich habe meine Wii aus Platzgründen NICHT in ihrem Ständer, sondern ohne diesen Ständer hingestellt. Dadurch verdecke ich aber etwas die Lufteinlaßlöcher. Im Standby Modus (und nur dann) wird sie doch etwas warm.

Also habe ich sie an eine andere Stelle in meinen TV Schrank GELEGT. Also flach, wie ein CD-Laufwerk eben.
Sie kriegt zwar nun Luft (das ist ja nun seitlich), liegt aber mit einer Seite flach auf. Ich möchte sagen, die ist GUT WARM. Eher HEIß. Im Standby (LED leuchtet orange)!!! Wenn man sie anmacht ist die kühler, weil da der Lüfter läuft.

Wie schlimm ist das???
 
so habe nun ENDLICH ein original Nintendo RGB kabel von meinem Game-Dealer um die Ecke ( 1 Mann Laden aber hat alles was man sonst überall vergebens sucht inkl. aller indizierten games :fresse: ).
 
Hi,

wollte mal sagen, wenn jemand die Wii Umhängetasche hat bitte melden und verkaufen will :)
 
Hi Leute,

Habe heute mein Hama YUV KAbel bekommen und muss sagen, einfach nur geil...
:drool:

Die Grafik wird nun auf meinem LCD TV um einiges besser, heißt schärfer und bessere Farben, dargestellt...!

Kann ich echt nur jeden empfehlen, bring v.a. bei Zelda oder auch(ja ich werde es schon wieder erwähnen, auch wenn einige das Spiel sehr schlecht finden) FarCry sehr viel, die Texturen werden besser dargestellt und es sind mehr Details zu erkennen...

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh