[Sammelthread] Nintendo Wii

Wie weit bist du? Deinem Post nach zu urteilen entweder noch sehr am Anfang oder Zelda ist nichts für dich......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr schon vom wiinja gehört ? wer weiss was gemeint ist kann ja ma ne Stellungnahme dazu rauslassen :)
Hinzugefügter Post:
Wieso hast Du ne Softwarefirewall wenn Du doch nen Fritz Box Router hast?
Mach die mal aus.
Aber ob´s daran liegt, wage auch ich zu bezweifeln.

Ich vertrau der hardwarefirewall nich, weil ich da nich so den Plan hab was ich da verstellen muss mit den Ports oder so...

und nein, es ist keine WLAN Fritzbox sondern nur die Fritzbox! SL

es klappt ja auch alles mit dem Stick mit online gehen, ich muss halt immer die softwarefirewall abschalten wenn ich online gehe mit der Wii was mich bissie nervt...

aber kann man nich ändern, hauptsache es klappt und das tut es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich die Versandbestätigung vom Snakebyte RGB Kabel bekommen! Hoffentlich ists am Montag da...
 
Ja, dann muss ich mich doch mal ernsthaft dahinter klemmen, auch wenn mir das 64er Mario Kart doch nicht so gut gefällt...
 
hab seit gestern zelda... und naja wieso bewertet man so ein SCHEISSDRECK so gut? total schleppender spielverlauf so zum kotzen...

Ich gehöre zum Glück nicht zu den absoluten Zelda Fans. Behaupte daher relativ objektiv antworten zu können.
Dieses Wii Zelda ist mein erstes Zelda. Spielzeit bisher 2,5 Stunden. Sieht sehr interessant aus. Allerdings sind auch die einfachsten Aufgaben für mich nicht ersichtlich. Ich "hänge" also an total einfachen Stellen. DAS stört mich bisher. Der Rest sieht interessant aus. Leider habe ich relativ wenig Zeit zum spielen.

Ich vermute aber das dieses Spielprinzip an sich einfach nicht Dein Ding ist. Weil ich würde dem Spiel auch nicht soooo viel gute Punkte geben, aber "Scheissdreck" würde ich nicht sagen...
 
für mich persönlich ist die Wii eher ein Flop, es fehlt einfach an vernünftigen Spielen!

Aber Zelda ist auf jeden Fall ein musthave! Mit Sicherheit ist es nicht einfach, aber gerade das ist doch das Tolle daran! Es ist der Reiz von alleine auf die Lösung zu kommen ohne im Internet nachzuschlagen. Ich zocke WindWaker auf dem GC und bin immer noch hin und weg von diesem Gameplay! Habe den N64 ausgelassen...zum Glück gibt es auch die Möglichkeit einiges nachzuholen mit der Wii. Mehr aber auch nicht -.-

NINTENDO, WIR BRAUCHEN MEHR GAMES!

Sonst können sie ihre Wii bald wieder einstampfen, bin mal gespannt wie ihre NextGen Konsole aussieht.
 
Wenn man noch kein Cube hatte, aber die Spiele schon immer mal anzocken wollte, kann man nun auf ein reichhaltiges Angebot an Spielen zurückgreifen. So wie ich.
Und die Wii ist kein Flop. Ich habe mehr Spiele als Zeit. Weiß eh nicht wie ihr das alle hinbekommt. Diese vielen Stunden. Ich wäre froh ich hätte so viel Zeit zum zocken.
Naja, ich habe ja noch ein PC, viele DVDs zu gucken und vor allem: Kinder.
Und das braucht eben alles so seine Zeit ;) Und pennen muß ich auch noch...
 
Ich gehöre zum Glück nicht zu den absoluten Zelda Fans. Behaupte daher relativ objektiv antworten zu können.
Dieses Wii Zelda ist mein erstes Zelda. Spielzeit bisher 2,5 Stunden. Sieht sehr interessant aus. Allerdings sind auch die einfachsten Aufgaben für mich nicht ersichtlich. Ich "hänge" also an total einfachen Stellen. DAS stört mich bisher. Der Rest sieht interessant aus. Leider habe ich relativ wenig Zeit zum spielen.

Ich vermute aber das dieses Spielprinzip an sich einfach nicht Dein Ding ist. Weil ich würde dem Spiel auch nicht soooo viel gute Punkte geben, aber "Scheissdreck" würde ich nicht sagen...



ich habe zelda gestern nach 53 stundenspielzeit beendet und es war mein erster trip nach hyrule (also mein erstes zelda) und es ist schon ein hammerspiel (wenn man dem genre wohl gesonnen ist)...

jede ecke im spiel passt alles ist bis in das kleineste detail durchdacht.... es wird eigentlich nie langweilig da jeder dungeon anders aufgebaut ist...


zur schwierigkeit: ja ich hing auch das ein oder andere mal da ich nicht die übergedult habe ( nach 15 min wirres umherlaufen) schau ich im inet nach und finde die lösung bei manchen greift man sich auf den kopf wieso man da nicht selber drauf gekommen ist bei anderen wiederrum fragt man sich was entwickler sich von spielern erwarten!? (reine zelda profies?!) jedenfalls musste ich sicher 4-5 mal im netz nachsehen... die wohl schwierigste stelle vom knobeln her ist wie man ins schneegebirge kommt (wars zumindest für mich)

aber das spiel hat eine atmosphere wie selten ein anderes spiel.... hat man eine wii oder gamecube darf dieses spiel eigentlich nicht fehlen.... :)
 
@Fatima

27 Spiele am Release ist schon viel-wenn ich an die Gamecube oder N64 Zurück denke es gab magere 6 Spiele und lange keine Nachschub!

Wir Wii Spieler sind besser dran-alleine in März sogar 20 neue Spiele-nur Jetzt ist halt doof da gebe ich dir Recht-aber es gibt ca 500 Spiele für die Gamecube daher Nachschub kein Problem(und da gibt es Richtig gute Spiele auch!
 
Ist eigentlich ein Donkey Kong, Mario Kart oder Kirby angekündigt [keine alten Games zum laden sondern neue]?
 
Ja kann man-spiegel Verkehrt(in 150cc)+anderen Multiplayer Strecken.

+4 Strecken(ingesamt 16)


Hmm, also eben habe ich die 100er Klasse ddurchgespielt und nix passierte. Außerdem ist es super blöd, dass nirgends etwas steht, wenn ich eine Klasse durchgespielt habe. Also auf Mario Kart DS werden immer die Pokale angezeigt, wenn ich die Raceways auswählen kann. Bei Mario Kart 64, steht da nichts.
 
hat jemand technische infos zum angeblichen ersten modchip für die wii? wiinja...

will nich wissen wo's den zu kaufen gibt oder so, sondern will wissen wasses eigentlich fürn chip ist etc...
 
Zitat von MiiWii
Ein schwarzer Tag ist angebrochen, denn wie es scheint ist der erste funktionierende Modchip für Wii fertiggestellt worden.

Der auf dem Namen Wiinja hörende Chip ermöglicht das Abspielen von gebrannten Wii und Gamecube Discs. Lediglich fünf Lötstellen sind nötig um den 35,- € teuren Chip einzubauen.

Wir können euch nur von einem derartigen Eingriff in das Wii System warnen:
Zwar mag es verlockend klingen, auf den Kauf der Spiele zu verzichten und Raubkopien zu verwenden, allerdings erlischt damit der Garantieanspruch auf die Konsole. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Chip bereits nach kurzer Zeit durch ein Firmware Update außer Kraft gesetzt wird und somit nutzlos ist.

Mal abgesehen davon, ist die Produktion eines Videospiels nicht gerade eine günstige Angelegenheit - Jedes verkaufte Spiel unterstützt Entwickler und Publisher!

Ich hoffe, dass dir diese Informationen reichen. ;)
 
Nur was bringt eine Mod chip wenn keine kaum ein Wii Spiel kopieren kann-angeblich brauch man 50 Std um eine DVd auszulesen und scheint nur bei LG Laufwerke zu klappen.

Daher ziemlich sinnlos ZZ aber es gibt und warte ab dann wird die Wii so wie die PS1-nur gekauft weil man es kopieren kann wetten?
 
Der Unterschied ist nur, die Firmware der Wii kann geupdatet werden.. :teufel:

Und ich denke das kann ur Nintendo - Somit können sie so ziemlich jeden Modchip wieder außer Betrieb setzen.
 
Solange man die Virtual Console noch nicht geknackt hat ist mir der Modchip latte :d
 
Ich hoffe, dass dir diese Informationen reichen. ;)

mal davon abgesehen, dass in deinem quote keinerlei technische infos stehen, ist er dazu auch noch schwachsinn :) ich weiß du hast das aus ner news irgendwo rauskopiert, aber die ist halt falsch :)

die garantie erlischt logischerweise wenn man an der konsole rumschraubt...aber durch n firmware-update der konsole kannst nix gegen den chip machen :)

da ichs nich besser sagen kann, quote ich dir auch mal was:
wenn man ein spiel ins laufwerk legt wird ein datenring gelesen, der auf normalen DVDs und bei normalen brennern nicht verfügbar ist. erst wenn der stimmt, wird das spiel geladen.
es gibt jetzt 2 arten von modchips. drivechips und IPL-chips.
drivechips klinken sich ins laufwerk ein und überschreiben den befehl "datenring lesen" mit "einen passenden datenring ausgeben". Alle modchips der 7. konsolengeneration funktionieren auf diese weise. IPL-chips klinken sich in die konsolenfirmware ein und überschreibe "boote wenn datenring passt" mit "boote". Da diese firmware aber in der neuen generation updatebar ist, sterben sie langsam aus, da diese updates den chip erkennen oder ignorieren können anstatt auf ihn zu hören.

der wiinja-chip ist jedoch n drivechip...

@glurak:
und zum auslesen der spiele:
hast du schon jemals probleme damit gehabt software im inet zu finden? selbst wenn man 50h braucht...und selbst wenn das nur mit nem lg-laufwerk funktioniert...dann macht das einer...shared es über torrent und die ganze welt kann sichs ziehn...das sollte jetzt wirklich nicht das problem sein...


versteht mich nich falsch...ich will modchips nich gutreden, mich intressiert als informatikstudent nur wie er genau funktioniert :)

*edit*
@casigari:
jo...vc wär schon was feines...und geht auch sicher mit dem chip NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Ich habe einen Fehler gemacht :eek: :fresse:

Naja Modchip sind mir halt ziemlich egal..
Aber so einen Bootloader auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht benutzen würde, ware eine gute Idee. ;)
 
mich stört momentan viel mehr das man wiiconnect im standby benötigt um die wii channels zu nutzen... was hat sich nintendo dabei bloss gedacht?!

sehr ärgerlich....
 
Was stört denn daran so? Ich ziehe eh immer den Stecker raus..
 
ich will die wii im standby ohne wiiconnect betreiben kann man aber nicht wenn man die channels nutzen will und jedes mal den netzstecker ziehen nervt mich etwas wäre keine lösung für mich....
 
mich stört momentan viel mehr das man wiiconnect im standby benötigt um die wii channels zu nutzen... was hat sich nintendo dabei bloss gedacht?!

sehr ärgerlich....


Genau mein Reden! Gerade heute habe ich mich wieder darüber geärgert. Wenn ich WiiConnect im Standby Modus aus ist, kann ich diese Channels nicht nutzen. Es heißt dann WiiConnect sei nicht eingeschaltet. DOCH, VERDAMMT. Es ist an. Nur nicht im Standby Modus. Aber JETZT ist es an. Weil ich will ja auch JETZT die Daten haben.
Aber neeeeeeiiiiiiiiiinnnnn, das Ding muß ja auch im Standby pulleheiß werden (bei mir zumindest).
Du siehst, bist nicht der einzige.
 
hey freunde, ich hab heute 4 spiele von amerika bekommen, aber funktionieren nicht, an was kann das liegen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh