[Sammelthread] Nintendo Wii

RGB kabel geht nur an TV anzuschliessen nicht am TFT. Für den TFT benötigt man ein VGA kabel das es zurzeit für die Wii nicht gibt.
Hinzugefügter Post:


danke für die antwort................................

Friss ming Eier Jung :)

Ich habe sogar in diesem Thread erklärt wo man das RGB Kabel für 23 EUR inkl. Versand kriegt. Warum sollte ich meinen Beitrag komplett wiederholen und so euer gespame unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silversurfer ich bin leider kein Bowler. Ich meinte nur was die perfekte Punktzahl auf dem Wii Bowlen ist. Ich habe nur zweimal nicht alle Zehn weggehauen sondern nur 9 jeweils. Das macht dann 2 Punkte weniger vom Maximum. Denke mal dass dann 13X 20=260 Points. Oder gibts dann noch extra Würfe wenn du nur Strikes wirfst?

Hier kannste das RGB Kabel dann bestellen.

http://www.snakebyte-europe.com/shopcontainer/produkte-kats/wii.html
 
Zuletzt bearbeitet:
perfect game is wenn mich nicht alles täuscht 300...wenn du alle 10 umhaust zählt der nächste wurf ja dann doppelt...und das bis zum ende durch :)

*edit*
ok...ich seh ein, dasses rechnerisch nich so viel sinn macht :d aber hier mal was was weiterhelfen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=J0x-gro9Vy8
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt das Hama Komponentenkabel für meine Wii bestellt, da ich es bei einem Freund damit gesehen habe und das Bild ist ja per EDTV/HDTV viel besser als mit "normalen" AV Kabel...

Viel schärferes Bild mit besserer Farb- und Kontrastdarstellung!!!

:d

Freu mich schon, wenns nächste Woche kommt...

Und mein HDMI Kabel für meinem neuen DVD Player...

Dann fehlt nur noch ein digitaler Receiver und digitaler SAT und dann wäre alles perfekt...

;)

MfG
 
Bei spielegrotte gibts auch RGB und YUV Kabel von Snakebyte. Habe beides die Woche schon bestellt. Ist halt noch nicht da.
Trotzdem habe ich am Tag des Wii Kaufs (Donnerstag) das LETZTE YUV Kabel von Nintendo mitgenommen. Mein Original Konsolen Anschlußkabel habe ich quasi erst gar nicht ausprobiert.
Und nächste Woche habe ich wohl ein YUV Kabel zuviel. Aber das macht nix. Ebay halt...

Ach so: Selbstverständlich kann man das RGB Kabel am LCD TV anschließen. Ist ja ein Standard Scart Stecker. Bei den meisten Haushalten sind aber keine Scart Buchsen mehr frei. Dafür nutzt keiner YUV. Da ist es einfach sinnvoller diesen Anchluß zu benutzen.
 
Bringt einem das RGB Kabel nur bei einem LCD Fernseher richtig was oder lohnt es sich auch bei einer guten alten Röhre?
 
Guckt mal auf eren WiiMotes ins Licht, ich habe dabei entdecckt das beide meiner WiiMotes Kratzer auf 100% genau denselben Stellen haben :hmm:
 
Natürlich bringt ein (vollbestücktes) Scartkabel mit RGB Signal auch auf einem LCD Fernseher bzw Plasma merkliche Vorteile!

Viele DVD-Player laufen schlichtweg mit angezogener Handbremse, so ist bei den meisten meiner Bekannten nur das FBAS Signal angewählt gewesen. Was sich in besonders stark ausgewaschenen Farben, schlechter Bildschärfe und niedrigem Kontrast äußert!

RGB, FBAS und S-VIDEO. Alle drei Arten können per Scartkabel weitergeleitet werden. Natürlich müssen beide Geräte auch RGB unterstützen! FBAS ist IMMER immer die Verbindungsart, bei der es nur ein einfaches Cinchkabel für das Videosignal gibt.

Die Qualität des Scartkabels ist mit sicherheit auch nicht ganz unerheblich. AM besten ist es sowieso immer die Kabel so kurz wie möglich zu halten, denn bei langen Wegen sollte man nur zu Markenkabel greifen! Ansonsten tut es auch ein vernünftig geschirmtes Kabel! Wie gut eins geschirmt ist, erkennt man einfach wenn man den Scartstecker öffnet. Bei den günstigen Offerten ist meistens hier nur ein einfacher Drehring, der verhindert, dass der Stecker auseinanderfällt. Hier sieht man selbst bei äußerlich gleichen Kabeln markante Unterschiede in der Schirmung! Sollte das Scartkabel fest sein, ist es entweder ein wertiges Kabel, oder absoluter Müll ;)

PS:
Bei der Gamecube war auch nur das FBAS Kabel dabei! Allerdings sehe ich auf meinem billig 100hz-SEG Gerät kaum einen Unterschied zwischen FBAS und Scart. Hatte dann aber ein paar Tage einen Sharp LCD hier, und das war ja eine wahre Offenbarung! Nicht nur, dass für mich persönlich das Bild auf dem 32" LCD im Vergleich zur 66cm Röhre superb war (für eine so alte Konsole), sondern auch ein deutlicher Unterschied zwischen RGB und FBAS Kabel war zu erkennen!

Und ja, mein TV-Gerät unterstützt auf jeder Buchse das RGB Signal :d


EDIT:
Vll etwas Offtopic, aber immerhin auch Nintendo :d
Hier präsentier ich euch mal meine SilentMod für meinen Gamecube. Der Lüfter war mir einfach zu laut:




Übrigens, der Lüfter ist nicht direkt auf dem Gehäuse festgeklebt, er klebt auf einem breiten, transparenten Klebestreifen.
Den nervigen 40mm Lüfter habe ich entfernt, damit da keine unnötige Behinderung des Luftstroms stattfindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@c3pl1o

An jedem Ende einer Wiimote Produktionsstraße sitzt eine durch und durch diabolische Verpackungsfachkraft, welche mit ihren langen, extra für diese Aktion gezüchteten Fingernägeln jedem Wiimote ihr Markenzeichen,einen kleinen Kratzer in der Form (nicht Größe!)eines halben Putendöners verpasst!

Verschwörung!

Ne ma im ernst... Das Teil is doch mehr oder weniger n Gebrauchsgegenstand.
Da kümmert mich n Kratzer doch nich. ^_^
Will ja auch Spass damit haben...und Samthandschuhe machen es schwer die Wii zu steuern :)

Hab aber auch nochmal ne Frage:
Kann mir jemand einen USB-to-Ethernet-Adapter, der 100% fuktioniert empfehlen?
Den, von dem ich wusste, dass er läuft wollte mir Atelco ja nicht geben...
Gibts Alternativen?
Weil... Wlan kommt für mich nich in Frage... da bin ich zu paranoid :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Putendöner? :kotz:


Eine wirklich schöne Geschichte für unsere Verschwörungstheoretiker. Da liest man ja allerhand, und es gibt leider viele die das dann auch noch ernst meinen :d

Also mal ehrlich, W-Lan mit WPA Verschlüsselung ist sicher ;)
Selbst WEP würde ich noch als sicher bezeichnen, da wird gerne übertrieben.
Möchte gern mal jemanden sehen, der verbissen das W-Lannetzwerk eines einfachen Privatmanns knacken möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Nachbarn, der gratis surfen möchte? :asthanos:
Wenn man nebenan wohnt, hat man auch genug Zeit zum knacken...
Ich krieg hier bei mir direkt 3 Wlans rein mit der Wii.
Und naja... sicher könnte es evtl werden, aber n Kabel hat ja auch noch andere Vorteile...Geschwindigkeit (vllt will man ja mal irgendwann was zur Wii streamen... ;)), Ping, Störanfälligkeit...
Ich steh auf Kabel :fresse:
 
Naja ich finde es schon halt nen bisschen blöde, dass Die WiiMotes undgefähr 5 Kratzer an den selben Stellen haben. :hmm: Naja egal..

Wisst ihr eigentlich wann das erste Onlinegame für die Wii rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei uns liegt das rgb kabel von nintendo(30€) in den regalen...un eisenach is eig keine große stadt....bei uns gibts eig alles was es an zugehör gibt.. wii remote.. nunshuk... klassik kontroller
 
Sacht mal, ich habe mir vorhin die aktuelle N-Zone Zeitschrift gekauft. Wenn man da ein Abo macht für ein Jahr, gibt man 51,60 € aus. Dafür gibts ne Pramie (naja, der Werber kriegt die Prämie): Wario Smooth Moves, Zelda oder Wii Play.

Wenn ich überlege das ich ein solches Spiel sowieso für diesen Preis kaufen würde, wäre die Zeitschrift ja umsonst. Hmm, ob ich das machen soll?

Ich hatte schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen: Gab es für Gamecube Demos auf Zeitschriften? Für Playstation gibts/gabs sowas.
 
Bei nem Strike werden noch die nächsten Würfe dazugezählt. Maximal 2, also 30 Punkte pro Spiel und das mal 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Strikes gibts noch nen Extrawurf, also 30 Punkte pro Spile und das mal 10.

Damit das hier mal aufhört:

Bei einem Strike zählen die nächsten BEIDEN Würfe noch zu dem ursprünglichen hinzu. Man muß demnach 12 Strikes werfen, um die vollen 300 Punkte zu bekommen. Das heißt, nach 10 Strikes muß man ja noch gucken, wieviele Punkte für den 10. dazu kommen, und da 2 Würfe gezählt werden, muß man insgeamt 12 Strikes werfen ....

Sacht mal, ich habe mir vorhin die aktuelle N-Zone Zeitschrift gekauft. Wenn man da ein Abo macht für ein Jahr, gibt man 51,60 € aus. Dafür gibts ne Pramie (naja, der Werber kriegt die Prämie): Wario Smooth Moves, Zelda oder Wii Play.

Wenn ich überlege das ich ein solches Spiel sowieso für diesen Preis kaufen würde, wäre die Zeitschrift ja umsonst. Hmm, ob ich das machen soll?

Kommt darauf an, was Du damit machen willst .... die N-Zone hat ja Wii, Gamecube, DS, Game Boy etc. drin .... finde den Wii Teil recht dürftig, bzw. wird der demnächst natürlich anwachsen ....

aber ichhabe lieber das Wii Magazin genommen..... naja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Strikes gibts noch nen Extrawurf, also 30 Punkte pro Spile und das mal 10.
Hat denn schon einer die 300 Punkte auf dem Wii gemacht. Das perfekte Spiel?
Nur so ne Frage.Hier aus dem thread oder Forum bei mir war das meiste mal nen Sechserpack und dann noch nen Turkey hinterher in einem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon einer die 300 Punkte auf dem Wii gemacht. Das perfekte Spiel?
Nur so ne Frage.

Für die Punkte werden pro Frame die umgeworfenen Pins gezählt. Bei einem Spare werden zusätzlich zu den 10 Punkten (für 10 Pins) auch die Punkte des nächsten Wurfs gezählt, die höchste erreichbare Punktzahl ist hierfür also 20. Beim Strike werden sogar die nächsten zwei Würfe mitgezählt, so dass sich die Höchstpunktzahl je Frame auf 30 erhöht. Wird im letzten Frame des Spiels ein Spare erzielt, darf noch ein dritter Ball geworfen werden, um das Ergebnis zu ermitteln. Wird ein Strike geworfen, folgen noch zwei Extrawürfe. Das höchste zu erreichende Ergebnis ist damit 300 Pins (perfektes Spiel), das heißt 12 Strikes in Folge in einem Spiel.

Quelle Wikipedia

Wikipedia weiß immer Rat...

;)

MfG
 
Ja habs im Video gesehen, so gut war ich leider noch nicht mit 12 Strikes hintereinander. Maximum wie gesagt mal sechs hintereinander dann nen Spare mit 9en und wieder paar Strikes dann noch nen 9er Spare. Und Strikes zum Schluß leider 2 Strikes zu wenig für das perfekte Spiel.
Ist schon geiles Spiel. Wenn man gleichmäßig werfen könnte immer.
 
Weiß jemand, wann das raus kommt: Final Fantasy Crystal Chronicles!?

Habe zwar denke ich irgendwo was vom Februar gelesen, aber vllt. kanns ja jemand genauer sagen?

;)

MfG
 
Kommt darauf an, was Du damit machen willst .... die N-Zone hat ja Wii, Gamecube, DS, Game Boy etc. drin .... finde den Wii Teil recht dürftig, bzw. wird der demnächst natürlich anwachsen ....

aber ichhabe lieber das Wii Magazin genommen..... naja ....

Das schöne an der N-Zone ist eben diese Vielfalt: Wii (wird demnächst mehr), Gamecube (die Spiele laufen alle auf der Wii) und DS (haben wir ja auch). Der einzige Teil darin der leicht unpassend ist, wäre der Gameboy Teil. Und der wird, dank DS, kleiner. Davon ab das die Gameboy Spiele auf dem DS laufen.

ABER: Was ist das Wii Magazin??? Wie sieht das aus? Wo gibts das? Wieso kenne ich das nicht???
 
Hier hat jemand glaub mal gesagt das er auf den beiden Wiimotes auf der exact gleichen stelle unten kratzer hat. Ich habe auch unten exact an der gleichen stelle kratzer.
 
Ja das habe ich gesagt.. Die Kratzer sind über den leds.

Ich meine ja nur (wiederholt) das ich es etwas komisch finde. :hmm:
Aber solange keine weiteren Entstehen bleibt ja alles gut. ;)
 
wie oft denn noch?! die kratzer sind durch die fertigung entstanden...da ist nix besonderes dran...ganz normaler fertigungsschritt...

wenn ihr die wiimote genauer betrachtet, werdet ihr feststellen, dass bei jedem "loch" n kratzer is...
 
hab beim bowlen leider auch nicht mehr als 6 strikes hintereinander geschafft....aber das wird noch :)

hab mir noch red steel schenken lassen...ist echt witzig, wenn man sich an die steuerung gewöhnt hat. falls jemand interesse am spiel hat (bitte per PM)...habs doppelt bekommen.

clumsy
 
ABER: Was ist das Wii Magazin??? Wie sieht das aus? Wo gibts das? Wieso kenne ich das nicht???

Ist von Bristein (gibt leider noch keine Homepage) und kostet 3,50 Euro. Gab bisher kurz vor Launch der Wii die erste Ausgabe, die nächste erscheint Ende Januar.

Habe auch schon abboniert und der Typ, der mich dafür geworben hat erhält dafür das Sports Pack (sprich diese Schläger, wo man die Remote rein packen kann).

Bekommen kann man das da, wo es Zeitschriften gibt .... ;)


Wenn Du mit der N-Zone natürlich soviel anfangen kannst, wieso überlegst Du noch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh