[Sammelthread] Nintendo Wii

hab mal ne frage an die wii user, meine letzte nintendo konsole war das snes und mein lieblingsspiel war und ist :drool: secret of mana, weiss einer ob es das demnächst auch für dieses "wii-console" oder wie das heisst gibt? wäre ein kaufgrund für mich... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte jetzt schon seithalb 7 das meine akkus der wii mote endlich wieder geladen sind damit ich metriod weiterspielen kann. das leben ist nicht fair :heul:

hab mal ne frage an die wii user, meine letzte nintendo konsole war das snes und mein lieblingsspiel war und ist :drool: secret of mana, weiss einer ob es das demnächst auch für dieses "wii-console" oder wie das heisst gibt? wäre ein kaufgrund für mich... ;)

gibt noch nicht als virtual console game. soll aber kommen.

desweiteren wird über ein remake für die wii gemunkelt...

ich warte jetzt schon seithalb 7 das meine akkus der wii mote endlich wieder geladen sind damit ich metriod weiterspielen kann. das leben ist nicht fair :heul:

ich wäre schon längst zur tanke oder zum aldi gelaufen und hätte mir schnell batterien gekauft.

Hast du das Spiel etwa noch nicht? :eek: :d

Bin jetzt schon am Ende des zweiten Levels..

Hab auch seit heute Metroid Prime 3,
also mir taugt das Game inzwischen echt gut, macht mal wieder richtig Spass zum zocken.
Die ersten 15 Minuten waren etwas zäh, und ich war enttäuscht und dachte es ist die selbe
unzugängliche Steuerung wie bei den Cube Teilen, und mir taten die 49,95 Euro schon leid.
Aber dann gewöhnt man sich schließlich daran und das Game wird immer besser und besser.
Bin grad auf dem 2. Planeten gelandet...
GZ an die Retro Studios! IMO ein echter Halo Killer, bis auf den Multiplayer!

Zudem sind heute meine WiiMote-Überzieher gekommen, liegen echt gut in der Hand;
Etwas schwer vielleicht, aber die Mote läst sich dadurch weit besser halten^^
(Geld hätte ich dafür zwar nicht ausgegeben, aber für umsonst: echt cool)

Jetzt muss nur noch Super Mario Galaxy kommen. Von dem Game erwarte ich extrem viel.
Wird IMO das GOTY (obwohl viele Wahlen dazu ja jetzt schon zuende sind... (aus Angst vielleicht?))
Wenigstens braucht man momentan kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man bei dem Wetter
nicht vor die Tür geht, sondern Wii zockt. hehe

Zudem wird angeblich in Japan demnächst ein WiiShop Upate kommen, mit dem man (wieder "angeblich")
seine gekauften VC-Spiele anderen Leuten schenken kann. Wahoooo, wie cool ist das denn.
Damit könnte man dann easy und echt konfortabel VC-Games traden; Genauso, wie man früher seine
Game Module hergeliehen hat. Mann muss nur sicher sein, dass der andere
diese Spiele wieder zurück schenkt^^

so long, wario

EDIT: Ich mein natürlich: Hab auch seit gestern Metroid Prime 3,

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt die ersten beiden gamecube teile geholt damit ich ein besseren anschluss an die story bekomm

Metroid kann man mal überhaupt nicht mit Halo vergleichen, wie kommt man nur immer auf solche Vergleiche. oO

Zum Spiel: Hab zwar erst 1 Stunde gespielt, rockt aber gewaltig. :>

Metroid Prime 3 Corruption ist der letzte Teil. Retro Studios will sich eine Pause von Metroid nehmen und ein neues Projekt starten.

hab schon den ersten kritikpunkt für mp 3. wenn man mal game over geht fängt man am letzten speicherpunkt an. ja nech dem wo der wahr muss man einges nochmal machen wa smich grad echt stinkig macht.

Mich auch, das 4min Timelimit geht mir echt aufm Keks, hab das nicht geschafft..
Weiß jemand wo ich bin und hatte dasselbe Problem?

Und ich habe es seit SEPTEMBER durch!

@C3Pl10

Üben,üben,üben es geht aber mit etwas übung ist es leicht glaubs mir!

ich muss schon sagen das die machern von mp 3 was von von den halo machern hätten abschneiten sollen, weil das speicher system ist in meinen augen bissel schlecht ausgefallen. es ist einfach eine zu große spanne zwischen den speicherpunkten

Noch eine kleine Frage! Ich hab mir eine 2GB SD Karte gekauft und hab gleich die Games rüberkopiert aber warum scheinen die Games nicht in Wii Menü auf?

Ich gehe davon aus du meinst Virtual Console Games?
Mhm.. Gute Frage, ich habe die Games auf dem internen Speicher der Wii und brauche keine SD Karten. :p

Noch eine kleine Frage! Ich hab mir eine 2GB SD Karte gekauft und hab gleich die Games rüberkopiert aber warum scheinen die Games nicht in Wii Menü auf?

virtual console games kannst du nicht kopieren.... die sind per drm an deine wii gebunden und können zur zeit nur vom internen flash speicher gestartet werden.... due sd karte kannst du zur zeit nur für mp3s (falls es das spiel unterstützt), für kopien von savegames, oder fotos, bzw videos nutzen.

Doch das stimmt. ;)
Du kannst sie zwar kopieren, aber sie funktionieren nur auf deiner eigenen Wii.
Außerdem kann man sie nicht von der SD Karte aus starten..

Zuletzt bearbeitet:
Geht aber leider nicht, vielleicht wirds noch per update nachgereicht. :)

...

Wenn ich noch einmal den Game Over Screen sehe, dann platze ich! :heul:

Kann mir einer helfen, der weiter ist als ich?
Ich bin da, wo man ein 4-Minuten Timelimit hat, bis der Meteorid einschlägt..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich schon auf der offizielen nintendo homepage regestriert um ein paar verbesserungsvorschläge zu machen, aber das forum ist offline. ich hoffe, dass es nach einigen updates funktioniert.

Wie kommt man denn zum offiziellen Nintendo Forum? Kann das echt nicht finden..
Achja, Kamui, hast du eigentlich Metroid Prime? :)

ja, aber nur Metroid Prime 1 und Metroid Prime 2 Echeos. Metroid Prime 3 Corruption muss ich mir erst zulegen.

Hi Leute,

Habe mir vor kurzem einen Linksys WRT54GL geholt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Nur habe ich seit dem ich diesen Router habe ein paar Probleme mit meiner Wii ins Internet zu kommen.

Wollte euch daher fragen, wer auch einen solchen in Verbindung mit der Wii benutzt und welche Konfig ihr habt (also Einstellungen wie Sicherheit, Routing, WLAN-Channel, etc.) und v.a. welche Firmware ihr benutzt (Hersteller-Firmware, freie Firmware!?) und was ihr mit empfehlen könnt!?

MfG

Kommst du garnicht mit der Wii ins Internet oder wii? Versuch mal bei deinem Router den WLAN-Kanal auf 11 zu stellen. Hat schon öfters geholfen

Hi Leute,

Habe mir vor kurzem einen Linksys WRT54GL geholt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Nur habe ich seit dem ich diesen Router habe ein paar Probleme mit meiner Wii ins Internet zu kommen.

Wollte euch daher fragen, wer auch einen solchen in Verbindung mit der Wii benutzt und welche Konfig ihr habt (also Einstellungen wie Sicherheit, Routing, WLAN-Channel, etc.) und v.a. welche Firmware ihr benutzt (Hersteller-Firmware, freie Firmware!?) und was ihr mit empfehlen könnt!?

MfG

Also pflicht ist dd-wrt v24 rc4. die final ist leider noch nicht draussen...

dann unter wireless auf mixed mode, channel 11, wpa2 personal mit aes schalten und die xmit rate auf 40 erhöhen falls du probleme mit der reichweite hast. habe selber eine wrt54gl mit dd-wrt und eine wii am start. funzt super. nur die original firmware von linksys ist fürn.....

achja beim flashen auf dd-wrt wie folgt vorgehen:

erst die mini über das linksys firmware upgrade installieren.

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down...nksys, Asus etc.)/dd-wrt.v24_mini_generic.bin

dann die std flashen über die neue dd-wrt oberfläche (mit reset to factory defaults):

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down...inksys, Asus etc.)/dd-wrt.v24_std_generic.bin

dann einstellungen vornehmen und router geniessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell…

;)

Danke dir erstmal herzlichst, wenn es bei dir funzt wird es doch bei mir hoffentlich auch gehen…

Werde ich heute nach der Arbeit gleich mal testen!!!

Muss immer wieder sagen, das Forum hier ist GENIAL…

:d

So, musste mal wieder raus...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh