[PS4] Nioh

meine Hauptwaffe ist Katana, also level ich da Herz. Zusätzlich je nach Anforderung z.B Ausdauer, Fähigkeit, Körper, Magie und Geist. Zweitwaffe habe ich meist ne Axt, also Stärke ( weiß ich jez net auswendig). Und ja ich verteile da die Punkte buntgemischt - es gibt beim Schmied ein item, was die Punkte neu verteilen lässt. Kostet auch net soviel.
Und wenn man mal eine zeitlang keine neue, bessere Hauptwaffe finden sollte, kann man wie oben beschrieben das level anheben. Bzgl. der Attribute kenne ich mich derzeit noch wenig aus.
Ich meinte auch eig. wegen der dlc items bzgl. Zeug finden.

Bin da aber, wie gesagt, noch nicht so bewandert ☺ bis dato hatte ich zumindest noch keine Probleme mit zu wenig Schaden etc. - bin nun level 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist doch schon mal sehr gut zu wissen, dass man keine Probleme bekommt wenn man durch die Bank skillt :) Ich würde ja langfristig gerne das Kusarigama spielen. Ich finde das Teil ist nicht nur son Gimmick wie die Peitsche in BB sondern hat ein richtig geiles Moveset und kann auch sehr hart Schaden austeilen.
 
Also ich hab bisher eigentlich nur zwei Kritikpunkte: Einmal dass der Loot einfach grob ist. Das ist echt ein bisschen zu viel des Guten. Und dann dass man am Anfang ziemlich viele Skillpunkte bekommt, aber eh noch nicht weiß was man damit machen soll. Da kanns dann schnell in eine falsche Richtung gehen. Ab Level 15 kriegt man ja erstmal deutlich langsamer Punkte. Ansonsten big, big fun!
 
Hey Leuds habs auch seit gestern aber noch nivh viel gespielt leider. Wofür ist denn das Opfern von Sachen am Schrein?
Finde das Game nice wobei ich leider nur ne PS4 normal habe....
 
Da kannste Waffen zB opfern für Amrita.
 
Ah super quasi wie verkaufen also^^.

Ich habe mich am Anfang fürs Katana und die Kettenwaffe entschieden, jetzt möchte ich aber doch lieber nen Speer als second spielen.
Wie wirkt sich denn die Anfangsentscheidung aus?
 
Am Schrein opfern - bringt Amrita
In der Schmiede verkaufen - bringt Gold
In der Schmiede zerlegen - bringt Schmiedematerial

Weiß net ob es sonst noch was gibt. Ich würds aber nicht opfern, sondern in der Schmiede verkaufen oder zerlegen. Amrita gibts eigentlich genügend, Gold und Material brauchst aber massig für das crafting
 
Schmiede kommt erst später nehm ich an? Die Waffen die man im Tagebuch ganz am Anfang wählen musste kann man das nochmal ändern?
 
Welche Version bietet denn aktuell das meiste fürs Geld? Hab zwar gerade wenig Zeit zum zocken, aber Nioh reizt mich echt. Und ich hab das Gefühl dass das Spiel nicht so stark im Preis fallen wird in nächster Zeit. Außerdem: gutes Geld für gute Arbeit :)
 
Was sind eigentlich die gelben Ausrufezeichen auf der World Map? Hab z.B. eins bei der Startmission obwohl ich da beide gemacht hab.

Edit: Hat sich erstmal erledigt, keine Ahnung was das war ist jetzt nach der dritten Mission dort weg.

Bin jetzt auch in der zweiten Map mit der dritten Mission (eine Haupt, zwei Neben) durch.

Glaub morgen werde ich dann mal respeccen. Will mir die Heilzauber holen. Dazu mal eine Frage die glaub ich spoiler frei ist: wenn der gewünschte Skill weiter rechts in der Auswahl ist, was benötoge ich um ihn freizuschalten? Mehr Skills in Magie freischalten? Mehr Punkte in Magie stecken?

Und dann noch das Schmieden, Leute das ist echt komplex. Die Reforge Sache, kann man da irgendwann mal beeinflussen was dabei rauskommt? Am Anfang ist das ja nur Luck.

Das ganze ist einfach echt ein Spiel, das echt dauern wird bis man es echt versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay :-) , wozu muss man denn diese roten Gräber machen ?
 
Muss man nicht, sind einfach kleine Herausforderungen. Außerdem kann da guter Loot droppen wenns in oder über deiner Level Range ist. Man kanns auch nutzen wenn man noch bissl Amirta brauch fürs nächste Level.
 
Das sind aber keine menschlichen Gegner so wie in DS? Oh wie ich das Game mag :-P
 
Das sind die Geister der gefallenen Spieler wie in Souls die Bloodstains wo du den letzten Moment eines Spielers vor dem Tod siehst. Hier kämpfst du quasi gegen KI-Klone dieser Spieler. Ich denke mal, dass diese Geister dann auch das gesamte Equip und die Fähigkeiten der gefallenen Spieler besitzen. Manche sind total einfach, manche versohlen dir den Arsch.
 
Bin jetzt im 2. Level aus der 1. Alpha angekommen. Hatte bisher wenig Probleme. Spiele mit Dual Katanas + Axt und skille das meiste auf Stärke, Ausdauer und Geschicklichkeit. Den Rest skille ich etwas weniger. Geist ist halt wichtig um mit dem Schutzgeist auch etwas mehr Schaden machen zu können. Den Schutzgeist empfehle ich immer bei 1/3 oder 1/4 Lebensenergie der Bosse zu aktivieren.
Die Nebenmissionen sind auch ganz nett und führen den Spieler in die alten Level zu anderen Tageszeiten und mit neuen Gegnern zurück.
Momentan sieht mein Char so aus...
a555befca9f36edf5107ba4ecdefd4e0.jpg
 
Falls man es will, unlimited Elixiere:
Alle Elixiere auf der Worldmap ins Storehouse legen, Nebenmission starten, Mission abbrechen über das unendliche "Amrita opfern" Item, dann die neuen Elixiere die man bekommen hat wieder ins Storehouse packen usw.

Schätzungsweise ein Bug, kann ja jeder selbst entscheiden ob er lieber Elixiere farmen will oder sie sich so besorgen. Im Endeffekt ist beides ne gleich langweilige Beschäftigung.
 
Bin seit gestern Abend durch mit dem Spiel. Abgesehen von der letzten Region, habe ich durchgehend alle Sidequests gemacht. Der Rest wurde heute mit einer neuen Skillung schnell durchgewälzt. :d Beim letzten Boss war ich Level 108. Der Endboss sowie zwei weitere waren echt nervenaufreibend, aber dennoch schaffbar.

Ich weiss gerade nicht wie viele Stunden Spielzeit das waren, aber sicherlich keine 70+. Dennoch hat es Spaß gemacht und würde ich jeden, der auf solche Games steht, weiterempfehlen.
 
what Du hast es schon durch?

hattest es schon vorher
denn von 08.02. 0:00 bis zu Deinem Post sind 64h wenn du durch zockst

hab gestern begonnen damit
muss gestehen ich bin einfach nur schlecht :(
sobald ich mich da bissl reingefunden habe muss ich glaub nochmal neu beginnen,
Aktuell auf Stufe 2 (was ja geschenkt is) und durch mein permanentes failen sicher schon 2 Stufenaufstiege an Amrita vertan
 
Hatte es schon seit Samstag Mittag. :)

Anfangs hab ich mich auch schwer getan, aber nach etwas Spielzeit geht das alles dann ziemlich ruckzuck. :) Einfach weiterüben und evtl. die Waffe wechseln. Speer und Axt sollen das Spiel wohl etwas leichter machen.
 
Aber nicht stylisch genug ;) Katana, Dual Katana ftw. Das Kuri.... sieht auch noch gut aus.

Bin jetzt mit dem 4. Boss durch und das war jetzt das erste Mal easymode. Aber durch die ganzen Sidequests bin ich allerdings auch schon Lvl39 :d
Das ist wohl etwas overlevelt. So gings mir in DS3 auch schon, schau einfach zu viel in jedem Winkel nach ;)
 
Hm also innerhalb eines levels von Schrein zu Schrein teleportieren geht nicht oder?
 
Das ist auch so ein Kritikpunkt von mir, das wäre zumindest für Gebiete die man abgeschlossen hat, wo es aber noch Kodamas oder Items zu finden gibt oder einfach zum farmen praktisch.
 
Verstehe das mit den Elixieren nicht. Ist das nun DS oder Bloodborne-like?
 
Du hast ne Mindestanzahl (3) die du durch die kleinen grünen Viecher (Kodamas) die du zum Schrein schickst, erhöhen kannst. Aber trotzdem nicht so, dass sich die Elixiere jedes Mal von selbst auffüllen (beim Missionsstart kriegst du aber jedes Mal eine Mindestanzahl), sondern du musst sie per Drops von Gegnern farmen.

Also ein Mix aus DS & BB
 
Und jede Mission hat ihre eigenen Kodamas? Sprich man hat nicht in jeder Mission die gleiche maximale Anzahl an Elixiere?
 
Pro Region muss man die Kodamas neu sammeln, innerhalb der Region in den Missionen bleibt es "gesaved"
 
Kann mir jemand sagen wie man
die letzte Onmyo Trainingsmission freischaltet? Ich dachte man benötigt 20 Punkte bei Magie und Abschluss der Mission "Immortal Flame"? Ich habe beides - die Mission ist aber nicht im Dojo freigeschaltet!?
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh