@Performer
Die 100 HZ davon sind 60 HZ nativ und OC 100 HZ von LG und die anderen 100 HZ nativ und OC 120 HZ auch von LG und eben ein neueres Panel.
Die LG Panel haben laut dem was man hört nicht so ein Farbstich wie die AUO Panel.
Mein AUO TN Panel hatte auch einen Farbstich und damals die zwei PG27AQ hatten auch einen Farbstich.
Gut oder schlecht ist auch in gewissermaßen subjektiv , weil genau aus dem Grund hälst du 27 Zoll 1080P,VA, 144HZ , Gsync für dein perfektes Gamingerlebniss.
Mir würde es auf so einem Bildschirm kein Spaß machen.
Habe mich halt im Laden vor einigen Gaming Monitore setzen dürfen wo unter anderem Samsung VA mit dabei war und mich hat der Acer nur überzeugt.
Selbst diese MSI, VA , Curve waren dabei. Also meins ist es nicht.
Mir hat Samsung VA absolut nicht zugesagt und habe sorgar den Samsung C49HG90 ausgibig getestet und PC´s hatten internet und konnte Videos schauen benchen alles.
Gerade beim Samsung C49HG90 habe ich einen gewissen kotzreiz verspürt
Ich finde im übrigen meinen Monitor für 1000€ auch zu teuer , aber wenn man halt kein lust mehr hat kauft man halt was anderes.
Von der reinen Bildquallität ist OLED das Maß der Dinge , aber bis wir dahin kommen im Monitor Bereich vorallem , weil da wohl alternive Lösungen
sich verbreiten müssen wird das noch dauern.
Vielleicht 2020 kommt der erste Monitor der die Anforderungen in allen Bereichen etwa decken kann , aber bis dahin habe ich dann wenigsten schon spaß gehabt mit dem was ich
jetzt haben kann , weil ich schon 21:09 , Curve , 120HZ , Gsync , 110 PPI , gute Farben (meine subjektive Meinung) mir schon einen deutlichen höheren Spielspaß als der 2460PG bietet und überhaupt
der neue Moni mich überhaupt wieder zum zocken bewegt hat.
Mein kompromiss ist eben etwas schlechteren Kontrast (Da war mein TN Panel deutlich schlechter) und halt noch gerade so akzeptable Latenzen , weil da war mein TN Panel absolut perfekt.
Eigentlich ist es wenn überhaupt der IPS Glow der bisschen nerven kann , weil BLB ist kaum vorhanden .