Nitro VG 270UP Probleme

Hat dir wer in den Kaffee gespuckt oder warum wirst du so ausfällig, performer hin oder her, in den meisten Foren würdest du wegen so einem Ton ne Verwarnung bekommen, nicht performer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie entscheidet sich der TE denn nun? zufrieden mit dem ergebnis oder umtauschen oder das modell komplett aufgeben?

wäre interessant zu wissen, ob das panel einfach ne macke hat oder ob das generell so ist bei dem modell mit deinem farb/schwarz problem

Hat dir wer in den Kaffee gespuckt oder warum wirst du so ausfällig, performer hin oder her, in den meisten Foren würdest du wegen so einem Ton ne Verwarnung bekommen, nicht performer...

Nein, er hat das Fass nunmal einfach inzwischen zum Überlaufen gebracht und das bin ich jetzt daher einfach mal losgeworden.
Wenn du dir mal die ganzen Thread anschaust zu denen er was geschrieben hat, dann wirst du bemerken, dass er nie ne ordentliche Lösung anbieten kann sondern immer mit irgendwelchen Hz, VA, IPS Floskeln daher kommt.
Er hat keine Ahnung, davon aber viel.

@def
würde mich auch interessieren. Vor allem weil ich den Monitor ja auch besitze und bisher keine Probleme feststellen konnte. Kam gestern nur leider nicht mehr dazu mal Star Citizen oder generell was dunkles abzuspielen.
Habe aber auch mal auf sRGB umgeschaltet und finde das Bild dadurch noch einen Tick besser.
Wenn ich dann mal ein Colorimeter gekauft habe und dann mal alles richtig eingestellt ist, bleibt der Monitor wahrscheinlich die nächsten 4-5 Jahre (falls kein Defekt auftritt) bei mir auf dem Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hader grad halt auch mit mir das teil zu bestellen. ansich spricht alles in mir dagegen, aber ich hab auch keine lust noch ewig zu warten bis man was rundum gutes auf den markt kommt

es ist nur einfach ne menge geld dennoch für mich und ich würde ihn lange nutzen (mein aktueller ist fast 10 jahre alt)
und ich weiß nicht, ob ich bock drauf habe ggf. das teil 10 mal zu reklamieren

aber den kram hast du ja überall aktuell... selbst wenn ich 800 euro aufn tisch leg ist am ende das gleiche panel verbaut mit den gleichen kinderkrankheiten

allerdings sehe ich auch nicht ein mir extra so ein colorimeter zu kaufen, was fast soviel wie der monitor selbst kostet, um ihn sinnvoll nutzen zu können und ich bin auch eigentlich kein freund von bestellen und zurückschicken. ich habe noch NIE in meinem leben etwas zum testen bestellt und danach zurückgeschickt...
vielleicht mit einer der hauptgründe, warum ich ich mich nicht durchringen kann einen monitor in der heutigen zeit zu kaufen

Kann Luke nur zustimmen. Performer kommt immer mit den gleichem, haltlosen Bullshit. Du kannst so oft versuchen wie du willst ihm die Sachverhalte zu erklären, kapiert er nicht oder besser gesagt will er nicht kapieren.

Er will nur mit dem Wiederholen von Unwahrheiten provozieren, sieht man auch daran, wenn er mal kurz zur "Einsicht"kommt und danach wieder mit seinen Gespamme loslegt, weil er will das die Leute sich mit ihm auseinandersetzen und sich 1000 Mal wiederholen. Muss wohl so eine Art Bedürfniss nach negativem Kontakt sein. Verstehe auch nicht warum er noch nicht gebannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ich hader grad halt auch mit mir das teil zu bestellen. ansich spricht alles in mir dagegen, aber ich hab auch keine lust noch ewig zu warten bis man was rundum gutes auf den markt kommt

es ist nur einfach ne menge geld dennoch für mich und ich würde ihn lange nutzen (mein aktueller ist fast 10 jahre alt)
und ich weiß nicht, ob ich bock drauf habe ggf. das teil 10 mal zu reklamieren

aber den kram hast du ja überall aktuell... selbst wenn ich 800 euro aufn tisch leg ist am ende das gleiche panel verbaut mit den gleichen kinderkrankheiten

allerdings sehe ich auch nicht ein mir extra so ein colorimeter zu kaufen, was fast soviel wie der monitor selbst kostet, um ihn sinnvoll nutzen zu können und ich bin auch eigentlich kein freund von bestellen und zurückschicken. ich habe noch NIE in meinem leben etwas zum testen bestellt und danach zurückgeschickt...
vielleicht mit einer der hauptgründe, warum ich ich mich nicht durchringen kann einen monitor in der heutigen zeit zu kaufen

Bei 400€ kann man aktuell nicht so viel falsch machen finde ich.
Bisher sind die Berichte von Usern hier zu dem Monitor sehr positiv und man hört wenig bis gar nichts zu BLB oder sowas.
Daher würde ich dem einfach mal ne Chance geben. Du wirst überrascht sein, wie viel besser 27 Zoll und WQHD ist. Ansonsten sehe ich es nicht als sonderlich sonderlich schlimm an, etwas zurück zu schicken, wenn es einem nicht gefällt. Dafür haben wir immerhin das 14-tägige Rückgaberecht wenn man online kauft. Man kann sich das Produkt ja auch nicht vorher anschauen.

wo sind denn diese positiven reviews? außer vom TE hab ich noch überhaupt garnichts im netz gefunden, was irgendwas zu dem monitor aussagt. und wenn es doch irgendwo in russland oder vietnam jemanden gibt, ist das sehr oberflächlich und laienhaft :|

und der TE hier hat ja scheints probleme mit farben und schwarz. ich würd gern ein paar mehr erfahrungen aufschnappen, in der hoffnung er hat ein montagsmodell

dann würd ich evtl mal zugreifen und testen

edit: ich zitiere mal aus dem MP thread von asus

Jeder der Ahnung hat weiß wie selten solche Geräte bei AUO WQHD Gamingpaneln sind. Das ist einen von zweien die ich unter ca. 100 AUO 144 Hz IPS Paneln über Jahre selektiert habe.

und wenn ich dann lese 2 von 100 waren gut, kann ichs mir eigentlich schon wieder direkt sparen

da ist dann eher vorfrust anstatt vorfreude beim bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den VG270UP selber, die Panel Qualität war definitiv besser als bei den vorherigen Revisionen, nur ist der Monitor Fuß absolut unbrauchbar.

wo sind denn diese positiven reviews? außer vom TE hab ich noch überhaupt garnichts im netz gefunden, was irgendwas zu dem monitor aussagt. und wenn es doch irgendwo in russland oder vietnam jemanden gibt, ist das sehr oberflächlich und laienhaft :|

und der TE hier hat ja scheints probleme mit farben und schwarz. ich würd gern ein paar mehr erfahrungen aufschnappen, in der hoffnung er hat ein montagsmodell

dann würd ich evtl mal zugreifen und testen

edit: ich zitiere mal aus dem MP thread von asus

und wenn ich dann lese 2 von 100 waren gut, kann ichs mir eigentlich schon wieder direkt sparen

Kannst du das Teil irgendwo im laden kaufen? Ich hatte vorher gefragt ob ich meinen pg279q direkt umtauschen kann wenn ich zuhause einen Fehler finde. Man hat gesagt ich könnte dann direkt einen neuen mitnehmen.

Das war für mich der Punkt wo ich's riskiert habe hab cs 50 Euro zum online Preis draufgelegt bzw er hat mir dann noch 70 Euro abgezogen und dann war's gut.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und er sieht kaum schlechter aus als mein 2014er Dell ips. Farben Krieg ich aus der Hand jetzt nicht 100% so hin wie auf dem Dell aber in Spielen merkt man das nicht.

Würde ihn nicht mehr abgeben ^^

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Die Reviews sind noch alle nicht vorhanden, weil der Monitor offiziell noch gar nicht verkauft wird. Caseking hat den nur immer wieder mal vereinzeln zum Verkauf. Aber selbst bei Acer selbst kann man den im Onlineshop noch nicht ordern.

Da hilft nur im 144Hz IPS Thread nachzuschauen [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Du musst eins bedenken, "ausreichend" (Leute die nicht so anspruchsvoll sind und auch mit kleineren Defiziten bei dunklen Szenen leben können) gut oder exzellent ;). Und der AOC hat noch ein besseres Coating als der Acer VG270UP sowie G-Sync. Und bei G-Sync Monitoren gibt es wirklich fast nur trash (entweder BLB ohne Ende oder ...... Coating (nur AG271QG hat dort ein sehr gutes)). BLB ist dort meistens (fast immer) ziemlich prägnant weil die alle uralte Revisionen (max. 2016) verwenden, sofern man nicht das frameless Modell von Acer nimmt. Das hat aber wieder Grisselcoating. Extremer Augenkrebs.

@Def

Ich hatte 2 VG270UP und keiner hatte extremes BLB. Beide waren ziemlich gut (man hat noch BLB gesehen, aber es war nicht störend) was das BLB anbelangte.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich sagte nicht kein Tearing, sondern das man es kaum noch wahrnimmt. Weil es so gering ist. Da muss man sich schon ziemlich drauf konzentrieren. Oder Augen wie eine High-Speed-Cam haben :coffee2:.

G-Sync hat meiner Meinung nach schon Vorteile, nur rechtfertigen diese keinen extremen Preise. Der gravierenste Vorteil ist m.M.n. adaptive Overdrive (optimal angepasstes Overdrive pro Bildwiederholfrequenz innerhalb der G-Sync Range) und das es bei low FPS unter 60 FPS, noch ein bisschen flüssiger von statten geht. Bei VA bringt G-Sync nichts, da VA ohne Ende flackert wenn man unter ca. 80 Hz kommt. Siehste ja auch an deinem tollen Lenovo Y27G ;). Gibt es aber auch bei FS Samsung VA's.

Ob G-Sync bei IPS/TN nun den Aufpreis und das extreme Lotto wert sind, muss man selbst entscheiden.

PS: Nett, daß du das Problem des TE ansprichst aber da du den gleichen Monitor vor dir stehen hast, kannst du doch dem Detailverlust in dunklen Bereichen viel eher auf den Grund gehen.
Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass ein direkter Vergleich zum XF270HUA gut wäre um auszuschließen, daß der Neue nicht schlechter ist ! Das wäre für dich sicher auch wichtig zu wissen.

Der neue ist besser, da größeres Farbvolumen und Farbraum, in der Regel weniger BLB und besseres Coating. Hatte beide hier ;). Sowie auch den XB271HUb mit selben Panel wie der XF270HUA.

Im HUA werden gerne mal Panel mit starkem BLB verbaut. Im XB271HUb seltener. Der HUA ist m.M.n. die Resterampe vom XB271HUb.

Zum Glück gibt es vom VG270UP noch kein G-Sync Modell. Sonst wäre das da vermutlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Teil irgendwo im laden kaufen? Ich hatte vorher gefragt ob ich meinen pg279q direkt umtauschen kann wenn ich zuhause einen Fehler finde. Man hat gesagt ich könnte dann direkt einen neuen mitnehmen.

Das war für mich der Punkt wo ich's riskiert habe hab cs 50 Euro zum online Preis draufgelegt bzw er hat mir dann noch 70 Euro abgezogen und dann war's gut.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und er sieht kaum schlechter aus als mein 2014er Dell ips. Farben Krieg ich aus der Hand jetzt nicht 100% so hin wie auf dem Dell aber in Spielen merkt man das nicht.

Würde ihn nicht mehr abgeben ^^

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

der einzige laden hier in der nähe ist ein expert, und die haben quasi garnix sinnvolles vor ort rumstehen :|

den vg270up gibts doch schon länger? halt nur über acer direkt, allerdings nehmen die den da zum kaufen direkt wieder raus, sobald bestände leer. daher kommt er da immer wieder mal rein

@Performer
Lies doch mal alles. Ich habe hier Fotos gezeigt wie es bei mir aussieht. Problem bei Fotos: Man kann es NIE so einfangen wie es in echt ist.
Daher kann ich schlecht zeigen, dass irgendwelche Details verloren gehen oder nicht. Dazu habe ich geschrieben, dass ich bisher noch kein Star Citizen oder andere Dunkle Spiele bzw Filme angeschaut habe. Das müsste ich noch nachholen.

Ich weiß nicht ob du das mit Absicht machst, dass du nicht alles liest was geschrieben wird oder ob du es einfach nicht kannst. Keine Ahnung...Aber es nervt.

Und Tearing ist bei meinen Spielen die ich bisher getestet habe (CS:GO, Forza Horizon 4 und PUBG) so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Ich muss mich extrem anstrengen um das noch zu sehen.
Da braucht man definitiv keine 165 oder 240Hz.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann müsste ich nur noch wissen, ob man dem teil auch ohne colorimeter zu einem brauchbaren erlebnis verhelfen kann

edit: meinst du mich luke? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ne meinte dich nicht. Habs editiert weil beim Schreiben einige Beiträge gepostet wurden. Sorry ^^

Und wie gesagt, Ohne Colorimeter nutze ich meinen VG270 aktuell und bin sehr zufrieden. Ich habe nichts an den Farben geändert. Bisher nur Helligkeit auf 35 gestellt (könnte noch niedriger sein), Kontrast auf 50 (Standard), Farbtemperatur auf Warm und sRGB Farbraum aktiviert.

ARGS, wieso hast mir das nicht vorher gezeigt...jetzt habe ich den Spyder 5 Express bestellt...-.-
Da bestelle ich auf jeden Fall lieber nochmal den gebrauchten.

Warum ? Der Spyder 5 kostet auch kaum mehr und du weißt wie alt das Ding ist :d. Also kein Grund zum umtauschen. Und mit Display Cal kannste eh aus jedem Colorimeter ein gutes machen.

Die Spyder 5 Dinger basieren alle auf, der gleiche Hardware. Egal ob Express, Pro oder Elite. Nur die Software ist anders ;). Und dann komm DisplayCal ins Spiel, um sich der kastrierten Datacolor Software zu entledigen.

Zuletzt bearbeitet:
G-Sync flicker problems with Lenovo Y27G and GTX 1060 6GB - YouTube

Steht auch in zig Bewertungen auf Amazon ;). Also ich bitte dich ;). Das Teil hat ein Samsung SVA Panel. War also ohnehin zu erwarten.

Die Annahme von Flackern bei VA ist nicht paranoid :d.Hatte hier schon zig SVA mit Flickering und auch AUO AMVA mit derben Flickering genauso wie bei deinem Lenovo.

Seit AUO wissen wir ja Alle, daß Neuer nicht automatisch besser heißt und durch deine Übertreibungen, Verallgemeinerungen und IPS Schöngerede, hast du jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
Darum sind mir Vergleichsbilder lieber. Ich hatte den XF270HUA nämlich immer als P/L Modell empfohlen und würde das gerne auch beim VG0 270UP machen aber nur wenn nicht schlechter.

Du hast jegliche Glaubwürdigkeit verloren, da du allen Anschein nicht mal sagen kannst, welcher dein letzter IPS war. Schon x-mal nachgefragt, immer "überlesen".

Warum hast du einen Monitor empfohlen den du selber nie hattest, widerspricht das denn nicht deinem "Kodex" ? Wenn du nur Vergleichsbildern glaubst, solltest du dir beide Monitore selber bestellen ;).

Ich hingegen werde nicht zwei Monitore für Jucks und Dollerei bestellen nur das ich performers "Beweiskriterien" erfülle.

Zuletzt bearbeitet:
Alberne Aussage. Das einzige Mal wo ich G-Sync Flackern leicht gesehen hatte war der Ladescreen vom 3DMark bei 60 oder 30Hz und du machst daraus mal wieder eine generelle Behauptung
und stellst sogar noch eine Verbindung zu einem bestimmten Paneltypen her also so also wenn der Ladescreen auf TN oder IPS mit G-Sync nicht flackern würde. Das ist ja fast schon paranoid.
Selbst wenn es unter 80Hz wäre, wer will denn auf einem 144Hz Monitor mit 79FPS zocken ? Alles unter 100FPS empfindet man dort nicht mehr komplett flüssig, erst Recht nicht mit G-Sync !

Seit AUO wissen wir ja Alle, daß Neuer nicht automatisch besser heißt und durch deine Übertreibungen, Verallgemeinerungen und IPS Schöngerede, hast du jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
Darum sind mir Vergleichsbilder lieber. Ich hatte den XF270HUA nämlich immer als P/L Modell empfohlen und würde das gerne auch beim VG0 270UP machen aber nur wenn nicht schlechter.

Ich spiele Forza Horizon 4 auf dem neuen Monitor auf Ultra mit 70-75 FPS. Und nun? Fühlste dich so cool weil du nur alte Schinken mit scheinheiligem UHD per DSR spielst auf deinem FHD 27 Zoll?

Wie kannst du IPS empfehlen wenn du seit Jahren (oder gar noch nie?) keinen IPS mehr zu Gesicht bekommen hast? Du kennst alles nur von Hörensagen. Das wars.

so hab das ding jetzt auf amazon bestellt... bin gespannt. lieferung dauert aber wohl noch

Amazon Marketplace ist nicht Amazon Fullfilment ;). Nützt also nichts ggü. caseking, sondern birgt sogar noch Nachteile.

Und der Händler:

Webdistrib
Place of Establishment Address:
18 AVENUE DU GRAND COTTIGNIES
59290
WASQUEHAL
France

Zuletzt bearbeitet:
Bisher stört mich eigentlich nur eine Sache im Gegensatz zum U2414H. Man hat keine USB Anschlüsse. Da habe ich eigentlich gerne meine Peripherie dran damit ich nicht alle Kabel erst bis zum PC legen muss.

hab ich jetzt auch gesehen T_T

ich hoffe das gibt keine probleme für eventuellen rückversand

Würde ich sofort stornieren. Rückversand kostet dich mindestens 32 Euro ;).

Wieso bestellst du nicht bei Caseking?

Edit: Ups, haben se aktuell nicht auf Lager.

Nochmal Edit: @def
Du sagtest ja, der VG270UP wäre schon länger auf dem Markt...das stimmt nicht. Zumindest bei Geizhals ist er erst seit November 2018 gelistet!

Zuletzt bearbeitet:
Doch haben sie. Er dachte vermutlich es wäre Amazon. Weil der Händler nur ganz klein in der Box auf der rechten Seite steht:

Amazon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da steht "bestellt"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh