Ich hatte das Spiel mehrmals gestartet wegen Grafik Optionen (muss man oft neu starten), jedes mal war ich bei nem anderen Start weil noch nicht gespeichert wurde und sah für mich immer nach der selben Art Planet aus.
War eh lustig, hat gleich richtig angefangen... Spiel installiert, NMS gestartet und direkt gedacht "mal gespannt wann es das erste mal abstürzt" und sofort kam "Anwendung reagiert nicht mehr" bevor sich auch nur irgend ein Fenster öffnete, war aber zum Glück nur beim ersten mal so, danach liefs bis jetzt immer und ein Absturz hatte ich noch nicht. In dem Punkt haben sie gute Arbeit geleistet.Ein Schreck war es zuerst trotzdem.
So wie es bisher aussieht war meine Befürchtung wohl wirklich umsonst, das Spiel läuft ordentlich. Überrascht war als ich meinen PS4 Controller angeschlossen hatte, konnte das Touchpad drücken um das Menü wie auf der PS4 aufzurufen, scheinbar haben sie wirklich 100% Kompatibilität zum PS4 Controller eingebaut, auch zum XBox 360 Controller, da passen sich jeweils die Icons der Buttons an.
Sicherlich wird es aber wieder Manche geben, die sich über die UI aufregen, weil sie so Konsolen typisch ist. ^^
Beim FoV muss ich später mal noch rumprobieren, aktuell hab ichs auf 100, mal noch über die Ini mehr probieren. Leider kann man in den Dateien sonst auch nur das einstellen was man im Spiel einstellen kann, keine versteckten Optionen.
Trotz 4K kommt meine GTX 1070 kaum richtig ins schwitzen, darum probier ich gleich mal noch DSR aus.
Wie erwartet konnte man bei GoG das Boni DLC abschalten, hab ich auch direkt gemacht.
Mir machts Spaß, bin auch immer noch auf dem ersten Planet.
Nur ein Problem hab ich mit GoG: wo zum Geier sehe ich die Version von NMS? Laut Twitter haben sie bereits einen PC Patch rausgehauen, aber ich hab keine Ahnung ob der GoG Client den nun bereits installiert hat oder nicht.