[Sammelthread] No Man's Sky

Los Leute - zeigt her eure Schiffe! :d

Langsam bissel Spaß in den Thread hier bringen. :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NeeDankee die ersten Bilder sind nur mit einer Karte (Sli per Menü deaktiviert). Vsync ist aus hatte mir die FPS bis unter 30 (egal was an FPS eingestellt war) gedrückt.

Und Sli funktioniert momentan nicht wirklich siehe hohe Auslastung und wenig FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
ich bekomm das Spiel nicht zum laufen. Nervig. "Hallo" Logo kommt am Start und wieder aus. Steamversion.

OS: Win10 (64-bit versions)
Processor: Intel Core i5 6600k
Memory: 16 GB RAM
Graphics: nVidia GTX 980 Ti with 368.81 Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeeDankee die ersten Bilder sind nur mit einer Karte (Sli per Menü deaktiviert). Vsync ist aus hatte mir die FPS bis unter 30 (egal was an FPS eingestellt war) gedrückt.

Und Sli funktioniert momentan nicht wirklich siehe hohe Auslastung und wenig FPS.

Deine erste GPU ist ja völlig ausgelastet und dennoch so wenig FPS Da muss irgendwas nicht stimmen.
Schau mal in Steam ob alle Dateien dasind eventuell auch mal den zwischspeicher löschen.
Bekomme mit meiner 980GTX mit 4K alles auf max (habe im NV Treiber auch da alles auf max) und bekomme 60-70fps

Was für ein CPU nutzt du ? Vielleicht limitiert Dein CPU auch wenn ich das nicht ganz glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sichtweite hast du eingestellt ? Und was ist bei dir 4k ? Mach mal Bild von deinen Einstellungen und eines von den 60-70 FPS. Mein Sys siehe Systeminfo, da sollte nichts limitieren. Evtl der Nvidia Treiber ? Meine GPU rennt allerdings auch nur mit PCIe 3 x8, durch die 2 Karten.

Edit: Ich bau mal die Luftgekühlte aus und dann mal sehen. Würde mich aber wundern wenn die PCIe Bandbreite ein Problem darstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da auch alles mögliche ausprobiert mit C++, auf dem normalen Rechner will es nicht laufen, auf meinem Notebook dafür problemlos.
 
Keine Ahnung wie er mit einer 980 4k mit 60 bis 70 fps hinbekommt, dann ist mein System wohl doch zu schwach...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich tippe mal auf Native Auflösung seines Monitors LG 34UM65-P mit 2.560 x 1.080 oder er hat DSR an und das frisst weniger Leistung als Nativ ? Oder die Sichtweite ist auf 75 nicht 100 wie bei mir ? Oder die ganzen Farbenfrohen Pilze in dem Spiel verdoppeln die FPS :bigok:
 
Welche Sichtweite hast du eingestellt ? Und was ist bei dir 4k ? Mach mal Bild von deinen Einstellungen und eines von den 60-70 FPS. Mein Sys siehe Systeminfo, da sollte nichts limitieren. Evtl der Nvidia Treiber ? Meine GPU rennt allerdings auch nur mit PCIe 3 x8, durch die 2 Karten.

Edit: Ich bau mal die Luftgekühlte aus und dann mal sehen. Würde mich aber wundern wenn die PCIe Bandbreite ein Problem darstellen sollte.










das sind meine einstellungen, hab im NV treiber jetzt alles auf max, dadurch habe ich konstante 50-45FPS höher oder tiefer geht er nicht, keine Sprünge mehr.


Setup:
Intel E3-1220
980GTX
16GB RAM 2400ter
NV Treiber : 368.81 (BETA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal bitte folgendes aus, hier das Timer Tool runter laden und vor dem Spielstart das Tool starten und einfach auf "Set Timer" klicken. Das Timer Tool offen lassen und nun das Spiel starten, dann sollten die Framedrops weg sein. ;)

Das sollten auch alle anderen ausprobieren, die Framedrops haben. Die Nachladeruckler des Games selber werden damit natürlich nicht beseitigt, nur die slow downs.
Das ist ja interessant, man lernt doch immer wieder dazu. ^^

Hat Fallout 4 eventuell auch solche Probleme?

Hier noch mal ne gute Erklärung dazu in Deutsch: Der Windows Timer als (lösbare) Performancebremse in Spielen | 3DCenter.org

Werd ich gleich mal ausprobieren. Werd auch mal auf den neusten NVidia Beta Treiber updaten, wobei ich im NVidia Forum gelesen habe, dass kommende Woche ein neuer offizieller Treiber kommen soll.
 
@NeeDanke Du hast kein Natives 4k am Start 3840 x 2160 sondern nur 3414 x 1440 das macht sehr viel aus. Dafür hast du SSAA an und auf Ultra (dachte Ultra hätte ich auch eingestellt, gleich mal ändern). Ich dachte bei den Nvidia Einstellungen auch eher an die Texturfilterung

Die Auflösung scheint doch einiges Auszumachen
Performanceverlust von Full-HD auf 4K: Full-HD: 100 fps / UHD: 50 fps im Durchschnitt
Quelle

Erweiterte Anpassung des FOV über .ini-Datei möglich - wir empfehlen einen Wert von minimal 140
Wenn ich die Ini jetzt noch finden würde...... Unter Dokumente ist nüscht und im Steam Ordner auch nüscht.... evtl. versteckt ma guggen
 
Zuletzt bearbeitet:
FOV ist in der "GameUserSettings" ini drin ich probiere mal 3840 x 2160 :)

update







3840 x 2160 sind kein Problem, er schwangt zwischen 43-30FPS !!! wenn ich das von NV runter stelle habe ich meine 50FPS wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann passt es doch bei mir, muss ich nicht weiter nach nicht vorhandenen Problemen suchen :banana: Die GameUserSettings.ini finde ich ich nicht (Steam Version), sondern nur MXML Dateien. Naja so wichtig ist es mir jetzt nicht... später mal suchen gehen.

Ich würde an deiner Stelle aber eher mal die Texturfilter Qualität auf Hohe Qualität stellen anstelle SSAA aktivieren.
 
Das Spiel scheint SSAA nicht zu übernehmen oder FXAA wäre der selbe Modus. Ich habe jetzt Schatten Ultra und auch 4xSSAA aktiviert und in den FPS hat sich nicht wirklich etwas getan, und das kann nicht sein ! , ,

SSAA ist ähnlich wie DSR. Besserer Link Ich sage nicht das es schlecht ist, aber ich glaube nicht das momentan eine Grafikkarte mit vernünftigen Bildraten so eine Aufösung stemmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den Verdacht das AA aktuell gar nicht funktioniert, merke da im Spiel keinerlei Änderung.

ist SSAA nicht gut ? hab im NV auch das auf max :) dachte beides schadet nicht ^^
Beides geht eh nicht, entweder die Spieleinstellungen oder die Treiber Einstellungen. Bei manchen Spielen bringt weder das eine noch das andere etwas.

Jo dann passt es doch bei mir, muss ich nicht weiter nach nicht vorhandenen Problemen suchen :banana: Die GameUserSettings.ini finde ich ich nicht (Steam Version), sondern nur MXML Dateien.
Genau die waren gemeint, hat sich wohl bei einigen eingebürgert Ini- statt Setup-Dateien zu schreiben. ^^

Lassen sich ganz normal mit einem Editor bearbeiten, wobei die Formatierung mit Notepad++ gleich richtig ist, beim normalen "Editor" von Windows fehlen wieder die Zeilenumbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoto Leider nein, da stehen keine FOV Werte drin. Das ist mir jetzt auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch in einer der 3 Dateien sind FOV Werte drin.

FOVinShip und noch ein anderer -> beide auf 140 stellen.
 
Danke HW-Mann gefunden ^^ Mann mann....... Falls die noch jemand sucht TKGRAPHICSSETTINGS.MXML das wäre das Objekt der Begierde...

In den FPS ändert sich nicht viel bei 140 FOV
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... Also ich habe es jetzt mal "offline" angetestet und es spricht mich sehr an. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es doch irgendwann langweilig wird. Welche Benefits verspricht mir das Online-Erlebnis nun? Begegnen wird man sich ja anscheinend nicht, so groß wie die Welten und vor allem Räume dazwischen sind.
 
jungs gehen die fps für mein system okay oder läuft was schief ?



hab leider nur FullHD deswegen DSR auf 4K, ist aber leider unspielbar.
daher wird es wohl 1440p werden, da habe ich 60fps
 
VSync mal ausgemacht? Bzw. borderless / randlos anstatt Fullscreen reinmachen!

Ja die FPS passen, aber 30 fps ... krank. Spiel in nativer Auflösung und gut ists.

- - - Updated - - -

Mh... Also ich habe es jetzt mal "offline" angetestet und es spricht mich sehr an. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es doch irgendwann langweilig wird. Welche Benefits verspricht mir das Online-Erlebnis nun? Begegnen wird man sich ja anscheinend nicht, so groß wie die Welten und vor allem Räume dazwischen sind.

Das ist ein Singleplayer, nur deine "Datensätze" können andere sehen / lesen. Was du wo wie wann entdeckt hast und wie genannt hast.

Dumme Namen inklusive - also nichts für verborte Rektumstockträger, die mit Planetennamen wie "Turbodödelplanet" oder "CocktarrRRR" nichts anfangen können und nichtmal schmunzeln bei harten Witzen. :d
 
Wenn ich randlos mache, gibt's kein dsr
Ja denke 1080p mit 150fps ist glaube ich besser, aber evtl noch 1440p mal sehen :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Also brauche ich das Online-Gedöhns im Grunde gar nicht... Mh, dachte da steckt mehr MP-Idee hinter. Das Potenzial wäre enorm.
 
Nichts für ungut, aber die Pascal Serie krüppelt in vielen Games noch arg dahin dank mieser Treiber.

Bestes Beispiel ist allein Skyrim - da hab ich mit ENB mehr fps usw. als ein Streamerkollege mit besserem System UND 1080.

In NMS siehts ebenso aus - meine GTX 980 liefert dauerhaft satte FPS und keine Probleme bisher, aus ein Crash ( alt + tab ist nicht sehr clever! ).

Bei Steam muss man die Problemreviews mal lesen, alles sone Nasen mit Highend-Kisten 1070, 1080, Titan X P ... dafür massive Probleme.

Von der AMD Fraktion gibts kaum was dazu - schon komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh