[Sammelthread] No Man's Sky

Ist mir alles wurscht was sich da aktuell tut, mich interessiert nur eines: die Patches mit neuem Content nach Release. Hier wurde nicht gesagt wie lange es dauert, aber es wurde versprochen und da können sie sich nun wahrlich nicht raus reden. Wie lange es Dauert ist mir fast egal, es sollte nur in diesem Leben noch kommen. ;)

Ansonsten beschäftige ich mich längst mit anderen Spielen. Sich über NMS aufzuregen ist verschwendete Lebenszeit und den 60 Euro nach zu weinen, davon hab ich auch nichts, ist nur dummes Geld, längst verbucht, gibt wichtigeres im Leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1

Meine Meinung.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Foundation Update LIVE auf der PS4 scheinbar - sollte also bald auf Steam komme ( diese Woche garantiert ).

 
Ist es dort noch nicht raus?

Ich hab schon vor 2 Std. den 1.1 Patch bei GoG geladen. Allerdings kriege ich das Spiel nicht gestartet, ich komme bis zum neuen Auswahl Bildschirm wo ich bei den 3 Spielmodis wählen kann, wähle ich einen aus: zurück zum Desktop ohne Fehlermeldung.
 
Ja, inzwischen läuft es auch bei mir. Tipp für GoG Besitzer: löscht die alten .pak Dateien im "No Man's Sky\GAMEDATA\PCBANKS\" Verzeichnis. Da fehlte wohl beim Update der Befehl dort die alten Files zu entfernen. Nach dem löschen lief es sofort und einwandfrei.

Und ja, die Bauoption macht in den paar Minuten, die ich getestet habe, einen sehr guten Eindruck, reichlich Sachen zum bauen und bisher funktioniert es auch sehr gut.

Bin echt positiv überrascht bisher, wenn der Eindruck so bleibt, dann könnte die Zukunft von NMS wirklich noch richtig gut werden. ;)
 
Bissel gezockt - Frachter sind nett zum einlagern von Sachen, vor allem kann man die überall hinbeordern, egal wo man ist im All.

Basebuilding erschliesst sich mir vom Sinn noch nicht so ganz, insofern man nicht auf DEM ultimativem Planeten landet.

Ansonsten hat sich nichts getan.

Grind grind grind. Wenn man die Slots gemaxxt hat usw. war's das und der Survival Mode ist auch nur ne nette Variante.

Insgesamt ist das Game immernoch ein proof-of-concept und die eigentlichen Probleme etc. sind nicht weg.

Es hat sich nichts geändert.
 
Man hat ein paar Sachen mit denen man sich noch zusätzlich beschäftigen kann. So ist das eben in Sandbox, Ziele muss man sich schon selbst stecken. ;)

Das sich nichts geändert hat, kann man so wohl kaum sagen. Was man sagen kann ist das sich noch lange nicht genug geändert hat, da müssen schon noch ein paar Updates kommen, sehe ich da genauso.
 
Also diesen Frachter kann man quasi wie die Planetenbasis frei ausbauen, mit Aliens besetzen und dort auch Rohstoffe herstellen? Hört sich doch cool an. Wieviel kostet denn so ein Teil?
 
Hab heute mal kurz im Standardmodus weitergemacht... bin iwo anders, alles ist noch da... die Basis auf der ich bin ist dieselbe, aber völlig anderer Quadrant und völlig andere Völker. :eek:
 
Hab heute mal kurz im Standardmodus weitergemacht... bin iwo anders, alles ist noch da... die Basis auf der ich bin ist dieselbe, aber völlig anderer Quadrant und völlig andere Völker. :eek:

laut Patchnotes wurde auch für mehr Abwechslung und Vielfalt gesorgt. Ich gehe also davon aus, dass einige Milliarden Planeten jetzt etwas anders aussehen :d
 
Ja man findet jetzt nicht mehr alle 5 Meter ein Gebäude/Ruine/sonstiges sondern hat auch mal ewig nichts. Ein Punkt der mich bisher sehr gestört hat und ich daher extrem begrüße. Bisher hat es sich einfach falsch angefühlt.
 
laut Patchnotes wurde auch für mehr Abwechslung und Vielfalt gesorgt. Ich gehe also davon aus, dass einige Milliarden Planeten jetzt etwas anders aussehen :d

Ich komme mir gerade vor wie die Crew der Voyager in StarTrek: Voyager.


Ich kannte viele Wörter etc und konnte mich gut verständigen - jetzt nicht mehr. :fresse:
 
Ich werd wohl demnächst einen neuen Spielstand auf Survival anfangen. Hab bisher nur kurz reingeguckt und bin in 2 Versuchen nicht bis zum Schiff gekommen ohne an der Umwelt zu verrecken weil man 10 Minuten bis zum Schiff etwa braucht und auf dem Weg manchmal minutenlang kein Plutonium findet was man für das Lebenserhaltungssystem braucht. Oder Höhlen in denen man seinen Hitze/Strahlen/etc. Schutz wieder aufladen kann. Hatte aber auch echt Pech mit den Startplaneten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein Handelssystem, etwas Politik in Form von Allianzen und kriegen, wo man den Heimatplanet auch mal beschützen muss und im Zuge dessen sich in Trailern gezeigte Mechaniken einfügen könnte und schon wäre es richtig interessant.

Würde alles mehr tiefe geben. Wörter lernen um überhaupt Verhandlungen zu führen / Allianzen eingehen zu können usw.

Für die die nur bauen etc wollen gibt es ja nun entsprechenden Modus.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Die Frage ist ja, wieviel frisst ein Slot an Ressourcen ?!

Wenn 1 Slot direkt mal 2500-5000 Units einer Ressource hält, kann ich mit 13 Slots erstmal leben!

- - - Updated - - -

Sagt mal - hat einer von euch schonmal seinen Heimatplaneten wiedergefunden ?

Ich hab damals ungefähr 500 System-Sprünge gemacht an einem Nachmittag und war schon nach 10 Systemen nicht mehr in der Lage mein Heimatsystem zu finden, wo es zwei richtig geile Planeten gab.

Bisher gabs nur Mist - hässlich, tot. meh.
 
Glaube 1 Slot umfasst nur 1000 Units. Evtl kann man es ausbauen, kann ich aber nichts genaueres dazu sagen :sleep:
Finde dass das Inventar bzw HandelsUI übersichtlicher gemacht werden sollte, finde es irgendwie unangehm zu benutzen.

Aus dem Spiel könnte man wirklich einiges Machen, aber ich bezweifle dass sie noch viel Ressources reinstecken. Werden wohl eher die Community "etwas" beruhigen wollen, das wars dann.
 
Als ob die Spieler bei dem ganzen Shitstorm um NMS noch objektiv urteilen könnten. Da wird doch jede Sache, egal ob berechtigt oder nicht, in den gleichen Sack gesteckt und drauf gehauen, selbst Dinge, die auch dann angeprangert würden wäre das Spiel sehr gut geworden.

Aber ehrlich gesagt ist mir das auch völlig schnurz, ich will das Thema jetzt nicht schon wieder öffnen.
 
Kann man echt nur ein Spezialistenterminal pro Planet bauen? Warum erzählt mir denn der erste Arbeiter dann das er doch Gesellschaft möchte um weiteres Zeug für mich bauen zu können und dafür einen Wissenschaftler braucht wenn ich das nicht auch bauen kann?

Und kann es sein das der Teleporter gerne mal vergisst das man das Gegenstück auf der Raumstation bereits aktiviert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mal jemand mit den Mods beschäftigt? Habe gehört das soll gut Modbar sein, da werden sich doch bestimmt ein paar finden die aus dem Spiel richtig was machen können?
 
No Mans Sky Mods - No Mans Sky Mods

Hab aber schon seit längerem nicht mehr dort vorbei geguckt und bin nicht auf dem neusten Stand wie aktiv die Mod Community dort ist und wie gut die Mod Tools inzwischen sind.

Ein Problem nach dem Release des Spieles war, dass viele Mods untereinander nicht kompatibel zu kriegen waren und das Spiel dann einfach abstürzte. Es gab aber schon früh einige interessante Mods, allerdings ist auch sehr sehr viel Schrott dabei, der von sich behauptet das Spiel besser zu machen, für mich aber eben in besagte Kategorie gehört, weil es das Spiel nicht besser macht sondern eher noch schlechter.

Allerdings ist das ja ein Problem, bei dem man bei Mods immer wieder drüber stolpert. Man sollte sich daher sehr gut überlegen welche Mods man nutzt und von welchen man besser die Finger lässt. Gerade bei einem Sandbox Spiel kann man sich leicht das Spiel komplett ruinieren, wenn man zu schnell an alles kommt.

Nervig ist auch das es so mancher Modder gerne übertreibt. Zum Beispiel gibt es einen Mod der die Milestone Meldungen einfach komplett entfernt, anstatt das der Mod sie einfach nur weniger nervig umsetzt, aber das wäre ja auch mehr Arbeit. ;)

Für die Meldungen hätte ich den Entwicklern auch gerne mal die Meinung gesagt, viel nerviger hätte man diese gar nicht gestalten können, reißen einen jedes mal und zum Teil in den ungünstigsten Momenten aus der Immersion raus... eine einfache kleine Einblendung am Bildschirmrand wäre wohl zu leicht zu übersehen gewesen, oder wie? Man muss den Spieler mit allen Mitteln unbedingt mit der Nase darauf stoßen, damit er es ja auch mitkriegt. Zu dumm das mich Milestones noch nie sonderlich stark interessiert haben und mich so etwas daher eher sehr schnell annervt.

Absolut grausiges Gamedesign, als Entwickler würde ich mindestens in den Einstellungen eine Option zum abschalten einbauen, aber es auch erst gar nicht SO umsetzen. Wobei wenn ich neutraler da ran ginge würde ich 3 Optionen anbieten: 1. so wie es jetzt ist 2. einfache Einblendung 3. aus. Dann ist für jeden etwas dabei und so würde ich immer am liebsten entwickeln. Ich mag Optionen, sie müssen nur gut strukturiert sein.

Bin eh mal gespannt wann wir das nächste mal etwas von NMS bzw. Hello Games hören. ^^
 
Wenn das Geld alle ist und unter neuem Namen ein Kickstarter Projekt gestartet wird :fresse:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Für diese Woche ist mal wieder ein Patch angekündigt, danach soll es dann ein paar Patches geben die weitere Fehler bereinigen und kleinere Verbesserungen bringen sollen, wenn ich das richtig verstanden habe. Einen Preis für Schnelligkeit gewinnen sie jedenfalls keinen. ;)

Aber mal sehen was sich noch so tut.Vielleicht kann man ja doch irgendwann noch mal einige Stündchen Spaß damit haben.

Sollte mir auch mal wieder ansehen was die Mod Community so treibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh