[Sammelthread] No Man's Sky

Ich hab Gestern Abend versucht mit dem Überlebensmodus zu beginnen (also 2. höchster Schwierigkeitsgrad). Hab ich nach dem 2. Planet aufgegeben, ich bin nicht mehr weggekommen weil ich kaum Plutonium fand um mit dem Schiff überhaupt wieder starten zu können. Nach 1 1/2 rumirren und dann verrecken weil ich den Schutzanzug nicht mehr aufgeladen bekam hab ich aufgegeben (noch dazu war es ein Planet mit erhöhter Sicherheit, sprich Wächter greifen sofort an), den Spielstand gelöscht und mit dem einfachsten neu begonnen... und da lief alles auch prompt wieder zu gut und zu easy. XD

Ich glaub ich hatte da einfach nur Pech beim ersten Versuch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab im Permadeath Modus ca. 6 mal neu angefangen bis ich alles beisammen hatte und mit dem Schiff rum fliegen konnte ;)
Hab mir letztlich ein Überbrückungschip hergestellt und damit an einer Station das Schiff zu mir gerufen.

Habe Anfangs am Spawnpunkt erstmal Kohlenstoff / Eisen abgebaut, Damit im Schiff (Das geht ja auch wenn man weit vom Schiff entfernt ist) die Platten hergestellt und alles repariert.
Letztlich dann via Überbrückungschip, wie gesagt, das Schiff zu mir gerufen :)

Ist aber wirklich tricky ;)
Aber auch der einzige Modus der für mich interessant ist in dem Spiel.

Klar könnte man bescheißen, wenn absehbar ist das man stirbt -> Alt + F4 damit das Save nicht gelöscht wird, aber damit bescheißt man sich ja selbst, dafür hätte man den Modus dann nicht starten brauchen.
So bleibt es immer ein Kitzel eben nicht drauf zu gehen, auch im All bei den Kämpfen.
 
Ich hab im Permadeath Modus ca. 6 mal neu angefangen bis ich alles beisammen hatte und mit dem Schiff rum fliegen konnte ;)
Hab mir letztlich ein Überbrückungschip hergestellt und damit an einer Station das Schiff zu mir gerufen.
Das nächste Problem was ich hatte, das war auch noch ein Planet mit viel Wasser. In 1 1/2 Std. fand ich nicht eine Basis. Das einzig erträgliche waren die sonstigen Umwelteinflüsse, das Schutzschild selbst ging also nicht runter. ^^

Habe Anfangs am Spawnpunkt erstmal Kohlenstoff / Eisen abgebaut, Damit im Schiff (Das geht ja auch wenn man weit vom Schiff entfernt ist) die Platten hergestellt und alles repariert.
Letztlich dann via Überbrückungschip, wie gesagt, das Schiff zu mir gerufen :)
Jo, das hab ich auch so gemacht bei besagtem Spielstand, aus irgend einem Grund war das Schiff nämlich ca. 13 Minuten weit entfernt und ich bin an einer Basis gespawnt und nicht direkt am Schiff, aber vielleicht passiert das nur beim normalen Schwierigkeitsgrad und das soll es so schwerer machen.

Ist aber wirklich tricky ;)
Aber auch der einzige Modus der für mich interessant ist in dem Spiel.
Das ist mir dann doch etwas zu heftig, Rogue like mochte ich bisher nur bei Don't Starve. Ansonsten hab ich auch so meinen eigenen Spieler willen möglichst nicht sterben zu wollen. Was leichter als gesagt ist wenn einem ständig das Schutzschild aus geht, weil man es nur mit einer Resource auffüllen kann, die auf dem Startplanet kaum vor kommt. Die meiste Zeit war ich nur damit beschäftigt das Schutzschild am laufen zu halten. XD

Klar könnte man bescheißen, wenn absehbar ist das man stirbt -> Alt + F4 damit das Save nicht gelöscht wird, aber damit bescheißt man sich ja selbst, dafür hätte man den Modus dann nicht starten brauchen.
So bleibt es immer ein Kitzel eben nicht drauf zu gehen, auch im All bei den Kämpfen.
Mag sein, aber ich möchte mal etwas mehr vom Spiel sehen und auch mal Basis Bau betreiben etc. Vielleicht hab ich aber wirklich irgendwann alles genug gesehen, dass der Rogue Modus doch mal reizvoll wäre, aber noch ist es noch lange nicht so weit. ;)
 
Wenn du im Rouge Modus einmal dein Schiff hast, kannst den Rest auch sehen und bauen ;)
 
Aber nicht wenn du wegen Unwissen drauf gehst, weil du noch nicht alle Gameplay Elemente intus hast. So etwas erspare ich mir lieber. ;)
 
In den höheren Schwierigkeitsgraden ist das Schiff so gut wie immer 7-12 Minuten entfernt.
Du brauchst immer zu erst Kohlenstoff um den Scanner fertig zu machen.
Wenn dieser fertig ist, brauchst du immer TH / Zink um deinen Anzug am laufen zu halten - das ist auch die einzige Schwierigkeit am Anfang, die es allerdings auch schon genug in sich hat wenn man Pech hat.

Hab allerdings noch keinen Planet erlebt bisher wo diese beiden Elemente im Überfluss vorhanden gewesen wären.

Bitte versteh mich nicht falsch, ist völlig in Ordnung wie du das siehst und wenn das so eher dein Spielstil entspricht, möchte damit nur sagen das es natürlich schwer, aber kein Hexenwerk ist :wink:
 
Klar, ist ja auch völlig Ok, aber ich möchte das Spiel jetzt einfach erst mal so genießen, damit ich auch mal mehr sehe. ;) Die Option rennt ja nicht weg.
 
Wie kam ich eigentlich immer an die Baupläne für neue Sachen? Muss lernen wie ich eine Schaltplatte herstelle, hab aber in 3 Fabriken bisher nix gefunden...
 
Jo, der hat mir zumindest mit dem Terrianmanipulator weitergeholfen, mehr Nützliches hatte er aber leider nicht im Programm :(
 
Geht mir ähnlich, hab eine Mission wo ich etwas reparieren soll und eines der 3 Teile will natürlich eine Ressource die ich im Inventar bauen soll, aber natürlich keine Ahnung wo ich den Bauplan dafür her kriege... ich befürchte bis ich den Bauplan habe, bin ich weit weit weg und kann die Mission nicht mehr abschließen. XD

Von daher suche ich mir jetzt nur noch Missionen raus, die auch mit Sicherheit machbar sind, also erst mal keine Reparatur Missionen.
 
NMS ist schon teils merkwürdig. Gestern 2 Abstürze innerhalb einer Stunde gehabt, das Spiel hing kurz und ging dann einfach aus. Danach lief es wieder Stunden wie die 2 Tage davor ohne ein Absturz. Sehr merkwürdig und auch ärgerlich, beide mal rund 10 Minuten verloren, beim zweiten mal 10 Minuten Erz sammeln. XD
 
Eventuell OC? Seit Update keinerlei Probleme mit irgendwelchen Abstürzen o.ä. läuft wie geschnitten Brot.
 
Jo, meine GTX 1070 OC Karte läuft mit OC, aber wie gesagt, die Tage davor null Probleme und sicherlich bis zum ersten Absturz schon über 10 Stunden gespielt gehabt und danach auch schon wieder 4.

Im Moment hab ich aber ein ganz anderes Problem. Mein Weg hat mich zurück geführt in das Start System, dort hab ich ein abgestürztes 40 Slots Raumschiff gefunden, was ich natürlich unbedingt haben musste (hatte davor ein 25 Slots, welches ich auch schon so gefunden habe) und jetzt find ich das verdammte Teil nicht um meinen Sprungantrieb auch noch zu reparieren, alles andere ist schon längst repariert und auch sonst wieder aufgerüstet. Noch bei keinem Händler(-schiff) Glück gehabt. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich wollte mal wieder mit no mans sky anfangen, nun habe ich Probleme mit dem osd vom msi afterburner, hat das von euch auch jemand?

604ee35bfb8dfd7a8e0a9fc5f1f22bba.jpg


Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
 
Ja ist bei mir auch unleserlich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
nee ich will ja die daten sehen :d habe im RiverTuner Textschatten aus, jetzt gehts.
 
Ich hab das Spiel Vorgestern aus Frust von der Platte gekickt.

Da baut man Stunden an seiner Basis unterirdisch und plötzlich stellt man fest das die halbe Basis im Boden steckt weil die Voxel respawnt sind. Scheinbar gibt es da ein Limit wie viel man bearbeiten kann und wenn man das überschreitet wird einfach das älteste was man gemacht hat ohne Warnung überschrieben...
 
Wollte dem Spiel nach de rlangen Zeit einen Chance geben und hab auf Gog beim damaligen ANgebot für 20€ zugeschlagen. Bekam es auf 2560x1440 mit meiner 290er und 4770k nicht flüssig zum laufen, alles auf low und iuch gurke mit 30-50fps rum. Das schlimme an dem Spiel ist, dass es mir selbst mit 50fps absolut nicht flüssig vorkommt, ich weiß nicht an was es liegt.
Hätte gedacht dass die Performance nach einem Jahr etwas verbessert worden ist, aber OpenGL und AMD mag sich wohl nicht.
Konnte es nach etwas hin und her zum Glück wieder zurück geben.
 
Mit nem 1800X und ner Vega 64 absolut keine Probleme. Auch mit nem 7700 und ner GTX 1070 gibts keinerlei Probleme? :confused:
 
Hmm, hab einen 1700er Ryzen, 32 GB RAM und eine 1080ti - so wirklich flüssig fühlt sich das nicht an.

Aber immerhin gibt es noch Updates.
 
Wie kam ich eigentlich immer an die Baupläne für neue Sachen? Muss lernen wie ich eine Schaltplatte herstelle, hab aber in 3 Fabriken bisher nix gefunden...

Das erlernst du wenn du eine Basis baust.
Dazu musst du aber erstmal das komplette Gebiet der Techno Rasse erforschen.

Aber mal geben bauste das Ding nicht :d
Habe trotz Stunden langen Farmings noch immer nicht alle Stoffe bereit um sowas bauen zu können.


Ich habe aber mal eine andere Frage.
Kann mir einer diese Radar Relais Station erklären die man auf den Planeten findet?
Ich meine diese riesen Antennen wo man einmal kurz ein Karten Ausschnitt von oben sieht und das wars dann.
Bei mir kommt dann öfters weiter entwickelte Lebensform entdeckt oder so in der Art.
Was bedeutet das? Sind damit Naniten Punkte gemeint?
Ich habe es nämlich gehabt das nachdem Scan einige schon entdeckte Verstecke oder sonstige Punkte auf einmal blinken.
Konnte da aber nix besonderes finden :(

Genauso nervt mich in moment die Absprungkapsel Suche an.
Der dumme Scanner findet immer die Punkte die ich schon habe.
Ich muss nämlich dringend mehr Inventar haben.
 
Nabend zusammen,

boah is dieses Spiel ein Zeitfresser.
Man ist da ja nur am hin und her stockeln.

Ich habe nun glaube ich raus gefunden was das bei Radarsender ist.
Habe noch einen gefunden der wieder damit kam das er einer Lebensform entdeckt hat und diesmal drehte er sich dann zu meiner Basis.
Die anderen Sender die weiter draußen gefunden wurden habe das nicht mehr gemacht. Auch kam gar nicht erst die draufsicht.
Ich denke mal das diese Scanner nur dafür da sind das man andere Spieler Basen finden kann.
Ansonsten erschließt sich mir die Funktion der Teile nicht.

Mit den Absprungkapseln finden ist noch immer Mega ätzend.
War vorhin 1min von einer entfernt, habe die Radarstation gefunden die die Kapsel überschrieben hat und ich wusste nimmer wohin ich musste...

Ich muss min. 30m mit den Jeep von meiner Basis weg fahren um überhaupt mal ein Scan zu bekommen der mich nicht zu Kapseln schickt wo ich schon war.

Dieses Spiel ist einfach zu riesig und ohne Karte auskommen nervt einfach nur noch ab.
Genauso der Mangel an Thamium damit man Pflanzen anbauen kann ist schon in 7h farmen nachdem Sch... ausgeartet.
Das schlimme ist noch das man schon gebaute Pflanzen nicht verrückten kann.
Es gibt auf PS4 nur löschen.
Jetzt wo ich endlich die Glaskuppeln auf die Basis setzen kann muss ich alle Pflanzen nochmal neu anbauen... :wall:
Gibt es auf PC die Möglichkeit Gebäude/Gegenstände zu verschieben?

Ich befürchte fast das man besser die Basis nochmal woanders neu baut.
 
NO MAN’S SKY NEXT – MULTIPLAYER AND RELEASE DATE

No Mans Sky

 
Hm, plötzlich zu 3rd Person mutiert, hoffentlich haben sie 1st Person aber drin gelassen. ^^

Scheint aber auch abseits vom Multiplayer einiges Neues zu geben, denn der interessiert mich nicht so sonderlich.
 
Kann mangels WLAN im Urlaub nicht selbst schauen. Ist das ein Update oder eine Bezahl-Erweiterung?
 
Praktisch iwie ein neues Game aber doch kostenloses Update was am 24. erscheint zeitgleich mit der Xbox One Version.

Hier mal der Text:

"Hello Everyone,

We are busily working on No Man’s Sky NEXT, but wanted to share a little news about our upcoming update.

Today we are letting people know that you’ll be able to play No Man’s Sky as a full multiplayer experience with your friends in NEXT. We wanted to share our new cover art too.

We are also announcing the release date. No Man’s Sky NEXT is coming as a free update to PC and PS4 on July 24th. Xbox One launches on July 24th.

We were delighted by the reaction to NEXT, even though we just shared the name so far, it means so much to see that people were already pumped about it. The reaction to coming to Xbox and weGame was really lovely too. I am excited for new players to be able to play such an expanded game from the start, as well as experienced players having a fresh experience.

We’ve been playtesting multiplayer for the last 6 months, and the game has evolved into a very new experience that we think the community will enjoy.

You’ll be able to explore the universe with a small group of friends, or bump into random travelers. You can help friends to stay alive, or prey on others to survive. Tiny shelters or complex colonies that you build as a team are shared for all players. Fight as a pirate or a wingman in epic space battles with friends and enemies. Race exocraft across weird alien terrains, creating race tracks and trails to share online.

That’s always been the potential I think everyone could see in what we were making, it’s been a lot of hard work, but thanks to the team and the community we are so glad to finally able to make it a reality.

Something I’ve learned is that I much prefer making games to talking about them. I avoid it as much as I can now, but I had to do my first interview in a couple of years with Inside Xbox to talk a little bit about NEXT, which you can see here:


This is an incredibly important update for us, but it’s also just another step in a longer journey, and we’ll continue to support No Man’s Sky in this way for the foreseeable future.

This will be our biggest update yet and we’re pumped to be bringing Xbox players along on the journey with us now too. The Xbox One launch of No Man’s Sky will include all 4 major updates (Foundation, Pathfinder, Atlas Rises and NEXT), along with dozens of smaller patches. 505 Games will distribute the physical Xbox One version worldwide.

Thank you so much,

Sean"
 
Mit dem Update für PC, PlayStation 4 und Xbox One werden der Mehrspieler-Modus eingefügt, die Grafik verbessert und der Basisbau ausgebaut. Das Update soll am 24. Juli erscheinen.

Neuer Multiplayer-Modus:
  • Erkunden Sie das unendliche Universum gemeinsam mit einer kleinen Gruppe aus Freunden oder stoßen Sie online auf zufällige andere Reisende
  • Helfen Sie Freunden, am Leben zu bleiben oder andere auszuplündern, um zu überleben
  • Errichten Sie gemeinsam einen Unterschlupf oder komplexe Kolonien oder teilen Sie diese mit Ihrem Team
  • Kämpfen Sie als Pirat oder Flügelmann in epischen Raumschlachten mit Freunden und Widersachern
  • Rasen Sie mit Ihren Exocrafts durch seltsames, fremdartiges Terrain, erstellen Sie Rennstrecken und Wege und teilen Sie sie online

Umfassende grafische Überarbeitung:
  • Spielen Sie in der Ego- oder Third-Person-Perspektive, ob zu Fuß unterwegs oder im Raumschiff
  • Staunen Sie über planetare Ringe und verbesserte Weltraumgrafik, die das All noch schöner machen als jemals zuvor
  • Erkunden Sie eine enorm optimierte planetare Terrain-Generation: Bodentexturen, Wasser und Wolken hauchen der Umgebung Leben ein
  • Genießen Sie erheblich mehr Details an Schiffen, NSCs und Gebäuden

Unbegrenzter Basisbau:
  • Bauen Sie überall auf beliebigen Planeten Basen, mit hunderten von neu ins Spiel aufgenommenen Basis-Bauteilen
  • Errichten Sie größere und bessere Basen als jemals zuvor dank immens erhöhter Basisbau-Komplexität und Maximalgröße
  • Werden Sie zum Architekten eigener multipler Basen

Kommando über Frachter:
  • Bauen und verbessern Sie eine Fregattenflotte und kommandieren Sie diese von der Brücke Ihres Frachters aus
  • Schicken Sie Ihre Flotte hinaus ins Universum oder setzen Sie sie als Unterstützung bei der Erkundung eines bestimmten Systems ein
  • Bauen Sie ein wirklich individuelles Flaggschiff mit dem verbesserten Frachter-Basisbau
  • Laden Sie Ihre Freunde an Bord ein und stellen Sie sich herausfordernden Multiplayer-Missionen über die Galaktische Auftragsstation auf Ihrer Brücke

Das Update erscheint zeitgleich zum Start der Version für Xbox One, für deren Veröffentlichung als Einzelhandelsversion eine Partnerschaft mit 505 Games eingegangen wurde. No Man's Sky startet am Dienstag, den 24. Juli in Nordamerika, am Donnerstag den 26. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie am Freitag, den 27. Juli im Rest Europas auf Xbox One als Box-Version.


Quelle:No Mans Sky: NEXT-Update im Trailer: Multiplayer-Modus, Grafik-Überarbeitung und Third-Person-Kamera - 4Players.de
 
So langsam scheint es ja wirklich das Spiel zu werden was es zu Release sein sollte.
Ich bin am überlegen, ob ich dem Spiel nun eine Chance geben soll. Interesse hätte ich daran schon seit der ersten Ankündigung. HIer haben es ja einige von euch, denkt ihr lohnt sich der kauf jetzt?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh