[Sammelthread] No Man's Sky

Update ist raus, siehe offizielle Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja mal wer über die neuen Features berichten :) Zb muss man das neue Fahrzeug auch bauen oder kaufen oder kriegt jeder eins usw..

Ich will jetzt auch wieder mit NMS anfangen, glaub aber nicht das ich vor nächster Woche dazu komme..
 
Ich konnte nicht anders und habe es mir jetzt auch im Sale für die PS4 angeschafft.

was habe ich getan

:fresse:
 
Selbst schuld, beschwere dich aber nicht hinterher. ;)
 
Ach Quatsch. Ich will es hält auch mal gespielt haben. Ich weiß ja was mich erwartet [emoji6]
 
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, man kann mit dem Spiel ja durchaus seinen Spaß haben. :)

Hab mich auch gerade spontan dazu entschieden noch mal bei null anzufangen.
 
Also bis jetzt finde ich es sehr entspannend, ausserdem hat man mich auf einem echt hübschen Planeten abgesetzt.

Ich werde das sicher nicht 6h am Tag suchten, aber zum relaxen zwischendurch gefällt es mir sehr gut :)



Allerdings, für den Moment, finde ich das vor allem weil ich nur 15€ bezahlt habe...
 
Also bis jetzt finde ich es sehr entspannend, ausserdem hat man mich auf einem echt hübschen Planeten abgesetzt.

Ich werde das sicher nicht 6h am Tag suchten, aber zum relaxen zwischendurch gefällt es mir sehr gut :)



Allerdings, für den Moment, finde ich das vor allem weil ich nur 15€ bezahlt habe...

Dafür ist es auch wirklich gut und okay.

Aber wenn du dir jetzt weniger Content und das für 60-70€ vorstellst... aber deine Formulierung verrät das du das selbst im Hinterkopf hast und die Leute verstehst die lauthals gebrüllt haben :)
 
Ich hatte bei meinem Neustart Vorgestern leider nicht so viel Glück, direkt auf einem Planeten mit -50°C gelandet und 5x verreckt ehe ich mit meinem Schiff weg konnte, nur um dann im All von Piraten aus dem All geschossen zu werden und wieder auf dem Planet zu landen... 15km von meinem Schiff weg und natürlich komplette Fracht weg. XD

Spiele allerdings auch im zweiten Schwierigkeitsgrad und kann schon etwas Frust ab. ;)

Die ganzen Änderungen sind mir bisher jedenfalls positiv aufgefallen, ist ne ganze Ecke aufwendiger und komplexer jetzt. Nicht mehr so 08/15 wie zum Release.
 
Ich habe das Spiel seit dem Release auch mal wieder installiert und die Performance hat sich mal so gar nicht verbessert. Mit meinem System muss ich die Details auf Medium reduzieren, damit ich die meiste Zeit flüssig stellen kann. Alles dadrüber endet in einer Ruckelorgie. Medium-Details, Antialiasing nur FXAA, Reflexionen auf Mittel... Das Spiel sieht damit einfach nur grauenhaft aus.
Beim Gameplay hat sich anscheinend auch nicht viel getan. Die Raumstationen sehen immer noch alle gleich aus, es gibt ein paar Elemente mehr (was aber nicht viel ändert). Zum Basenbau werde ich wohl nie kommen, weil ich nach ein paar Stunden nicht mal genug Geld für ein neues Multitool habe.

Das einzige was mit bis jetzt als Unterschied wirklich groß aufgefallen ist, dass es jetzt verschiedene Startoptionen gibt, aber sonst spielt es sich immer noch exakt gleich wie die Releaseversion.
 
Das mit der Performance/Grafikpatches wundert mich. Les grad durchs reddit und dort feiern die Leute das. Generell wird das Update gut angenommen. Vielleicht posten da aber auch nur noch die Fanboys, ka... ^^ Ich hoffe ich komme heute abend mal dazu selbst rein zu schauen.
 
Also ich finde schon, dass es sich durch einige Umstellungen etwas anders spielt als zu Release. Da war man ja ständig am Schiff und Multitool tauschen, konnte jede Ressource direkt abbauen etc. Da gefällt mir die jetzige Balance doch besser.
 
Ich habe das Spiel seit dem Release auch mal wieder installiert und die Performance hat sich mal so gar nicht verbessert. Mit meinem System muss ich die Details auf Medium reduzieren, damit ich die meiste Zeit flüssig stellen kann. Alles dadrüber endet in einer Ruckelorgie. Medium-Details, Antialiasing nur FXAA, Reflexionen auf Mittel... Das Spiel sieht damit einfach nur grauenhaft aus.
Beim Gameplay hat sich anscheinend auch nicht viel getan. Die Raumstationen sehen immer noch alle gleich aus, es gibt ein paar Elemente mehr (was aber nicht viel ändert). Zum Basenbau werde ich wohl nie kommen, weil ich nach ein paar Stunden nicht mal genug Geld für ein neues Multitool habe.

Das einzige was mit bis jetzt als Unterschied wirklich groß aufgefallen ist, dass es jetzt verschiedene Startoptionen gibt, aber sonst spielt es sich immer noch exakt gleich wie die Releaseversion.

Dann stimmt was mit deiner Kiste nicht.

Hab nen i5 3570k@4,0Ghz und der Rest ist wie bei dir. Paar SSDs, ne GTX 1070, 16 GB Ram etc. pp. -> Ich hab alles auf Ultra, nur Motion Blur und Antialiasing AUS -> immer 80-90+ fps in 1080p.
 
Same here... Alles bei 1080p auf Ultra, antialiasing auf FXAA+TAA... 70-100fps (70 bei starken Vegetationen).


gesendet von unterwegs
 
1080p und AA aus... brrr... alleine die Vorstellung. Ich hab selbst in 4K noch AA an, ich ertrage Videospiele ohne AA nicht mehr. ;)

War NMS nicht eh etwas merkwürdig bei der Hardware? Beim einen läuft es flott, beim Anderen mit nur etwas anderer Hardware nicht mehr so richtig? Dachte da war mal so etwas, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Andere Spiele laufen gut, nur No Man's Sky läuft richtig mies.

Was auch toll ist: Ich hatte einen Bauplan für eine Schildverbesserung vom Raumschiff bekommen. Als Aufgabe erschien dann unten rechts, dass ich 6 Karitplatten herstellen soll für den Bauplan. Die Platten hergestellt, die Schildverbesserung im Raumschiff installiert und die Meldung geht nicht mehr weg. Ich darf jetzt die ganze Zeit unten rechts die Meldung lesen, dass ich 6 Karitplatten herstellen soll. :wall:
 
Ich habe das Spiel seit dem Release auch mal wieder installiert und die Performance hat sich mal so gar nicht verbessert. Mit meinem System muss ich die Details auf Medium reduzieren, damit ich die meiste Zeit flüssig stellen kann. Alles dadrüber endet in einer Ruckelorgie. Medium-Details, Antialiasing nur FXAA, Reflexionen auf Mittel... Das Spiel sieht damit einfach nur grauenhaft aus.

Irgendwas stimmt bei dir nicht oder du spielst auf 4K.

Ich habe das Spiel auf meinem Notebook mit hohen Details flüssig gespielt.
GTX 965M und i7-5700HQ
 
Finde auch es ist deutlich besser geworden von der Performance

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Mhm schaut eigentlich gut aus. Wenn es noch 1-2 Jahre mit Updates so weiter geht, könnte es ein recht gutes Spiel werden. Jemand schon das neue Update getestet?
 
Jo ich, hatte vor knapp einem Jahr aufgehört zu spielen, damals mit knapp 65 Stunden auf der Uhr. Im Vergleich zu damals fast schon ein neues Spiel :fresse: Nach den ersten beiden Stunden muss ich sagen, ich finde das Update gelungen. Die Möglichkeiten wurden stark erweitert (hab aber nur den Vergleich zur Release-Version ;) ).
 
Bin vom neuen Update auch sehr angetan im Gegensatz zum Release.
Aber was bitte saugt das Teil an Performance?

In WQHD mit meiner 980 TI kaum 60 FPS - KONSTANT - möglich :(
Selbst nicht wenn Schatten / Reflexionen auf Mittel stehen.
Lichtschchte kosten um die 4 FPS.
 
So gehts mir gerader auch mit meiner 290. Sogar alles auf niedrig gestellt (1440p FOV 90°) ~40fps - unspielbar, werde ich irgendwie motionsick bei dem Spiel :shake:
 
4 GB werden einfach zu wenig sein bei dem Spiel und der Auflösung..
 
5,4Gb Vram Auslastung Stellenweise bei meiner 1070 @FHD... Irre.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Hui, das kann ja lustig werden mit der 980 Ti in UHD...
 
So gehts mir gerader auch mit meiner 290. Sogar alles auf niedrig gestellt (1440p FOV 90°) ~40fps - unspielbar, werde ich irgendwie motionsick bei dem Spiel :shake:
Sicher das der FOV passt? Ich meine ein FOV von 90 entspricht nicht wirklich 90 in NMS. Von einem falschen FOV krieg ich auch leicht Motionsickness. Und lieber fixiert auf 30 FPS als mit 40 eine recht für den Monitor krumme FPS Zahl zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das kann ja lustig werden mit der 980 Ti in UHD...

In der tat.
Hier mal meine Settings, mit denen ich zu 90% auf 60 FPS bin,schlimmstenfalls aber auf 50 falle:



HBAO saugt wohl recht viel. Ohne HBAO sieht es allerdings wirklich, naja aus...
Lichtschchte bringen um die 4 FPS wie erwähnt.
Beim FOV erkenne ich irgendwie gar keine großen Unterschiede, weder Leistungsmäßig noch Optisch.
Stelle diese in jeden Spiel normal so ein das sie kurz vor eintreten des "Fischaugen" Effekt liegt, um eben diesen nicht zu haben aber maximal mögliches Bild.

Ansonsten gefällt mir der Grafikstil von dem Spiel schon. Ist natürlich kein Highlight, aber da es sein eigenes Ding ist, in sich schön. Wie Borderlands quasi mit seinen eigenen Stil ;)
Hier mal ein paar Screenshots von ein und den selben Planet zu verschiedenen Zeiten:



Der Permadeath Modus reizt schon und hat schon seinen Anspruch :)

Auf Sys2 in übrigen @ FHD und alles mittel + HBAO an / Lichtschächte aus, läuft das Game mit Minimum 30 FPS und max mit 40.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh