[Sammelthread] No Man's Sky

Es ist halt die Frage wie umfangreich sie das ganze später weiterentwickeln. Wenn ich mir bspw. 7D2D ansehe und die erste releaste Alpha mit dem aktuellen Stand vergleiche, liegt dort zwar einiges an Zeit dazwischen, aber das Spiel ist auch deutlich weiter.

Wenn die bei NMS eine ähnliche Weiterentwicklung vollziehen, dann dürften wir in einem Jahr ein Spiel haben, was sicherlich viele der jetzigen Kritikpunkte hinter sich gelassen hat.

Problematisch dabei ist, dass es eben auch genau nicht so sein kann. Vorher weiß man das leider nie. Der erste Patch klingt jedoch vielversprechend.

Ein echter Coop wäre jedoch wirklich ein Traum - vielleicht kommt ja noch was in der Art irgendwann...
 
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Du vergleichst doch jetzt nicht 7 Days to die mit No Man's Sky ?!

Werds die Tage bei ner Freundin mal testen - ich bin gespannt, aber der eigentlich innerliche Hype ist schon weg.

Auf Metacritic und im Steam Forum kotzt man sich bereits über die Langeweile aus, welche die aktuelle Version bietet.
 
Ich denke mal der Hype ist nicht gerechtfertigt, aber für viele und ich denke mal auch für mich wird es ein atemberaubendes Spiel.
PCGH hat es schön auf den Punkt gebracht. Es ist was für Leute die gerne Probieren und Tüfteln, wer dagegen relativ schnellen Spaß haben will wird enttäuscht.

Vorbestellen werde ich es allerdings nicht. Ich bestell es mir am Freitag erst wenn es Berichte gibt, dass es (auch unabhängig vom GraKa Hersteller) am PC relativ Stabil und flüssig läuft.
Notfalls wenn es technisch doch schlecht ist gibt es ja außerdem noch das Steam refunding...
 
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Probieren und tüfteln? Wie das denn?

Aktuell schauts so aus - ich hoffe die schieben fix was nach:

- fliegen, landen und Planeten auskundschaften
- Ressourcen sammeln und ev. ne Basis öffnen, Pläne sammeln
- eventuell Pläne zum craften nutzen, Schiff upgraden oder Waffe upgraden ( alles via Menü )
- ab zum Schiff, starten, fliegen, Planeten suchen
- repeat

Mehr ist es aktuell wirklich nicht.
 
In dem Speil geht es ja darum das man das außergewöhnliche Dinge erkundet, sich Zeit lässt, Sachen ausprobiert usw. Wer daran kein Spaß findet wird von dem Spiel enttäuscht und gelangweilt.

Das Spiel wird unheimlich polarisieren. Ich weiß selbst noch nicht ob es mir sehr viel Spaß machen wird, denke aber schon das ich Gefallen finden könnte.
 
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Was mich vorneweg aber extrem stört ist, dass man sein Raumschiff nicht selbst baut / stark umbauen kann.
Ich denke mal Worlds Adrift (NMS meets Guns of Icarus) was mein größter Hype dieses Jahr ist wird da deutlich mehr Langzeitmotivation haben.
 
In dem Speil geht es ja darum das man das außergewöhnliche Dinge erkundet, sich Zeit lässt, Sachen ausprobiert usw. Wer daran kein Spaß findet wird von dem Spiel enttäuscht und gelangweilt.

Das Spiel wird unheimlich polarisieren. Ich weiß selbst noch nicht ob es mir sehr viel Spaß machen wird, denke aber schon das ich Gefallen finden könnte.

Aber WAS willst du denn ausprobieren?

Es gibt nichts weiter zu >machen< ausser sehen, sammeln, upgraden.

Kein basebuilding, kein Terraforming, oder so in der Art.
 
Was mir direkt sauer aufstösst ist dieses Assassins Creed mässige Punkte freischalten. Urgs. Und dass man offensichtlich nicht bauen kann, ich dachte ursprünglich das craften würde über das Menü hinaus gehen und man würde was sehen können.

Jetzt vielleicht nicht Minecraft, aber irgendwas. Wahrscheinlich hatte ich auf eine coole 3D-Version von Starbound gehofft, irgendwie.


Es wird sicher seine Anhänger finden die es geniessen einfach nur rumzufliegen und sich Welten anzusehen. Macht mir sicher auch Freude um abzuspannen. Ich mache manchmal Flower an und fliege nur so rum, weil das so schön ist. Aber dafür ist mir das Spiel vieeeeeel zu teuer.
 
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Das Spiel interessiert mich auch, hoffe es wird was schönes mit viel langzeitmotivation.
Werde mir das Spiel am Freitag bei meinem Lieblingsstreamer mal anschauen, und dann entscheiden ob ich es mit zulegen werde.

Gruß
Mera
 
Da bilden sich die ersten NMS Hater heraus, wie zu erwarten war. ;)

Auf Metacritic und im Steam Forum kotzt man sich bereits über die Langeweile aus, welche die aktuelle Version bietet.
Nichts anderes hab ich erwartet. Das Spiel ist für Viele nichts, aber wahr haben wollen das die wenigsten also wird rumgeheult. Ob es für genug Leute ist damit Hallo Games damit auch Gewinn macht, das ist natürlich wieder was anderes und liegt dann in der Hand der Entwickler entsprechend nachzubessern, falls die Verkaufszahlen eben doch zu gering sind. Nur hoffe ich dann, dass sie nicht ihre eigene Vision verraten weil sie es unbedingt den Spielern recht machen wollen, das ist immer der Anfang vom Ende eines Spiels, das nach Release weiterentwickelt wird, dann entwickelt es sich in eine falsche Richtung.

Wenn die bei NMS eine ähnliche Weiterentwicklung vollziehen, dann dürften wir in einem Jahr ein Spiel haben, was sicherlich viele der jetzigen Kritikpunkte hinter sich gelassen hat.
Eben das bezweifle ich stark, weil die meisten Kritikpunkte werden darauf beruhen das es nicht das Spiel ist was die Spieler gerne gehabt hätten aber völlig an der Vision der Entwickler vorbei geht. Kommt eben dabei raus wenn man zu viel nachdenkt wie das Spiel sein könnte. Ich lasse es immer auf mich zu kommen und passe mich dann an und so wie NMS bisher klingt kann ich mich auch anpassen und entspricht es auch dem was ich erwartet habe, Aufgrund dem was gezeigt und gesagt wurde, nicht Aufgrund was ich mir zusammenphantasiert habe.

Ein echter Coop wäre jedoch wirklich ein Traum - vielleicht kommt ja noch was in der Art irgendwann...
CoOp fänden die Entwickler selber nicht schlecht und an dem wollen sie auch noch arbeiten um das zu ermöglichen. Zumindest meine Info.
 
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Dann hätten sie das Spiel als early access verkaufen sollen, wenn es noch nicht fertig ist sie aber Geld brauchen (was ich ja verstehen kann)

Das ist ein Vollpreisspiel im Laden und der Entwickler redet von den kommenden Änderungen...



Abgesehen davon hat das nix mit "hate" zu tun, zumindest bei mir ist es totale Enttäuschung, ich hatte einfach auf ein tolles Spiel in unendlichen Weite gehofft, nicht im Inventar.
 
Es ist also verboten nach Release am Spiel weiter zu arbeiten? :hmm:
 
Nein ist es nicht, aber was mit solchen SPielen passiert sieht man an Division - Hypetrain weg ... Spieler auch.

Ein kleines Studio kann sich sowas an sich nicht erlauben ... ich mein really ein Sandbox ohne CO OP? Nicht mal im Ansatz der Möglichkeit dazu? Sorry aber die 2 Zeilen Code da reinzupacken ... das Spiel hätte locker 150% mehr Leute angesprochen, weil sie einfach mit nem Freund zusammen starten können und Sachen entdecken ... so ist es leider leider leider voll am Thema vorbei.

Ich werde es mir wohl trotzdem holen weil ich einfach darauf hoffe das die es besser machen als Ubischrott und Massive bei Division, wenn da aber kein CO OP hinterhergereicht wird sehe ich schnell schwarz für das Spiel.
 
Weil Multiplayer auch nur zwei Zeilen Code sind... :hmm:

Multiplayer in ein Spiel einzubauen ist viel komplizierter.
 
Weil Multiplayer auch nur zwei Zeilen Code sind... :hmm:

Multiplayer in ein Spiel einzubauen ist viel komplizierter.

Der Multiplayer soll doch schon existieren.
Zumindest wurde ich vor ein paar Seiten, als ich das Thema Mods hatte, stark darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Multiplayerspiel ist.

Und da eine gemeinsame Startposition zu ermöglichen ist wirklich nur ein paar Zeilen Code.
Eine definierte Position mit X, Y und Z Koordinaten muss ja existieren und einen Mitspieler in die Nähe dieser Koordinaten zu setzen, ist nicht schwer.
 
Gibs auf ... die Leute verstehen nicht das es ein fucking online Spiel ist und alle das gleiche sehen und spielen ... Herr Gott du siehst doch sogar von wem der Planet entdeckt wurde. Es ist ein Multiplayerspiel das aber auf Grund der Größe und fehlenden Interaktion zwischen Spielern als Singleplayer daher kommt ...

Es ist wie Arikus sagte ganz simpel - Person A und B machen eine Gruppe und starten nebeneinander auf dem gleichen Planeten. Fertig. Das kostet nen guten Entwickler 5 Minuten.
 
Es ist also verboten nach Release am Spiel weiter zu arbeiten? :hmm:

Ist es nicht, natürlich nicht. Aber offensichtlich fehlt noch die Hälfte, und da hört der Spass dann zumindest für mich auf bei einem Vollpreis-Titel.

Es kommt wohl noch der Bau von Basen, Frachtern...



Aber darum wartet man ja auch mit dem Kauf und lässt die Bananen beim Hersteller reifen. Gut möglich, dass das Spiel dann in einem Jahr das ist was alle gehofft haben.



PS: zwei Stream haben sich gestern gefunden und getroffen. Gesehen haben sie sich aber nicht. :hmm: Allerdings weiss man nicht so recht ob das Server-Probleme sind oder es einfach nicht im Spiel ist.
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4wxydf/im_about_to_meet_another_player_seriously

- - - Updated - - -

Ach, und noch was an die "gute Programmierer machen das in 5 Minuten"-Leute hier.

bwahahah
 
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Natürlich ist es stark übertrieben, dass es in 5 Minuten zu programmieren wäre. Aber die Entwickler konnten schon sehr lange sehen, dass sich Spieler eben genau solch ein Feature wünschen. Dass sie es dennoch nur rudimentär einbauen und als Begründung nehmen, dass es kein Multiplayerspiel ist (dann aber die Möglichkeit nennen, dass sich zwei Spieler doch unter sehr sehr seltenen Umständen treffen können), ist für einen 60€ Titel schon recht dämlich und gehört meiner Meinung nach zu Recht angekreidet.
 
Ich sehe das total anders.

Es ist eine Sache Namen in einer Datenbank zu speichern und anhand irgendwelcher Koordinaten zwischen den Spielern zu synchronisieren, aber eine ganz andere in einer praktisch unendlich grossen Welt echtes Multiplayer zu implementieren.


Ich gebe dir aber Recht, wenn es in der Tat so ist, dass das Zusammentreffen der zwei Spieler ohne sich zu sehen einfach ein Bug/Serverfehler war. Wenn das im Spiel ist, andere Spieler live sehen und treffen, dann wäre Coop auch drin gewesen.
Aber wie gesagt glaube ich nicht mal dass das so ist. In den Screenshots die zu dem Treffen kursieren haben die zwei Spieler zur gleichen Zeit völlig unterschiedliche Tagesszeiten, da ist nix synchron, da ist nix Multiplayer. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

http://imgur.com/a/klomu


Und nur weil ein Spiel 60€ kostet muss kein MP Teil des Spiels sein.
 
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Sehts mal so rum, Millionen von Leute haben für Star Citizen bezahlt... vor Jahren.. und haben dafür bis heute nur ne Alpha bekommen. Ihr müsst das nicht nachvollziehen können...
 
bin auch am hin und her überlegen ob es die ps4 version oder die pc version werden soll :d
 
Phuuuuu also die Streams sind schon sehr ernüchternd. Ich habs erstmal storniert, etwas mehr hatte ich mir schon erhofft aber je mehr ich sehe um so langweiliger schaut das ganze aus. Lieber doch mal nen Blick auf ED und später auf Star Citizen werfen. Wobei ich denke NMS hat Potential, vielleicht brauchts nur n paar Monate mehr aber mit der zusätzlichen Verschiebung bin ich erstmal raus.

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bin auch am hin und her überlegen ob es die ps4 version oder die pc version werden soll :d

Bei deiner Hardware aufjedenfall PC würd ich sagen, allein wegen dem FOV und weniger Popups. Hab selber erst kürzlich die PS4 Version storniert deswegen bzw wollte ich generell, dass es so gut aussieht wie möglich.
 
Ja stimmt und man kann ja noch dsr reinhauen :)

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bin auch am hin und her überlegen ob es die ps4 version oder die pc version werden soll :d

30fps Limit und gelegentlich sogar drops auf 15fps auf der PS4 würde ich mir nicht antun wollen.
Die fps Einbrüche kommen aber nur zustande, wenn man einen neuen Planeten betritt und dann dort zügig rumfliegt.
 
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Ich hab des Game geschenkt bekommen aber werds net zocken - ist in meinen Inventory. Wenns einer statt nen Steam Key als Gift direkt in Steam haben will kann er sich ja melden. :P (48€)

Edit:

Ist weg.
 
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Ich hab des Game geschenkt bekommen aber werds net zocken - ist in meinen Inventory. Wenns einer statt nen Steam Key als Gift direkt in Steam haben will kann er sich ja melden. [emoji14] (48€)
Hm noch da?

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Ja, habs grad erst gepostet. :P Bei Interesse bitte PM. Womöglich muss ich dazu auch nen Thread im Marktplatz aufmachen.

Edit:

Ist weg.
 
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