[Sammelthread] No Man's Sky

Klingt gut, mal wieder ein Grund das Spiel rauszuholen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Performance müssen sie dringenst arbeiten wenns jetzt detailreicher wird. Das schluckt schon so sehr ordentlich Vram... (Meine Vega 64 kratzt öfters mal bei 8Gb @2k)
 
Nach etlichen Stunden hat mich am meisten gestört, dass sich die Planeten im Grunde alle gleich anfühlen. Das fiel anfangs nicht so auf aber je länger man spielt desto mehr hat man es gemerkt. Da gehört definitiv mehr Abwechslung rein. Sonst kann mich persönlich das Spiel nicht lange beschäftigen. Ich erkunde gerne aber wenn sich alles gleich anfühlt macht das auch keinen Spaß.
 
So langsam scheint es ja wirklich das Spiel zu werden was es zu Release sein sollte.
Ich bin am überlegen, ob ich dem Spiel nun eine Chance geben soll. Interesse hätte ich daran schon seit der ersten Ankündigung. HIer haben es ja einige von euch, denkt ihr lohnt sich der kauf jetzt?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ich spiele es ja nach wie vor gerne weil es mir von Anfang an trotzdem gefallen hat, ich finde mit den bisherigen Updates und dem kommenden solltest du dem ganzen auf jedenfall eine Chance geben zumal der Preis ja mittlerweile auch etwas nach unten gegangen ist denke ich.
 
Ich hab’s vor ner ganzen Weile echt spottbillig im PSN gekauft. Die XBox Spieler werden aber erstmal sicher tiefer in die Tasche greifen müssen.

Ich werde es ganz sicher wieder spielen.
 
Ok, es ist mal wieder Zeit für einen Shit Storm gegen Hello Games.

Die GoG Version hat keinen Multiplayer im NEXT Update und bekommt diesen erst Ende des Jahres. Und das Ganze kommuniziert man natürlich erst nach dem die GoG Spieler bereits Stunden auf den Patch auf GoG gewartet haben, der eben erst live ging (6 Stunden nach Steam, 6 Stunden mit zero Infos zum GoG Update).

Gestern Abend hab ich mit Freunden zusammen auf das Update gewartet, welche das Spiel allerdings auf Steam haben, weil es u.a. nicht auf GoG kam hatten wir es nun auf Morgen (bzw. ja schon heute) verschoben. Und nun kann ich nun nicht nur nicht mitspielen, ich darf überhaupt nicht Multiplayer spielen.

Wenn meint Hello Games müsste derart GoG Kunden zur zweiten Klasse degradieren, dann will ich jetzt einen kostenlosen Steam Key als GoG NMS Besitzer. Habe ich denen auch direkt so per Twitter geschrieben, auch wenn ich nicht damit Rechne auf diesem Wege irgendwas zu erreichen. Muss halt noch eine E-Mail raus.
 
Finde das Update bisher sehr gelungen, ich mag die neue Ansicht, die Animationen, wie auch das Craften an sich komplexer gestalten worden ist, die neuen Grafiken uswusf.

Aber die Performance ist unter aller Sau.
Alles Niedrig! HBAO aus und sogar auf Full HD runter geschraubt schwanke ich zwischen 35-60 FPS je nach Szenerie... das kann es nicht sein.
Da hab ich mit meiner Karte selbst in komplexeren Open Worlds die dazu besser aussehen oder mehr passiert bei weitem mehr FPS bei gleichzeitig höheren Auflösungen/Details Einstellungen.
 
Glaube da ist ein bisschen mehr zu berechnen als "Open World" Kann man nicht wirklich vergleichen.
 
Hab es mir gestern für ca 20 Euro für die xbox one x geholt, super Grafik, flüssig, man kann in den settings aussuchen ob aussehen oder Performance, multiplayer funktioniert, super, bin bisher sehr zufrieden

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Oh das mit GOG ist natürlic ne nummer, bin gestern auch etwas angepisst ins Bett weil das Update nicht kam und jetzt wo ich das Höre ist das schon ein Ding.

Kann man denn gar nicht mehr in der Ego Perspektive spielen?

@n0ti wo hast du das game denn so günstig bekommen?
 
Meiner Meinung nach braucht es einen nicht zu wundern, wenn man auf einem kleineren Vertriebsweg kauft, und dann nicht gleich versorgt wird. Der Publisher kümmert sich in erster Linie immer zuerst um seine bevorzugten Vertriebswege. Warum man überhaupt bei GOG kauft, wundert mich ohnehin. Steam ist bei mir die Plattform #1, und das weit weit weit weit vor Battle.net, Ubi etc (was die Anzahl an gekauften Titel angeht).

Ich bin mit dem Update auch sehr zufrieden, so hätte das Game tatsächlich vor 2 Jahren schon sein sollen. Über mangelnde Performance kann ich mich nicht beklagen, ich spiele es auf nahezu Ultra in 3840x1600 mit einem 7700K+1080ti und habe ~75fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit GOG ist natürlic ne nummer, bin gestern auch etwas angepisst ins Bett weil das Update nicht kam und jetzt wo ich das Höre ist das schon ein Ding.

Kann man denn gar nicht mehr in der Ego Perspektive spielen?

@n0ti wo hast du das game denn so günstig bekommen?
Hab es in der Türkei gekauft :) also im türkischen Microsoft store

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Oh das mit GOG ist natürlic ne nummer, bin gestern auch etwas angepisst ins Bett weil das Update nicht kam und jetzt wo ich das Höre ist das schon ein Ding.
Ja, vor allem das sie das halt wirklich bis auf die letzte Sekunde geheim gehalten haben. Erst auch alle GoG Spieler hypen mit dem Multiplayer und dann sagen "auf GoG müsst ihr noch Monate warten". Das hat schon was von "haha!" *Nelsonlike* (Simpsons) aus Richtung Hello Games an die GoG Spieler.

Hätte man das Tage vorher gesagt, wäre es viel wenige problematisch gewesen. Aber erst die Spieler stunden auf den Patch warten lassen in der Hoffnung danach mit den Kumpels direkt los legen zu können, ist einfach extrem unverschämt weil absolut vermeidbar gewesen.

Kann man denn gar nicht mehr in der Ego Perspektive spielen?
Doch, kann man, man hat jederzeit die Wahl, frag mich aber nicht nach der Taste, die hab ich selbst noch nicht gefunden, steht wahrscheinlich in der Tastenbelegung. Ich spiel auch lieber komplett in der Ego Ansicht weiter, einfach immersiver.
 
Doch, kann man, man hat jederzeit die Wahl, frag mich aber nicht nach der Taste, die hab ich selbst noch nicht gefunden, steht wahrscheinlich in der Tastenbelegung. Ich spiel auch lieber komplett in der Ego Ansicht weiter, einfach immersiver.

'x' drücken und dann müsste es auf dem Zahnrad Symbol liegen. Du kannst Ego getrennt für Raumschiff + außerhalb Raumschiff einstellen. Beides über den selben Weg.
 
Kann man überhaupt (wenn die GoG MP Version kommt) mit der Steam Version zusammen spielen? Würde auch GoG bevorzugen, aber das hält mich gerade enorm davon ab.
 
Glaube da ist ein bisschen mehr zu berechnen als "Open World" Kann man nicht wirklich vergleichen.

Und vor dem Update war es das nicht so das es in 1440p / mittleren Details fast immer bei 60 FPS lag? :hmm:
Fakt ist die haben die Performance total vergurkt, und genau darüber beschweren sich ja mittlerweile schon mehrere.

Möchtest mir ernsthaft sagen das eine RX 580 / GTX 1060 nicht reichen soll um dieses 2 Jahre alte Spiel, wenn auch jetzt mit einer stimmigen Optik, in FHD / Niedrigste Details bei 60 FPS zu halten? :banana:
 
Oh das mit GOG ist natürlic ne nummer, bin gestern auch etwas angepisst ins Bett weil das Update nicht kam und jetzt wo ich das Höre ist das schon ein Ding.

Kann man denn gar nicht mehr in der Ego Perspektive spielen?

@n0ti wo hast du das game denn so günstig bekommen?
Doch, Ego geht noch, kannste über das Menü mit "X" umschalten.
Finde das Update bisher sehr gelungen, ich mag die neue Ansicht, die Animationen, wie auch das Craften an sich komplexer gestalten worden ist, die neuen Grafiken uswusf.

Aber die Performance ist unter aller Sau.
Alles Niedrig! HBAO aus und sogar auf Full HD runter geschraubt schwanke ich zwischen 35-60 FPS je nach Szenerie... das kann es nicht sein.
Da hab ich mit meiner Karte selbst in komplexeren Open Worlds die dazu besser aussehen oder mehr passiert bei weitem mehr FPS bei gleichzeitig höheren Auflösungen/Details Einstellungen.
Also bei mir läuft das 1A, nen Drop unter 60FPS habe ich nicht gesehen, die CPU hängt bei 10-15% (7900X) und die Graka bei ~40% (1080TI), VSync ist aber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da keine Probleme bzgl. Accountsperre oder so? Oder Ist das Microsoft egal?
Mache das schon paar Jahre so, nie Probleme gehabt.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Doch, Ego geht noch, kannste über das Menü mit "X" umschalten.

Also bei mir läuft das 1A, nen Drop unter 60FPS habe ich nicht gesehen, die CPU hängt bei 10-15% (7900X) und die Graka bei ~40% (1080TI), VSync ist aber an.

Mit einer 1080 TI ist das wohl auch das mindeste.
Ich rede ja aber von einer RX 580, die in großen und ganzen ja einer 1060 gegenüber steht.
 
Die haben ja auch was an der Grafik getan. Es war zu erwarten, dass es schlechter laufen wird auf langsamen Systemen. Den flame verstehe ich nicht ganz. :hmm:

"Ein Grund für die Downloadgröße des Updates dürften die höher aufgelösten Texturen für Raumschiffe und Gebäude mit teils deutlich mehr Details sein. Es gibt aber noch weitere Verbesserungen bei der Grafik, etwa mit einem überarbeiteten Partikelsystem, Optimierungen beim Level of Detail auf den Planetenoberflächen, mehr und abwechslungsreichen Pflanzen"

qed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja versteh ich auch nicht und GPU ist nicht alles bei dem Game.

Aber welche Downloadgröße ? Die winzigen 10GB die das Game groß ist ^^
 
Habs schon länger in der Library, zu irgndeinen Sale mitgenommen, gestern installiert und 1.5 Stunden mitem Kollegen gezockt :)
Grafisch ises wirklich super, weiss nich, wies vorher war. Aber so sah es ja in den Trailer vor 2 Jahren aus. Und der versprochene Funktionsumfang scheint auch erst jetzt erfüllt zu sein.

Die Reaktion der Kamera is etwas komisch in TPP, aber daran gewöhn ihc mich noch sicher. Hab auhc die Taste nich gefunden für FPP, aber scheint X zu sein, wie ich gerade hier lese. Mal schauen :)

Den Signalverstärker von mir konnte mein Kollege benutzen, aber Sachen tauschen haben wir nich rausgefunden, wies geht. Wenn man Items ausm inventar entfernt, sind sie ja komplett futsch :/

War auch etwas verwirrt, als Raumschiffe über usn geflogen sind. Denke nich, dass andere Typen bei uns waren x_X

/edit wie kriegt man denn am schnellsten inventarplatz und bessere Laser? :d den zweitschlechtesten Laser sollten wir in den nächsten 15 Minuten Spielzeit hinbekommen, der mit dem verchromten Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, wir reden hier immer noch über ein 2 Jahres altes Spiel mit einer immer noch eher mittelmäßigen Grafik - auch wenn diese in Sich stimmig aussieht.
Da wollt ihr mir erzählen das eine Mittelklasse ~300 € GPU nicht ausreicht es in FHD mit niedrigsten Details bei 60 FPS darzustellen?

Während ich so gut wie jedes andere aktuelle Game aus egal welchen Genre daher nehmen kann was zumeist schon in 1440p mit mittleren Details 60 FPS packt.

Das kann gerade nicht euer Ernst sein.

Um das mal in Relation zu setzen, es läuft gerade auf meiner GPU schlechter als auf aktuellen Konsolen, wenn das normal sein soll, tut es mir leid.

Aber ist in Ordnung, ich bin dann mal ruhig, warte bis es andere groß genug schreien und dann ernster genommen wird. Weil wir das Thema zwecks unverhältnismäßigen Leistungsanspruch bei diesem Spiel auch noch gar nicht hier im Thread hatten... bei der Grafik und Spiel muss man eben mindestens eine 500€ GPU für 1080p besitzen :bigok:
 
Also sorry, wir reden hier immer noch über ein 2 Jahres altes Spiel mit einer immer noch eher mittelmäßigen Grafik - auch wenn diese in Sich stimmig aussieht.
Da wollt ihr mir erzählen das eine Mittelklasse ~300 € GPU nicht ausreicht es in FHD mit niedrigsten Details bei 60 FPS darzustellen?

Während ich so gut wie jedes andere aktuelle Game aus egal welchen Genre daher nehmen kann was zumeist schon in 1440p mit mittleren Details 60 FPS packt.

Das kann gerade nicht euer Ernst sein.

Um das mal in Relation zu setzen, es läuft gerade auf meiner GPU schlechter als auf aktuellen Konsolen, wenn das normal sein soll, tut es mir leid.

Aber ist in Ordnung, ich bin dann mal ruhig, warte bis es andere groß genug schreien und dann ernster genommen wird. Weil wir das Thema zwecks unverhältnismäßigen Leistungsanspruch bei diesem Spiel auch noch gar nicht hier im Thread hatten... bei der Grafik und Spiel muss man eben mindestens eine 500€ GPU für 1080p besitzen :bigok:

Ich finde schon das du das übertreibst. Warum reitest du immer auf den 2 Jahren rum. Die Grafik (und das gesamte Game) wurde stark verbessert, somit ist das Argument mMn absolut haltlos. Schau dir mal die Verbesserung bei diesem Schiff zum Beispiel an (Oben alt, Unten neu):
1rf4e8oa1yb11.png

(geklaut aus Reddit)

Wenn sich das durch die Bank einigermaßen homogen durchzieht, wundert es mich kein Stück, dass deine Hardware keinen Fisch vom Teller zieht. Sicherlich ist da Raum für weitere Optimierung, keine Frage. Erst jammern alle das es nicht toll genug aussieht, nun jammern alle mit crappy Hardware das es ruckelt. Junge junge, manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut , dann kannst du mich ja nicht meinen, da ich mich nie über die Optik beschwert habe :)

Hier wechseln auch Leute ihre Meinungen wie die Unterhose.
Fazit der Diskussion: Es ist also kein Problem und völlig normal wenn Midrange GPU´s schlechter Performen als Konsolen die man LowEnd nennt :d Und Midrage ist das neue crappy.
Möge in Zukunft bitte jeder Gamer mit mindestens 500€ GPU´s gesegnet sein um so durchschnittliche Grafikkost - was es nach wie vor ist , aber auch völlig okay ist da es stimmig aussieht, (Verglichen mit anderen Titeln) befeuern zu können :)

Da läuft hier aktuell selbst Star Citizen besser...
mmn. darf ein Spiel mit dieser Optik und alter, nicht so dermaßen schlecht Performen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er spielt auf Low und FHD mit einer 580 und es läuft unperformant. Wie kann man das bitteschön schönreden? Da wurde mal wieder beschissen programmiert. That‘s it.
 
Eben mehr will ich doch gar nicht sagen.
Ich verlange mit der GPU selbst verständlich keine 1440p max Details, oder gar 4k Max Details bei rock solid 60 FPS :lol:

Aber 1440p mid Details oder zumindest FHD Max Details sollten wohl drin sein.
Ich könnte wetten das die an sich gleich starke 1060 wesentlich besser abschneidet.

Ich habe leider nur noch eine 1070 TI hier (bevor wieder unken rufe kommen, kann in entsprechenden Threads gerne nach gelesen werden wo es auch belegt ist).
Da lässt sich schlecht ein Vergleich ziehen, aber der Umfang um den die besser performt lässt mich erahnen das mit Sicherheit auch eine 1060 bei weiten besser da steht als die 580.
Und genau da liegt der Hund begraben.

Mal schauen, vll testet PCGH oder so ja noch mal nach, und die Problematik wird ernster genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh