[Sammelthread] No Man's Sky

- einfach ein ruhiges Space-Exploration-Game erwarten und darauf lange gewartet haben, da es das vorher nicht gab ( ED oder SC sind ja mit Trading und Kampf usw. doch eine andere Geschichte )

In No Man's Sky gibt es doch auch Kämpfe und Handel. Oder meinst du da etwas anderes oder einen genauen Punkt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja SC ist mehr PVP und Geballer mit Trading usw. - Exploration find ich da kaum, aber da kommt erst mit 2.5 das persistente Universum.

ED war jetzt eher Weltraum-Handels-Sim als alles andere bei mir. Aufträge erfüllen, gähnenede Leere, mal paar Dogfights. Insgesamt sehr sehr öde in meinen Augen.

NMS setzt da eher auf die reine Exploration, sich Zeit nehmen, anschauen, ohne Zwang weiterzufliegen. Genaueres wissen wir am Freitag.
 
Diese liebevoll "Augenbots" getauften Sentinels können einen aber schon ordentlich auf den Keks gehen ... ich hatte das erst so verstanden das die kommen wenn man wild Tiere zerlegt oder sowas aber die kommen ja schon wenn man ein Eisenvorkommen abbaut und rasten vollends aus ... finde ich nen bisschen übertrieben :d
 
Naja SC ist mehr PVP und Geballer mit Trading usw. - Exploration find ich da kaum, aber da kommt erst mit 2.5 das persistente Universum.

ED war jetzt eher Weltraum-Handels-Sim als alles andere bei mir. Aufträge erfüllen, gähnenede Leere, mal paar Dogfights. Insgesamt sehr sehr öde in meinen Augen.

NMS setzt da eher auf die reine Exploration, sich Zeit nehmen, anschauen, ohne Zwang weiterzufliegen. Genaueres wissen wir am Freitag.

Und noch 3 Sachen:

ED gabs für den PC, nun auch für Konsolen - ich wurde nicht warm damit. =(

SC ist PC only - auf gutem Grund - die Technik eben.

NMS ist für PC und Konsole und soll viele ansprechen - ich hoffe, dass klappt.
 
Ist es normal das Orte wie z.B. Außenposten usw. die man auf einem Planeten Entdeckt hat bei nächsten Spielstart verschwunden sind und wieder neu suchen muss?

Und seit Heute stürzt das Spiel auf der PS4 immer ab mit dem Fehler CE-34878-0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns nennt man das was du machst einfach nur "Dummnöhl" oder "Gelabb".

Mach es wie ich, einfach auf die Ingore-Liste setzen, konnte die Posts von ihm irgendwann auch nicht mehr lesen... ;)

@Topic: Ich warte mal ab, was da zum Release noch kommt in Richtung Patches, reizen würde mich das Spiel ja schon...
 
Ist es normal das Orte wie z.B. Außenposten usw. die man auf einem Planeten Entdeckt hat bei nächsten Spielstart verschwunden sind und wieder neu suchen muss?

Und seit Heute stürzt das Spiel auf der PS4 immer ab mit dem Fehler CE-34878-0.

o.Ô ist das so? Das würde bedeuten, dass das Universum nicht persistent ist und jedes Mal neu und als eigene Instanz generiert wird, wenn man es lädt... das stört mich schon bei den neuen Far Cry-Spielen sehr oder auch bei Borderlands.. das erzeugt überhaupt kein Gefühl, dass man etwas erreicht und weiterkommt... Es bedeutet auch, dass wenn man auf einem Planeten ist, der gute Ressourcen hat, man diese abbaut, sich aus und wieder einloggt und dann wieder alle Ressourcen da sind.

Nunja, vermutlich ist das der fast unendlichen Grösse geschuldet.. es ist wohl gar nicht möglich, alle diese Informationen zu speichern UND auch zu übertragen... Darum auch unterschiedliche Tageszeiten von Spielern an gleichen Orten... darum wohl auch verschiedene Verteilungen von Loot und Ressourcen an ein und demselben Ort.

Nundenn, es ist wohl wirklich eher ein Singleplayer-Spiel. Für mich ist das "Nicht-Persistente" der grössere Nachteil, als das fehlende Interagieren zwischen Spielern. Aber warten wir mal ab. Möglicherweise ist es ja tatsächlich nur den überlasteten Servern geschuldet. Und wenn es tatsächlich so ist, dass normalerweise die Infos auf den Servern gespeichert werden und die Server den Abgleich zwischen den Spielern sicherstellen, und man das Spiel aber trotzdem spielen kann, wenn die Server down/überlastet sind, dann ist das wirklich eine grosse Leistung von den Programmierern..
 
Ist es normal das Orte wie z.B. Außenposten usw. die man auf einem Planeten Entdeckt hat bei nächsten Spielstart verschwunden sind und wieder neu suchen muss?

Und seit Heute stürzt das Spiel auf der PS4 immer ab mit dem Fehler CE-34878-0.

Ob es normal ist weiß ich nicht. Aber bei mir ist es auch so.

Hatte nach ca. 10 Stunden Spielzeit auch plötzlich ständig diesen Fehler. Wenn es zu oft passiert, Spiel mal deinstallieren. Seit der Neuinstallation läuft es jetzt seit ca. 6 Stunden wieder ohne Probleme. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.
 
Selber leider noch nicht, aber werd mich da leider auch noch bis Morgen gedulden müssen wenn die PC-Version dann endlich erscheint. :) Spielen werd ichs dann wohl kommenden Montag zum ersten Mal! :)
 
Patch ist installiert. Aber von den Abstürzen sind anscheinend viele betroffen. Bei reddit und neogaf berichten auch viele davon. Mit den Leuten aus meiner Freundesliste mit denen ich gestern gequatscht habe, hatten auch 4 von 5 schon mindestens einen Absturz innerhalb der ersten Spielstunden. Ist immer der gleiche Fehler-Code.
Bei mir geht es immer ein paar Stunden gut, dann wird es extrem und stürzt ständig ab. Nach Neuinstallation alles wieder gut. Wird Zeit für den nächsten Patch. [emoji4]

Bin mal gespannt wie die PC Version läuft.
 
Die Server machen einfach die Grätsche - wenn das Ding auf PC released wird ist erstmal Schicht im Schacht :d kennt man ja schon von weitaus größeren Firmen und Onlinetiteln.
 
Die Server machen einfach die Grätsche - wenn das Ding auf PC released wird ist erstmal Schicht im Schacht :d kennt man ja schon von weitaus größeren Firmen und Onlinetiteln.

oh mann... ich freue mich schon riesig auf morgen (die ps4er seien verflucht :d) aber wenn man jetzt schon von Server Überlastung liest, bekomme ich ein mulmiges Gefühl. möchte nicht ständig den lade Bildschirm angucken,Werde Versuchen es als DvD Version zu bekommen, danach könnte man schon Offline zocken(Hoffentlich).
 
Das Spiel gibt es nicht als DVD Version dachte ich? Und zum Launchtag spielen ist und war noch nie eine gute Idee :d
 
Was mich am meisten am Spiel stört, sind die Tiere.
Wie in Starbound einfach wild und ohne jede biologische Logik zusammengewürfelt.

20935.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel auch interessant. Ist eben mal was anderes.

Aber im allgemeinen. Viele sind auch selber schuld weil sie wer weiß was erwarten und hinterher nicht das Spiel an sich bewerten sondern wie sehr es ihrer erwartung entgegen kommt.

Ist wie mit Division. Bin ich in keinster weise von enttäuscht.

Das Gameplay als solches macht Spaß, mit jeden neuen Update neuer Content und wenn ich diesen nicht mehr sehen kann, spiel ich bjs zum nächsten Update halt was anderes :fresse:

Dann gibt es wieder so Fälle wie Witcher , wo man sich gar nicht hypen lässt und dann weg geblasen wird :d

Und dann gibs vll noch das lieblings mmo für den Zuhause effekt in " , wenn man gerade mal wieder bock drauf hat. Ist ja jahre aktuell.

Genauso mit Doom, für kurze action zwischen durch ganz nett , mehr will es auch nicht sein, dafür macht es es sehr gut.

Kommt halt immer drauf an was man mag, worauf man gerade bock hat und das man die games als solches sieht was sie sind.

Hab jetzt auch bald ein jahr kein bock auf Shooter gehabt , davor aber noch exzessiv bf gezockt , deswegen muss jetzt das Spiel aber kein schrott sein weil es mein Geschmack aktuell nicht trifft.
 
13882334_1671761603144095_9152677064913246912_n-jpg.133588


;)

kann man es mit minecraft vergleichen?
 
Also ich hab mir jetz wirklich mal ne Stunde Gameplay angeguckt. Für die einen mag es vielleicht langweilig sein, aber irgendwie finde ich das Spiel entspannend :)
 
Ich brauch
spiele, um nebenbei prime gucken zu können. Bei ed knall ich regelmäßig in die stationen... Rofl

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk
 
Für jeden zweck und je nach ein anderes Spiel :fresse: Hauptsache gut.
 
Ich lass mich da auch nicht negativ beeinflussen, ich hab Bock auf so etwas wie NMS, Morgen Abend gehts los, hab doch schon bei GoG gekauft, falls es absolut nicht anständig laufen will gibts 30 Tage Geld zurück Garantie und das ist eigentlich meine einzige noch verbliebene Sorge.
 
Was mich am meisten am Spiel stört, sind die Tiere.
Wie in Starbound einfach wild und ohne jede biologische Logik zusammengewürfelt.

Hättest du nur logische Tiere im Spiel, hätten die meisten nach dem dritten Planeten keine Lust mehr auf die Tiere, weil es zu wenig Abwechslung gibt.
 
war echt gehyped aufs spiel, aber die reviews sind alle so mies. fuer nen 10er wuerd ichs wohl kaufen.

mal wieder nen game dass mehr gehyped wurde als es gut ist


die comments im thread sind auch geil https://www.reddit.com/r/videos/comments/4x9u1u/no_mans_sky_dunkview/
 
Zuletzt bearbeitet:
war echt gehyped aufs spiel, aber die reviews sind alle so mies. fuer nen 10er wuerd ichs wohl kaufen.

mal wieder nen game dass mehr gehyped wurde als es gut ist


die comments im thread sind auch geil https://www.reddit.com/r/videos/comments/4x9u1u/no_mans_sky_dunkview/
Dante, lass dich nicht von solchen Kommentaren abschrecken, probiere es doch selber aus das Spiel, evtl ist es ja was für dich, wenn dir der Preis zu hoch ist, warte einfach noch

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
war echt gehyped aufs spiel, aber die reviews sind alle so mies. fuer nen 10er wuerd ichs wohl kaufen.

mal wieder nen game dass mehr gehyped wurde als es gut ist


die comments im thread sind auch geil https://www.reddit.com/r/videos/comments/4x9u1u/no_mans_sky_dunkview/

Das Problem ist doch - und das merkt man hier extrem - das der Typ nicht selbst gespielt hat und nur das hohle Gelabb bringt, was auch ein hadley hier absondert.

Ohne Wissen, ohne eigene Erfahrung irgendwas daherlabern, was man sich aus Streams zieht.

Am besten man schaut direkt noch AngryJoe dazu, der mehr als nur angesoffen war und eh mental total der Mülleimer ist und kotzt über alles und jeden ab, inklusive das Game, was gerade gespielt wird.

Sowas nehmen die Deppen für bare Münze und denken, dass alles Kacke ist.

Viele große Streamer haben auch das Spielprinzip nicht verstanden und wissen nicht, worum es in dem Game geht.

"Der Weg ist das Ziel." - mehr muss nicht gesagt werden.

Wer hier immernoch auf Multiplayer oder eine Story ala The Witcher hofft und dies erwartet, dem ist einfach nicht zu helfen.

Allein schon eine Frage steht im Raum - was passiert wenn ich nicht zur Mitte des Universums reise und einfach mal komplett andere Richtungen wähle? Dann erfülle ich den Zweck des Spiels - entdecken, erleben, enstpannen.

In absoluter Freiheit zeigt sich, wie gefangen die Menschen in ihrer Vorstellung und ihrem gesamten Habitus sind.

Selbst wenn du alles kannst und darfst, reduziert du alles auf deine kleine Welt - deinen Horizont.

Und das ist es, was wir hier erleben.
 
Ich werd noch bisschen warten bis das Spiel für 40€ oder weniger zu haben ist, das ist es mir Wert aber 60€ ist mir einfach Zuviel. Und bis dahin sind vll. auch kleinere Probleme behoben sofern vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh