[Sammelthread] No Man's Sky

Habs mal anspielen können auf ner PS4. Ist halt nur Rumgegurke. So als Idle Spiel nebenbei sicherlich sehr brauchbar, aber für 60 Euro? Da kann ich auch ED spielen, da macht man wenigstens noch was sinnvolles....
Gut, dass ich dem Hype nicht erlegen bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch noch 7h bis zur freischaltung :/ extra im urlaub früher aufgestanden. wenn ich es jetzt schon kaufe, gelte ich als vorbesteller? für die soll es ja was kleines dazu geben.

Servercrashs? Die ersten Leute die auf demselben Planeten an derselben Position waren haben sich nicht gegenseitig gesehen ...
Und die Logik der Welten selbst wird Client-Seitig via Seed berechnet. Nur die von Spielern vergebenen Namen werden gesendet!

Ich kauf das Spiel nur für 20€ - und auch nur wenn ichs mit meiner Freundin im Coop spielen kann :)

Servercrashs? Die ersten Leute die auf demselben Planeten an derselben Position waren haben sich nicht gegenseitig gesehen ...
Und die Logik der Welten selbst wird Client-Seitig via Seed berechnet. Nur die von Spielern vergebenen Namen werden gesendet!

Ich kauf das Spiel nur für 20€ - und auch nur wenn ichs mit meiner Freundin im Coop spielen kann :)

Dennoch gehen aktuell die Server bei der PS4 Fraktion in die Knie, weil zuviele Leute gleichzeitig Sachen hochladen und abfragen.

Erst denken, dann posten.

Die 15-20 Devs dort haben weder Geld noch Ressourcen für riesige Server - was zu erwarten war.

@ SkizZ wie lange haste gespielt?

Das Problem ist doch - und das merkt man hier extrem - das der Typ nicht selbst gespielt hat und nur das hohle Gelabb bringt, was auch ein hadley hier absondert.

Ohne Wissen, ohne eigene Erfahrung irgendwas daherlabern, was man sich aus Streams zieht.

Am besten man schaut direkt noch AngryJoe dazu, der mehr als nur angesoffen war und eh mental total der Mülleimer ist und kotzt über alles und jeden ab, inklusive das Game, was gerade gespielt wird.

Sowas nehmen die Deppen für bare Münze und denken, dass alles Kacke ist.

Viele große Streamer haben auch das Spielprinzip nicht verstanden und wissen nicht, worum es in dem Game geht.

"Der Weg ist das Ziel." - mehr muss nicht gesagt werden.

Wer hier immernoch auf Multiplayer oder eine Story ala The Witcher hofft und dies erwartet, dem ist einfach nicht zu helfen.

Allein schon eine Frage steht im Raum - was passiert wenn ich nicht zur Mitte des Universums reise und einfach mal komplett andere Richtungen wähle? Dann erfülle ich den Zweck des Spiels - entdecken, erleben, enstpannen.

In absoluter Freiheit zeigt sich, wie gefangen die Menschen in ihrer Vorstellung und ihrem gesamten Habitus sind.

Selbst wenn du alles kannst und darfst, reduziert du alles auf deine kleine Welt - deinen Horizont.

Und das ist es, was wir hier erleben.

Das ist halt Joe's Masche, muss man nicht mögen. Wenn aber das Spiel 5x hintereinander beim Warpen (oder sowas) abstürzt und due deinen Fortschritt verlierst hast du echt alles Recht der Welt angepisst zu sein. Solche Hardcrashes sollten in einem 60€ Titel nicht vorkommen.

Es spricht Bände, dass sie überhaupt jetzt erst ein richtiges QA Team anschaffen. Mag ja sein, dass sie keine Kohle mehr hatten, aber dann haben sie sich einfach an dem Projekt verhoben. Das kann man sich auch nicht schönsaufen ;)

ich kann echt nicht verstehen warum sie den Vollpreistitel-Weg gegangen sind. 6 Monate early access (oder so) und alle wären glücklich gewesen.

Blöd nur, dass da Sony und iam8bit noch mitzureden haben als Distributoren.

Und allein wegen der PS4 Version, die genug Geld reinbringen wird, wird man sich nicht so gegen Sony stellen.

Wenn die sagen, dass das Releasedate dann auch mal zu halten ist, dann ist das so. Wer weiß schon, was hinter verschlossenen Türen abläuft.

Ich hab gestern den Stream von Trollin geschaut und da war kein einziger Absturz drin - vielleicht hat er ohne D1-Patch gespielt?

Auch bei Divi und MANvsGAME gabs keine Abstürze.

Dann hätten Sony & Co Sorge für ein funktionierendes Produkt sorgen müssen bevor sie es rausbringen. Ist ja genau das gleiche mit 7 days 2 die. Wurde völlig unfertig auf die PS4 geworfen als Disc-Version und hat nun einen unglaublich miesen Ruf. Was unglaublich schade ist, wenn man es vom PC kennt :/ (Ich habe in Streams sehr viele Abstürze gesehen, sehr oft bei Sprüngen)

NMS hätte so viel mehr sein können, es war einfach zu viel für die paar Leute. Es ist erstaunlich was sie geleistet haben, aber das macht es am Ende nicht besser.

Es war nie als mehr geplant das war von Anfang an klar was das Spiel bieten wird ich versteh einfach nicht dass die Leute das nicht kapieren.

Ich kapiere das total, imho reicht das nur nicht für einen 60€*Titel ;)

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall irgendwann holen, wenn mein PC das noch packt dort, aber dafür muss es billiger werden. Oder aber sie liefern noch Basenbau etc. wie angekündigt nach.

Ich habs mir für 40€ geholt - zusammen dazu mitm Mitbewohner - das machts extrem günstig und mit family-account-sharing bei steam kann jeder zocken wenn er Bock hat.

Das fetzt schon denke ich.

Die ersten Leute die auf demselben Planeten an derselben Position waren haben sich nicht gegenseitig gesehen ...
Soll ja auch kein MP-Spiel sein.

Soll ja auch kein MP-Spiel sein.

Allerdings ist noch unklar, ob es Serverprobleme sind. Die Entwickler sind auf Tauchstation gegangen.

Wo bekomme ich es für 40? :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich habs mir für 40€ geholt - zusammen dazu mitm Mitbewohner - das machts extrem günstig und mit family-account-sharing bei steam kann jeder zocken wenn er Bock hat.

Das fetzt schon denke ich.

This game is excluded from Steam's Family Sharing service.
https://steamdb.info/app/275850/

habe bei steam 27€ für das spiel bezahlt, mal sehen ob es das wert ist.. wenn nicht kann ichs immer noch zurück geben^^

Allerdings ist noch unklar, ob es Serverprobleme sind. Die Entwickler sind auf Tauchstation gegangen.

Die Devs sind nicht auf Tauchstation - die arbeiten wie bekloppt an der PC Version, die in 5h Release feiern wird.

Meine Fresse, wie kann man nur so einen Rotz erzählen.

Aktuell machen die mit größter Sicherheit folgendes:

- das letzte Polishing am PC Build durchziehen und ...
- (hoffentlich) aus den PS4 Problemen gelernt haben und die nötigen Bugfxes schon in den OC Build einbauen
- die Server halbwegs stabil bekommen

Warum bei so einem Team rumlabern anstatt sich auf die Arbeit konzentrieren ?!

Wenn die Jungs jetzt labern würden alle paar Minuten oder Stunden auf twitter etc., dann würden wieder alle tönen " Arbeitet mal lieber anstatt hier zu twitteren! ".

Manche Menschen ... unklar was da an Hirnarbeit läuft.

Und wo für 27 :)

Wie bekommt ihr das Spiel so günstig? Ich finde immer nur Angebote zwischen 50€ und 60€

Ich habe Streams geguckt und es danach 1,5 Stunden bei meinem Bruder auf der PS4 spielen können. Und es ist genauso wie mein Eindruck von den Streams: rumlaufen, sammeln, craften und rumfliegen. Mehr ist da nicht, und somit auch nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sinds 40€ ( geteilt dann für jeden 20€ ), da ich noch Spiele hatte, welche ich gekauft hab, angespielt hab und dann feststellen durfte, dass die Teile weder stabil liefen oder einfach mies waren.

Refund raus und dann war's eben günstiger bei NMS am Ende. Ich denke das wird bei anderen genauso sein ODER sie haben es im Auslandsaufenthalt gekauft - wie der eine Kollege in China oder Japan für umgerechnet 15€.

Also nun mal ganz ruhig bitte, kein Grund hier ausfallend zu werden. Ich habe ja nur gesagt wie es im Moment aussieht.

Zwei Streamer treffen sich auf einem Planeten und können sich nicht sehen. Sean hat das anders versprochen (siehe Video). Nun weiss keiner so genau ob das einfach im Spiel fehlt oder ob das die Server sind. Anstatt zu sagen: "nö gibt es nicht" oder "ja, gibt es ist aber gerade kaputt weil die Server überlastet sind" sagen sie gar nix. Das meinte ich.

Und warum "rumlabern"? Na ganz einfach um die Massen zu beruhigen. Wir leben nicht mehr in 1990 wo das Verkaufen von Spielen eine nahezu anonyme Angelegenheit war. Man ist in Twitter und Co allgegenwärtig. Damit muss man sich abfinden. Und was das bedeutet sieht man gut bei Neogaf wo der entsprechende Thread mittlerweile 7,5k Antworten hat...

Also nun mal ganz ruhig bitte, kein Grund hier ausfallend zu werden. Ich habe ja nur gesagt wie es im Moment aussieht.

Zwei Streamer treffen sich auf einem Planeten und können sich nicht sehen. Sean hat das anders versprochen (siehe Video). Nun weiss keiner so genau ob das einfach im Spiel fehlt oder ob das die Server sind. Anstatt zu sagen: "nö gibt es nicht" oder "ja, gibt es ist aber gerade kaputt weil die Server überlastet sind" sagen sie gar nix. Das meinte ich.

Und warum "rumlabern"? Na ganz einfach um die Massen zu beruhigen. Wir leben nicht mehr in 1990 wo das Verkaufen von Spielen eine nahezu anonyme Angelegenheit war. Man ist in Twitter und Co allgegenwärtig. Damit muss man sich abfinden. Und was das bedeutet sieht man gut bei Neogaf wo der entsprechende Thread mittlerweile 7,5k Antworten hat...
Ich meinte auch mal, dass die Entwickler MP versprochen hatten. "man wird sich treffen können, aber durch die zig tausende Planeten usw. sehr selten"
Ich habe nicht alles verfolgt, aber wie läuft das Prozedurale? Lokal oder Serverseitig? Wenn Lokal, wie soll MP funktioneren. Den jeder sieht die Welt doch anders, wenn alles wirklich per Zufall generiert wurde.
Werde auf jedenfall das ganze beobachten ohne es zu kaufen. Sollte es sich noch ändern und MP geht dann wirklich, werde es mir bestimmt kaufen.

Naja da gibt's genug andere Spiele die dann keine 60€ Wert wären.

Ich werde auch nicht mehr als 40€ ausgeben weil ich das bei anderen Spielen auch nicht mache.

Also dem prozeduralen Inhalt liegt ein Algorithmus zugrunde, der für alle Spieler gleich ist. Das Spiel macht das offline, aber halt überall gleich.

In den Streams waren die zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort, hatten aber zum Beispiel völlig unterschiedliche Tageszeiten, das ist also auch komplett Client-gesteuert wie es aussieht. Ehrlich gesagt macht das ja auch Sinn. Millionen von Spielern in einem solch massiven Universum im Sync zu halten dürfte nur schwer umzusetzen sein.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass man Dinge umbenennt und so seine Duftmarken hinterlässt. So wichtig ist das ja auch nicht, man findet ja selbst kaum zu Planeten zurück die man mal besucht hat.

Ich könnte mir eher sowas Ghost-mässiges vorstellen. Hier war mal einer, also lasse eine Erscheinung von ihm hier rumlaufen. (siehe Dark Souls) Echtes Multiplayer habe ich bei dem Spiel nie erwartet.

Ich persönlich vermute mal, dass die Koordinaten und so weiter der Planeten alle fix sind und nur Aussehen, Bedingungen etc. der Planeten und deren "Bewohner" variiert.

Also Datensatz serverseitig beim Start, rest clientseitig.

Man könnte also namentlich auf dem gleichen Planeten stehen und sich sehen / nicht sehen.

Das markante Beispiel sind die Raumstationen bei den Planeten.
Da haben sich ja 2 PS4 Spieler mittels Entdeckungen und Koordinaten getroffen - gleicher Planet - die Station war an identischer Stelle und beide hatten die gleiche Sicht im Stream.
Beide sind reingeflogen, aber zum Releasetage auf der PS4 und am Folgetag waren die Server komplett überlastet, sodass das Symbol immer auf offline stand bei einem von beiden.

Letzten Endes wurde der Versuch unternommen und wir hatten das Thema ja schon und welche Lösungen es nun gibt:

1. entweder man sieht sich tatsächlich ( implementiert oder wird noch implementiert -> beides fraglich! )
2. man sieht nur den "ghost" oder "trace" einer anderen Spielfigur als "Marker", dass der jenige da war / ist ( da aber die Figur ja selbst kein Abbild besitzen soll, wüsste ich nicht welchen Benefit das hat, da man random generierte Wesen sehen würde ala Hologram )
3. man sieht sich einfach nicht und wird sich auch nie sehen

Ich machs da aber ganz kurz, ich glaube an Variante 3 - warum?

Weil jedes Mal in Interviews oder Vorstellungen zu No Man's Sky wird der nette adrette junge Mann gefragt ob man sich sehen kann.
Was er tut ist ein Bildnis des Menschen - er greift sich entweder an den Bart, die Nase, kratzt sich am Kopf oder schaut zu Boden.
Die Antworten sind unkonkret, ausweichend und alles offen lassend.
Es folgt aber immer die Aussage, dass man einem anderen Spieler anhand seiner Spuren verfolgen kann eine Weile ( logisch, solange man immer seinen entdeckten Planeten folgt, bis man auf zuviele als Auswahl trifft ), ABER dass das Spiel ausschliesslich ein Singleplayer-Game ist.
Dann folgt der Griff ins Gesicht, zum Haar, zum Bart, zur Nase.
Einfach zu deuten.

Auf Gamestar gibt es ein Artikel der das Ende Spoilert. Kurz: Enttäuschend.

Solange man kein richtiges Coop Machen und Schiffe zu gewissen teilen richtig selber bauen kann (nicht wie Space Engineers sondern Grundgerüst und sehr Modular) wird das für mich nichts wie ich jetzt beschlossen habe.

Zu dem Link - wieder mal pures Clickbait. :rolleyes:

ABER aus dem Link heraus stellt sich mir ein Fragenkomplex der bald beantwortet werden kann.

Auf der PS4 droppen die FPS teilweise schon, wenn man viele Bäume etc. um sich hat und bissle was los ist.

Insgesamt scheinen die Videos und Fotos eher in Sachen Menge der Flora und Fauna auf die PC Version hinzudeuten.

Ich kann mir vorstellen, dass man am PC deutlich mehr erleben wird - kann aber auch genau das Gegenteil sein.

Man ey, noch 4h. :d

Ich hole mir es auf jedenfall für PC mal sehen ob bei meiner config dsr möglich sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh