[Sammelthread] No Man's Sky

Ah ich dachte immer man kriegt die vielleicht wenn man die Atlas-Schnittstellen abklappert. Dann sollte ich vielleicht eher Planeten in Angriff nehmen.

Ja unbedingt, vor allem die Fabriken, da kriegt man das gute Zeug. Und nicht vergessen immer am Beacon abzuspeichern bevor man das Ding aufsprengt. Falls dann ein Rätsel auf einen wartet kann man es noch mal probieren.
Die Fabriken findet man gut indem man den portablen Scanner baut und nach sicheren Frequenzen sucht, die benötigten "Navigations-Daten" bekommt man relativ easy wenn man auf Raumstationen diese kleinen Cubes usw öffnet die da auf den Tischen rumliegen.

"Ungefähr" hab ich gesagt :fresse:

Man muss sich ja auch überlegen welche Truppe das gebaut hat. Ich finde es immer noch recht beeindruckend.

Ja stimmt :) Ich würde gerne die Kohle von Star Citizen nehmen und alles in die Vision von Hello Games stecken, allerdings nicht unter deren Führung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mich nicht spoilern lassen was da hinter den Türen ist :d

v2 und v3 Pässe gibts nur in Fabriken und nirgends sonst. Wie man die findet hat Selecta ja schon ausführlich dargestellt. Ich suche weiter die Cryo Pump zum Geld verdienen. Habe die Cryo Chamber aber die kann ich leider nicht bauen. Gibt 4.800.000 Units eine :fresse2:

Gerade nen Bauplan für "Tragbarer Reaktor" gefunden - bringt 5 Millionen. Jetzt brauch ich nur noch "Flüssigsprengstoff" und "Fusionsbeschleuniger".... glaube das kann man nicht so einfach kaufen, oder?

Naja, manche Dinge sind aber doch nicht so intelligent gelöst. Zum Beispiel das man einen Frachter einfach so geschenkt bekommt, wenn man ihn gegen Piraten verteidigt. An sich ja ok, aber da kann vom schlechtesten bis besten Frachter alles dabei sein. Ich hatte das Glück in ein System zu springen, dort direkt Piraten bekämpfen zu müssen und als Belohnung bekam ich den verteidigten Frachter... ein 31 Slot Frachter, der von seiner Bauweise etwas an das Raumschiff in Wall-E erinnert, ist also ziemlich lang und hoch gebaut. Meine zwei Kumpels, die immer mitspielen, haben lediglich einen 17 und 18 Slot Frachter, wobei der 17er gekauft wurde und der 18er wie meiner "erkämpft" wurde.

Wenn man also etwas zu viel Glück hat, kann man auch schnell mal zu viel auf einmal bekommen, was dann eher am Dauerspaß nagt. Muss mir noch überlegen ob ich den Frachter behalten soll, so etwas fettes geschenkt zu bekommen ist eigentlich nicht mein Ding, ich will die Sachen eher langsam erspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein S Class ist kannst du den eh später wegwerfen und bis dahin dauert es einiges an Zeit. Ich konnte leider in kein reiches System springen und dann endete ich mit einem Klasse B und 19 Slot Frachter - ist erstmal okay :d

Kann mir einer erklären, warum ein Signalscanner plötzlich aufhört Ergebnisse zu liefern?

Ich bin auf einem neuen Planeten, habe Navigationsdaten im Inventar und kann im Scanner die entsprechenden Menüpunkte wählen.... nur passiert danach nichts. Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein S Class ist kannst du den eh später wegwerfen und bis dahin dauert es einiges an Zeit. Ich konnte leider in kein reiches System springen und dann endete ich mit einem Klasse B und 19 Slot Frachter - ist erstmal okay :d

Das würde ich auch sagen ^^

31 Slot Frachter ist von den Kosten her immer noch billig Kram zu nem 48er, davon abgesehen, mit 31 Slots hast du keinererlei spielentscheidende Vorteile. Die Slots sind sowieso ne Lachnummer in NMS. Auf so nem riesen Frachter will ich eigentlich selber meine Lagerplätze bauen, auch 1000 Stück wenns nötig ist, nichtmal nur weil er das auch von der Größe her fassen müsste, sondern weil man den Platz braucht.

Kann mir einer erklären, warum ein Signalscanner plötzlich aufhört Ergebnisse zu liefern?

Ich bin auf einem neuen Planeten, habe Navigationsdaten im Inventar und kann im Scanner die entsprechenden Menüpunkte wählen.... nur passiert danach nichts. Bug?

Wie oft hast du schon gescannt? Manchmal gibts einfach nix mehr zu finden. Und auf welchem Planeten? Ich würde meine Navi Daten zb nicht auf Monden verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der ständige Inventarmangel geht mir auch richtig auf den Sack. Zumal ich von Survival auch etwas enttäuscht bin ... der einzige Unterschied ist das alle Planeten dich beim rumstehen töten durch Kälte, Hitze, Gift oder Radioaktivität und man alle 2 Minuten Sodium nachschmeißen muss ... bisschen lasch und einfach nur lahm von der Mechanik her.

Der Scanner zeigt bei mir auch oft nichts an ... ist nicht mehr so wie damals wo man immer was gefunden hat. Einpacken und weiterfliegen ... dann findet er auch wieder was.

So... gute 25 Stunden in einem Spielstand..

Entdeckerfeeling is geil :)

Inventarplatz is Mangelware, das stimmt. Der Frachter, für seine Grösse, ist saumässig ineffizent bezogen auf den vorhandenen Platz. Man sollte doch wenigstens jedes Item einmal einlagern können. Mittlerweile hat mein Anzug mehr Platz.
Was mich auch nervt, beim Abbauen von Minetalien/Pflanzen wird normaler Inventarplatz verschwendet und man muss das Zeug händisch in den Cargoslot im Anzug ziehen -.- jedes mal, auch wenn dort shcon zeug vorhanden ist.
Die inventarverwaltung, wenn man mehrere Raumschiffe hat, ist auch umständlich.. immer erst rufen müssen, einsteigen und wieder raus.
Müsst aufpassen, wenn ihr mehere habt, und ihr die öfter ruft und dann mit einem wegfliegt: wenn das stehengelassene keinen Treibstoff hat, habt ihr pech und müsst nochmla zurück :d
was vllt hilft ist mit dem Frachter warpen, dann sollten alle da sein.

Basebauen mit nem Kollegen... ein Horror mit dem scheiss Basiscomputer.. man kann so viele aufstellen, und keinen abreissen/aufnehmen.
und wie soll man mit dem wenigen inventarpaltz hinternanderweg bauen, wenn man schon 1.5 stack material für ein kleines scheissteil braucht? x_X

ich bin jetzt an nem Punkt, bei dem ich für meinen Aufseherdude und Wissenschaftsdude in der Base zu gebäuden musste, da was suchen, bzw. für den Korvax was mit seinem Kern machen. Questbeschreibung sagt: gehe zu den dudes. ich geh hin, labbertext sagt: ich sollte sie in ruhe lassen. wat mach ich nu? :o hab shcon gewarpt und wieder zurück aber nix passiert.

- - - Updated - - -

ahjo.. scanner und markierungen... ziemlich kacke das ganze -.- kann alles markieren, aber wehe ich geh ausm scanner raus, oder wenns doch geklappt hat, und ihc ins raumschiff steige, ises wieder weg ~
ich finde, wenn man mal an nem handelsposten war, sollte der für immer auf dem planeten markiert sein. woher soll ic hwissen, ob ich alles gesehen habe auf dem planeten, wenns keine anhaltspunkte gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Basiscomputer: Ich meine, dass ich bei mir mal den Menüpunkt "Basis auflösen" hatte. Da muss der dann doch weg sein, oder?

Das Problem mit den Scanner/Markierungen im Raumschiff nervt mich auch tierisch. Da markiert man sich ne Fabrik welche 1000u weg ist, Markierung ist im Raumschiff nicht sichtbar und natüüüürlich ballert man im Blindflug mit Vollgas daran vorbei, weil der Kompass ja nur Norden/Süden kennt. Eine genauere Angabe wäre da manchmal hilfreich.

Nen Frachter hab ich gerade auch bekommen. Nachdem mich mein System tierisch genervt hat (gewalttätig, agressive Wächter etc.) bin ich zum nächsten System gesprungen und war plötzlich in einer Schlacht.... Frachter rief um Hilfe und nachdem ich die 5 Angreifer mit meinem Transporter(!) zerlegt habe bekam ich das...

Sieht zwar cool aus, aber die 18 Plätze sind nen Witz :)

Glaub den kriegt jeder angedreht ^^ Hatte damals dankend abgelehnt aber ich glaube ich hol mir einfach erst mal so nen Ding damit ich wenigstens noch paar Lagerplätze und eine Weltraumbasis hab. Weiß eigentlich jemand was passiert wenn man einen Frachter wechselt der schon mit Händlern etc ausgebaut wurde? Verschwindet das dann alles? Oder kann man den dann seiner Flotte hinzufügen? Bin da total planlos.

Ich würde sagen das verschwindet alles ... deswegen hat mein 9 SLot Multitool auch noch keinerlei upgrades erhalten :P

Zockt ihr mit Maus oder Controller?
Irgendwie habe ich mitunter echt Probleme an nem Gegner dran zu bleiben, ab 3 ist bei mir iwi Feierabend und ich werde regelmäßig weggepustet. :fresse:

mit maus+tastatur natürlich xD
hab zwar n steamcontroller, aber der geht nur für laserleague an oder wenn ich aufm sofa hock und film schau.

probier mal den plasmawerfer fürs multitool. das macht so ziemlich jeden kleinen und auf die vierbeiner wächter onehit, der grosse braucht paar bälle. bruachst verdichtetes plasma dafür.

@basiscomputer: ja, da steht base auflösen, aber das will ich nich :fresse: hab nen zweiten gebaut und dachte, dann kann ich ja den ersten wegmachen, aber nein. auch das kommuniaktiosnterminal oder das nachrichtenteil... aus spass mal hingestellt um zu schauen, was das is, lässt sich eianch nich wegmachen und jedesmal ploppt der scheiss auf mit der nachricht "öööööööööh" :fresse:

@scanner/markierung: +1

@frachter:d as is ziemlich safe alles weg. was ziemlich hirnlso von den devs is..

@multitool: die selbstgebauten kann man ja zum glück "abreisen". die mit nanithaufen gekauften muss man sihc neu kaufen :/

Mal so mal so.
Am Monitor mit Maus/Tastatur
Am TV mit PS4 Controller. (DS4Windows als tool - ist schon nice von der Couch aus das PS4 Touchpad als Maus benutzen zu können )

So gestern Vega 64 eingebaut, und erstmal optimiert dsa gute Stück :)
Mal schauen ob das Spiel jetzt wenigstens ein bissel besser läuft :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen, ich hab nen Xbox One S Controller (Bluetooth). Mit Vega 64 (Seit Release ne Referenzkarte) und Ryzen R5 1600 @3800Mhz läuft das Game schon sehr gut @2k :)

Ich will ja nix sagen aber mit Steam Link geht das viel unkomplizierter :d anstecken und loslegen xD auch da kann man das Touchpad als Maus nutzen oder als 4 Buttons wie man will :)

Für die 5 Meter Strecke reicht mir auch ein HDMI Kabel.
Und den Steam Controller mag ich beim besten willen nicht leiden.

Der One S Controller ist schon okay.
Am besten finde ich aber nach wie vor den DS4.

Und am allerbesten den alten 360iger :d (Auch was die Robustheit angeht)

DS4 funktioniert prächtig am Steam Link.

Den Steam Controller kann ich ebenfalls nicht leiden.

Ich sprach nicht umsonst nur vom Steam Link :d den Controller würde ich auch niemals anfassen. Habe mir direkt nen DS4 geholt und bin super zufrieden mit dem. Ist mein 1. Controller :d

Steamcontroller habe ich verschenkt - die Touchpads waren mir absolut nicht tauglich... der One S kommt gut an den Originalen 360er ran imo, mir liegt er einfach besser in der Hand und das dass Bluetooth nativ ohne eigenen Adapter mitm Rechner funktioniert ist schon nice.

Nen Wandflug hat der Controller auch schon überlebt. :fresse2:

Sollte dein jetziges Schiff eine Hyperantriebsverbesserung haben, musst du diese zerstören. Danach sollte es gehen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Hat geklappt danke, bin in ein neues System mit dem alten Schiff geflogen und habe dort ein neues gekauft.

No mans sky

Obviously the 6IC is a very dear thing to Elite. However, this larger website was set up with the scope of carrying the 6IC into other games. Now, No Mans Sky is pretty much a brother or sister to Elite in the way that it is in the same vein of gameplay. So, should we expand the 6th Interstellar Corps into No Mans Sky, or create a new 6IC term for NMS?

At the moment, these forums are not restricted in any way, so all 6IC members can join in the fun.

Also der Multiplayer ist ja noch massiv verbuggt. Haben gestern wirklich mal versucht, ernsthaft zu dritt eine Basis aufzubauen usw.

Folgende Probleme/Bugs hatten wir:

- Ein einziger Spieler konnte mit seinem Raumschiff nicht ballern ohne selbst Schaden zu nehmen
- Auf den grünen Landezonen können mehrere Spieler landen. Ggf. wird ein Raumschiff und der Spieler in den Boden gedrückt. Für ihn selbst erscheinen dann alle anderen Spieler etwas nach oben versetzt
- Verstärkte Türen werden von einem aufgeschossen aber bleiben für die anderen Spieler verschlossen
- Neu gebaute Mauern, Geräte usw. erscheinen plötzlich nicht mehr für andere Spieler
- Wenn man zusammen an einem Handelsposten steht erscheinen keine anderen Raumschiffe mehr
- Ein Spieler ballert versehentlich auf meinen Frachter. Alarm geht an und man kann nicht mehr starten

usw.

Ist wirklich sehr schade. :(

Koopbugs sind halt sehr cool, ich seh auch die ganzen angeforderten Ausserirdischen nicht :(

Tipp: Nicht mit dem Frachter in ein System warpen (nicht nur anfordern), wo ein Mitspieler seinen Frachter hat, das endet im Tod und mit einem defekten Frachter (Brücke nicht mehr betretbar, da ist auf einmal ein kleines Loch zw. Gang und Brücke.

Ich habe das Spiel am WE insgesamt 11 Stunden gesuchtet und es ist wirklich genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die Grafik ist meines Erachtens sehr gut und passt super zur Atmosphaere.

Schnell habe ich mich ueber Inventarplaetze geaergert, aber anfangs hatte ich auch null Plan wie ich diese erweitern konnte. Das Gefuehl hier einfach zu entdecken und nicht linear durchgeschubst zu werden finde ich grandios. Beim Versuch die Larval Cores zu farmen (95,000 Units each!) bin ich dann direkt auch verreckt und hab alles verloren. Erst eine gute halbe Stunde spaeter habe ich das Grave entdeckt und konnte wieder alles reinholen. Spaeter hatte ich mit den Larval Cores uebrigens mehr Erfolg und das bringt mal eben 2,5 Mio, also sehr lukrativ. Und es geht auch ziemlich flott. Nur vorher und zwischendurch speichern nicht vergessen.

In der zweiten Galaxis hatte ich dann jede Menge Glueck und habe einen 47 Slot Starship gefunden. Wert: 83 Mio, aber so viel beschaedigt, dass der Trade-In bei 22 Mio lag. An der naechsten Raumstation habe ich es dann erfolgreich gegen ein 37 Slot Class A Starship getauscht. So schnell kann man sich Geld sparen. Der Exosuit hat mittlerweile 28 Slots, 37 Slots fuer das Starship und das Multitool hat um die 15 glaube ich.

Mein einziges Problem mit dem Spiel: Ich brauche mehr Zeit zum Zocken :-)

Ich habe momentan das Problem das ich meinen alten Spielstand weiterzocken tue... joa... Fast alle Technologien sowohl im Schiff als auch Anzug & Tool veraltet. Geil!

Dann wurde ich logischerweise in nen neues System gespawnded und was is? Keine Raumstation... keinen Handelspostenscanner etc pp... Juhu² ...

Jetzt quäle ich mich mit der Suche nach Sauerstoff durch die Planeten (Ferritstaub gibts ja in Massen) um Antimateriebehälter bauen zu können um so meinen Hyperantrieb wenigstens wieder ans Laufen zu bekommen. Wenn ich das endlich auf die Kette bekommen habe heißt es: Beten... das im nächsten System ne Raumstation o.ä. ist.

Im jetzigen System gibts keinerlei Trails von anderen Schiffen, habe auch noch kein anderes Schiff gesehen und die einzigen die sich ab und an verirren sind Piraten die mir an die Wäsche wollen oder einzelne flüchtende Schiffe die ich zur Abwechslung auch gerne mal aufs Korn nehme - ich hab schließlich wie letztens schon angemerkt noch vielerlei Training nötig. Wenigstens habe ich mittlerweile rausgefunden wie man mitm Pad die Hoch/Runter Achse im Schiff invertiert, nur dadurch bin ich mittlerweile in der Lage mich zu verteidigen da ich vorher immer aus Instinkt in die falsche Richtung gelenkt habe (hoch war hoch und runter war runter... in welchem Flugzeug/Heli etc pp ist das schon so :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh