Noch 3 Tage??!Nvidiabanner bei Alternate

PsYcHo_B3aR

Enthusiast
Hab grad auf der alternate hompage den Banner von nvidia gesehen:
"Noch 4 Tage!"

Weiß einer was in 4 Tagen kommt?

MfG B3aR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link? Bzw was meinst du?

Den post hätt ich mir sparen können.... :fresse:
Aba interresiert mich auch!

Zuletzt bearbeitet:
frag mich wie lang es dauert bis einer hier 2 von dene hat und n quad sli startet

Ja auf gar keinen Fall G80!! :fresse:
Ich tipp dann auch auf die gx2 und ich glaube, es dauert nicht lange, bis hier jmd ein Quad SLI startet.....

Stegan schrieb:
Ja auf gar keinen Fall G80!! :fresse:
Ich tipp dann auch auf die gx2 und ich glaube, es dauert nicht lange, bis hier jmd ein Quad SLI startet.....
Quad SLI bringt nur was in Auflösungen a lá 2500x1900 oder sowas... In niedrigeren Auflösungen meistens langsamer als ein 256MB 7800GTX SLI-Gespann. Wenn ich doch nur wüsste wo ich den dazugehörigen Artikel gelesen habe :fresse:

Timewarp82 schrieb:
Quad SLI bringt nur was in Auflösungen a lá 2500x1900 oder sowas... In niedrigeren Auflösungen meistens langsamer als ein 256MB 7800GTX SLI-Gespann. Wenn ich doch nur wüsste wo ich den dazugehörigen Artikel gelesen habe :fresse:

@Timewarp82
War auf VR-Zone .:asthanos:
Denke auch das es die 7950GX2 ist sonst steht nichts anderes im moment an bei Nvidia.

Timewarp82 schrieb:
Joa klar für mich uninteressant! Aba es wird hier bestimmt jmd geben, der sich sowas holt.....

Wie ist das eigentlich mit diesen Karten? Ist das eine gute Alternative zu einem SLI mit 2x 78/79er GTX?

Preis mässig ists ja zwischen einer 7900er GTX und 2 7900er GTX ... Leistungsmässig auch?

Preis/Leistungs mässig?

Das ding könnte mich intressieren, aber QuadSLI kommt nicht in Frage.

Die GX2 benutzt MOBILE Grafikchips, die verbrauchen weniger als die normalen 7900er ist aber auch bissen langsamer getaktet mit 500MHz ...

könnt ja sein dass Nvidia im AGP bereich etwas neues bringt.
Vor paar wochen war ja die rede von 7600GS/GT AGP die rede....

Weil der offizielle Launch noch nicht stattgefunden hat ... die ganzen Händler machen sich gerade SEHR unbeliebt bei nVidia ...

also "eine" 7950gx2 is auf keinen fall sinnvoll, da ein "normales" sli aus zwei 7900gtx auf jedenfall schneller ist. fragt mich jetzt aber nicht wo ich das gelesen hab ....

fogzone schrieb:
also "eine" 7950gx2 is auf keinen fall sinnvoll, da ein "normales" sli aus zwei 7900gtx auf jedenfall schneller ist. fragt mich jetzt aber nicht wo ich das gelesen hab ....
Link auf inquirer zu tweakers.net ;)

Und eine 7950 IST sinvoll da se nicht viel teurer als eine 790GTX sein wird ... wenn man die GTX auf 450€ ansetzt und die GX2 für ~600 zu haben ist -> net schlecht.

Anarchy schrieb:
Und eine 7950 IST sinvoll da se nicht viel teurer als eine 790GTX sein wird ... wenn man die GTX auf 450€ ansetzt und die GX2 für ~600 zu haben ist -> net schlecht.

Diesen Satzt musste mir jetzt mal genauer erklären...
Nicht viel teurer ? Also 150 € ist schon einiges, vor allem wenn ich hier lese dass sie im SLI gespann langsamer ist. Wo liegen denn die Vorteile der GX2 ?

*Neo* schrieb:
Diesen Satzt musste mir jetzt mal genauer erklären...
Nicht viel teurer ? Also 150 € ist schon einiges, vor allem wenn ich hier lese dass sie im SLI gespann langsamer ist. Wo liegen denn die Vorteile der GX2 ?

Oki, ich hab zar keine genauen performancedaten aber grob geschätzt :

2*GTX = 900€
eine GX2 = ~600€ :hmm:

das sind 300€ weniger, wenn man jetzt annimmt das die leistung auf 80% vom GTX SLI kommt (genaueres wissen mer in paar Tagen) ist das scho ganz OK, übertakten mal ausser acht gelassen ... wobei die Mobile GPUs recht gut zum takten sein müssten wenn sie sich ähnlich verhalten wie Mobile CPUs.

Zu guter letzt wär es sicherlich Hilfreich wenn die auch in non-SLI Boards funzt, also mit Inten Chipsätzen ...

mich würde e interressiern wie so eine gegen ein gt sli abschneidet zumindest wen die gts geoced sind

vllt mal THG anschreiben oder so ...

wäre nähmlich sehr intressiert an einer ... ansonsten ... evtl kauf ich mir eine ...

spekulationen über spekulationen.

am 6.6.2006 passieren zwei wichtige dinge. das erste: ich hab' geburtstag! das zweite: nvidia ersetzt mit der 7950GX2 die alte, über 30cm lange 7900GX2.

das ist nichts weiter, als zwei mobile 7900GT GPUs auf einer karte. damit lässt sich dann auch quad-sli realisieren. die karte ist etwa genausoteuer, wie zwei 512 MiB 79GTs und wird auch in etwa gleichschnell sein. der takt liegt wohl bei 500/600MHz und der eklatante vorteil der 7950GX2 ist, dass sie in übliche gehäuse passt, weil sie 10cm kürzer ist, als ihre vorgängerin.

die länge der karte war an der 7900GX2 nämlich das hauptmanko.

Also der GX2-Launch ist glaube ich nicht gemeint, da schon eine GX2 bei Alternate verfügbar ist
http://www.alternate.de/html/product...?artno=JCXXN1&

das bei alternate, ist die alte karte.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh