Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Jap, nur dann brauch ich einen KVM-Switch, weil ich will nicht 2 Monitore, 2 Tastaturen und 2 Mäuse auf meinem Schreibtisch haben, von denen ich jeweils immer nur eins benutze.Wenn man selten Gaming macht und meistens nur (Home)Office, YT, etc.. dann lohnt sich irgendwann immer ein zweites System.
Die KVM-Switches machen dann auch immer mal wieder Probleme und ich muss eben jedesmal umschalten.
Den Monitor könnte ich direkt am Monitor umschalten, aber dann muss ich ja jedesmal gleich an zwei Stellen umschalten.
Wenn ich dann eh Homeoffice mache, wird auch mal schnell ein 3D-Modell gesliced und der Druck gestartet, was ich natürlich auf meinem eigenen PC mache, dann muss ich extra meinen PC einschalten, KVM umschalten, slicen, wieder ausschalten...
Wenns zwei private Systeme wären, bräuchte ich noch ein NAS um meine Daten auf beiden Rechnern zugreifbar zu haben, was dann wohl auch wieder 24/7 laufen würde... Und wenn ich am "großen" PC irgendwelche Einstellungen ändere und das nächste mal was am "kleinen" PC mache, ist die Einstellung da nicht angekommen...
Zwei verschiedene Systeme sind einfach hochgradig unpraktisch.