Noctua NC-U6 ***Sammelthread***

Moin!
Ich habe gestern mal umgebaut. Scythe Mine @120mm S-Flex und dem noctua hab ich einen 50mm vor die Brust geschnallt....zwischen Noctua und Mine passt nicht einmal mehr ein Blatt Papier.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG00920000000000000.jpg
    IMAG00920000000000000.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 245
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren ob der aufs P5W DH Deluxe passt zumal der Thermalright HR-05 ja nicht passt :confused:

Inwieweit würdet ihr sagen kühlt der Noctua passiv (falls er passt) besser als die standard Konstruktion?

mfg
 
Kann man davon ausgehen das der aufs P5W DH Deluxe passt ? Ich meine auf der Nocuta Seite gibts keine Kompabilitätsliste somit müsste der doch eigentlich auf alle Mainboards passen :asthanos:
 
von der mechanik her, ja - es kann nur zu kollision mit cpu-kühler und grafikkarte kommen.
 
Da heute meine Lüftersteuerung kommen sollte, hab ich mal nen Blick aufs das P5W Dh Deluxe gemacht und musste mit etwas Argwohn
feststellen das die NB so beschissen angeordnet ist das wenn ich mir nen Noctua da reinsetze er
1. nur waagerecht passen wird, was die Angriffsfläche des Luftstroms auf ein Minimum reduziert :wall:
2. er genau zwischen Scythe Mine und x1900xt sitzt
3. der Luftstrom eher mäßig bis garnicht vorhanden sein wird:fresse:
4. und ein 80mm Lüfter wohl nur knapp bis gar passen wird:heul:

Da aber die NB schon im Idle Betrieb recht warm wird (Temperatursensor der Hand meint 50-60°C:hmm: ) wärs vielleicht nicht schlecht den mal zu probieren?
Oder ich hoffe das die NB im Sommer abfackelt und hol mir ein neues Board samt AMD Prozi :asthanos:
 
abfackeln ist das falsche wort - die chipsätze sind für extrem hohe temperaturen ausgesetzt, stabil sollte es also bleiben.
der noctua wird sich sicher auch trotz der ungünstigen bedingungen lohnen, ob du ihn ausprobierst, bleibt letztendlich deine entscheidung :)
 
Also ich bin mir zu 99% sicher, dass der NC-U6 NICHT auf das ASUS P5W passt.

Grund: Das ASUS hat nur 2 Ösen und diese sind genau seitenverkehrt plaziert wie es der Noctua eigendlich bräuchte.
 
ich habe larsch ( der theradsteller ) ein pn geschickt und er sagt das es auf ein P5W DH Deluxe passt. je nach dem was man für einen cpu kühler hat. und da ich auf wakü umrüst wird es keine platzprobleme geben.

kann ich den kühler auch so montieren das die große seitenfäche von den finnen so sind, das ich einen lüfer im luftsrom montieren lasst? oder geht das nicht?

mfg,

thkthk
 
ich gebe zu, dass ich mich anscheinend geirrt habe, bei S775-Fragen vertraut man lieber Tommy ;)
Der Noctua lässt sich von Haus aus um 120° drehen, deshalb sollte eine vernüftige ausrichtung durchaus möglich sein.
 
Also wenn es nach mir geht, dann passt er nicht.
 
Wird's net spielen, da ne NB ne viel zu kleine Fläche hat um den Kühler zu halten
 
Hmm, ich weis net so recht.
 
naja...schade das asus ( Alles Super Und Stabil ) so blöde halterungen rausgebracht hat. ich möchte übertakten ( cpu + vga ) und da möchte ich eben schon eine kühlere nb.
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher welche du meinst, aber in der (In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** wird nur die Kompatibiltät von CPU Kühlern aufgelistet...

Tommy hat es ja schon gesagt das er nicht passt, außerdem wurde mir versichert das die NB für hohe Temperaturen geeignet sein soll und nicht so leicht abraucht wie ich mir das vielleicht wünsche :xmas:
 
Soll der NC-U6 denn auf die NB? Dann müssen die SpaWas noch anders gekühlt werden....ich hab´hier schonmal sowas gelesen. Nur wo?
 
Wo soll ich den NC- U6 sonst hinpacken wenn nicht auf die NB :hmm:
naja zu dem Spawas da gibts ja so feine Teile von Thermalright glaub die HR-09 ? oder ich hätte einfach die Heatpipe gekonnt abgeflext und die Standardrippen auf den Spawas gelassen weil wirklich heiß können dir eigentlich nicht werden sonst wäre ja die Heatpipe Konstruktion fürn A**** weil die Flüssigkeit ja eigentlich bei den Spawas kondensieren soll nur wenn die kräftig einheizen würden kondensierts da auch nimma und dann Party on :banana:
 
Wo soll ich den NC- U6 sonst hinpacken wenn nicht auf die NB :hmm:
naja zu dem Spawas da gibts ja so feine Teile von Thermalright glaub die HR-09 ? oder ich hätte einfach die Heatpipe gekonnt abgeflext und die Standardrippen auf den Spawas gelassen weil wirklich heiß können dir eigentlich nicht werden sonst wäre ja die Heatpipe Konstruktion fürn A**** weil die Flüssigkeit ja eigentlich bei den Spawas kondensieren soll nur wenn die kräftig einheizen würden kondensierts da auch nimma und dann Party on :banana:



Wenn du mal blätterst, wird du sehen, dass man sowas, wie den NC-U6, auch auf die SB machen kann:d

Kauf Dir einen und probier aus ob der passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal blätterst, wird du sehen, dass man sowas, wie den NC-U6, auch auf die SB machen kann:d

Kauf Dir einen und probier aus ob der passt!

Ich wär nur nicht auf die Idee gekommen nen NB Kühler auf die SB zu packen, vorallem wozu ? Die hat ja standardmäßig nur ne Kupferplatte drauf also viel Kühlung braucht die nicht da würde auch ein billiger Zalman um 3€ reichen anstatt nen NC-U6 um 23€
 
hab ich auch mal gelesen...und dann meine heatpipe kaputt gedreht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh