Noctua NC-U6 ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich einen Thermalright HR-05 oder den Noctua NC-06 auf meinem Mainbaord aus der Signatur montieren? Eigentlich nicht weil es eine komplette Headpipekonstruktion ist oder sehe ich da was falsch?

mfg.TK
 
ist trotzdem kein problem, hab ich ja bei meinem a8n sli premium auch gemacht, allerdings fällt dann halt die kühlung der spawas weg.
 
Das aber doch nicht gut oder? Insgesamt hat das Board ja vier "Kühltürme"... Die werden da ja nicht zum Spaß drauf sein oder?

Kann ich nicht einfach auf den ASUS Kühler den Noctua oder den Thermalright montieren indem ich lange Schrauben nehme und die durchs Board schraube?

mfg.TK
 
könntest du bestimmt machen, aber ich glaub nicht, dass es so viel bringen wird...es ist aber bestimmt nen versuch wert
 
Weil hab da Bammel vor... Nicht dass das Mainbaord kaputt geht... Hab in den letzten zwei Jahren folgendes gekillt:

2x Sockel A System
2x AM2 System

Naja nech und irgendwann nervt kaputte Hardware^^
 
das erste sockel a ist wohl an altersschwäche + falsches übertakten abgeraucht...

das zeite sockel a system am völlig falschen übertakten :fresse:

erstes AM2 system... Das NT hat alles zerschossen
das zweite AM2 system ist wegen dem mainboard und nt in arsch gegangen... Das NT ist gerade aus der RMA zurück und war nen Herstellungsfehler... Das Mainbaord ist wohl deswegen abgeraucht...

Naja und jetzt hab ich eben das System...
 
ja irgendwann muss man ja anfangen mit übertakten und für die AM2 systeme konnt ich nix... sonst würde das auch nicht in die RMA gehen wenn ich es kaputt gemacht hätte.. wär ja knallharter b-e-t-r-u-g!!!
 
weil AMD da ja nichts für kann... wenn dann die hersteller von den anderen Komponenten... Aber egal kann ja mal passieren :fresse:
 
hab meinen nc-u6 nun doch verschraubt, hatte gewackelt als ich gegen gekommen war und boot probleme verursacht :fresse: jetzt geht aber wieder alles :bigok:

p1000651iw1.jpg


p1000653vl4.jpg


mfg
foxxx
 
super, schaut richtig gut aus
hats bei den temps was gebracht?
 
wenn ich mir nen hr-05 sli hole, werd ich das auch machen...
 
nope, läuft nurnoch als backup und wird alle 2 woche mal angeschlossen
nu aber wieder
:btt:
 
Hallo, wird das ein Problem sein, wenn ich die Heatpipe auf meinem Asus P5W DH Deluxe durch den Noctua ersetze? ist das evtl. schlecht für andere komponenten als für die NB?

Danke schonmal
 
nein, die leben auch noch ohne külhung lang - wenn du ängstlich bist, kannst du noch ram-kühler auf die spawas tun oder halt deine hp zersägen oder den kükö rauslösen um ihn dann einzelnt zu befestigen :)
 
Aber so wie sich das anhört brauch man das net oder ? :) Solang es 5-7 Jahre hält ist mir das egal hehe.
 
das Problem ist, dass meine Heatpipe in dem Tower von oben nach unten zeigt, weil das MB anders herum eingebaut wird. Dadurch funktioniert sie ja nicht mehr richtig. Ich wollte das dann mit dem Noctua beheben/umgehen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327702

Denkst du, dass der mitgelieferte Heatpipe Kühler von dem Asus P5W DH Deluxe das Problem beheben könnte?
 
Ein paar Bilder von meinem NC-U6. Ich hab´ leider nicht soviel Platz zum fotografieren gehabt und abgestaubt habe ich jetzt kurzfristig auch nicht ;). Bessere Bilder folgen wenn der neue RAM kommt - dann mach ich auch mal wieder sauber.
Hier ist noch eins vom ganzen Innenleben.

Ich hab beim P5B nur die MB Temp. die ausgelesen wird, aber die ist durch den NC-U6 von 42°C auf entspannte 33°C gefallen. Ein S-Flex bläst auch schön über die Rückseite der GraKa und damit auch "durch" den NC-U6:d
 

Anhänge

  • noc1.jpg
    noc1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 75
  • no2.jpg
    no2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 74
  • no3.jpg
    no3.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh