Noctua NF-A14x25 G2 PWM im Test: Ein 140-mm-Premiumlüfter der nächsten Generation

Ich hab Kram aller Marken und ich finde die Noctua jetzt nicht so viel hochwertiger in der "Haptik". Kein Plan was du meinst. Es ist halt ein Lüfter.
Nicht jeder hat jede Kompetenz, das ist ok, wenn du das nicht nachvollziehen kannst...

Da ab der dritten Seite eh nur noch geballte Überkompetenz auf der Grundlage von zehnjähriger Erfahrungserinnerung oder des Anblaffens anderer der Grundtenor ist, wünsche ich allen noch viel Unterhaltung, mir ist es nicht einmal des Popcorns wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, wenn man sogar ein Noctua-Avatar hat, wird man vermutlich ein Noctua-Experte sein.
Der Papst ist ja schließlich auch Bibel-Experte. :d

Da halte ich leider nicht mit, weder mit ihm noch mit dir.
 
Habe über die Jahre auch viele Lüfter. Unter anderem auch ältere Noctua. Da ich meine alten PC Sachen oft weitervererbe und ab und mich an die alten Kisten setze habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Noctua Lüfter die ich hatte ziemlich die einzigen sind die nie auffällige Lager Geräusche gemacht haben über längere Laufzeit, so Noiseblocker , Scythe, Coolermaster, Artic , NZXT, Phantek und paar andere wo ich nicht mehr weiß. Es dauert halt immer ne Zeit bis sich sowas bemerkbar macht.

Die Noctua A20 sind da eher die schlechtesten, weil die irgendwann Unwucht bekommen, aber sind trotzdem super leise.
Habe davon eines der ersten Chargen damals für den mora 420 gekauft und 6 Jahre aktiv genutzt jeden Tag. Meine absoluten Lieblinge sind die Noctua A12 die ich auf der AIO verwende. Die 140er als Chromax werde ich irgendwann mal kaufen und die 140er Corsair vom 7000d ersetzen, obwohl die als Case Lüfter noch ganz ok je nach eingestellter Drehzahl sind . Daher Noctua blieb meiner Meinung nach über Jahre qualitativ hochwertig und sind deshalb für mich die besten Entwickler in Bezug auf Lüfter.
 
Mal sehen wie lange man noch warten muss bis die Danksagungen von EchteTüringer auch kommen :coolblue:
Wenn Noctua weiße Lüfter veröffentlicht.

Ich habe auch schon einen dreistelligen Betrag an Noctua abgedrückt, sehe aber nicht diesen Sympathiebonus, den ihr alle habt.
 
ein paar bewerben sich hier sehr aktiv um eine pause im thema.

ist es wirklich so schwer sachlich und höflich bzw. respektvoll zu bleiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh