[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

Also gelistet isser da aufjedenfall noch nicht :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das gleiche Montagekit wie bei allen anderen Noctua-Kühlern. Brauchst also nur Kühler wechseln, Backplate bleibt :)

Wenn du den Kühler drehen willst, dann musst nur die vier kleinen Rändemutter lösen, Bügel nur platzieren und wieder festschrauben. Backplate kann bleiben wo sie is ;)
Alles klar, danke dir. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du das noch irgendwo in deinem Review einbaust ;).

Wie man sieht denken die Entwickler bei Noctua mit, da kann sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden^^. Somit warte ich nur noch ob er kompatibel zu meinem Board ist **daumendrück**, dann wird er bestellt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal Noctua vorgeschlagen :)
 
also ich sag mal viiieeeelen dank tommy..

nach dem test ist für mich auf jeden fall klar: GEKAUFT!!

jetzt muss ich nur nochmal genau messen ob er auch wirklich in mein gehäuse passt (lian li pc-7) und auf mein board.. (dfi dk p45 t2rs)

wenn alles passt zu 100% gekauft
 
das wird schon ein wenig dauern..

das ist ja ein riesen aufwand das alles zu testen.

ich denke damit kannst du aber auf jeden fall noch rechnen.
 
alle die ne bulk version haben wollen. schreibt doch mal noctua an dass ihr eine bulk haben wollt. wenn die nachfrage an einer bulk version hoch ist, machen die es ja auch vlt:)
 
Der neue Prolimatech Jericho sieht ja sehr ähnlich aus, wird bestimmt auch eine sehr ähnliche Leistung haben :)

Ich bezweifle stark, dass Prolimatech als nächstes einen Sandwich-Kühler bringen wird, nachdem mit dem Tuniq Tower 12o Extreme, NH-D14 und dem Corator DS drei gute Modelle erschienen sind bzw. erscheinen werden.
 
alle die ne bulk version haben wollen. schreibt doch mal noctua an dass ihr eine bulk haben wollt. wenn die nachfrage an einer bulk version hoch ist, machen die es ja auch vlt:)

ich denke nicht, weil die wollen ja dadurch auch ihre lüfter verkaufen.

so bleiben die auf ihren lüftern sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark, dass Prolimatech als nächstes einen Sandwich-Kühler bringen wird, nachdem mit dem Tuniq Tower 12o Extreme, NH-D14 und dem Corator DS drei gute Modelle erschienen sind bzw. erscheinen werden.

Beim Tuniq Tower find ich nur einen normalen, ziemlich dicken Tower Kühler, vom Corator nur ein Bild bei Google. Letzterer sieht ganz gut aus, aber ist nirgends gelistet.

@Tommy_Hewitt

spitzen arbeit, auch das du noctua eine bulk vorgeschlagen hast. Die Backplate ist ja auch spitze, das nervt mich an meinem Groß Clockner am meisten - dieses Pushpin Teil.
 
Dann vom Tuniq nochmal die Bilder anschauen. Der Lüfter ist zwischen den beiden Türmen ;)

Gruß
 
Den TuniQ wollte ich auch schon längst, aber die Leute da melden sich nie bei mir :(

BTW, vergesst nicht auf den DANKE-Button zu klicken :o
 
ich denke nicht, weil die wollen ja dadurch auch ihre lüfter verkaufen.

so bleiben die auf ihren lüftern sitzen.
du hast mich nicht ganz verstanden.
tommy hat es ja schon noctua vorgeschlagen ne bulk version heraus zu bringen.
viel effektiver wäre es wenn interessenten es direkt bei noctua melden;)
 
Klasse Review:wink:

Eine Bulk-Version wäre natürlich der Hammer, auch wenn ich nicht dran glaube:(.
Die von Noctua sollten sich einfach mal den diesen und den anderen Thread zum Kühler anschauen, die Meinungen zu den Lüftern sind ja recht eindeutig:d.
 
Dann vom Tuniq nochmal die Bilder anschauen. Der Lüfter ist zwischen den beiden Türmen ;)

Gruß

LOL :asthanos:

Hab ich nicht gesehen wegen diesem Teil auf dem Lüfter selbst :d Auch die Seiten sind zu, wäre mir echt nicht aufgefallen. Sieht ganz gut aus, aber nicht so groß und Performant wie der Noctua. Mehr wie eine Art besserer Scythe Mine. Kommt laut CB.de auch nicht an den Megahalems ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke es wird eine zeit dauern das der d14 in sachen kühlleistung geschlagen wird..

was mich noch interessieren würde, ist die Lautstärke bei 100% mit 2 lüfter (140mm)
 
naja ich denke es wird eine zeit dauern das der d14 in sachen kühlleistung geschlagen wird..

was mich noch interessieren würde, ist die Lautstärke bei 100% mit 2 lüfter (140mm)

Naja da wär ich mir nicht so sicher, denn allzu weit hinten liegt ja schon der Megahalems nicht und der ist älter !
 
Naja da wär ich mir nicht so sicher, denn allzu weit hinten liegt ja schon der Megahalems nicht und der ist älter !

Aber bei Luftkühlung sind die Schritte in der Verbesserung immernoch sehr überschaubar, um den Noctua merklich auszustechen muss da schon was noch größeres her, denke ich. Der IFX14 ist ja nun schon älter und trotzdem noch ein Top Teil. Vorallem gefällt mir das Zubehör beim Noctua - ein Schraubenzieher, Y-Kabel für Lüfter etc. Haben da wirklich an alles gedacht.

Wie ist es eigentlich mit der Kühlfläche? Ist die komplett Plan oder kann man da noch ein bisschen dran rumschleifen?
 
schönes review :)

aber aus platzmangel (und style gründen :fresse: ) werd ich erstmal beim mega shadow bleiben.

ja, seh ich genauso, hatt ich hier auch schonmal geschrieben... Imho sollte ein Kühler nicht so groß werden, dass man die Hälfte des Mainboards nicht mehr sieht ;)

Aber wie gesagt, sowas ist ja auch nicht allen Usern wichtig...
 
schönes Review Tommy :bigok: Der Kühler gefällt mir. :drool:
 
Wie ist es eigentlich mit der Kühlfläche? Ist die komplett Plan oder kann man da noch ein bisschen dran rumschleifen?

Wenn ich im Test schreibe "perfekt plan", dann mein ich auch perfekt plan ;)
 
Also eine Art "bulk"-Version ist zurzeit nicht wirklich geplant...
 
Vielleicht ändert sich das ja noch, nach den Ergebnissen deines semipassiv Vergleichstests (je nachdem wie sie ausfallen^^) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh