Noctua stellt drei seiner CPU-Kühler in chromax.black vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
noctua.jpg
Noctua wird seine bekannten CPU-Kühler NH-D15, NH-U12S und NH-L9i komplett in Schwarz in den Handel bringen. Unter der Bezeichnungen chromax.black wird man die Kühler mit Schwarz beschichten und auch der installierte Lüfter sowie das Zubehör wird komplett in schwarz erstrahlen. Die Modelle NH-D15 chromax.black und NH-U12S chromax.black wird Noctua außerdem zunächst exklusiv als streng limitierte Linus-Tech-Tips-Edition inklusive zusätzlicher oranger Anti-Vibrations-Pads und spezieller Lüfter-Sticker ausliefern. „Unsere Kunden haben sich schon lange komplett schwarze Kühler gewünscht, aber um über einen Verwendungszeitraum von vielen Jahren ein optimales...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung:
Bei den ersten 5000 Stück wird einem so ein trojanisches Pferd mit Linus Label untergeschoben :d
 
Löst im nächsten Rechner meinen NH-D14 nach dann weit über 10 Jahren im Einsatz ab. Sieht einfach nice aus. :>
 
Die Farbgebung "Gilb hat Durchfall" hat mich bisher immer abgehalten vom Kauf eines nocua Lüfters :shot:
Weise Entscheidung!
 
Ich mag das silber braun lieber.
 
Oh nein, warum nicht 2 Monate früher?! Jetzt habe ich die nächsten 10 Jahre den silbernen nh-d15 anner backe : -(
Und ich hatte mir extra noch 2 schwarze Lüfter dazu gekauft. Damit bin ich insgesamt viel teurer als die 99 € für den komplett schwarzen. Verdammt!
 
jetzt noch die NF-A25 Serie in Schwarz und als 14/20 cm Version (die aktuellen 20er in Schwarz wäre auch ein Anfang) und die 15mm dicken Lüfter in Schwarz und dann kann ich endlich komplett umsteigen :fresse: *wart
 
Hat die Beschichtung rein technisch Vor- oder Nachteile? Nach meinem Verständnis müsste die Wärmeabfuhr doch doch minimal schlechter sein?
 
Hat die Beschichtung rein technisch Vor- oder Nachteile? Nach meinem Verständnis müsste die Wärmeabfuhr doch doch minimal schlechter sein?


Keine vorteile ausser optik. Die temperaturen dürften innerhalb der messtoleranz schwanken. Da macht 20 mal abmontieren und die wlp etwas dicker auftragen mehr aus.

Ich bkeibe bei meiner 240er aio. Dan kann selbst der noctua einpacken.
 
Da verspüre ich ja glatt den Drang mein Alucase so stark zu polieren, dass die Seitenwand sich in transparentes Alu verwandelt und meine RGBs zu übertakten, dass sie die restlichen scheiß dichten Alu Atome durchstrahlen.
 
Ich versteh nicht, warum man soviel wert auf das Aussehen von Komponenten legt. Aber ich hab eben auch kein Sichtfenster in meinen PCs. Von mir aus könnten die Dinger auch Rotzgrün-Lilablassblau sein und ich würde sie alleine aufgrund der Leistung kaufen.

Geht mir genauso. Mein Gehäuse ist geschlossen und steht unter dem Schreibtisch. Wie die Hardware im Innern aussieht, ist mir daher herzlich egal.

Aber es gibt eben auch Anwender, die ihre teure Hardware auch gern präsentieren. Und für die ist die Optik dann halt schon wichtig.
Ist doch wie bei so vielen anderen Dingen. Dem Einen ist es völlig wurscht, wie sein Auto aussieht, wenn es einfach nur gescheit fährt und genug Stauraum bietet. Der Andere findet die Optik ebenfalls sehr wichtig und baut teils noch Schweller, Spoiler usw. dran.
 
Mein PC ist auch zu, zumindest mein Haupt PC, dennoch weiß ich, welche Komponenten darin sind, präsentiert werden sie halt nicht. Da ich meine Hardware meist recht lange nutze, kaufe ich dann eben auch das, was ich wirklich möchte, auch wenn die Optik im Alltag nicht ersichtlich ist.

Dafür gibts doch Hobbies oder?
 
Keine vorteile ausser optik. Die temperaturen dürften innerhalb der messtoleranz schwanken. Da macht 20 mal abmontieren und die wlp etwas dicker auftragen mehr aus.

Ich bkeibe bei meiner 240er aio. Dan kann selbst der noctua einpacken.

Einpacken? Lol, das wage ich doch mal stark zu bezweifeln.
Welche AiO hast du denn?
 
weil der D15S eben nicht der D15 ist.
 
Einpacken? Lol, das wage ich doch mal stark zu bezweifeln.
Welche AiO hast du denn?
Arctic liquid freezer 240 mit 4 noctua luftern in push pull.

Da kriege ich 300 watt noch klar.

Lüfter laufen auf 600 rpm und die pumpe auf 5000.

Benutzen einen ryzen 1600x mit 3.95ghz bei 1.42V.

62c unter prime bei eben 600 rpm
 
Endlich auch bald in schwarz verfügbar, echt klasse :)
 
bald? kann man jetzt schon auf amazon bestellen.
Meiner wurde heut versendet. :shot:
 
Sieht schon cool aus. Das Noctua noch nicht auf viel Bling-Bling setzt, finde ich gut. ;)
 
Wir Österreicher sind halt konservativ :shot:
 
zum glueck interessiert mich das aussehen im inneren meines pcs nicht die bohne.
 
Und wieso wird der nhd14 nicht in schwarz angeboten. Wer so ein rieseges Teil Blech wie den nhd 15 nicht uns Gehäuse bekommt wegen der bescheidenen ram clearance und einen kleinen wie den nhd12s nicht möchte (da ist einfach die Performance nicht p/l) ist der doofe. Wies macht man nicht den nhd12a in schwarz? Die grauen angepasstenlüfter kommen doch im 1.HJ 2020. Wieder nicht zu Ende gedacht bzw. Nicht alle consumer bedint. Aber nice das wirklich alles schwarz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh