[Sammelthread] Noctua U12P CPU-KÜhler mit NF-P12 Lüfter u. NT-H1 WLP

Wie wärs mal mit suchen? -> Noctua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der Noctua NH-U12P auch besser wie die IFX 14 ? preislich ist er ja um einiges besser da er auch noch lüfter und Wlp dabei hat .

€ : sind die neuen befestigungs winkel bei den jetzt dabei ? oder muss man die nachbestellen
 
Welche neuen Halter?
 
Diese hier

spieluhr du bist doch von IFX auf noctua um gestiegen oder ? ist der tempunterschied groß ?

Die unteren sind im Montagebeutel für Intel LGA775 dabei, die oberen liegen im Montagebeutel für AMD-AM2 dabei. Also sind beide vorhanden.

Temperaturen sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du wirst eher einen IFX gebraucht ersteigern können. :haha:
 
..nur wenn du die Lamellen abflext.
 
na siehste ^^ und dan hab ich das problem das ich den ram net anständig rausbekomme, und da ich fast jedes wochenende was am PC mache ist mir das zu viel aufwand .
 
Passt der Noctua in ein Coolermaster Mystique 632 Gehäuse?

Wäer schön, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Noctua in ein Coolermaster Mystique 632 Gehäuse?

Wäer schön, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte :)

Mit Gewißheit kann ich das leider nicht sagen, da ich keinen Mystique 632 besitze. Aber bei meinem Lian Li mit einer Gesamtbreite von 210 mm bleiben noch genau 20 mm bis zur Seitenwand übrig. Bei einer Gesamtbreite Deines Mystiques von 205 mm müßte das dann eigentlich auch passen! ;)
 
u12p@q6600@stock@>50°c ????

hi leute, hab ein problem.
habe einen noctua u12p auf einem asus p5q und einem q6600 g0 auf standardtakt.
mit diesem standardtakt geht die temperatur bei prime auf teilweise über 50°c bei 26°c raumtemp. das darf doch bei dem riesen lüfter nicht sein oder? hab sogar schon zwei mal die wäremeleitpaste neu aufgetragen (schön dünn) aber es tut sich nichts immernoch alles so heiß das bios, das asus prog und speedfan sagen alle die gleichen temps.
kann es am board liegen, dass das falsch ausliest, denn wenn ich an den kühler fasse ist er selbst nach 5 stunden grade mal handwarm oder nicht mal das. und ich glaube eher meiner hand als dem sensor... :-|

wäre super, wenn ihr rat wüsstet wollte morgen übertakten aber bei so hohen temps bei stock wird das eng.
 
ich weis nicht wies bei dem Noctu is, aber die Thermaltake liegen teilweise nicht plan auf dem CPU. Weniger Auflagefläche = Geringere Wäremeableitung

Mein Q6600 läuft @3 GHZ mit meinem Thermaltake Ultra 120 Extreme auf ca 25-30°C
 
Die Temps sind absolut in ordnung. Die wirst du mit keinen anderen Luftkühler unter gleichen Umgebungsbedingungen (wesentlich) niedriger bekommen.
 
Hallo Leuts,
ich wollte mal nachfragen was Ihr von meinen Temperaturen denkt, ich find sie ein wenig hoch für den Noctua:
Also, ich habe meinen E8400 auf 4GHz übertaktet @1,36V (CPUz, NB Voltage 1,39V 54°C), das ganze lief 12h Primestable. Die Kerne werden dabei allerdings an die 70° warm, delta zu Tj-max beträgt 36-37°C. Ist das alles noch im Rahmen? Ich habe die Wärmeleitpaste auch nochmal neu draufgemacht, hat nix gebracht, im idle brutzeln die Kerne so um die 50°C vor sich hin. Durch die beiden 4870 im Crossfire ist es im Gehäuse natürlich schon recht warm, ist ein Thermaltake Shark Gehäuse mit 120er vorne und hinten und 120er in der Seitenwand, der auf die Grakas bläst.
 
Mit den Grafikkarten ist es kein Wunder, dem entsprechend ist die CPU heiß. Mir persönlich wären die 70°C zu warm (def. unter Volllast??), ist gerade so im Rahmen des erträglichen, auf Dauer ist das dennoch nichts!
 
Kargan,

entferne mal den Seitenlüfter aus Deinem Gehäuse und verschließe dann die Seitenwand. In der Regel stören Seitenlüfter nur den optimalen Luftzug (von vorne nach hinten) im Gehäuse.
 
Meinen E8400 auf 4GHz kühlt er ja nun ganz ordentlich... Aber wie sieht das ganze bei einem Q9550 oder 9450 @3,6-3,8GHz aus. Reicht der da noch oder muss ich mich nach nem anderen umsehen ?


@kargan: Multi 8x ist das Stichwort. Bei 8x brauchte ich nicht so viel VCore wie bei 9x (1,248V statt 1,264V). Dadurch ist er dann auch kühler geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen damaligen Q6600 kühle er jedefalls ohne Probleme. Auch unter leichtem OC @ 2,8. Taktrekorde bei LuKü und Quads kann man so oder so keine erwarten. Da spielt dann eindeutig eine WaKü ihre Stärken aus.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur WLP, die dem Kühler beiliegt (NT-H1).
Ich habe die Wahl zwischen AS5 und der NT-H1 für den GPU.

7800GT + Zalman VF700CU + Welche Wärmeleitpaste?


Gruß
 
Nimm' lieber die, die du schon da hast. Der VF700 ist sowieso nicht potent genug für größere Übertaktungsversuche. Für Standardtakt kann man auch jede x-beliebige WLP nehmen.
Aus meiner Sicht: Spare dir das Geld!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh