[Sammelthread] Noctua U12P CPU-KÜhler mit NF-P12 Lüfter u. NT-H1 WLP

Für die Statistik -> Ich habe momentan 38°C im IDLE und ca. 60° unter Prime-Last mit dem U12P+ SlipStream 500
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua hat nicht nur Spitzenkühler sondern auch einen wirklich klasse Support! :bigok:

Da mein Frauchen letztens in ihrer Aufräumwut meine Tube NT-H1 geschrottet hat habe ich kurz mal eine Mail mit Rechnungskopie und kurzer Schilderung des Maleurs an den Noctua-Support geschickt. Heute kam dann dieses von der Firma Rascom:

nth1.JPG


Das nenne ich "Kundenpflege". Nicht nur eine nagelneue Tube der teuren NT-H1, nein, sogar noch so ein zweifarbiges vollmetall Noctua Case Badge zum aufkleben. Brauchen hätten die es ja nicht, war ja mein bzw. das Verschulden meiner Frau. Aber klasse Aktion das sie es so formlos gemacht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel :)

Wie bereits gesagt, Ich denke man kauft mit dem U12P nicht nur einen der besten (NICHT DEN BESTEN) Luftkühler, sondern man kauft DAS BESTE Gesamtpaket.

Wobei ich den Lüfter nicht mag ;) Kackfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den hab ich auch gleich weiter verkauft. :d Von der Optik bekommt man ja Augenkrebs. Aber ungewöhnlich schwer der Lüfter und wirklich sehr gut verarbeitet. Das muß man den Lüfter lassen, egal wie da der Farbmix nun die Sehnerven quält.

Wenn der beste immer noch der TR-IFX14 ist, dann darf sich zumindest bei mir der U12P mit dem den ersten Platz teilen. Denn der kühlt keinen Grad schlechter als der IFX meinen Prozessor gekühlt hat. ;)

edit: Gibt es diese Case Badges von Noctua eigentlich auch einzeln irgendwo zu kaufen? Hab die noch nirgendwo gesehen.

edit2: Ich seh gerade, bei Noctua kann man sich die ja kostenlos mit anderen "Werbematerial" zuschicken lassen. Nicht schlecht, gleich mal mailen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Metall-Badge dabei.
 
Bei mir war beim U12P auch keines dabei.
 
wer verunstaltet schon seinen schönen Tower mit so einem Teil *g*:d
 
Ich finde, dieses Metallogo ist ein sehr schönes Teil wenn man das mal so in natura betrachtet. :)

Besser als diese Pappdinger von Intel, Zalman usw.
 
Ich habe jetzt mal den mitgelieferten NOCTUA Lüfter saugend und einen Scythe SlipStream 500 blasend montiert -> Dualfanning.

Ich habe sagenhafte 7°C weniger bei Dual Prime.

Tolles Gerät.

Achja, der NOCTUA Lüfter ist mit dem blauen, sprich dem ultra-low-noise-adapter angeschlossen.
 
Ich muss hier grad nochmal was loswerden:

Meine E-Mail am Freitag:

Sehr geehrte Damen & Herren,

als sehr zufriedener Besitzer eines U12P-Kühlers musste ich heute leider feststellen, dass mein Metal-Case-Badge nicht mehr auffindbar ist.

Wäre es möglich, mir eins zuzuschicken?


Antwort grade reingekommen:

S.g. Herr .cb,

gerne senden wir Ihnen ein neues Case-Badge sowie einen Satz Sticker zu.

--
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,
Andreas XXXXXX
 
ich weiß nicht ob ich als gehäuselüfter gebrauchte noctua oder neue slip streams nehmen soll

die sind halt um einiges günstiger, sogar neu....

oder jetzt diese neuen enermax magma zB
sind ja auf ner magnetischen kugel gelagert, angeblich extrem leise........ leider noch keine tests
und trotzdem günstig für ~11 euro

brauch einen noch in der front und einen hinten
im moment ist nur vorn ein p12 drin, mehr gar nicht....
gehäuse ist ein rebel9
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm Slipstreams. Habe im Case 4x Slipstream und den Noctua-Lüfter mit einem der Slips auf meinem U12P weil er ein bissl mehr Luft schaufeln kann.

Ingesamt finde ich die Slips aber sowohl optisch besser als auch leistungstechnisch ungefähr gleich. Preislich sind die um einiges besser.
 
Kannst auch stattdessen ein "Sandwich"-System aus 2 Noiseblocker-Blacksilent XL1 am NH-U12P befestigen. Die sind, im Gegensatz zum NF-P12, selbst bei 12V. fast unerhörbar und schaufeln dabei auch gut Luft. Den NF-P12 hatte ich nur probeweise mal am NH-U12P befestigt, hat aber auf 12V. zuviel gebrummt.

edit: Naja, gebrummt ist wohl falsch ausgedrückt, eher gesurrt, auch nicht wirklich aufdringlich aber ebend hörbar und wenn man die mal dann mit den XL1 vergleicht, ist das von der Geräuschkulisse her ebend wieder kein Vergleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne noch mehr Leistung aus dem Noctua hollen und ihn zwei neue Lüfter verpassen. Sie sollten aber nicht zu laut sein.
PS: Ich bin aber kein silent Freack!!! Was meint Ihr?


Gruß
 
2 x Scythe Slipstream 1200 drauf und glücklich sein!

Etwas weniger Leistung aber bessere Geräuschwerte und 2 x Scythe Slipstream 800 nehmen...

Gleiche Richtung geht auch nach "oben"...

Ich würde jedoch max. einen 1200er verbauen!

Je nach Geschmack :)
 
Na was denn nun? Der Lüfter sollte nicht zu laut sein, du bist aber auch kein Silent-Freak?

Dann kannst du gleich bei den NF-12 bleiben, der ist eine gesunde Mischung deiner Anforderungen und erzeugt genug Druck. Meinetwegen auch im Sandwich mit noch einen 2ten NF-12, vier Klammern dafür liegen ja eh bei.
 
Hallo,
ich habe zur Zeit einen Scythe Infinity im Einsatz, möchte aber nun zu CPU austauschen (E6600 gegen nen Quad) und denke somit auch über einen besseren Kühler nach.

Lohnt sich das von Preis/Leistungsverhältnis zum Infinity?
 
Da der Infinity wie der Mugen ist (? Halbwissen ?) kannste den eigentlich behalten. Aber das P/L ist ok für den Noctua, da du ein super Gesamtpaket kaufst.
 
Da der Infinity wie der Mugen ist (? Halbwissen ?) kannste den eigentlich behalten. Aber das P/L ist ok für den Noctua, da du ein super Gesamtpaket kaufst.

Der Infinity ist 100% gleich mit dem Mugen, wurde nur wegen Rechtsproblemen umbenannt. Außerdem ist der beim Mugen mitgelieferte Lüfter ein Slipstream :)
 
so schaut der aus den ich aktuell habe:

213792.jpg


also kann ich den ruhig behalten? 55€ sind ja auch nicht gerade wenig für nen neuen, wenn aber doch ein deutlicher unterschied ist würde ich zuschlagen.

hab noch eine frage, bringt es was wenn man 2 lüfter montiert? also so Sandwich mäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt den Kühler, ist ein Scythe Mugen, der ist OK. Extra nun nochmal neu investieren für die paar °C würde meines Erachtens sich nicht lohnen.
 
meint ihr es macht einen unterschied wenn ich den lüfter nicht blasend "vor" den kühler sondern saugend "hinter" den kühler montiere? das schöne stück verhindert dann nämlich nichtmehr die ramkühlung beim 1. ramslot.
 
Ne, daß würd ich nicht wirklich machen. Kannst es ja mal probieren aber ich glaube eher, die Temperaturen werden rauf gehen.

@ Topic: Hat schon einer von euch der dieses Werbepackage bei Noctua bestellt hat, dieses erhalten? Würd mich mal interessieren wie der Inhalt nun genau ausschaut. :)

Bei mir kam nur eine Info in englisch als Antwort, irgendwas mit bis zu 2 Wochen.
 
So, mein Noctua-Werbebrief ist vorhin mit der Post gekommen. Ging ja doch recht fix. :)

Inhalt:

1 Din-A4 Folie mit 10 Noctua-Logos als Aufkleber in verschiedenen Größen.
1 Metall Noctua Case-Badge.
1 Karte Produktwerbung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh