[Sammelthread] Noctua U12P CPU-KÜhler mit NF-P12 Lüfter u. NT-H1 WLP

Schade, dass ich keine bekomme *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine K8 Halterung ist auch vor einigen Tagen gekommen, hatte aber noch keine Möglichkeit den Kühler zu testen.
 
jetzt mit meinem neuen s flex 1600 rpm (genau so laut wie der std lüfter) hab ich nur noch max 59° bei 3,4 ghz bin echt beeindruckt ^^
 
Ich weiß große Vorhersagen kann hier keiner machen aber mit wieviel Grad weniger könnte man rechnen, im Vergleich zum Scythe Mine Rev B mit 120er?
 
also mit dem original lüfter von noctua hatte ich max 63-64° und mit dem neuen s flex komme ich nichtmehr über 59°
 
Meiner Meinung nach, schenken die sich nicht viel von den Temperaturen her!

Entschieden habe ich mich dennoch für den Noctua, da mich beim Thermalright die konvexe Bodenplatte davon abgehalten hat, ihn zu kaufen.

Ich hab es bis dato nicht bereut!
 
Soo jetzt habe ich einen Kritikpunkt am Noctua gefunden:

Wenn man die Haltebügel schon montiert hat und die CPU wechseln möchte, dann blockiert ein Haltebügel den LGA775 Hebel :(
Man muss den Bügel leicht lösen, so dass man ihn leicht zur Seite biegen kann und mit sanftiger Gewalt den Hebel ziehen.

Das Problem tritt jedoch nur auf, wenn der Kühler vertikal montiert wird, also nach hinten und nicht nach oben pustet.

Ein wenig könnte man noch das Befestigungssystem optimieren.
 
Normale Menschen wechseln auch net alle paar Tage ihre CPU. Da werden die sicher net viel optimieren, find ich auch net notwendig
 
Naja, extra das Mainboard ausbauen (laut FAQ) nur um die CPU zu wechseln finde ich schon suboptimal. Sonst ist auch alles durchdacht beim Noctua.
 
Soo jetzt habe ich einen Kritikpunkt am Noctua gefunden:

Wenn man die Haltebügel schon montiert hat und die CPU wechseln möchte, dann blockiert ein Haltebügel den LGA775 Hebel :(
Man muss den Bügel leicht lösen, so dass man ihn leicht zur Seite biegen kann und mit sanftiger Gewalt den Hebel ziehen.

Das Problem tritt jedoch nur auf, wenn der Kühler vertikal montiert wird, also nach hinten und nicht nach oben pustet.

Ein wenig könnte man noch das Befestigungssystem optimieren.
Schreib das doch mal dem Noctua-Support, die nehmen sich eigentlich jedes Problems an.
 
Könnte ich machen, jedoch denke ich nicht, dass die etwas verändern werden. Das Problem ist Noctua bereits bekannt.
 
Sehe das jetzt auch recht gelassen und nicht als "Problem" an. Bin super zufrieden mit diesem Kühler und bereue den Kauf keineswegs. :bigok:
 
Der Kühler an sich ist auch top, aber ein Mainboardausbau um die CPU zu wechseln ist flop.

Ich denke ich werde die Bügel etwas bearbeiten:
15pwf6.jpg

(Quelle: Computerbase)

Mal hoffen, dass die Bügel nicht zu sehr an Stabilität verliehren.
 
Na klasse, habe mir den Noctua mit einem Accelero Extreme bestellt, die wollen die Ware wohl zusammen verschicken aber der Extreme kommt erst in ca 2 Wochen:-[.
Also ist die WLP von Noctua so gut das ich sie anstelle von AS5 nehmen sollte?
 
Du hast Recht. Ich hatte die ganze Zeit den Denkfehler, dass sich hinter dem Mainboard ebenfalls Platten befinden und die sonst runterfallen würden. Naja, entweder wird die nächste CPU der Renner oder ich muss etwas schleifen.


@Kasaki
Ja, die NT-H1 ist laut EG Test besser als die AS5.
 
P!X3l,

huiii ... ein bißchen viel Wärmeleitpaste genommen, ... oder? :fresse:
 
Yeah, ... ist ja auch noch groß im Bild aufgedruckt!! :d

Meine Brille ist schon bestellt! :fresse:
 
Sollte ich die WLP die beim Kühler dabei ist benutzen oder die AS5 die ich auch noch hier habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh