[Sammelthread] Noctua U12P CPU-KÜhler mit NF-P12 Lüfter u. NT-H1 WLP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch meinen noctua bekommen. Ausgepackt super dachte ich mir. und dann passt das ding nicht auf mein asus maximus...vor 2 tagen die neuen bügel bestellt bis jetzt null antwort..wenn das zeug nicht bald kommt geht er automatisch wieder zu caseking

:-(

wie kann das in der heutigen zeit passieren ????

naja wenn die bügel kommen werde ich hoffentlich begeistert sein....
 
...vor 2 tagen die neuen bügel bestellt bis jetzt null antwort..wenn das zeug nicht bald kommt geht er automatisch wieder zu caseking

:-(

wie kann das in der heutigen zeit passieren ????

Noctua ist kein Versandhändler, da dauert das eben eine kurze Zeit, bis dein Päckchen in der Post liegt. Du bekommst auch keine Bestellbestätigung, nur eine Versandbestätigung. Der Brief kommt dann auch mit dem Hinweis "priority mail". Die Kompatibilitätsliste wird bei Noctua sehr gut gepflegt, bei neueren Chargen liegen diese Bügel auch bei, Caseking hat dir also noch einen "alten" Kühler geschickt.

Noctua ist DER Anbieter mit dem besten Support, der Lieferumfang ist vorbildlich, bei Thermalright o.Ä. passt der Kühler eben nicht, da wird dann auch nichts weiter unternommen.

Gedulde dich also noch ein paar Tage, dann wirst du viel Freude mit dem Kühler haben.
 
@supercopa
Ich habe fast das gleiche Board wie du - P5E. Bei mir kollidierten ebenfalls die Haltebügel mit den Alu-Lamellen. Falls dir dein Board nicht zu schade ist, kannst du einfach mit einer Spitzzange paar Lamellen zur Seite biegen und schon passt der Kühler mit den Original-Bügeln.
 
hab auch meinen noctua bekommen. Ausgepackt super dachte ich mir. und dann passt das ding nicht auf mein asus maximus...vor 2 tagen die neuen bügel bestellt bis jetzt null antwort..wenn das zeug nicht bald kommt geht er automatisch wieder zu caseking

:-(

wie kann das in der heutigen zeit passieren ????

naja wenn die bügel kommen werde ich hoffentlich begeistert sein....

Ich habe an den Support von Noctua eine Mail Anfrage geschrieben wegen meiner Bestellung dem neuen Montage Kit ( habe ein Rampage ).
Gestern ne Mail bekommen, wo sie sich entschuldigen das es so lange dauert, da die Nachfrage so groß ist.

Aber der Support bei Noctua ist eigentlich super und das es etwas dauern kann ist ja auch nicht schlimm. Kenne keinen Support der schneller auf Mail Anfragen antwortet bzw. für längere Wartezeiten sich gelich entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das Teil nun kaufen soll. 55€ sind schon nicht wenig für einen Kühler.
 
Jop, hast schon recht und das wusste ich auch schon. Mal schauen, vielleicht kaufe ich ihn mir morgen einfach.
 
Wirst sicher genauso wie ich begeistert sein von diesem Kühler. Da bin ich mir sicher :d.
 
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das Teil nun kaufen soll. 55€ sind schon nicht wenig für einen Kühler.

Ich find 55€ ist ein Fairer Preis wenn man bedenkt das da auch schon ein sehr leiser und guter Lüfter dabei ist, dann noch die Wärmeleitpaste ein bedrucktes Installations Booklet und die Montage möglichkeit für einen 2 Lüfter ist auch dabei.
Und natürlich der Hauptgrund. Der Hersteller kommt wie ich aus Österreich und sowas wird unterstützt :)

Jetzt fehlen nur noch meine neuen Montage Winkel und der Noctua trifft mit 2 Lüfter auf meinen Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt einen Hyper TX2 der nicht wirklich mit dem Noctua mithalten kann und in einer ganz anderen Liga mitspielt. Aber ich glaube der Noctua wird besser sein für einen OC AMD X2 der ja ordentlich warm wird mit mehr Vcore...
 
Grad die neuen Winkel bekommen.
Werde dann morgen einbauen und Ergebnisse liefern. Werde dann auch gleich einen Vergleich zwischen einen Lüfter und zwei Lüfter liefern.

Lieferung wurde versprochen bis Dienstag, wurde aber schon heute mit der Post gebracht. Also das nene ich super.
 
Hallo,

nach dem ich über diesen Kühler nur Lobeshymnen gelesen habe wurde mein Zalman 9500 in Ruhestand geschickt und durch diesen ersetzt. Ich muss sagen ich bin begeistert. Jetzt habe ich aber das Problem, daß der Lüfter (beiliegender) nicht immer von alleine anspringt und manchmal einen "Schubs" braucht. Ich habe den blauen Adapter verwendet, also den mit mit der geringsten Umdrehung.

Als System habe ich einen 8400er Intel auf nem Gigabyte P35-DS 4 Board. Kann mir jemand sagen was da falsch läuft? Oder kann der Lüfter ne Macke haben?

Gruß
Twin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Kühler auf einem EVGA/XFX 790i-Brett verbaut, in der Kompatibilitäsliste steht nur:

XFX N790 Wegen Chipsatzkühler nur in horizontaler Richtung kompatibel

Wohin wird die Luft denn dann geblasen? Richtung Netzteil oder zu den Lüftern der PC-Rückseite (was mir natürlich lieber wäre)...
 
Hallo,

nach dem ich über diesen Kühler nur Lobeshymnen gelesen habe wurde mein Zalman 9500 in Ruhestand geschickt und durch diesen ersetzt. Ich muss sagen ich bin begeistert. Jetzt habe ich aber das Problem, daß der Lüfter (beiliegender) nicht immer von alleine anspringt und manchmal einen "Schubs" braucht. Ich habe den blauen Adapter verwendet, also den mit mit der geringsten Umdrehung.

Als System habe ich einen 8400er Intel auf nem Gigabyte P35-DS 4 Board. Kann mir jemand sagen was da falsch läuft? Oder kann der Lüfter ne Macke haben?

Gruß
Twin

Hallo, hast du den Lüfter am Board angeschlossen? Wenn ja, könntest du bitte schauen, ob der Lüfter über das Board geregelt wird, denn diese Option solltest du ausschalten, wenn du den Lüfter per Adapter regelst. Sollte diese schon deaktivert sein, Noctua kontaktieren ;)
 
Hat schon jemand den Kühler auf einem EVGA/XFX 790i-Brett verbaut, in der Kompatibilitäsliste steht nur:

XFX N790 Wegen Chipsatzkühler nur in horizontaler Richtung kompatibel

Wohin wird die Luft denn dann geblasen? Richtung Netzteil oder zu den Lüftern der PC-Rückseite (was mir natürlich lieber wäre)...


Habs schon selbst herausgefunden: Luftstrom geht Richtung Netzeil, leider suboptimal... hmmmm
 
Danke, aber ich finde die Auswahl an Reviews ist ausreichend, dt. Tests sind mit hardwareluxx.de, silenthardware.de und computerbase.de gut abgedeckt, auch an internationalen Reviews sind einige gute dabei.

Eventuell füge ich noch hartware.net hinzu, wenn coolhard endlich mal ein Review veröffentlichen würde. :xmas:
 
Hat jemand den Noctua NH-U12P mit nem Scythe PWM Lüfter montiert und kann mal was zu dem Temps im Vergleich zum beiliegenden Lüfter sagen?
 
Hallo,
habe im moment einen Scythe Mugen. Würdet ihr sagen der Noctua kühlt besser ?
Laut Tests soll es ja so sein.
 
kenn ihn im moment auch nur von tests abe rich würd sagen der tausch lohnt sich jetzt nicht sonderlerlich wenn du schon en mugen hasst
 
Hallo,
habe im moment einen Scythe Mugen. Würdet ihr sagen der Noctua kühlt besser ?
Laut Tests soll es ja so sein.

Ja, dem ist so. Ein Tausch würde ich dennoch nicht empfehlen, es sei denn, du hast Lust auf was Neues ;)
 
ich hätte schon lust auf was neues. Da mir die Montage und Demontage des Mugen ganz schön auf den S..k geht.
 
Ich habe mir jetzt auch den Noctua geholt.
Bei meinem Xigmatek 1283 sind die befestigungsgummis alle kaputt gegangen und durch die Lüftermontage mit Kabelbindern sind mir einige lamellen ganz schön verbogen.

Ich bin vom Noctua begeistert, eigentlich wollte ich mir zuerst den TR HR-01 Plus holen.
 
huhu meine bügel sind heute angekommen :-)

hammer der kühlt ja wie der wahnsinn..

danke an alle zwecks tips und der hoffnung für das warten

es hat sich gelohnt mein prozi hat 29 grad im idle :-) einfach genial

gruss supercopa
 
Ich habe ein Problem mit dem Anpressdruck des Kühlers. Dabei soll gerade der so vobildlich sein. Verschraubt ist der Noctua auf einem AM2+ Board von Gigabyte und soll einen Phenom 9850 kühlen.

Ich habe den Kühler schon mehrfach montiert und die WLP war nie wirklich in alle Ecken verteilt, vielleicht gerade mal auf 3/4 der CPU. Beim festschrauben habe ich schon das Gefühl, das eigentlich keine Spannung auf die Federn kommt. Jetzt will ich es mal mit Unterlegscheiben versuchen, um die Feder mehr zu fordern.

Wo könnte der Fehler liegen? :(
 
Nein, Bügel sind oben drauf und von unten verschraubt.

Ich mach heute abend mal Bilder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh