CEO NOISEBLOCKER
Neuling
Gut
Ich will einfach 4 von den Lüftern in 180mm haben. So einfach ist das. Muss ich mich halt bis nächstes Jahr gedulden, bin ja zum glück keiner von den jungen Wilden mehr
Ja alles nachvollziehbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut
Ich will einfach 4 von den Lüftern in 180mm haben. So einfach ist das. Muss ich mich halt bis nächstes Jahr gedulden, bin ja zum glück keiner von den jungen Wilden mehr
für den REchner aus deiner Sysinfo (?) solch eine Investiition nur für ein wenig Ruhe, die Dinger kannste doch mit LuKü und zwei 500rpm 140mm Lüfter ordentlich und nahezu unhörbar kühlen (sorry offtopic)
Was haltet Ihr eigentlich davon wenn Ihr das Rotorblatt vom NB-eLoop, auch in anderen Farben nachkaufen könnt?
Auch hätte ich Bedenken, dass der Lüfter nach dem Wechsel dann eiert.
Komplett schwarz fänd ich nett
@evo
wenn man nur einblasende Lüfter hat, braucht man allerdings auch keine ausblasenden, was wiederum den Vorteil hat, dass die Luft eben nur durch die Staubfilter ins Gehäuse gelangt. ist halt Ansichtssache.
Das ist eigentlich kein Problem. Ich habe für Fotos schon mehrmals den Impeller meiner eLoops entfernt und die laufen immer noch wie neu.
@Dunkelvieh
Wie wäre es mit dem Datenblatt? Den Dreisatz findest du über Google.
Sorry aber...Fakten können nicht „Ansichtssache“ sein, auch wenn natürlich Meinungsfreiheit herrscht
Zwei in das Gehäuse einblasende Lüfter erzeugen in den seltensten Fällen die gleiche Kühlleistung wie zwei aus dem Gehäuse ausblasende Lüfter...
Setzt man Staubfilter ein, werden diese grundsätzlich dort positioniert wo die Luft in das Gehäuse einströmt, das ist völlig unabhängig davon ob an dieser Stelle Lüfter verbaut sind oder nicht.
Aber bitte immer schön mit 2 Daumen und vorsichtig...
Fakt ist, dass ein Gehäuse staubiger wird wenn man auschliesslich ausblasende Lüfter verbaut, zumindest bei einem nicht hermetisch abgeriegelten Gehäuse. Der Luft ist es schliesslich egal ob irgendwo ein freier Lüfterplatz ist; wenn sie auch durch andere Ritzen oder Meshelemente einströmen kann. Dieser Effekt ist natürlich stark gehäuseabhängig, aber mehr oder minder immer gegeben.
Wenn man, wie vorgeschlagen nur zwei langsamdrehende Lüfter einsetzen möchte, stimm ich natürlich zu, daß diese ausblasend eingesetzt die besten Ergebnisse bringen. Aber das ist ja nun bei weitem nicht das einzig denkbare Szenario. Als Bsp. bieten das Silverstone Fortress FT-02 oder das Lian Li X500FX mit die besten Kühlergebnisse auch wenn man auf ausblasende Lüfter/Lüftergitter verzichtet.
ich hab aktuell nur zwei ausblasende im Heck montiert. Im idle drehen die mit 500rpm und unter Last drehen se dann hoch, um die Abluft der Graka schneller nach außen zu befördern. Ich muss sagen, ich bin mit den Temps durchaus zufrieden und ich hab hier grad 25° Raumtemperatur. Meine HDD ist zum Glück eine von den kühlen Exemplaren, da kann man getrost auf nen Lüfter verzichten.
Schade, dass ich grad keine Kohle über hab, sonst hätt ich mir nen paar eLoop´s bestellt. Die Teile machen mich echt neugierig
Brauchst mich nich gleich für dumm verkaufen wollen, nur weil ich das Datenblatt nicht gleich gefunden hab.