Noiseblocker

xpender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2003
Beiträge
77
Hi,

ich wollte mal wissen ob es sich lohnt sich Noiseblocker zu kaufen? Also die Gehäuse-Lüfter!

Habe vor mir ein be-queit netzteil, nen zalman cnps7000a cu und ein casetek 1018 zu kaufen. Nun wollte ich mir vier S2, S3 oder S4 kaufen, möchte diese aber auch regeln.

Nun möchte ich die Lüfter per Coolermaster Aerogate 2 regeln. Nun wollte ich wissen ob es sich lohnt den Preis für die NB zu bezahlen, oder das Netzteil oder sonstnochwas eh lauter ist? Und desweiteren sollte auch was zum regeln da sein. Damit sich die lüftersteuerung auch lohnt!

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann nimm vier S1 - die S2 sind zimlich laut @ 7V (meine meinung ;))
 
nimm lieber Y.S.Tech "green LAbel" mit 17dB für 4,77€ bei www.e-bug.de
sind so schon sauleise, wenn die noch auf 7V oder gar 5V regelst hörst nix mehr!
ein noisblocker kosten ja soviel wie 3 Y.S.Techs


mfg
 
ich kann die Noiseblocker nicht wirklich empfehlen sind für des was sie KOsten nicht so der bringer ich werde sie mir nicht mehr kaufen jedenfalls keine Gehäuselüfter von denen! Mein 120 mm hat nämlich glaub ich schon ein lagerschadén ich würde dir Papst empfehlen :)
 
von meiner erfahrung kann ich dir nur sagen das die S2 auch für meine empfindung sehr laut sind, @7v n bissl besser aber flüsterleise ist um einiges anders :(
 
Die Lüfter sind eigentlich alle leise übertragen aber ziemlich viele Vibrationen ans Gehäuse was sie dann laut macht, zumindest die Noiseblocker und Papst
 
Was meint ihr denn ist die max. Anzahl von db bei Gehäuselüftern, damit die leise sind? Vielleicht 25db?
 
Original geschrieben von Börni
Was meint ihr denn ist die max. Anzahl von db bei Gehäuselüftern, damit die leise sind? Vielleicht 25db?
der db wert ist immer anders (da entfernung zwischen mikrofon und lüfter.
ich finde das lüfter mit >1500rpm leise sind; zumindestens bei markenlüfter.
 
Ja gut, werde dan wohl am besten Papst nehmen. Silent Power mit 19db!

Wie baut man die Lüfter im casetek am besten ein? Also bei vier stück? Zwei vorne und zwei hinten, oder zwei vorne, einen hinten und einen an der linken seite?
 
Papst 19 db sind zu laut

wenn du die nimmst dann auf jeden fall mit steuerung
hab auch das Casetek

vorne zwei für die platten und hinten 2
die vorne würd ich runterregeln , weil die sonst zuviel lärm machen
 
Wollt ihr mir klar machen das die Nb mit ca.15db lauter sind als die von Papst mit 19db?
Wofür schreiben die dann das dabei?
 
Nimm die 12db von papst - die sind super ...

Am besten du macht zwei vor die HDD's (rein pusten) einen oben in den deckel (raus pusten) und einen hinten rein (rauspusten)
 
ja
papst 12 oder Noiseblocker S1

S1 fördert mehr als der Papst
letztlich ist es eine Frage des Geschmackes ( welches Lüftergeräusch einem eher liegt )

Aber die 19er hat ich mal auf der Cpu
nen tick zu laut
 
ich hab auch vier Noiseblocker S2 und auf 12V sind die schon sehr laut,(liegt aber eher daran das es 4 sind) hätte mir damals lieber S1 kaufen sollen, die reichen auch und wären jetzt wo ich ne Wakü hab um einiges besser!:d ;)
 
Also ich hab jetz 7 (!!!) Noiseblocker Ultra Silent Fan S1 in meinem Rechner zu stecken!Wenn ich was hören würde, würde ich es schreiben!Ich hör nur noch den dummen CPU LÜFTER(Arctic Cooling-Copper Silent)

PAPST war auf jeden Fall Lauter, dafür das die teurer waren!
 
Ich bleibe ganz klar auf der Seite der Noiseblocker, denn:
1.besseres Aussehen
2.Bessere Leistung bei leisem Betrieb.

Ich würde gern eine Umfrage machen, aber ich weiß nicht wie das geht.
1.Wer welche Gehäuselüfter von welcher Marke nimmt.
Also eine Umfrage über alle bekannten Gehäuselüfter.:)

Und ich würde gerne einen Test über Gehäuse-L. lesen. In dem Test soll es vorallem über die Fördermenge und die Lautheit gehen. Gibt es so schon so einen Test oder kann so einer gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine noiseblocker UltrasilentFan sx2 pro 120mm sind extremleise, aber die vibirien wie sau :eek:
wenn man die in der hand hält denkt man echt, man habe einen vibrator in der hand :fresse:
 
Es gibt nur noch einen Ausweg:
Ein ausführlicher Test über Lüfter mit Kritikpunkten:
-Lautheit
-Fördermenge
-Empfehlungen für Entkopplung:ja oder nein?

Du schreibst der würde vibrieren, einer hat mir neulich woanders geschrieben der Würd ganz ruhig laufen:grrr:
 
hm.. super.. jetzt tendier ich doch wieder zu den noiseblocker s1. Also ich glaub ich nehm 5 stück. Zwei vorne, zwei hinten und einer an der seite. Oben geht nicht weil schreibtisch ist und das dan blöd ist.
 
Ich tendier auch zu denen, aber warte noch mit dem Kauf! Das mach ich auch. Ich tendier eher zu den S2 oder sogar S3.
Ich möchte erst einen vernünftigen Test sehen. Es wird doch sicherlich einen geben. Wo?
Wenn es noch keinen Test gibt dann kauf ich mir die Noiseblocker, da es mir zu lange dauert bis ein Test erstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Börni
Ich tendier auch zu denen, aber warte noch mit dem Kauf! Das mach ich auch. Ich tendier eher zu den S2 oder sogar S3.
Ich möchte erst einen vernünftigen Test sehen. Es wird doch sicherlich einen geben. Wo?
Wenn es noch keinen Test gibt dann kauf ich mir die Noiseblocker, da es mir zu lange dauert bis ein Test erstellt wird.

glaubs mir nimm die S1, ein oder zwei S2 mag ja vielleicht noch erträglich sein, aber 4-5Lüfter sind sogar runtergeregelt laut.
Die S3 kanst du dir gleich aus dem Kopf schlagen, für Gehäuselüfter absolut überdimensioniert und viel zu laut---->meine Meinung ;)
 
meine SX2 sind wirklich SEHR SEHR leise.

Ich weiss echt nicht woher ihr die angaben habt
wie 32DB oder so.

ich weiss von NB direkt.

Aber die S3 voll aufgedreht sind viel lauter als die SX 2!


wie der vorredner schon sagte
die vibrieren schon sehr stark.

Aber wozu hat mand enn die SLics?

Nochwas an alle die damit herumhantieren:

ich weiss nicht ob die extra geschliffe wurden
wegen weniger luftwiederstand oder so
aber die sind mordmässig scharf die teile bei mir.
Fast schon vergleichbar mit einem Messer!

Ich übertreibe echt nicht! :wall:

Ich bin da ganz zufällig mit nem finger reingekommen,
halber nagel weg und am bluten :eek:

Also passt auf leute!

Aber SX 2 solange man die vibrationsfrei aufstellt
~ PERFEKT!
 
@oschidodl
Ey das ist ja ein richrig guter Test.
Hat mir sehr geholfen. Der Hörtest ist sehr interessant.
Bei dem Hörtest des Delta_FFB0812EHE denkste ja ein Flugzeug startet!!!!
Ich bevorzuge jetzt immer noch Noiseblocker, und zwar die S2 auf 7V die müssten doch immer noch besser als die S1 auf 12V sein, und auch leiser, oder irre ich mich?
 
@mat3003
Das mit der schärfe ist doch bei jedem Lüfter.
Bei über 1500 U/min brauchen die nicht scharf sein, oder?
 
Original geschrieben von Börni
@oschidodl
Ich bevorzuge jetzt immer noch Noiseblocker, und zwar die S2 auf 7V die müssten doch immer noch besser als die S1 auf 12V sein, und auch leiser, oder irre ich mich?

ich hab leider nur die S2, ich hab damals ähnlich gedacht wie du und mir die S2 gekauft. 5 Lüfter @7Vlaufen lassen und am Anfang gedacht is ja gar nicht so laut doch mit der Zeit gingen die mir schon ziemlich auf die Nerven.
Tja, und seit ne Wakü drin is sind nur noch zwei S2 @5V + 2x120mm Papst @5V mehr verkrafte ich nicht mehr.:d
 
Original geschrieben von Börni
@mat3003
Das mit der schärfe ist doch bei jedem Lüfter.
Bei über 1500 U/min brauchen die nicht scharf sein, oder?

naja stimmt schon die Noiseblocker sind wesentlich kantiger, ja ich möcht fast sagen geschliffen:d als z.B. meine Päpste.
 
ja genau dass meine ich.

Ichg laube besonders der SX2

Selbst der S3 ist nicht so extrem.

Also aufpassen auf eure Finger,
denn meiner tut gans schön weh :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh