Guten Abend,
habe jetzt auch seit kurzem mein Lumia 920 und da ich, beim vodafone netz, wie vorher auch, an der arbeit einfach deutlich schlechteren empfang habe und immer mal wieder von problemen mit der datenverbindung gelesen habe... wollt ich mal hier nachfragen ob ich da so ein gerät erwischt haben könnte.
Ist manchmal sehr seltsam, beispielsweise geh ich in meinem büro ans fenster, das handy schaltet dann von Edge auf HSDPA um oder sogar HSDPA+, bleibt dann aber auch dabei, bleib ich allerdings sitzen, habe ich meist nur Edge. Obwohl, so scheint es zumindest problemlos H oder schneller möglich wäre.
Ebenso in der mensa, dort ist auch problemlos H möglich, heute hatte ich aber auch mal eine ganze zeit lang nur Edge, das nervt mich schon die ganze zeit.
Mit meinem Nexus S hatte ich vorher absolut keine probleme und immer recht guten empfang, das Lumia macht den anschein, als wolle es einfach nicht ins bessere netz wechseln.
Bin über Mobilcom Debitel im vodafone netz und was ich noch sehr seltsam finde, ich habe unter den APN einstellungen die möglichkeit "mobilcom" "debitel" und "vodafone.de" auszuwählen, allerdings macht keins von den 3en einen unterschied, ich habe immer internet und das weder schlechter oder besser. Auch das manuelle hinzufügen eines vodafone eintrags hat nichts daran geändert.
Vllt kann mir ja jemand was dazu sagen, das neuste update ist auch schon installiert.