[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das behebt ja auch nicht meine fehler... :(

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

Was fuer ein tool hast du da? Kann man damit die deutsche flashen?
 
Navifirm. Flashen kannst du mit der Nokia Care Suite, ab Februar wird der Zugang zu den Firmwareservern jedoch für die öffentlichkeit geblockt, solltest dir also überlegen ob du das machen willst, keine Ahnung ob man später noch einfach so zurück kann.
Ist auch nur eine Vermutung, kann sein dass es in Vodafone DE auch enthalten ist, dann müsstest du die deutsche Länderversion flashen. Vielleicht hängt es aber auch mit was anderem Zusammen, kA.
 
Nö, aktuell ist es ja noch öffentlich deshalb komme ich noch drauf. Glaub auch nicht dass normale App Entwickler darauf Zugriff haben werden, wohl eher nur Nokia Mitarbeiter und vielleicht noch Mobilfunkanbieter, Händler etc. Muss man abwarten.
 
du kriegst normal OTA updates für deine Version. Kann sein dass du sie dann früher oder später als bei deiner aktuellen bekommst. Die frage ist eher ob der Support vielleicht rumzickt wenn du es mal einschicken musst. Kannst auch einfach mal zu Vodafone gehen und fragen ob die dir die deutsche FW flashen, müssten sie eigentlich können/dürfen, also das flashen, ob sie dir eine anderen Version als die für die IMEI vorgesehene draufhauen kA.
Aber wenn dich nur der Übersetzungsfehler stört....würd ich persönlich einfach so lassen. Das Ding ändert man ja eh nicht dauernd. Fehler einfach Nokia/Vodafone melden und warten dass es mit einem der Nächsten Updates verschwindet.
 
Kann man mit dem Programm von Nokia einfach so z.B. ne Vodafone FW aufspielen auf ein ungebrandetes Gerät? Wäre ja was die Updates betrifft von Vorteil.
 
Ich bin selber MA in einem Vodafone shop... Doch von aussen seh ich da die fw nicht... Habe das aber mal angefragt
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
Ich weiss nicht mehr ob es auf Twitter oder ihrer Website war, aber da stand irgendwo dass man das Gerät auch bei einem autorisierten Händler bzw. Nokia Care Point flashen lassen kann. Hätte da Vodafone Shops jetzt mal dazu gezählt.

Kann man mit dem Programm von Nokia einfach so z.B. ne Vodafone FW aufspielen auf ein ungebrandetes Gerät? Wäre ja was die Updates betrifft von Vorteil.
Wenn die VF Geräte kein Simlock haben sollte das problemlos machbar sein. Aber wie gesagt, das geht vielleicht noch 3 Tage, danach ist man mindestens auf FW Leaks angewiesen, ob man die ohne Login dann noch per NCS flashen kann kA.
 
Mhm ich bin echt am überlegen ob ich mir die Vodafone FW drauf machen soll. Nachteil wäre es sicher keiner wobei ja T-Mobile das Update auch schon rausgeben hat. Wär vllt. besser da ich bei D1 bin. Hab irgendwie keine Lust immer paar Wochen länger zu warten.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Mhm ich bin echt am überlegen ob ich mir die Vodafone FW drauf machen soll. Nachteil wäre es sicher keiner wobei ja T-Mobile das Update auch schon rausgeben hat. Wär vllt. besser da ich bei D1 bin. Hab irgendwie keine Lust immer paar Wochen länger zu warten.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express

vielleicht ist es aber auch ein Fehler zu vermuten, dass Vodafone-Geräte als erste ein Update bekommen...
Das könnte mit jedem Update wieder anders sein - vielleicht ist auch erst ein freies Geräte dran oder mal t-online - und dann?
Im Ernstfall handelst Du Dir u.U. ärger wg. der Garantie/Gewährleistung ein.
Und wi ist das zu verstehen - bist bei D1, willst aber Vodafone FW? Das würde ich mir weit mehr als einmal überlegen....

Man kann Symbian zwar nicht mit WP bzw. den Lumia vergleichen - aber da bekamen die gebrandeten Geräte oft als Letzte die Updates. Grund war einfach, das die Netzbetreiber noch an den Versionen rumgebastelt haben - also z.B. ihr Logo einbauen, extra Anwendunge bzw. Apps.

Zwar hat man zum schluß die Updates fast zeitgleich herausgegeben - man hat dabei aber einfach so lange gewartet, die Netzbetreiber mit der Anpassung der Software/Updates an ihre Bedürfnisse fertig waren...
 
mein gott... ich warte halt immer noch auf mein Handy bis das mal aus der Reparatur zurück kommt.

NIE WIEDER geh ich zum Saturn. Ins Gesicht gelogen - hauptsache man nervt nicht rum und verschwindet schnell....
 
Diese anpassungen gibt es seit wpnicht mehr,dass solltest du beachten... die provider durfen nur noch wenig mitreden...

Wahrscheinlich hast Du recht - aber wenig ist immer noch mehr als überhaupt nichts und kleine Anpassungen haben sie eben oft doch bei. Ob es nur ein Logo ist, irgendwelche Extra-Dienste oder SIM-Anwendungen.....
Letztlich ist es praktisch ein Glücksspiel, welche Geräte ihr Update zuerst bekommen
 
Guten Abend,

habe jetzt auch seit kurzem mein Lumia 920 und da ich, beim vodafone netz, wie vorher auch, an der arbeit einfach deutlich schlechteren empfang habe und immer mal wieder von problemen mit der datenverbindung gelesen habe... wollt ich mal hier nachfragen ob ich da so ein gerät erwischt haben könnte.

Ist manchmal sehr seltsam, beispielsweise geh ich in meinem büro ans fenster, das handy schaltet dann von Edge auf HSDPA um oder sogar HSDPA+, bleibt dann aber auch dabei, bleib ich allerdings sitzen, habe ich meist nur Edge. Obwohl, so scheint es zumindest problemlos H oder schneller möglich wäre.

Ebenso in der mensa, dort ist auch problemlos H möglich, heute hatte ich aber auch mal eine ganze zeit lang nur Edge, das nervt mich schon die ganze zeit.
Mit meinem Nexus S hatte ich vorher absolut keine probleme und immer recht guten empfang, das Lumia macht den anschein, als wolle es einfach nicht ins bessere netz wechseln.
Bin über Mobilcom Debitel im vodafone netz und was ich noch sehr seltsam finde, ich habe unter den APN einstellungen die möglichkeit "mobilcom" "debitel" und "vodafone.de" auszuwählen, allerdings macht keins von den 3en einen unterschied, ich habe immer internet und das weder schlechter oder besser. Auch das manuelle hinzufügen eines vodafone eintrags hat nichts daran geändert.

Vllt kann mir ja jemand was dazu sagen, das neuste update ist auch schon installiert.
 
Wichtig zu beachten, solltest du einen anderen apn als deinen debitel apnnutzen, koennen kosten entstehen...
Da du ja vergleichswerte zu anderen handys hast... einfach umtauschen das gerät. Zweite wichtige info... du bist kein vodafone kunde,sondern debitel,dass ist ein unterschied
 
Wichtig zu beachten, solltest du einen anderen apn als deinen debitel apnnutzen, koennen kosten entstehen...
Da du ja vergleichswerte zu anderen handys hast... einfach umtauschen das gerät. Zweite wichtige info... du bist kein vodafone kunde,sondern debitel,dass ist ein unterschied

Waaas? Echt? Wieso waren dann die anderen schon voreingestellt? Zb auch der Vodafone.de?
Naja, aber halt im vodafone netz und ist netz nicht immernoch netz?^^

Aber ich glaube, ich werde morgen mal versuchen die debitel karte in meinem nexus zu benutzen und zu schauen wie da der empfang ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netz mag ja Netz sein - aber womöglich haben die anderen Reseller eben andere Tarife. Die Stromleitungen (das "Netz") zu deiner Wohnung sind auch immer die selben - trotzdem kostet es bei anderen Anbietern mehr oder weniger...
 
Netz mag ja Netz sein - aber womöglich haben die anderen Reseller eben andere Tarife. Die Stromleitungen (das "Netz") zu deiner Wohnung sind auch immer die selben - trotzdem kostet es bei anderen Anbietern mehr oder weniger...

Ja, naja klar, aber ich werd morgen mal mein nexus testen und schauen wie die verbindung da ist... Frag mich nur ob ich denen bei debitel das irgendwie verklickern kann, sollte ich wirklich bessere verbindung mit meinem nexus haben...
 
nur mal am Rande: die höchste mögliche/gewünschte Verbindung hast du eingestellt?
 
nur mal am Rande: die höchste mögliche/gewünschte Verbindung hast du eingestellt?

Klar, ist 3G eingestellt... :/
Sonst würde es ja auch nicht immer mal wechseln, ach man, das nervt doch, da hat man ein neues handy und gleich wieder probleme...

Wie meint ihr, stehen meine chancen bei denen das teil umzutauschen? Wenn ich denen verklicker das ich mit meinem alten handy nen besseren empfang habe?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie kulant sind... gesetzliches 14tägiges Umtauschrecht gibt es ja nur im online-Handel.
Manche Händler vor Ort gewähren das aber trotzdem.
Aber wie ist das jetzt, vorher debitel, jetzt auch oder vorher vodafone direkt und jetzt debitel?

Nicht, dass das daran liegt...
Eigentlich soll das Lumia ganz guten Empfang haben - ich kann auch nicht klagen, beim Empfan meine ich
Meins war wg. etwas anderem in der Reparatur...
 
wenn sie kulant sind... gesetzliches 14tägiges Umtauschrecht gibt es ja nur im online-Handel.
Manche Händler vor Ort gewähren das aber trotzdem.
Aber wie ist das jetzt, vorher debitel, jetzt auch oder vorher vodafone direkt und jetzt debitel?

Nicht, dass das daran liegt...
Eigentlich soll das Lumia ganz guten Empfang haben - ich kann auch nicht klagen, beim Empfan meine ich
Meins war wg. etwas anderem in der Reparatur...

Also vorher hatte ich keinen vertrag, war bei vodafone mit callya smartphone fun und jetzt eben einen debitel vertrag im vodafone netz, aber wie gesagt, habe jetzt die debitel karte mal in mein nexus gepackt und werde mir den empfang morgen bei der schule/arbeit mal anschauen. Sollte ich wirklich besseren datenempfang haben, werd ich wohl mal zu denen hingehen, problem ist halt, wie soll man denen das klar machen, geht ja bei solch einer sache quasi gar nicht...meh...
 
Leute gibt es ein Programm um Musik mit dem Lumia zu synchronisieren? Wenn ich ein Ordner mit verschiedener Musik auf das Handy ziehe per Explorer macht er für jeden Song ein Album, das war damals bei Android kein Problem. Für mein iPod benutze ich Copy Trans Control und mit diesem Programm klappt alles.
 
du müsstest (wenn dus so haben willst) die id3 tags nur entsprechend setzen -> 1 ordner -> ein und dasselbe album+albuminterpret als id3 tag. Als albuminterpret bietet sich va/various artitsts an und album dann = ordnername

keine ahnung ob es da ein tool gibt dass, das automatisch macht (taggen und verschieben), im prinzip sollte das auch über n kleines skript machbar sein. Was copy trans macht weiss ich übrigens nicht ;)

das "normale" sync werkzeug ist die windows phone desktop app
http://www.windowsphone.com/en-US/How-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop (win 7 + 8)
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/windows-phone/0e0fbaf6-fd99-4046-b494-9ce469ae3009 (win 8 + rt)
http://www.windowsphone.com/en-US/How-to/wp8/windows-phone-app-for-mac (os x)
die macht aber denke nicht das was du willst (kann zwar automatisch deine ordner syncen aber die id3 tags werden halt nicht geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für den Tipp mit den id3 Tags. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht..

Die Sync App ist HORROR! Gefällt mir mal so was von nicht! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh