[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datacounter geht mit wp8 noch nicht, wenn ich mich nicht irre.

kontozwang: naja für alle Microsoft Dienste und den store, wo denn noch? Das ist bei allen anderen nicht anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
negatives

- der Weg bis man von einem Kontakt die Nummer wählen kann ist zu lang, vermisse das direkte aufrufen des Wählfeldes wo ich nur die Buchstaben drücken muss und die Livesuche in den Kontakten mich zum Ziel bringt, so muss ich entweder die Nummer im Kopf haben oder aber erst Kontakte>zum Kontakt scrollen/oder suchen>dann erst Kontakt aufrufen>endlich Nummer wählbar, das geht entschieden besser und schneller......berichtige mich einer wenn ich was übrsehen habe
gibt noch 2 möglichkeiten:
- bei schonmal gewählten nummern in den telefon hub das kleine telefonsymbol drücken (zumindest geschickt für öfter kontaktierte kontakte)
- in den kontakten kannst du auch per jumplist hopfen

ansonsten Gruppe erstellen und auf startmenü pinnen, so kannst du zumindest deine öfter genutzten kontakte zusammenfassen/liste ausdünnen
- dieser Microsoft Konto "Zwang" ist das allerletzte, gibt ja kaum einen Punkt wo der mak nicht verlangt wird....ist das bei IOS oder Android auch so?
ist dort im wesentlichen dasselbe...ios kannst du ganz ohne nicht mal betreiben.
 
Mh naja dann muss man damit leben, was ben bissel nervt ist das der da alle Kontakte synct auch irgendwelche Chatpartner, die ich aber schon lange mal gelöscht hatte und die nie in meinen Outlook Kontakten waren, sondern wenn dann nur im Messenger ect.
Alles in allem find ich WP8 etwas langatmig, die Wege bis man etwas einschalten, anrufen, einstellen(auch wenn sie im Startbildschirm sind) sind ja wie zu Anfangszeiten von Symbian....viel zu lang. Man kann die Vibrationen nicht systemweit abschalten, zu verspielt und zu bunt man kommt sich vor wie in einer Präsentation:shot:
 
Das kann ich nicht so bestätigen Mecki Messer:

die Wege sind teilweise schneller als bei iOS. Wenn ich überlege wieviele Klicks es sind bis man man WLAN an/ausgestellt ist. Man kann sich ein Networkswitcher installieren und auf dem Homescreen legen, dann gehts mit einem Klick. Mit dem Vibirieren gebe ich dir recht. Bin gespannt wann endlich das Notification Center kommt :)

Zu bunt? Naja geschmackssache.
 
Das kann ich nicht so bestätigen Mecki Messer:

die Wege sind teilweise schneller als bei iOS. Wenn ich überlege wieviele Klicks es sind bis man man WLAN an/ausgestellt ist. Man kann sich ein Networkswitcher installieren und auf dem Homescreen legen, dann gehts mit einem Klick. Mit dem Vibirieren gebe ich dir recht. Bin gespannt wann endlich das Notification Center kommt :)

Zu bunt? Naja geschmackssache.


Ja bei IOS ist es auch lang stimmt schon....ich komme leider von Symbian 3 und d hat Nokia damls wirklich gute Arbeit geleistet was diese lange Wege zu den Punkten angeht was ja auch immer ein Kritikpunkt war. Sicherlich muss man sich erst umgewöhnen aber solche Dinge fallen eben auf und gerade das mit dem Wählfeld was auf Zahlengabe beschränkt ist hinterlässt bei mir ein Gefühl des Rückschrittes. Das hätte Microsoft besser machen können und auch sollen. Die hatten nun so lange Zeit sich umzuschauen und machen den selben Mist teilweise nach.

@CookieJoe
stimmt dann ist nix mehr bunt sondern es sieht einfach alles sche..... aus

Edit:
Aufladen am Laptop dauerte gestern beim 920 knapp 5 Stunden....heute nach 6 Stunden intemsiven testen wieder leer und ich habe gerade festgestellt das zumindest bei mir per USB nicht mal genug Energie ankommt um damit ne Datenverbindung zu machen, Gerät schaltet wieder ab......jmd ähnliches gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es komplett leer ist (also von selbst abgeschalten hat) musst du warscheinlich etwas warten bis du datenverbindung aktivierst da der ladestrom über usb doch schon relativ niedrig für solche geräte ist.
 
Hallo zusammen, kann jemand eine gute mircoSD-Karte (32GB oder 64GB) für das Lumia 820 empfehlen? Es gibt ja SD Karten wie Sand am Meer.
 
Hm, irgendwie ironisch. Ich wollte hier was mit meinem Lumia 920 schreiben und kann einfach nicht mit der Tastatur posten. Die Tastatur verschwindet immer nach einer halben Sekunde :rolleyes:
 
Hey hab noch was gefunden.

Also die Displayhelligkeit hab ich auf automatisch. Mir ist aufgefallen das es zwar heller wird wenn ich Deckenlicht einschalte aber es wird nicht mehr dunkler, selbst wenns sonst stockdunkel im Raum ist. Erst wenn ich ge- und entsperrt wird ist es wieder in Ordnung. Der Sensor müsste eigentlich funktionieren denn wenn ich tele und dann die Hand übers Phone halte dann dunkelt es ab nimm ich die Hand weg wird das Display wieder beleuchtet. Daher würde ich sagen wahrscheinlich Softwarefehler.
Jemand von euch etwas ähnliches beobachtet?
 
Tut es, wenn es nicht Provider-spezifisch wäre und somit eigentlich quasi nicht verfügbar ist. Nichtmal die Anzeige der Daten (versteh einer MS -.-)
 
Ja...totaler Quatsch. Hoffe Nokia updated die Counters App schnell.

@Mecki Messer: jetzt wo du es sagst, stimmt. Bisher noch garnicht aufgefallen.
 
Hallo,

weiß jemand wann das lumia920 endlich von Amazon direkt verkauft wird? das 820er gibt es ja schon länger.

mfg
 
So jetzt habe ich ein wenig mehr rumgespielt mit meinem Nokia...

Fazit: Akkulaufzeit vergleichbar mit One X bei gleicher Nutzung. Beim Filme schauen habe ich 4 folgen Deep Space 9 gucken können und hatte dann noch 20%, das ist mehr als beim One X. Videos laufen alle, egal welches Format (mkv noch nicht getestet.)
Endlich gibt es auch skype, aber ich vermisse Funktionen die es bei Android schon gibt... warum kann ich Skype nicht beenden, warum kann ich keinen Status (beschäftigt) setzen usw.? das nervt.
Texterkennung vom Gerät ist spitze, funktioniert besser als ich dachte.

Wie kann ich erreichen, dass das Gerät im Wlan bleibt, auch wenn der Bildschirm gesperrt ist?
Wie lang reicht euer akku so? Bei mir saugt Whats App den akku leer, ich komme meist von 08:00 - 22:00 (4 Mailfächer, davon 2 Push, Skype und Whats App aktiv, bisl telefonieren, bisl. spielen)

Was sind für euch Apps, die man unbedingt haben sollte?
Ich hab mal welche aufgelistet.

Amazon Mobil
Ausgaben Spion
Benzin Verbrauch
Emojicons
Flashlight XT
Free Music Downloader
Nutzloses Wissen
PayPal
PDF Reader
Ringtones
Scan
Sequencer
Skype
SoundHound (wobei die Nokia eigene Sache genauso gut ist)
SoundTouch
Stop the Music (damit ist der Musik Player wirklich beendet und aus der Volume Bar weg)
Toggle (alles mittels einem schalter ein und ausschalten, auch als Tile)
UC Browser (für schlechte verbindungen, genialer Browser)
Unnütze Fakten
Whats App
Wikipedia
Win Remote
WPArea
ZDF Mediathek

Das ist manches was witzig, maches brauchbares usw.. drin, vielleicht habt ihr noch gute apps.
 
Wow,die Akkulaufzeit hätte ich auch gerne :d Habe es heute um 9.30 vom Strom genommen und jetzt noch 89% Akku. Habe allerhöchstens 45 min damit etwas gesurft - nix gespielt oä! Dabei habe ich aktuell nur den Microsoft account eingerichtet, 0 hintergrunddienste, keine automatischen emailabrüfe, keine livetiles...denke mal, das mein gerät einen schlag hat, da die meisten ja eine besser laufzeit haben :(

Apps:
Facebook, wenn man Facebook hat :d
7pass, wenn man auf dem PC Keepass nutzt
newsspot (google reader client, deutscher entwickler)
Bahnconnector (öff. Verkehrsmittel) -> wobei ich den in den ersten Stunden scheiße fand. ist er aber erstmal eingerichtet, ist es ein großartiges helferlein ;)


BTW, Teil 2 Kameratest ist online:
Maxi-Test: Nokia Lumia 920 - die Kamera (Teil 2/3)
 
Dann machst du entweder was verkehrt oder dein handy hat was weg...ich bin jetzt bei 92% akku... habe bisher 10 min telefoniert, ca 5 min geskypet (text) ansonsten ein paar mails geschrieben.
Gerät habe ich ca zur gleichen Zeit vom Akku gezogen wie du.
 
Sage ich ja :d Falsch machen: eher nicht ;) habs vorgestern extra nochmal komplett zurückgesetzt, weils ja angeblich probleme mit GMail Accounts geben soll. Die sind gar nicht mehr eingerichtet. Habe jetzt vielleicht nochmal 10 Minuten das Gerät angehabt (surfen, kurz news, apps gucken) und bin jetzt bei 86%.

Dabei ist aber WLAN, Bluetooth, Ortung, NFC, Hintergrunddienste, Live Tiles alles deaktiviert. Empfang ist hier auch sehr gut. Also schon verdächtig hoher akkuverlust :( Denke es wird auf einen Tausch hinauslaufen.
 
das ist dann wirklich komisch, zumal ich 2 gmail accounts synchronisiere... NFC hab ich auch aus, Live Tiles? wie kann man die deaktivieren?
Wlan und Ortung ist bei mir an. bt im auto ebenfalls an (sind aber meist nur 10-20 min)
Ich habe eben noch ein paar fotos gemacht und bin jetzt bei 87%...
 
Livetiles deaktivieren: entweder in der app direkt (geht aber nicht immer) oder einfach nicht auf dem homescreen haben. also ich habe jetzt noch 3 runden wordament gespielt und etwas gesurft bin jetzt bei 67%. ist doch nicht normal -.-

//edit: nur zur sicherheit: du beendest nicht immer alle apps bevor du das handy ausmachst oder? also ganz oft auf den zurück button bis keine app im multitasking mehr auf ist.

zu den anderen fragen: wlan-richtlinie im standby kriegt laut joe belfiore noch gefixed: http://wparea.de/2012/11/joe-belfiore-wlan-wird-auch-unter-sperrbildschirm-aktiv-bleiben/

ansonsten gibt es solange noch den wp7.5 workaround: http://mobilitydigest.com/wp-tips-tricks-keep-wifi-running-all-the-time/


zu skype: das du always-on bist ist von microsoft so gewollt. das ist das neue besondere feature (das keinen akku ziehen soll weil du serverseitig on bist und nur dann entsprechend per push benachrichtig wirst). offline gehen kannst du also nur durch deinstallieren. in den einstellungen kannst du dich aber unsichtbar machen und als offline erscheinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit skype ist natürlich "wunderbar"... nervt...
Ich beende nicht die apps, warum auch...
Aber zum schnelleren wechseln der Apps als tip.. mal lange auf den zurück pfeil drücken, dann kannst direkt zur App wechseln wo du willst.

Andere Frage: Wie kann ich vom Handy hier im Forum posten? Ich habe immer den Fehler, dass die Tastatur kurz aufploppt und dann wieder verschwindet...
 
so, meine freundin hat gerade 30 minuten wordament gespielt -> Ergebnis: 20% Akkuverlust. Das ist doch zu viel? oO 40% pro Stunde für ein textbasiertes Spiel ohne 3D-Grafik?!

Bzgl. der Apps und des Multitaskings: genau, das weiß ich und der Nokia-Mitarbeiter meinte, dass ich gerade bei Angry Birds Star Wars darauf achten soll, dass ich es richtig schließe, da das wohl den Akku schnell leerzieht. Aber WP8 friert die Apps doch ebenso ein, wie es bei WP7 schon der Fall war?!

Im Forum schreiben geht entweder per Boardexpress (App) oder bei mir hat es geholfen, den IE10 auf Desktopansicht einzustellen, dann kann ich hier auch schreiben.
 
desktopansicht habe ich immer, geht trotzdem nicht... boardexpress ist kostenfrei?

ich werde mal das word dingens testen... mal gucken wie es sich bei mir verhalten wird
 
Auch wenn ich mein Lumia nun in den MP gesetzt habe kann ich zum Akku folgendes sagen.

Also habe es seit Kauf am Mittwoch 3 mal geladen 2 mal über Steckdose und einmal per Laptop. Am Laptop hat es fast 5 Stunden gedauert aber der Akku war total alle, Gerät hatte sich abgeschaltet, an der Steckdose dauerte es die beiden mal ca. 2,5 Stunden etwa wobei ich ebenso erst wieder geladen habe wenn sich das Gerät abschaltete und sich auch nicht mehr einschalten ließ. Es isdt ja kein Geheimnis das die Elektronik erst "geeicht" werden muss bei diesen High Tech Akkus.
Meinem Empfinden nach hielt der Akku jedesmal länger nach dem aufladen. Anfangs hatte ich es so wie bei dir mRAC eigentlich nichts dolles gemacht aber der Akku ging raz faz runter. Habe das Handy eigentlich jeden Tag in etwa gleich benutzt und alles mögliche ausprobiert und immer bis zum abschalten...erst dann aufgeladen. In anderen Foren ist berichten auch sehr viele das die Leistung des Akkus mit jeder Ladung zu nehmen soll...vielleicht einfach bissel abwarten noch mRAC. Vielleicht ist deine Akku Anzeige auch nicht ganz korrekt, Eichung, man soll und so schreibt es ja auch Nokia den Akku immer bis Maximum aufladen und hin und wieder den Akku gänzlich leer laufen lassen damit die Elektronik diese Messfehler ausbügelt die durch teilweises laden , entladen entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh